GSW Kochtopf, Gusseisen (1-tlg), incl. Glasdeckel, Induktion

Riesig!

War doch überrascht, als ich den Wok das erste Mal in den Händen hielt...er ist RIESIG! Viel zu groß für einen Single-Haushalt, aber nach einer Nutzung habe ich mich doch entschlossen ihn zu behalten. Durch die Umstellung auf gesunde Ernährung und das jetzt doch regelmäßige Braten von viel Gemüse, hab ich einfach eine Pfanne mit hohem Rand gesucht. Warum nicht gleich einen Wok, designed extra für Gemüse? Und es stimmt, es macht einfach mehr Spaß. Gemüse zu braten macht ist mit diesem Gerät einfach angenehmer, es geht gefühlt viel schneller, man kann richtig schön mixen und rühren ohne das einem zum Beispiel die langen Bohnen vom Gas-Herd purzeln und auch das Gemüse schmeckt irgendwie besser. Aber wie gesagt, Größe beachten. Das Bild wird dem Wok nicht wirklich gerecht. Er ist sehr stabil, gusseisern halt. Die Griffe werden nur warm, aber nicht zu heiß. Das Gemüse brät er toll...aber wie gesagt, er ist RIESIG! :)

Funktioniert ausgezeichnet!

Dies ist mein erster Wok. Ich habe mich zuvor ausführlich online informiert. Ich koche mit Erdgas und wollte darum einen Gusseisenwok mit Beschichtung. Zum besseren Transport sollte er 2 Griffe haben. Der Kauf hat sich voll gelohnt! Der Wok ist leichter als meine Alugusspfanne, wird superheiß in kurzer Zeit, brät das Gemüse knackig. Sieht wertig und schick aus, ist sauber verarbeitet. Dazu der Preis, mit Deckel und Zubehör.

Toller vielseitiger Topf

Mein erster Wok war ein Geschenk, das ich vor etwa 30Jahren erhalten habe. Seitdem hält meine Begeisterung an. Und meine Gäste sind ebenso voll des Lobes, wenn sie das Ergebnis verspeisen. Über die Größe desTopfs war ich deshalb nicht überrascht - ich kenne ihn nur in dieser Ausfertigung. In all den Jahren hatte ich mehrere Woks in verschiedenen Material-Ausfertigungen. Zwischenzeitlich habe ich gewechselt von Ceran-Feld zur Induktiv-Anwendung und es mussten neue Töpfe her. Nachdem das Kochen mit Edelstahltöpfen immer öfter zum Ärgernis geriet, schaute ich mich nach anderen Möglichkeiten um. Ein gusseiserner Topf gehörte schon seit längerem zu meinen Wünschen, aber sie waren mir einfach zu teuer bei dem Gedanken wie oft er zum Einsatz kommen würde. So war ich überrascht einen Topf zu finden, der gleich mehrere Wünsche in einem erfüllt. Ich war begeistert von der Vielseitigkeit und ich zögerte daher nicht mit der Bestellung. Der Wok ist nun häufig bei uns im Einsatz und ich bin sehr zufrieden und wende ihn für verschiedene Zubereitungen an. Klar ist es lästig den Topf nach Gebrauch von Hand zu spülen und anschließend zu fetten. Aber was man liebt, das pflegt man; Und es geht ja zugegeben auch recht flott von der Hand. Die Mühen sind gering im Gegensatz zum Ergebnis und der Freude, die dieser Topf macht! Nun hoffe ich, dass er mir recht lange und gut erhalten bleibt.

Tolle Qualität. Zwar etwas schwerer als üblich aber er zerkratzt nicht und erfüllt seinen Zweck

😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein schöner großer Wok, wie er sein sollte

Super Teil! Schön groß, damit man auch die Zutaten schön wenden kann, ohne dass alles über den Rand fliegt wie bei den normalen Pfannen. Auch als Topf für Gulschsupper oder Fleischtopf zu verwenden. Er ist nicht zu groß, sondern so, wie er sein soll. Grade, wenn man mal für mehrere Personen kocht, dann braucht es auf alle Fälle den Platz im Topf. Schöne Zugaben, gute Qualität. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann man weiterempfehlen. Und wer bisher nicht erfolgreich asiatisch kochen konnte, der sei auf die vielen guten Kochvideos im Internet verwiesen, die traditionelle asiatische Gerichte vorkochen und wo man das einfach lernen kann. Die passenden Lebensmittel findet man heute in Discountern, in den größeren Supermärkten und im Asialaden in der Stadt oder im Internet im Online-Handel. Man kann also einfach loslegen und die heimische Küche wird zum noodle restaurant. Es macht einfach Spaß mit diesem Wok zu kochen und es funktioniert.

cooler Topf

Habe jetzt schon paar mal Gemüse-Nudeln oder Gemüse-Reis damit gekocht. Passt alles gut. Es "babbt" nix an am Material. Olivenöl verteilt sich gleichmäßig. Hält noch ne Weile warm, wenn man den Herd ausmacht. Für den Preis echt o.k.! (3-Personen-Haushalt, 1x wöchentlich). Preis ist o.k. Bei anderen zahle ich nur die Marke von der Messe oder den Fernseh-Koch ;-)

Prima Artikel

Als ich den Wok ausgepackt habe, war ich überrascht wie groß er war. Er ist nicht zu schwer tolle Qualität und hat zwei Griffe die beim braten auch nicht heiß werden. Der Rand ist auch schön hoch, so dass beim Wenden nichts raus fällt. Preis Leistung top. deswegen fällt auch kein Bratgut raus.

Great quality pot at a super price!

I needed a pot that could go from the stove-top to the oven with no problem, and I didn't want to spend a lot of money. This pot is perfect! It's big enough to prepare a family roast, just right for a coq au vin, and of course, great as a wok. After cooking, I just put it directly into the heated oven and leave it there until I'm finished preparing everything else. Made of iron, I think this pot will be with me for many years.

Ein toller Artikel der Spass macht

Trotz Guss ein leichter Wok..Er wird sehr schnell sehr heiss aber nicht bis ganz oben. Die Griffe bleiben kalt und man kann ihn problemlos tragen..Seit ich ihn habe benutze ich ihn oft für gemüsepfanne oder chinesiche Bratnudeln ..Ich würde ihn immer wieder kaufen

empfehlenswert!

Bei dem niedrigen Preis war ich mir erst unsicher, ob der Wok wirklich etwas taugt, aber ich bin wirklich begeistert. Die Qualität ist wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. "Riesig" finde ich jetzt etwas übertrieben, ist eine ganz normale Größe.

👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 ...

👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 Sehr gut

Toll würde ich weiter empfehlen 👍

Toll und Groß!

Ein Toller Topf/Wock aus Gusseisen mit dem es wirklich Spaß macht. Schwer und wertig wie erwartet, anders als andere habe ich keine Probleme mit Rost oder ähnlichem; wenn man das Eisen gut behandelt (Gut abtrocknen, keine Spülmaschine, kein Spülmittel) kann man damit auf jeden Fall lange Freude haben.

Ist ok

Für den Preis ok

Sehr schlechte Beschichtung!

Vom optischen gibts es nichts zu bemängeln, sieht super hochwertig aus. Beim ersten Gebrauch, trotz genügend Öl, bleib alles kleben. Leider gibt die beschwichtigt einen sehr unangenehmen Geruch, trotz gründlichem Abspülen. Seit der ersten Benutzung, hat der Wok eine bräunliche Farbe angenommen und richt sehr unangenehm, selbst nach mehrfacher Reinigung. Leider wird nicht mehr zu gebrauchen! Sehr unzufrieden!

Schlecht verarbeitet!!!

* Bleib alles kleben * Nimmt Rost Flecken an, trotz mehrmaligen spülen * nur einmal benutzt Bin sehr unzufrieden!

Sehr groß

Ich bin total begeistert, habe ihn direkt in Betrieb genommen als er angekommen ist. Es passt eine Menge rein, man kann ordentlich hin und her rühren ohne das etwas daneben geht. Die Reinigung ist auch leicht, mit warmen Wasser und etwas spüli, zack fertig. Der Kochlöffel ist jetzt nicht der Knaller, Platig halt aber für den Preis nixjt zu meckern, die Pfanne ist echt klasse.

Ein toller Topf, in dem jedes Essen gelingt!

Dieser Topf ist wirklich toll, ganz besonders, weil er auch für Induktion Herde geeignet ist! Das Gemüse oder Fleisch brät nicht an, man benötigt nicht viel Öl, um das Gemüe /Fleisch kross zu bekommen! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt optimal!

Der Beste Wok!

Dieser Wok ist fantastisch. Ich koche auf Gas. Das Fleisch und das Gemüse konnte ich so braten und garen, so wie ich es wollte. Es brannte nichts an. Das Spülen danach ging leicht. Der Wok ist gut verarbeitet, schweres Material. Für den normalen Preis schon super, für den günstigen Preis der Knaller. Sehr empfehlenswert!

Ein sehr empfehlenswerter, super Artikel.

Dieser Artikel sollte in keiner guten Küche fehlen. Alle mediterranen Gerichte lassen sich in diesem Wok sehr gut zubereiten. Auch lässt er sich nach Gebrauch sehr leicht und gut reinigen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Toller Wok...

... nicht nur für chinesische Gerichte. Ich bin sehr zufrieden. Wir kochen alles darin, bei denen größere Mengen gekocht werden, also zum Beispiel auch Chili oder Eintöpfe. Bei der Reinigung und Lagerung muss man auf die Behandlung des Materials achten, dann hat man auch lange Freude daran. Nach dem Abwaschen und Abtrocknen reibe ich die Pfanne mit etwas Öl ein, dann gibt es keine rostigen Überraschungen. Ich bin komplett auf Gusseisen umgestiegen, da ich die Nase voll hatte, von Pfannen bei denen sich die Böden bogen oder sich die Beschichtung löste.

Super Artikel,kann man nur weiterempfehlen!

Trotz seiner Größe noch gut zu Händeln Es bringt Spaß mit in zu Arbeiten Leicht Sauber zu halten eben einfach Gut Ich kann in nur weiterempfehlen

Hat leider kein Spass gemacht!!

Nach nur 3-wöchiger Benutzung hat sich die Beschichtung gelöst. Das durfte nicht sein!! Daher Rücksendung und Mängelrüge.

Toller Wok!

Wok ist sehr gut, es bleibt nichts hängen , Reinigung sehr leicht aufgrund Beschichtung. Es macht Spaß damit zu kochen. Preis-Leistung stimmt. Größe perfekt für asiatisches Essen.

Genial

Ich war lange auf der Suche nach einem WOK für Induktion der eine optimale Hitzeverteilung hat. Mit diesem WOK stimmt einfach alles und das asiatische kochen macht jetzt einfach nur noch Spaß!

Sehr groß

Ich bin mit dem wok sehr zufrieden. Passt viel rein und ist sehr gut verarbeitet. ich würde ihn weiterempfehlen