Melitta Kaffeevollautomat Varianza® CSP F57/0-101, silber, Tassenindividuell dosieren: My Bean Select, 10 Kaffeerezepte

Toller kleiner Vollautomat für kleinen Hausha

Der Vollautomat ist für mich genau richtig, habe ihn seit einer Woche und bin bis jetzt voll zufrieden, bin mal gespannt,wie er sich im Langzeittest bewährt. Die negativen Bewertungen bz. kleinem Wassertank und kleinem Bohnenbehälter kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man sich die Bewertungen und Beschreibungen vorher genau durchliest( im Netz ist da so einiges zu finden) wird man auch nicht Überrascht 😉.Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, da meiner Meininug nach der Kaffee am besten schmeckt, wenn er so frisch wie möglich ist ( Kaffee besteht aus 2 Zutaten gemahlenen Kaffeebohnen und Wasser und die sollten so frisch wie möglich sein😉)Wasser fülle ich über Tag ,sowieso aus meinem Brittafilter nach, der ist bei uns eh in Benutzung. Ansonsten würde ich z.B. einen Messbecher zum Nachfülen nehmen und schon entfällt das Abnehmen des Wassertanks und das Wasser ist auch immer frisch und die teuren Originalfilter brauch ich dann auch nicht, so mach ich es auf jeden Fall, aber kann ja jeder selber entscheiden.Zur Auswahl der Kaffeebohnen sage ich auch nur, so frisch wie möglich, kaufe nur kleine Mengen von guten Röstereien und schon schmeckt der Kaffee genial. Ein bisschen Kaffeewissen anzulesen schadet auch nicht, den Mahlgrad habe ich nach 2 Tagen auf sehr fein gestellt, schmeckt mir besser und bei der Einstellung z.B. der Stärke und der Temperatur drauf achten welche Sorte Bohnen man benutzen möchte, 100% Arabica Bohnen sind temperaturempfindlich im Vergleich zu den klassischen Mischungen aus Arabica und Robustabohnen ( bei Einstellung Temperatur hoch wird der Kaffee bitter, bei 100% Arabica)dann die Frage, kaufe ich stark geröstete Bohnen und aus welchen Anbaugebieten usw. , alles Geschmackssache, aber das sprengt den Rahmen und man kann es gut im Netz nachlesen. Wem der Milchschaum zu kalt ist, der sollte die Milch vor der Zubereitung ca. einen viertel Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen, denn auch ein Barrista erwärmt die Milch nie über 60 Grad ( Eiweissmoleküle der Milch zersetzen sich), genug der Schlaumeierei🙃ich bin sehr zufrieden und mir schmeckt mein Kaffee, ein bisschen Zeit zum Rumprobieren sollte man sich aber nehmen um den für sich optimalen Kaffee zuzubereiten. Bei richtiger Bedienung und Bestückung mit den individuell richtigen Bohnen macht der Automat genialen Kaffee und geniale Kaffee Milch Getränke. ( Lieber 2 perfekte Latte machiato nacheinander , als 1 Großen, der kalt wird bis ich ihn getrunken habe, kleiner Seitenhieb auf die Kritiker der Getränkemenge🙂) Ich bin begeistert und werde weiter austesten, was die Maschine so kann, hoffe nur, das sie im Langzeittest auch überzeugt. Ein Tip noch die Maschine abends säubern die Auffangschale über Nacht ausgebaut stehen lassen und morgens einfach wieder einschieben, so kann sie über Nacht Trocknen/Lüften und alles bleibt lange Zeit hygienisch, denn ein schlecht gepflegter VA macht auch schlechten Kaffee.😉Viel Spaß beim Ausprobieren.

Toller kaffeevollautomat

Haben sehr lange nach einen geeigneten kaffeevollautomat geschaut und uns diesen dann bestellt. Sehr gute Qualität. Leckerer Kaffee. Was wir super finden das man die Stärke der Bohnen ändern kann, die ml Anzahl des Milchschaums und die Rezepte die integriert sind

Eine tolle Kaffeemaschine, Kaffee ist super.

Nach dem Testsendung bei ZDF haben wir uns für diese Kaffeemaschine entschieden und sind sehr zufrieden. Es gibt ca. 9 Kaffeegetränke zum Auswahl, also für jeden ist immer was dabei. Kaffee schmeckt sehr gut und Cafe Creme ist wirklich Creme !

Super gerät, Kaffee schmeckt in alle Variante

Super gerät immer wieder gerne macht leckeren Kaffee Cappuccino oder sonstiges immer wieder ein Genus. Vor allem mit den Zusatz Fach mit Bohnen für Zusatz Bohnen mit anderen Variationen.

Eine richtig guter vollautomat

Ich habe glaub ich eine gute Charge erwischt meine Maschine hat keine Probleme mit der Bohnen zufuhr so wie es im Internet immer beschrieben wird ich bin zufrieden.

Guter Vollautomat

Solides Gerät sehr guter Milchschaum. Wichtig, die Maschine ist leicht zu reinigen.

Optisch edel

Die Maschine sieht sehr edel und kompakt aus. Leider kam ich nicht in den Genuss den Kaffee zu probieren, da beim Einsetzen der Filterpatrone Probleme auftauchten.Da wir sehr hartes Wasser haben wollte ich nicht darauf verzichten. Laut Melitta Kundendienst, könnte es ein Transportschaden sein, weshalb die Probleme mit dem Filter auftauchten.

Die Kaffeemaschine ist richtig toll Der Kaffee schmeckt sehr lecker

ich bin etwas enttäuscht

eigentlich ein super kva... komfort menü. gestern geliefert und es ist mir nicht gelungen, trotz verschiedener kaffeesorten und einstellungen, einen schmackhaften kaffee zu bereiten. obwohl auf sehr mild eingestellt ist der kaffee extrem stark und bitter...nicht genießbar. dafür bezahle ich keine knapp 700 euro. deshalb geht sie zurück... so mag ich keinen kaffee trinken. schade ansonsten wirklich super funktionen... evtl für kaffeetrinker... die stark und pulverig ihren kaffee trinken. der wassertank ist nervig... viel zu klein. easy clean ist der hammer... wie gesagt... ein komfort menü... wenn bloß der kaffee schmecken würde.

Bin Enteuscht von der Maschine

Hallo auch , Die Maschine macht so einen guten Eindruck. Nach der Inbetriebnahme usw. den ersten Tassen Kaffee war ich Enteuscht gewesen , der Kaffee schmeckte nicht , regelrecht bitter , habe viele Einstellungen probiert und Gerätzelt , Kaffeesorte gewechselt und und und ... Leider blieb der bittere Geschmack . Ebenso nervte der kleine Tank .. Habe die Maschine wieder zurückgesendet und mir die Melitta CI E 970 - 306 bei Otto bestellt. Habe Erfahrungen mit ihr und nur gute kann ich sagen . LG ...Didi

Die Maschine ist top. Das schöne daran ist, ...

Die Maschine ist top. Das schöne daran ist, man hat viel Auswahl an verschieden Kaffeesorten. Durch die frisch gemahlen Boden schmeckt der Kaffee intensiver. Einfache Bedienung.

Kaffeevollautomat

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, nach anfänglichen Schwierigkeiten,die sich nach Telefonaten mit der Werkstatt geklärt haben

Lecker Kaffee

Ich kann diese Maschine nur empfehlen. Der Kaffee wird immer nach meinen Bedürfnissen frisch gebrüht.