DOMO collection Ecksofa Franzi Steppung im Sitzbereich B7T/H: 278/162/80 cm, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, Bettkasten und Kopfteilverstellung

Tolles Ecksofa, super Service

Ich kann die schlechten Bewertungen einiger Kunden absolut nicht nachvollziehen. In den meiseten Bewertungen wird angegeben, dass die Polsterung etwas fester ist. Warum beschweren sich dann einige, können die nicht richtig lesen? Ich habe das Ecksofa am Samstag geliefert bekommen und muss sagen, dass es sehr schön ist, von der Größe super passend und auch die Farbe ist in Natur viel schöner, wie im Netz. Die verstellbaren Kopfstützen finde ich toll und auch der Bettkasten ist geräumig und auch für Besucher als Schlafgelegenheit ausreichend. Ich bin rundum zufrieden damit. Statt angegebenen 9 Wochen Lieferzeit kam mein Sofa nach 6 Wochen. Der Lieferungsservice war auch richtig toll, ich konnte durch den Lifetracking genau nachvollziehen, wo sich das Lieferfahrzeug befindet, wurde auch eine halbe Stunde vorher telefonisch darüber informiert, wann die Lieferung erfolgt. Auch die Jungs von Hermes waren super nett, haben das Sofa aufgestellt und die Verpackung mitgenommen. Viele beschweren sich oft über diese Jungs. Aber ich denke, die machen auch nur ihren Job und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Also ich war total zufrieden und habe auch sehr gerne ein Trinkgeld gegeben, denn ich möchte diese Puckelei jobmäßig nicht machen. Ich finde es auch wichtig, dass diese Leute lobend erwähnt werden. All das Gemecker und Genörgel kann ich nicht verstehen, dann sollen solche Kunden doch ins Geschäft gehen, wo sie die Ware sehen. Ich bin schon viele Jahre Kundin bei Otto, habe schon sehr viele Artikel dort gekauft und wurde noch nie enttäuscht. Vielen Dank an alle Mitarbeiter des Versandhauses, von der Bestellung bis hin zum Lieferservice.

Super Sofa mit schlechtem Lieferservice

Zum Sofa ist zu sagen, dass es doch ein bisschen klobiger ist, als es zunächst wirkt. Es ist vom Sitzen her eher hart, was jedoch genau nach meinen Vorstellungen ist (wer hier allerdings eine weiche Kuschelecke sucht, wird enttäuscht werden). Die Kopfteilverstellung ist Stufenlos, geht allerdings ein wenig schwerfällig (was dafür aber wohl Langlebigkeit garantiert). Der Stoff (Chenille) ist absolut Top, sieht edel aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Sofa ist stabil, zur Langlebigkeit kann ich allerdings noch nichts sagen. Nun kommen wir zum Versand per Hermes-Spedition: Die ist wirklich das absolute Grauen! Zwar kam die Lieferung pünktlich (nachdem das Datum einmal verschoben wurde), allerdings waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich und grob, als ich ihnen erzählt habe, dass das Sofa in den 2. Stock muss. Sie sind nicht besonders zimperlich mit dem Sofa umgegangen und ich war heilfroh, als es in meiner Wohnung unbeschadet angekommen ist. Bestellt habe ich das Sofa MIT AUFBAUSERVICE. Das bedeutet für mich, das Sofa wird hochgetragen, ausgepackt, schnell zusammengesetzt und der Müll dann mitgenommen. Falsch gedacht. Das Sofa wurde abgestellt, dann hat sich der eine Mitarbeiter auch schon Richtung LKW verabschiedet und der andere wollte noch eine Unterschrift. Trotz Hinweis (und Beweis auf meiner Rechnung) dass ich einen Aufbauservice mitbestellt hatte, haben sich die Hermes-Boten geweigert, das Sofa aufzubauen geschweige denn den Müll mitzunehmen. Versteht mich nicht falsch - es war kein Akt das Sofa auszupacken, die Füße dran zu Schrauben und die beiden Teile zusammen zu setzen. Aber mit einem Service (geschweige denn AUFBAUservice) hat das nichts zu tun gehabt. Allein diese Tatsache würde mich bei komplizierteren Möbeln (Schränke etc.) davon abhalten, es irgendwo zu kaufen, wo es per Hermes-Spedition geliefert und "aufgebaut" (wenn überhaupt!) wird. Da es hier aber Hauptsächlich um die Bewertung der Ware geht, sind 4 Sterne für ein gutes, sehr schönes und wertiges Sofa definitiv angemessen.

Letzte Schrott ! Nach 4 Jahren alles Kaputt !!

erworbenes Ecksofa (Kaufdatum: 17. Mai 2020, Artikelnummer: 54326607) Der Kaufbetrag beträgt 745,00 Euro Vor kurzem ist eine Stange an der Rückenlehne gebrochen, was zu einer Gefahr für meinen zwei Jahre alten Sohn führte. Er hat sich beinahe schwer verletzt, als die Polsterung plötzlich hinten fehlte und er mit dem Hinterkopf auf die defekte Stelle stieß. Es ist inakzeptabel, dass ein Möbelstück, für das ich eine beträchtliche Summe gezahlt habe, nach nur vier Jahren derart mangelhaft ist. Otto Team hat folgendes geantwortet: weil es über zwei Jahre ist besteht keine Gewährleistung mehr !! Viele Kunden haben sich beschwerdet siehe Bewertungen ! Wenn es sogar wasser drauf tropft bleibt flecken ! Also wenn jemand das ecksofa kaufen möchte sollte es wissen das es wie eine einweghandy sich handelt kurz benutzen danach ist es nicht mehr zu gebrauchen ! Wer wechselt bitte jede vier Jahre das Ecksofa?!!! Ich bin von Otto Kundenservice enttäuscht! So kann ich nun als kunde auf einen kaputten Ecksofa sitzen ! Danke dafür OTTO !!!

Sehr schönes Sofa mit Einschränkungen

Das Sofa kam pünktlich wie vorgeben bei mir an, wurde ruckzuck von Hermes aufgebaut und alle Verpackungsmaterialen wurden wieder mitgenommen. Zu erwähnen wäre das die beiden Herren alles sorgsam aufgebaut haben und noch kurz die Funktionen erklärt haben. Zum eigentlichen Sofa, es sieht sehr schön aus und Farbe passte auch zum Abbild. Sitz Komfort beschreibe ich eher als sehr fest es gibt bei mir nicht nach. Ich hab mich für die komplett Ausstattung entschieden und bin soweit sehr zufrieden. Stoff fühlt sich angenehm weich an. Nur was mich stört sind die verstellbaren Kopfstützen die lassen sich leider nur sehr schwer einstellen bzw. Bewegt sich da nur was mit sehr viel Druck und gezerre. Was natürlich sehr schade ist. Trotzdem gebe ich hier eine klare Kaufempfehlung weil soweit ist das Sofa echt schön und gemütlich.

Liebe Leute, Nachdem diese Couch mit knapp ...

Liebe Leute, Nachdem diese Couch mit knapp fünfwöchiger Verspätung geliefert wurde, dafür habe ich aufgrund von vorherrschenden Lieferschwierigkeiten eigentlich Verständnis, wurde die Couch weder aufgebaut, noch wurde das Verpackungsmaterial mitgenommen! Dafür hat Otto sich entschuldigt, das nehme ich auch an und respektiere das, allerdings ist die Couch nach wenigen Wochen an zwei Stellen bereits komplett durchgesessen, ich bin sehr, sehr verärgert, bei dem bezahlten Preis für mich eine Unverschämtheit! Ich kann nur davon abraten sich diese Couch anzuschaffen!

Eine sehr schöne Couch, genau wie auf der ...

Eine sehr schöne Couch, genau wie auf der Abbildung. Die Hermes Mitarbeiter muss man auch sehr lobend erwähnen. Freundlich sehr gute Arbeit geleistet.Ich kaufe fast alles von OTTO, da ich nicht mehr aus dem Haus komme und bin immer sehr zufrieden mit OTTO, danke nochmals

Schöne Couch. Lieferung mangelhaft.

Die Couch ist wirklich schön und macht im Raum etwas her. Sitzfläche ziemlich hart, lässt sich aber bestimmt einsitzen. Die Lieferung war leider länger. Insgesamt dauerte diese knappe 9 Wochen. Angegeben waren 4! Die zwei Herren von Hermes trugen die Couch schnell in den 2. Stock und bauten auch diese auf. Allerdings ließen sie die Couch kurz fallen wodurch mein Laminat beschädigt worden ist. Momentan noch in Abklärung mit Otto. Bettfunktion sehr Hart aber für mich in Ordnung. Schlafe jeden Tag drauf und bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Preis-/Leistung passt nicht

Es war unser erstes Sofa, welches wir online bestellt haben und auch unser letztes. Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen, entschieden wir uns für den Kauf. Die Lieferung ging zügig, den Aufbau übernahmen die freundlichen Lieferanten. Es sieht sehr schön aus und fügt sich toll ins Zimmer ein. Der Stoff fühlt sich angenehm an. Die Verarbeitung hingegen wirkt billig und rechtfertigen den Preis von damals noch 1400€ bei weitem nicht. Beim öffnen des Bettkastens riss unterdessen die Lasche leicht ein und nun nach etwa 5 Monaten lässt sich die Bettfunktion nicht mehr komplett schließen, rutscht immer wieder heraus. Das Bettteil ragt also einseitig unschön ein paar cm hervor. Schade. Von uns leider keine Weiterempfehlung.

Sehr hart, schlechte Materialien, andere Farbe

Leider kann ich nicht entfehlen!

Dieser Sofa ist reiner Albtraum!!!

Was besseres erwartet

Couch nach keine 3 Jahren durchgesessen...Stoff gut

Wie abgebildet

Die Lieferung war in Ordnung 6 Wochen waren angegeben. Die Couch sieht aus wie auf den Bildern da gibs keine Mängel. Allerdings ist sie relativ hart gepolstert und die Rückenlehne hätte besser gepolstert sein können, oben sehr hart und mittig sackt man ziemlich ein. Die Liefering mit Hermes war super. Die Männer waren sehr nett und gut gelaunt und schnell. Ruck zuck war die Couch in der wohnung und aufgebaut. Das Verpackungsmaterial haben sie auch mitgenommen.

Couchgarnitur Franzi

Artikel entspricht den Erwartungen ,absolute top Qualität. Reibungsloser Service,tolle Kommunikation mit dem Sevice. Lieferant Hermes kann man nur loben.Einfach top. Danke

Einwandfrei

Zunächst möchte ich zur Lieferung etwas schreiben: Die Couch kam nach ca 7 Wochen (angekündigt 5 Wochen), wobei die Lieferung von Hermes wirklich SUPER!!! war. Die beiden Herren hatten die Couch quasi im Handumdrehen reingebracht und aufgebaut. Wow!!! Die Couch hatte anfangs den typischen „neu“ Geruch. Dieser verflog allerdings ziemlich schnell. Optisch gesehen ist sie ein Traum. Ich finde es super das keine losen Kissen herumfliegen (außer die zwei die dabei waren). Es lässt sich super entspannen und sich der Stoff ist sehr angenehm. Ich hatte die Couch ohne Farbmuster „auf gut Glück“ bestellt und ich muss sagen das sie wirklich sehr sehr nah an das Produktbild ran kommt. Sie entspricht absolut meinen Erwartungen

Klein aber fein

Wer nicht viel Platz im Wohnzimmer hat, hat hier ein tolles Sofa, dass pflegeleicht, bequem und toll verarbeitet ist. Unsere Hunde lieben dieses Sofa auch. Es nimmt kaum Gerüche an, lässt sich leicht reinigen und das Material verschleißt nicht. Anfang dachte ich wer braucht verstellbare Nackenstützen, doch das ist einfach eine super Sache. Ein toller Kauf, nur der reguläre Preis ist zu hoch, wir haben es im Angebot gekauft und dann lohnt es sich definitiv. Top

Da siehst mann gut drauf werde ich immer wiede

Da siehst mann gut drauf werde ich immer wieder kaufen

Bin begeistert...

Dies ist schon meine zweite Couch, die ich bei Otto gekauft habe und ich bin wieder begeistert. Hatte mir eine Stoffprobe schicken lassen. Für mich ist die feste Polsterung ideal, ich will in einer Couch nicht "versinken", sondern bequem sitzen oder liegen. Top verarbeitet, die Kopfstützen sind etwas schwerfällig, aber besser, als zu locker. Einziges Manko...die Ottomane könnte länger sein, bei meiner Größe von 175cm ist es schon knapp, wenn ich mich mal ausstrecken will. Meine Füße hängen selbst beim Sitzen drüber- aber das hätte ich vorher besser messen sollen. Ansonsten bin ich glücklich, sie sieht sehr schön aus in meinem Wohnzimmer und den Preis finde ich angemessen. Außerdem ein dickes Lob an die Spedition. Eigentlich sollte die Couch am 27.12.22 geliefert werden. Ich hatte meine alte Couch schon entsorgt und wollte am 26.12.22 in den Urlaub fahren- eine E-Mail an die Spedition und innerhalb 10 Minuten hatte ich einen Rückruf. Sie wurde mir tatsächlich noch am 23.12.22 geliefert. Weihnachten war gerettet. Das nenne ich Service!!! Und auch die beiden Mitarbeiter waren Spitze. Super freundlich - in 10 Minuten stand meine neue Couch zusammengebaut an ihrem Platz...

Gut, aber das geht noch besser!

Die Couch ist schön und siehst im großen und ganzen stabil aus. Das Couchmaterial könnte schon noch hochwertiger sein. Fühlt sich etwas zu sehr nach Polyester an. (PLASTIK auf deutsch) Ich gebe 4 von 5 Sterne für den ersten Gesamteindruck.

Ein tolles Artikel

Die Couch ist richtig schön aber bei mir ist sie kaputt angekommen und die Reparatur dauert sehr lange bis mal was kommt.

Finger weg davon

An sich ein schönes Ecksofa nur leider hat es viele Mängel wie z. B falsch gesetzte Polsterungen sodass man die Dellen sieht Nähte ganz mies verarbeitet. Knackt beim sitzen und der Stoff weist Wellen auf. Sieht so aus als wäre das Sofa 5 jahre alt.

Ein super Artikel

Bin mit meinem neuen Schlafsofa total zufrieden. Würde ich mir wieder bestellen!!!

Tolle Couch

Musste lange warten, doch es hat sich gelohnt! Vom Aufbau und Service absolut keine Probleme. Im Gegenteil. Die beiden Spediteure waren sehr freundlich.

Nicht zu empfehlen

Zwei Jahre alt und schon durch gesessen.nd schon einmal aufgepolstert.

Super Teil das richtig Spaß macht

Dieses Sofa ist ein ganz tolles Teil. Super schön, sehr bequem und ein mega Stoff. Ich habe lange gezögert mir ein Sofa zu kaufen auf dem ich nicht Probe gesessen habe. Und auch den Stoff weder gefühlt noch live gesehen zu haben. Mache ich sonst nie. Aus gegebenem Anlass hatte ich keine andere Wahl. Ich habe es nicht bereut. War alles wie beschrieben. Hätte ich nie gedacht. Das Sofa hat meine erwartung übertroffe .Ich würde es jederzeit wieder tun. Alle Funktionen sind perfekt. Und der Lieferant ( Hermes ) war pünktlich und hat seine Auffabe auch ordentlich gemacht. Die waren sehr höflich. Ich bin sehr sehr zufrieden und freue mich jeden Tag über mein Neues Sofa.

Sehr schlecht, nicht empfehlenswert

Ich habe lange überlegt und bin dann vor einem knappen Jahr zur Kaufentscheidung über gegangen. Nie wieder.....!!!! Nach einigen Angaben hin, auf die beste Wahl bei Haustieren, habe ich Flachgewebe bestellt. Irrtum, fatal und leider kein Entgegenkommen seitens des Herstellers auf Ausbesserung. Die Couch sieht nun aus als wäre diese 10 Jahre alt. Boah ich bin echt sauer. Drecksware!

Ärgern uns über diesen Kauf...

Am Anfang sehr zufrieden zb von der Qualität des Stofes , dieser ist sehr angenehm und fühlt sich hochwertig an. Das Sofa war am Anfang sehr hart was uns nicht gestört hat, leider ist das Sofa bereits nach wenigen Wochen an den Positionen wo man Tgl. Sitz sehr schnell durchgesessen. Die Schlaffunktion des Sofas wirkt sehr billig in der Verarbeitung und leider unmöglich darauf zu liegen. Viel zu hart und die Kanten der Übergänge deutlich zu spüren! Optisch ist das Sofa sehr schön aber funktionell und vom bequemlichkeitsfaktor einfach nicht zu empfehlen bei dem Preis !

Top Couch

Wir haben sie jetzt seit über einem Jahr. Noch nichts durchgesessen. Keine Naht ist aufgegangen. Alles bestens

Eine Investition die sich gelohnt hat.