Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 25 mm F1.2 PRO Festbrennweiteobjektiv, (passend für Olympus & OM SYSTEM MFT Kameras)

Professionelles Objektiv erstklassiger Güte

Die 50mm-Brennweite gilt als Standardbrennweite, da sie ungefähr der Wahrnehmung des menschlichen Auges entspricht. Da die MFT-Kameras einen Crop-Faktor von 2,0 besitzen, haben wir mit dem 25mm Objektiv diese Standardbrennweite erreicht. Diese "Normalobjektive" sind für Profis oft der Retter in der Not, da sie konstruktionsbedingt oft eine große Lichtstärke besitzen. Dieses Exemplar hat eine Lichtstärke von 1:1,2 und ist damit das lichtstärkste Objektiv der MFT-Serie bei Olympus. Es besitzt zudem eine Ausführung aus Metall und ist gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Soweit zu den Tatsachen. Nun mein subjektiver Eindruck: Meine Erwartungen an Objektive der PRO-Klasse sind ob des Preises schon hoch. Was soll ich sagen? Bereits das in-der-Hand-halten macht Freude und gibt mir ein gutes, wertiges Gefühl. Aber erst in Verbindung mit der Kamera wurde Eindruck dann bestätigt: extrem schneller Autofokus, man hat kaum noch eine Ahnung von der Verzögerung. Auslöser angetippt und sofort tack-sharp! Samtweich, ultraschnell. Doch was zählt ist das Ergebnis, das Foto auf dem Bildschirm, im Druck. Das Objektiv besitzt ob der mächtigen Blendenöffnung und grandiosen Verarbeitung ein wundervolles Bokeh, die Ergebnisse sind schlicht beeindruckend. Ein wahrer technischer Schatz.

Top Objektiv in top Qualität

Tolles Objektiv, dass auch nicht gerade billig und ein richtiger "Prügel" in Sachen Gewicht ist. Das Gehäuse besteht überwiegend aus Metall und ist toll verarbeitet. Die Focussierung ist leichtgängig. Wer ein gutes Objektiv mit wunderschönen Bokeh sucht ist hier gut aufgehoben.

Klasse Objektiv!!

Ein sehr hochwertiges Objektiv mit einer herausragenden Abbildungsleistung. Teuer, aber jeden Cent wert!!

Macht spass

Habe sie mir bestellt um Portraits zu machen. Sieht super aus. Qualität ist auch sehr gut