Vorhang Dim out, Wirth, Kräuselband (1 St), verdunkelnd

Dunkelt super ab!

Dieser Vorhang hat eine sehr schöne, schwere Qualität. Dadurch fällt er sehr schön und knitterfrei. Das Material ist ähnlich einem festen Satin, glänzt nur nicht so stark, er hat einen leichten, seidigen Schimmer. Alles im Allen sehr edel! Das tolle an dem Vorhang ist, er verdunkelt wirklich prima. Er lässt eigentlich gar kein Licht durch, genau das richtige für Heimkino-Fans. Preis-Leistung stimmt!

Verdunkelt wirklich, aber Maße stimmen nicht

Habe mir dies Vorhänge fürs Schlafzimmer bestellt , da es bei uns nie ganz dunkel wird dank der Straßenlaternen. Positiv:Er verdunkelt wirklich, aber leider ist aber etwas kurz. Wollte denVorhang nur bis knapp über die Fensterbank, , was nach angebotenen Mass auch theoretisch geklappt hätte, aber leider ist der gelieferte Vorhang ca. 6-cm kürzer und dementsprechend fällt jetzt doch etwas Licht ein. Die nächste Größe ist gleich 1,80 m lang - deshalb hatte ich sie nicht bestellt. Vielleicht kann der Hersteller doch die angebotenen Maße besser einhalten oder bietet ihn in Zukunft in 1,60 m Länge an. Jetzt hängt er erst einmal , aber bin eben nicht ganz glücklich damit. Die Farbe grau ist kein eindeutiges grau , mehr so ein Mittelding zwischen grau und beige/hellbraun. Kommt jedenfalls an meinem Fenster so an. Aber leider gibt es nicht so viele wirklich verdunkelnde Vorhänge.

Mein Sohn kann endlich schlafen!!!

Der Wahnsinn!!! Ich habe die Vorhänge im Schlafzimmer (in dem auch mein Kind schläft) aufgehangen und es ist das erste mal DUNKEL im Zimmer!!! Am frühen Abend steht die Sonne direkt auf dem Fenster, sodass mein Sohn schlecht einschlafen kann weil es taghell im Raum ist. Die Vorhänge haben das Problem gelöst. Es ist endlich DUNKEL und Sohnemann schält super ein! :-))) Ach so, außerdem sehr positiv: die Vorhänge stinken nicht! Ist ja leider oft der Fall direkt nach dem auspacken... Hier NICHT!

Überraschend toller Stoff

Ich hatte mir nicht viel erhofft, ich wollte einen schlichten und funktionalen Vorhang. Er ist leicht und liegt fließend in den Händen. Sehr weiche Qualität, fast zu schade um ihn "nur" anzusehen ;-) auch optisch wirkt er sehr edel. Bestellt habe ich ihn in beige, Farbe ist wie erwartet. Wen es interessiert, die Größe 255x145, mit Kräuselband wiegt ziemlich genau 1 kg. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wunderschöne hochwertige Gardine.

Schöner fester Stoff der gut aber nicht restlos verdunkelt. Die Gardine sieht sehr edel und hochwertig aus, auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Isolierung des Stoffes konnte ich noch nicht testen, finde aber dass sich der Stoff bei Sonneneinstrahlung aufheizt. (Dafür einen Stern Abzug!) Mich stört das weniger da ich die Gardine ausschließlich wegen dem Farbton - der super zu meinem Wohnzimmer passt - und dem niedrigen Preis gekauft habe. Zu diesem Preis sind die Gardinen eine Kaufempfehlung wert.

👍🏻

Hab sie im Wohnzimmer in Türkis hängen, gefallen mir so gut. Das ich in beige für Schlafzimmer bestellt habe. Bin immer noch begeistert sieht klasse aus

Sehr schöner Vorhang, mit super Verdunkelung!

Gute Verdunkelung, schöne Farbe @

Toller Vorhang

Gute Qualität, verdunkelt gut bei Sonnenlicht, würde ich immer wieder Kaufen.

Schöne Verdunklungsvorhänge

Ich habe mir 3 Stück in limone bestellt und bin sehr zufrieden. Mein Schlafzimmer ist endlich dunkel und ich kann länger schlafen. Die grüne Farbe ist auch sehr schön, wie abgebildet. Einzige Manko ist das Otto die Vorhänge auch in breitere Ausführungen, bei verschiedene längen anbieten sollte. Ich musste deshalb 3 Stück bestellen in einer länge, damit sie auch über die ganze Fensterbreite gehen. Ansonsten Top!

Besserer Schlaf dank dieser Vorhänge

Wir wohnen über einer Firma, in der die ganze Nacht das Licht brennt. Durch diese Festbeleuchtung konnte ich lange nicht schlafen. Daher hatte ich mir diese Vorhänge bestellt. Sie sind absolut verdunkelnd. Sogar am Tag kann man einen Mittagsschlaf machen. Der Stoff ist dick, die Farbe finde ich schön. Die Vorhänge sind akkurat geschnitten und fallen super. Ich konnte einen Tag lang einen Neu-Geruch feststellen, der aber schnell verflogen ist. Besonders freue ich mich darüber, dass die Vorhänge so pflegeleicht sind. Ich habe das Reihband nicht enger gestellt, sieht auch so gut aus. Mir würde gefallen, wenn es die Vorhänge in weiteren Breiten gäbe. Ich habe 2 x 1,45 m breit bestellt. Ein paar cm mehr an der Seite wären schön gewesen, aber ich wollte nicht 3 Vorhänge bestellen, das wäre zuviel gewesen.

2x 145 cm x 150 cm grün

Schöner Vorhang, gute Qualität, hält was er verspricht. Alles bestens

Vorhang 255 cm ist 245 cm lang

Da die Raumhöhe 255 cm beträgt, habe ich mich gefreut, dass es einen Anbieter gibt, der diese Vorhanglänge anbietet. Der Vorhang in 255 cm Länge ist aber 245 cm lang und damit für mich unbrauchbar. Anscheinend ist der Hersteller nicht im Stande richtig zu messen oder hat sich vertan. Ansonsten macht das Material, die Verarbeitung und die Farbe einen guten Eindruck. Dafür würde ich 5 Sterne geben.

gutes Material, leider zu knapp gefertigt

Der Vorhang an sich entspricht meinen Erwartungen. Leider aber war er oben wie unten knapp 1cm zu kurz bemessen/gefertigt, so dass er nicht ganz mit dem Fensterbrett abschließt. Hätte eigentlich genau passen müssen... Das nächste Maß wäre 40 cm zu lang... blöd. Leider auch viele schwarze Fäden lose auf dem roten (!) Stoff. Aber ansonsten top.

guter Stoff, schlecht genäht

Der Stoff ist gut lichtdämmend, leider war das Kräuselband so tief angenäht, dass unten ca. 1,5 cm fehlten, was zu viel Lichteinfall in den Raum brachte. Auch waren die Nähte nicht so gerade wie gewünscht, und oben stieß der Rand zu viel an der Decke an wegen des falsch genähten Kräuselbands. . Daher geht die Ware leider zurück, ich werde etwas anderes bestellen.

Gut verarbeitet

Sehr schöner blickdichter Vorhang, nach dem auspacken Röllchen (nicht im Lieferumfang) angebracht, in die Gardienenstange eingehängt, fertig. Sah sofort gut aus und hatte keine ungewolten Falten. Die Farbe ist auch ziemlich identisch, sollte man aber auch die Farbdastellung des Monitors beachten, nicht jeder ist Fotograf und hat einen kalibrierten Monitor an seinem PC 😉 Der Vorhang hält die Wärme/Kälte wie erwartet zurück und erfüllt bei mir seinen Zweck. Würde ich mir sofort wieder kaufen. Nur die Lieferung hat sehr lange gedauert, weil Hermes einen Systemfehler gemacht hatte. Ich fände es besser, Otto würde auch mit DHL arbeiten. Aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Ja endlich ein toller Vorhang in gelb

kommt gut und sehr schöne Qualität!

Wenn Vorhänge, dann diese hier von Otto.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung: sehr glatter, kräftiger und zugleich elastischer Stoff, sieht sehr dekorativ aus, ohne 50er-Jahre- Spießigkeit. Also auch für modernes Design bestens geeignet. Die angegebenen Prädikate wie lichtundurchlässig, schalldämmend, etc treffen zu 100% zu.

Endlich wieder ohne Schlafmaske schlafen

Einige Straßenlaternen erleuchten mein Schlafzimmer. Obwohl die Gardinen hellgrün sind, dringen die Straßenleuchten nur noch ganz wenig in das Zimmer. Hatte befürchtet, dass die Vorhänge nach Chemie riechen würden, tun sie aber nicht. Vier Sterne, da Verdunkelung nicht 100 %.

Eine Seite war schief geschnitten

Auf dem Bild erscheint der Vorhang deutlich heller als real. Die Farbe ist deutlich dunkler. Dann ist einer der Schals schief geschnitten worden. Ich kann dennoch mit Farbe und Schnitt leben. Verdunklung ist wunderbar. Ob es wie beschrieben auch Hitze abhält, wird sich noch rausstellen da ich sie noch nicht so lange besitze. Material ist super, sie kamen Knitterfrei an. Ich habe hier auch gelesen das sie stark Statisch geladen sind und dem stimme ich zu. Man spürt es beim anfassen deutlich. Empfehlen kann ich sie dennoch, ein Stern Abzug gab es aber wegen dem schiefen Schnitt.

Ok und verdunkelt wirklich, aber

Die Maße des Vorhang werden eingehalten (aber auch keinen mm mehr), aber 150cm ist ein ungünstiges Maß für die Höhe, 160cm wäre besser geeignet, jedenfalls sicherlich für viele "Standard-Fensterhöhen". Dazu ist noch das Kräuselband etwas zu tief angenäht (!) und dadurch verliert man nochmal ca. 1,5cm an der Höhe, aber vor allem stört es, das nun der Vorhang oben, wenn mit Rollenringen eingehängt, an der Vorhangleiste scheuert und das Verschieben des Vorhangs unnötig erschwert. Ich denke die Firma könnte das Produkt daher mit nur kleinen Änderungen in verbesserter Form anbieten.

tolles Material und wirklich abdunkelnd

ich habe die Vorhänge in 2 Farben gekauft (rot/ schwarz), das Material ist schön dick und lässt kaum bis kein Licht durch. 1 Stern Abzug aufgrund der Längenabweichung: 3 von 5 Vorhängen haben unterschiedliche Längen, obwohl immer die gleiche Länge bestellt wurde. Dennoch empfehle ich die Vorhänge mit gutem Gewissen weiter

Vorhang verdunkelt sehr gut.

Nun haben wir die 3 Vorhänge seit 8 Wochen. Die Farbe gefällt mir nicht. Es ist eher gräulich als beige. Leider hatte ich keine Alternative gefunden. Ausgepackt rochen die Vorhänge nicht. Aber nachdem sie 2 Tage hingen, roch es im Schlafzimmer chemisch. Nach dem Waschen war der Geruch weg. Sie ließen sich ohne Falten aufhängen. Das Schalfzimmer verdunkeln sie sehr gut. Wichtig ist, dass sie beim Zuziehen überlappen. Alle 3 Vorhänge sind gleich lang und sind gut genäht. Die Qualität ist top! Nur die Farbe ist hässlich. Dafür einen Punkt Abzug.

Schöner fester Stoff👍🏻 der gut aber nicht ...

Schöner fester Stoff👍🏻 der gut aber nicht restlos verdunkelt. Die Gardine sieht sehr edel und hochwertig aus, auch die Verarbeitung ist einwandfrei ,leider ich habe falsche Höhe bestellt, jetzt warte ich noch auf meine neue Bestellung

Die richtige Größe zu bekommen ist ein Glück

Ich wollte diese Vorhänge eigentlich für das Schlafzimmer. 1 Vorhang war die gewünschten und bestellten 2,55m lang, der 2. war 10cm kürzer - obwohl 2,55m auf der Verpackung angegeben waren. Daher hab ich einen Ersatz bestellt, der war ebenfalls zu kurz. Der 3. Versuch war ebenfalls zu kurz, allerdings nun um 15cm. Ich hab alle zurückgeschickt und neue Vorhänge gesucht.

Spitzenqualität

Der Vorhang hat eine tolle Qualität. Er knittert nicht. Das Preisleistungsverhältnis für diese super Qualität ist spitze und unschlagbar. Bitte bei der Bestellung beachten, dass er sehr knapp genäht ist. Ich musste den Vorhang reklamieren und anstelle der Größe von 245/145 die Größe 255/145 bestellen. Aber ansonsten empfehle ich den Artikel zu 100 Prozent.

Ein Vorhang, der hält, was er verspricht!

Ich suchte nach einem Vorhang, der unser Zimmer abdunkelt, da wir keine Rollos haben. Der vorgenannte Vorhang erfüllt all meine Wünsche nach Verdunklung, Wärmeabweisung und Handhabung. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Nicht sauber verarbeitet

Habe zwei Vorhänge für ein Fenster bestellt. Der Saum ist nicht gerade und die Länge ist unterschiedlich. Ist maximal mittelmäßig zu beurteilen

Super schöner Vorhang

Ich bin mit den Vorhängen super zufrieden. Die Farbe ist noch viiiel schöner als auf dem Bild. Sie sind für meine Tochter und sie liebt die Farbe. Mit dem Material für den Preis bin ich auch zufrieden. Ein kleines Manko für mich ist das die Vorhänge eine zwischennaht haben. Sprich, aus 2 wurden in unserer Breite 1 gemacht. Es gibt durchaus auch Vorhänge in der Größe ohne zwischennaht. Fällt aber wenns gekräuselt ist gar nicht so doll auf.

Wirth ,spricht meines Erachtens für sich 👍

Der Vorhang »Dim out«, Wirth, mit Kräuselband, Ist wie immer ein sehr gutes Produkt- von Herrn Wirth Guter Schnitt, schönes Material,und sehr guter Zwirn Ich bin wie immer begeistert Sehr schöner Artikel dieser Vorhang erfüllt alle Kriterien die meines Erachtens Relevant sind bei Vorhängen Daher auch klare Kaufempfehlung 👍

Super Verdunkelungsvorhang

Das ist ein Supervorhang, der wirklich verdunkelt, schwere Qualität mit seidigem Glanz. Die Farbe limone sieht wirklich sehr gut aus. Fällt auch sehr schön. Die Vorhänge gefallen uns so gut, dass wir für ein anderes Zimmer gleich noch einmal in einer anderen Farbe die Vorhänge bestellt haben.