borchardt Möbel Kommode Oliva, Breite 200 cm, mit 4 Schubkästen

Sehr "kostengünstige Verarbeitung"

Hallo, leider bin ich sehr enttäuscht von dieser Kommode. Die Umleimer an Schubladen und Türen sind eine total andere Holzart. Hier hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, wenigstens eine ähnlichen Holzart zu wählen. Wenn man mit dem Finger über die Kannten bei Schubladen und Türen geht, fühlt man, wie unsauber die Umleimer aufgebracht wurden. Außerdem sieht es für mich schlimm aus, wenn alles von außen zusammen geschraubt werden soll und dann die "schicken" weißen Plastikdeckel drauf. Da gibt es heutzutage auch bessere Lösungen. Leider werden wir die Kommode behalten, weil meine Partnerin Diese so toll findet. So eine Kommode in der Qualität hätte ich in einschlägigen Möbel-Discounter für mindestens 100 Euro weniger bekommen. Fazit: Sie findet die Kommode super, er nicht. Oh eines finde ich doch sehr ansprechend und zwar die Holzart und Farbe. Deshalb einen Stern.

Sieht gut aus / Aufbau mit Hindernissen

Habe das Sideboard soeben fertig aufgebaut und bin mit der Optik sowie P/L sehr zufrieden. Allerdings war auch bei mir - wie von einigen hier beschrieben - das Problem, dass der erste Schub übergestanden hat. Das lag daran, dass die Anleitung an einer Stelle falsch ist (Punkt 6, hier müssen die Bretter 5 und 6 vertauscht werden und die 70mm „oben“ statt „unten“ befestigt werden). Somit musste ich also erst wieder das obere Brett lösen was nervig war nach so langer Aufbauzeit.

Billig Material, Hochgl Effekt kaum zu sehen.

Leider bin sehr enttäuscht von diese Kommode, sehr billiges Material die zur eine Instabilität führt. Das angeblich Hochglanz Effekt der Front ist kaum bzw. überhaupt nicht zu sehen. Einfach überteuert für diese Kommode die mangelhaft und mit voll billigen Materialen produziert worden ist. Never ever.... Nicht empfehlenswert.

Sehr enttäuscht.

Wenn der Aufwand nicht so hoch wäre, hätte ich sie zurück geschickt! Der Aufbau ist sehr aufwändig, die Qualität ist miserabel und die Optik schrecklich. Einfach total überteuert! Von Hochglanz kann man da wirklich nicht sprechen. Es ist einfach nur eine billige Pressholz Qualität, wo schon direkt die Farbe abplatzt. Dazu passen die Schubladen nicht vernünftig. Die eine steht über, die andere hat einen riesen Spalt. Ich ärgere mich jeden Tag über diesen Kauf und kann es wirklich nicht empfehlen!

Kann ich weiter empfehlen

Ich kann diesen Artikel weiter empfehlen. Der Aufbau verlief ohne Probleme. Die Lieferung erfolgte eher, als die angegebene Lieferzeit. Ich kann die voran geschriebenen Bewertungen nicht verstehen. Ich habe mit diesen Hersteller ein komplettes Zimmer eingerichtet, es entspricht der Katalog - bzw. Onlinebestellung. Die Farbe sieht in Brombeere Hochglanz super aus, die Farbe weiß in Matt - alles wie beschrieben. Wir hatten auch das Glück, dass nichts gefehlt oder defekt war. Auch bei diesen Artikel kam die Lieferung eher, als angegeben wurde.

Schöne Kommode, aber.......

Tolle Kommode. Kam sogar früher als angekündigt. Email erhalten, mit Uhrzeit. Super Service. Der Aufbau braucht etwas Fingerfertigkeit. Nachdem wir alles vormontiert hatten, verschraubt hatten, wollten wir die Schubladen einsetzen. Jede Schublade hing um etwa 1,5 cm nach unten. Also wieder alles raus. Nach lesen der Bewertungen mussten wir feststellen, dass wir nicht die Einzigen waren, die dieses Problem hatten. Die Seitenteile zum anbringen der Schubladen waren nicht spiegelverkehrt vorgebohrt, sondern gleich. Die Teile einfach zu tauschen - war eine Angabe in einer Bewertung - ging nicht. Wir haben dann versucht neue Bohrungen vorzunehmen, aber ging total daneben. Also Kundenservice angerufen, Problem geschildert. Eine super nette Dame hat alles notiert und uns versprochen, zwei neue Seitenteile zuzusenden. Dauert ca. 1 -2 Wochen. Montags reklamiert, Donnerstags, also nach 4 Tagen kamen die beiden Seitenteile. Dafür vielen Dank und dickes Lob an die Serviceabteilung.

Etwas enttäuscht

Unter Hochglanz stelle ich mir was anderes vor! Wir haben einen Hochglanz Schrank und Kommode bei OTTO bestellt, Schrank ist Hochglanz (wie man es sich vorstellt, wie es sein sollte) Kommode leider weit entfernt von den Bildern und der Vorstellung, was Hochglanz angeht! Wenn diese Kommode, dann kann man auch Matt bestellen und Geld sparen, kommt eh matt an :)

Achtung sehr schlechte Qualität

Die Kommode hat sehr schlechte Verarbeitung. Die Auszüge sind viel zu kurz. Die Seiten und die obere Platte ist matt und nur die Fronten sind hochglanz. Für die Qualität ist die Kommode VIEL zu teuer. Ich kann sie nicht weiterempfehlen.

schrecklich !!!!!!

ich bin sehr enttäuscht. Die Qualität ist gar nicht so gut und außerdem ist die Fläche oben gar kein Glanz was schon mal optisch schrecklich aussieht. ich muss jetzt extra eine Glanz Folie kaufen und selber über kleben damit es optisch einigermaßen gut aussieht. Es sieht definitiv auf Bildern besser aus als live! Ich würde es gerne zurück schicken, aber ich habe es schon aufgebaut und bezahlt und der Aufwand ist kostet mich nur noch mehr nerven. Aufjedenfall nur empfehlenswert wenn man eine Standart Qualität möchte und nicht auf das optische achtet!

Tolle Kommode

Haben die kommode für unseren neuen Fernseher gekauft. Sieht sehr Edel aus und Beim Aufbau war alles dabei. Zu zweit haben wir (als nicht Profi) nur ne dreiviertel Stunde gebraucht, aber auch nur deshalb,- weil die Schubladen zusätzlich geklebt werden müssen. (Macht aber auch stets Sinn/ Kleber waren 2 Tuben dabei). Schick und zu empfehlen. Preis Leistung liegt im fairen Bereich.

Artikel wie erwartet, Preis-Leistung stimmt

Die Kommode sieht so aus, wie erwartet, der Aufbau geht mit 2 einigermaßen geübten Personen gut von der Hand, es haben keine Teile gefehlt. Einziger Kritikpunkt, die Schubladen haben so labberige Böden, dass man nicht sehr viel darin lagern kann, zumindest nichts schweres. Dass nur die Front in Hochglanz ist, hat schon seinen Sinn, denn sonst könnte man ja nichts darauf abstellen, ohne sofort Kratzer zu hinterlassen, die vorangegangene Kritik erschließt sich mir somit nicht. Sehr zu loben war der Lieferservice, man konnte zeitlich gut abschätzen, wann die Lieferung eintrifft und ca. eine halbe Stunde vorher wurde ich telefonisch informiert. Hat alles reibungslos geklappt und ich bin zufrieden.

Super Teil

Wir haben diesen Schrank ausgepackt und ohne Komplikationen aufgebaut. Die Beschreibung ist ok. Da wir schon oder fasst immer Möbel online kaufen , fällt uns der Aufbau auch nicht schwer. Was diese Aufbaubeschreibung auszeichnet, auf der Rückwand waren die Linien aufgezeichnet um diese am Schrank festzuschrauben. Dafür gibt es von uns einen dicken Daumen hoch. Also besser geht nicht.

Stabil und gut 👍

Ich habe die Kommode für meinen Sohn gekauft und er ist wirklich begeistert. Stabil und die Verarbeitung entspricht seinen Erwartungen. Der Preis ist absolut in Ordnung und der Aufbau ist in 30 Minuten zu zweit erledigt.

Sehr schöne stabile Kommode. Aufbau war etwas anstrengend da die Teile nicht beschriftet waren, aber das Ergebnis ist super. Lieferung war schnell und alle Teile kamen unbeschädigt an.

Schöne Komode

Sehr Stabil und gut verarbeitet, jederzeit gerne wieder.

Schlechte Qualität

Lieferung und Aufbau verliefen unkompliziert und schnell! Allerdings lässt die Qualität wirklich zu wünschen übrig. Die Schubladen lassen sich nicht richtig schließen, weshalb man immer einen kleinen Spalt offen hat und optisch sieht es somit auch überhaupt nicht schön aus! Schade… an sich eine schöne Kommode.

Wirklich schöne komode aber ..

Sie ist wirklich schön ich habe sie aber in Hochglanz bestellt. Angekommen ist sie aber nur zu Hälfte in Hochglanz was albarn aussieht. Es passt nicht zu meinen restlichen Möbel. In Hochglanz sind nur vorderen Türen und die Schubladen Rest ist normal in weiß. Deswegen 2 Stern Abzüge .. ich finde es unverschämt immerhin ist es auch nicht kleine Preis was man da zahlt. Das einzige was toll ist ist das es nicht all zu schwer ist auf zu bauen und ich es alleine auch geschafft habe ohne Probleme. Fazit ja es ist schön und groß aber wenn man es in Hochglanz bestellt sollte auch alles in Hochglanz sein.

totaler Reinfall!

Wir haben den Kauf dieser Kommode total bereut. Beim auspacken der 2 Pakete stellten wir eine Beschädigung an einem der Schubladen fest. Da es nur eine der 4 Schubladen war muss sie schon defekt im Werk verpackt worden sein. Sowas geht gar nicht!! Aufbauanleitung war nicht vorhanden. Das ist ja noch verschmerzbar, wenn man schon mal Möbel aufgebaut hat, bekommt man das schon hin. Dann fehlten auch noch die Schienen für die Schubladen. Otto angerufen, nachbestellt, kein Problem. Kamen auch sehr schnell, innerhalb einer Woche! Beim weiteren Aufbau stellten wir dann fest, dass außerdem fast noch die Hälfte der Kleinteile, die zum Zusammenbau nötig sind, fehlten. Zum Glück hatten wir von alten Möbeln noch genügend Ersatz da, hat aber bestimmt nicht jeder. Ich rate vom Kauf dieser Kommode nachdrücklich ab, auch wenn es eine schöne Kommode ist. Schade um das Geld und den vielen unnötigen Ärger!

Preis Leistung passt

Die Lieferung des Artikels war ohne Probleme. Der Aufbau zu zweit ging auch problemlos. Mit der Qualität sind wir auch zufrieden. Der Preis war für uns ok. Einen negativen Punkt gibt es jedoch. Wir haben den Schrank schon seit einigen Wochen und er riecht immer noch sehr stark. Er steht zum Glück nur in unserem Hauswirtschaftsraum. Da lassen wir das Fenster Tag und Nacht gekippt in der Hoffnung er verliert irgendwann diesen starken Geruch.

Kommode

Tolle Kommode würde Sie wieder kaufen. Passt ne Menge rein

Super schlicht

Die Beschreibung war etwas unverständlich aber wer ein wenig mitdenkt, bekommt den Aufbau schnell hin.

Nicht zu empfehlen

Nach 8 monat hat sich alles verbogen nicht zu empfehlen bei Otto werde ich nicht mehr bestellen

Nichts besonderes

Das Sideboard ist den Preis nicht wert. Qualitativ liegt man da eher bei einem Sideboard von 100-150€. Definitiv nicht zu empfehlen. Auch die Anleitung zum Aufbau ist falsch.

Sehr schöne Kommode

Für das Geld totaler Müll!

Es fehlten alle Schrauben und Dübel

Kundenservice lässt stark zu wünschen übrig.

So wie am Foto

Keine Gute Holzqualität

Schöne Kommode mit viel Stauraum

Schöne Kommode mit viel Stauraum. Montage ist OK, allerdings aufpassen mit den Innenwänden der Schubfächer, sonst sitzen die Schubladen nicht richtig, bzw. die oberste Schublade steht dann über. Ansonsten alle Teile vollständig und sauber verarbeitet. Wie schon beschrieben in anderen Rezis nur Frontelemente Hochglanz, Oberteil und Seiten nicht. Dafür ist der Aufpreis im Vergelich zur normalen Ausführung schon happig. Trotzdem aber natürlich sehr schöner Look in hochglanz.