Veritas Nähmaschine Janis, 12 Programme, 4 Stufen-Knopflochautomatik

Ich war skeptisch und habe mir die ...

Ich war skeptisch und habe mir die Nähmaschine aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell. Ich packte die Maschine direkt aus und machte mich ans Erkunden. Sämtliche Schritte sind mit kleinen Symbolen auf der Maschine gekennzeichnet. Die Bedienungsanleitung ist kurz, aber ausreichend. Ich habe mit der Nähmaschine 2 Hosen gekürzt und musste feststellen, dass der Kauf genau richtig war. Die Maschine ist ideal für Einsteiger oder Menschen, die wenig zu nähen haben. Die Maschine ist nicht zu laut und von geringem Gewicht.

Klein leicht aber fein

Meine 42 Jahre alte Neumann könnte / wollte nicht mehr repariert werden. Ich habe lange gesucht nach eine Nähmaschine die keine Extras hat und ich schnell weiternähen kann ohne stundenlange Bedienungsanleitung Hefte studieren zu müssen. Für mich reichen 4 Programme völlig aus, ich will keine Monogramme sticken. Die Nähmaschine kam in 48 Stunden an, Danke Otto! Die Maschine ist klein und leicht. Oben mit eine kleine Griff, leicht zu transportieren. Einfädeln des Oberfadens ist leicht, die reinfolge ist auch auf die Maschine gezeichnet. Durch den Fadenhebel kriegt man nicht leicht durch, der Fadenhebel blickt nicht genügend raus aus dem hause. Oberfadenspannung ist i.O., Technik kenne ich schon von meine alte Nähmaschine. Spulenkapsel mit einer Hand halten, Faden erstmal in den schlitz durchziehen und wieder einsetzen. Der Anschiebtisch muss aber erstmal eröffnet werden und das finde ich doof. Das geht nur mit Gewalt und weil das ganze ein Plastikwunder ist, ich dachte das brecht jetzt auch zusammen. Also wenn jemand der Spule falsch einlegt, wird sich erstmal ärgern. Der Nähfuss Schieber ist auch aus Plastik. Die Nähmaschine steht auch nicht stabil, bewegt sich leicht wenn man größere Teile unter dem Nähfuss bewegt. Aber ich könnte nach 5 Minuten loslegen und was ich nähen wollte habe ich ohne Probleme - wie gewohnt - gemacht. Es hat Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich nicht mehr Geld ausgegeben habe. Preis Leistung Verhältnis-passt. Ich kann die Nähmaschine für Anfänger, für Profis die nur gelegentlich etwas machen möchten und für ältere Personen die keine Riesen Maschinen bewegen wollen. Als Reise-Nähmaschine kann ich auch empfehlen. Ich bin einfach zufrieden 👏👍

Super Nähmaschine

Die Lieferungen war super schnell. Zubehör war alles dabei so dass man sofort mit Nähen anfangen kann. Bin anfänger und das erste Versuch klappte nicht, die Bilder in der Bedienungsanleitung sind nicht so toll. Dahet habe ich nach paar Videos in YouTube angeschaut, der zweite Versuch klappte super. Die Maschine ist leise, schnell und wenn man alles richtig macht Funktioniert die toll. Für Anfänger ist sie super, habe schon mehreres ausprobiert ,alles klappt problemlos.

Eine super Maschine, auch für Anfänger

Nähen ist nur mein Hobby, aber das schon sehr lange. Als meine alte Maschine kaputt ging, suchte ich daher eine neue. Das Angebot ist ja riesig und alle sind angeblich toll. Aber diese kleine und sehr leichte Carina Janis übertrifft auch die großen Marken. Für mich war wichtig, das der Füßchendruck manuell zu verstellen ist, weil ich oft mit dicken Stoffen ( Fell, etc.) nähe. In der Bedienungsanleitung wird alles super erklärt, so dass auch Anfänger damit zurecht kommen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!!!

Einmal Veritas - immer Veritas

Seit 1980 hatte ich schon eine Veritas-Nähmaschine, die mit mir sprichwörtlich durch "dick und dünn" gegangen ist, aber alles hat seine Zeit. Für die "Neue" kann ich den vorhandenen Koffer, der mir auch beim Nähen immer als Ablage dient, weiternutzen. Ein kleiner Nachteil: Sie ist leicht, das ist schön, aber man schiebt sie beim Arbeiten leichter über den Nähtisch, aber auch da lässt sich was machen ... ich bin vollauf zufrieden.

Einfache Bedienung

Eine gute Nähmaschine, für Nähanfänger wirklich geeignet. Als Einstiegsgerät wirklich zu empfehlen. Ich hatte vorher noch nie mit einer Maschine genäht. Nach dem Lesen der Gebrauchsanweisung war das kein Problem mit der Veritas Maschine. Kleinere Näharbeiten sind absolut kein Problem, sogar das erste T-Shirt konnte mit der Maschine fertig gestellt werden. Für meinen Bedarf absolut geeignet. Wer zukünftig jedoch die Kleidung selber herstellen möchte, sollte auf ein größeres Modell zurückgreifen. Die Nähmaschine ist sehr leicht, was dazu führt, das bei schweren Stoff die Maschine nach hinten rutscht. Trotzdem klare Kaufemfehlung.

Eine super Maschine, auch für Anfänger! Bin sehr zufrieden !

Danke

Habe schon früher eine Veritas bessesen,die Bedienung ist für Anfänger gut geeignet.Sie näht ruhig und die Stiche sind gleichmäßig.Allerdings muß man vorher erst einmal die Fadenspannung ordentlich an der Spule einstellen.Dann läuft sie einwandfrei.

Gut für Anfänger

Absolut gute Wahl wenn man ein Anfänger ist, die Handhabung ist einfach und schnell zu verstehen. Tolles Produkt.

Klein und handlich

Eine schöne , leise Maschine . Sehr handlich . Für Anfänger und jemanden , der nicht oft näht , eine gute Maschine. Was mir nicht gefällt, ist , daß die Halterung für den Fuß und der Hebel aus Plastik sind .

Tolle Nähmaschine

Ich bin Schneiderin von Beruf und meine 38 Jahre alte Nähmaschine ist leider kaputt und da habe ich mich für diese Nähmaschine entschieden und ich muss feststellen meine Wahl war sehr gut. Einfache Bedienung, näht schön leise und man kann gleich los nähen. Was ich aber vermisse, ist eine Abdeckhaube.

Sehr gut Qualität

Ein super Artikel

Eine wirklich tolle Nähmaschine. Sie übertrifft meine Erwartungen komplett.Ist schön leise und näht einfach super und leicht.Würde sie auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen ,!!,Schnelle und zuverlässige Lieferung wie man es von Otto und Hermes auch nicht anders kennt!

Tolles Gerät

Brauchte eine Nähmaschine, um schnell mal Reparaturen an Kleidungen durchzuführen. Dabei viel mir das Preis/Leistungsverhältnis bei der Veritas „Janis“ auf. Also gleich bestellt und am 2.Tag schon zu Hause und sofort ausprobiert. Fazit: Für meine Bedürfnisse ein tolles Gerät, leicht, handlich und gute Nähergebnisse. Würde ich wieder sofort wiederkaufen.

Super !

Für mich als Näh-Wiedereinsteigerin nach vielen Jahren ist die Maschine supertoll! Sehr handlich, einfache Bedienung und einwandfreies Nähergebnis ! Genügend Stichvarianten für mich! Ich konnte sofort drauflos nähen und das Ergebnis - eine Krabbeldecke für meinen Enkel - war ruckzuck fertig und wird schon rege genutzt! Alles in Allem : TOP

Tolle Maschine

Ich bin total zufrieden mit dieser Maschine einfache Erklärung und Stichwahl Anzahl total ausreichend die wichtigsten die man so braucht sind dabei. Habe nach Erhalt direkt drauf losgelegt und auch länger dran gearbeitet hat super mitgemacht. Ich bin sehr zufrieden und gebe die Maschine nicht wieder her. Toll finde ich die 5 Jahre Garantie. Aufjedenfall weiterhin empfehlen. Klein fein und handlich

Tolle Nähmaschine - Kaufempfehlung

Tolle Nähmaschine und einfache Handhabung. Aufgrund der verschiedenen Bewertungen (positiv wie auch negativ) war ich mir unsicher, ob ich diese Nähmaschine bestellen soll. Ich habe sie bestellt und dann gleich ausprobiert und bereue die Kaufentscheidung keineswegs - würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Nicht nur etwas für Anfängerinnen.

Gleich defekt

Die Maschine besteht aus sehr viel Plastik. Das ist ok, da sie ja auch nur rund 100 Euro kostet. Der in der Beschreibung angekündigte Knopfannähfuss fehlt. Otto lässt einen hier allein und verweist an den Kundendienst der Herstellerfirma, der mir nach einigem hin und her jetzt den falschen Fuss nachgeschickt hat. Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Die Haltung der Nadel hat sich beim zusammennähen von zwei dünnen Stoffen nach vorne bewegt. Die Nadel ist jetzt über dem Metall. Ich dachte erst, die Nadel wäre nur verbogen. Aber nachdem sich die Schraube für die Nadel versucht habe zu lösen, habe ich gesehen, dass alles zu weit vorne ist. Die Schraube der Halterung ist übrigens so festgezogen, dass sie sich nicht öffnen lässt. Ich bin übrigens keine blutige Anfängerin und wollte lediglich eine leichte Maschine, damit ich nicht immer die große Maschine benutzen muss. Blöd ist nur, dass ich die Aufkleber bereits teilweise genutzt habe. Das Garnset ist übrigens nicht besonders wertig. Aber ok. Die Silikonhalterung für die Garnrollen sind jedenfalls ein Hingucker.

super Nähmaschine

Die Nähmaschine war am Nächsten Tag schon da , habe die sofort ausprobiert und war begeistert die ist robust und näht alles dick und dünn ich habe sogar ganz harten Stoff in 6 Lagen durchgenäht und auch Jeans Stoff, mich hat nur überrascht das die viel kleiner ist als meiste andere Nähmaschinen. Und noch was, in der Beschreibung auf Otto Seite steht das die Veritas Janis über einen Nadeleinfädler verfügt, das stimmt aber nicht.

Toller Maschine

Ich bin sehr zufrieden 😀

Optisch sehr schön

Optisch sehr schön, sehr leicht beim ausprobieren unter einen dünnen Stoff direkt der Faden. Gebrochen war etwas skeptisch und unsicher daher ging’s zurück. Leider

Super einfach

Dauert ein bisschen das der Faden in die Öse geht , aber es hat sich gelohnt

Macht Spass!

Klein, leicht,, handlich, leicht zu bedienen! Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben und schnell durchgelesen. Gleich losgenäht und alles hat geklappt.! Ja, viele Teile sind aus Plastik. Aber deshalb ist sie halt auch so leicht und handlich. Und schnell zu verstauen. Meine geerbte 45jährige Privileg ist so schwer und nach und nach sind da auch die Metallteile abgefallen also Zeit für ein neues Maschinchen und ich bin wirklich zufrieden damit. Klare Kaufempfehlung!

Ich bin sehr entäuscht von dieser Nähmaschine

Vorteil: leicht und leise Nachteil: man kann nicht schnell nähen und das vor und zurück funktioniert nicht gut

🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌👍🏻👍🏻👍🏻👍 ...

🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌🤌👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻