Home affaire 2-Sitzer Borkum, mit Federkern

Sehr hochwertiges Sofa, in Top-Qualität

Mein letztes Sofa hat 30 Jahre gehalten. Lediglich der Bezug war inzwischen leicht angescheuert, wo man sitzt. Obwohl also noch technisch in Ordnung machte ich mich nun doch mal auf die Suche nach einem Sofa im Landhaus-Stil. Durch die Erfahrung mit dem alten Sofa waren meine Ansprüche hoch, und dann fand ich das "Borkum" bei OTTO. Geradlinig ohne große Schnörkel und im feinen Landhaus-Stil modernerer Art. Optisch angesprochen von dem Modell, sitze ich dann lieber auch zur Probe, aber die Testberichte sind ja sehr ausführlich, und Stoffproben kann man sich zusenden lassen. So hatte ich schon mal das "Stoffgefühl". Ich habe den 2Sitzer Borkum dann doch bestellt, und habe es wirklich nicht bereut! Sehr freundliche und kompetente Hermes-Kollegen lieferten es an, die Holz-Füße habe ich aber lieber selbst angeschraubt, der Kollege hat das Sofa schon netterweise entsprechend positioniert. Mitgedacht ist gut gemacht :-) Das alte Sofa wurde dann kostengünstig mitgenommen. Man sitzt auf diesem Sofa recht "fest", was ich mag. Federkern ist eben langlebig, aber auch fest und stabil. Schön gemütlich wird es dann mit Kissen, und wenn man die Füße vorne auf einem Tischen oder Hocker hoch legen kann. Die Seitenpolsterung ist auch sehr fest, da "wabbelt" nichts und es ist sehr akkurat gearbeitet. Jede Naht sitzt exakt und ist gerade und sauber genäht. Ich habe eine Kopfstütze mitbestellt, diese ist sehr angenehm gerade wenn man länger TV schaut. Die Stütze ist fixiert, man kann sie nicht einstellen. Sie wird einfach an einer gut verborgenen Vorrichtung am Sofa eingeschoben und arrettiert, und sie hält sehr sicher. Beim Sitzen und Position ändern knarrt am Sofa nichts und es steht absolut fest. Es ist auch sehr schwer, was für die Qualität spricht. Das Rückenteil ist auch bezogen, man kann es frei im Raum aufstellen. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe den natur/beigefarbenen Stoff in groberer Leinenstruktur bestellt, dieser passt sehr gut zu den Farben Taupe, Braun und Grau. Im Winter liegt bei mir ein kleines Fell über dem Rückenteil und ein kleineres über dem Kopfstützen-Teil. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden!

Schönes Sofa

Das Sofa kam nach 2 Wochen. Schöne Qualität, bequem und man sitzt schön hoch. Das Dreiersofa und der Hocker stehen mit 6 Wochen Lieferzeit. Angeboten werden die seit zwei Wochen mit 2 Wochen Lieferzeit. Es werden wohl alle anderen Bestellungen, nach unserer, vorgezogen. Bei Anfrage, ob wir es trotzdem früher bekommen, wie in der Beschreibung, wird sich immer irgendwie rausgeredet. Hätte ich früher wissen müssen, dann hätte ich die Garnitur woanders bestellt.

Gemütlicher Zweisitzer

Wir haben gleich zwei davon bestellt und sind vollauf zufrieden. Der gute Sitzkomfort, bedingt durch eine gewisse Festigkeit, jedoch keine Härte, ist lobenswert. Sitzhöhe und -tiefe sind entspannend und bequem. Der Bezugsstoff in Luxus-Microfaser grau ist angenehm warm und entspricht farblich den Abbildungen. Die Lieferung erfolgte pünktlich und noch direkt vor Weihnachten, was uns sehr erfreute, ebenso wie die sorgfältige Verpackung und pünktliche Anlieferung durch HERMES. Das Preis- Leistungsverhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen, und wir würden das Sofa bedingungslos weiter empfehlen.

Sehr hochwertig !!

Dieser 2 - Sitzer sieht hochwertig aus und ist sehr gut verarbeitet. Ich sitze perfekt, nicht zu fest oder zu weich. Die Qualität ist deutlich spürbar. Das Hermes Aufbau Team war kompetent und zuverlässig.

2-Sitzer mit passendem Hocker und Kopfstütze

Super Anlieferung, sehr höflich und freundlich, sie packten den 2-Sitzer aus und stellten ihn an seinen Platz. Sehr bequemes Möbelstück, den Farbton hätte ich mir etwas dunkler gewünscht, traf nicht so ganz der Abbildung, passte aber dennoch in den Raum.

Ein sehr schönes Sofa, Form, Farbe, alles ...

Ein sehr schönes Sofa, Form, Farbe, alles wie erwartet. Mitnahme der alten Sofas hat allerdings erst auf nochmaligen Anruf hin funktioniert, dann problemlos. Warum kann man das nicht schon bei der Bestellung durch einen Klick klären?!

Ganz tolles und bequemes Sofa. Würde es jederzeit wieder kaufen. Super Verarbeitung und tolles Sitzgefühl. Für den Preis echt ein "Schnäppchen"

Ein toller Artikel!

Obwohl nur nach Foto bestellt, in der Realität super im Design und Sitzqualität. Auch der Service der Firma Hermes war einwandfrei. Keine Geruchsbelästigung, kann ich weiterempfehlen.

Jeder Zeit wieder!!!!!!!!!!!!!

Es ist chic,bequem und sieht fabelhaft aus. Freue mich schon auf den Hocker!!!

Super Sitzkomfort .

Bin begeistert. Habe mir das Sofa für meine neue Wohnung vorbestellt und war bei Lieferung begeistert. Ein super Sitzgefühl , kein Einsinken, nur Entspannung pur. Danke.

Absolut tolles Sofa

Ich habe das Sofa mit dem grauen Struktur-Stoff genommen und es nicht bereut! Sieht sehr hochwertig aus, ist gemütlich und bequem. Einfach ein tolles Sofa!

Toller Anblick

Diese zweier Couch ist ein richtig guter Kauf. Sie sieht toll aus und ist auch sehr bequem. Sie ist auch nicht so wuchtig wie andere Modelle. Top!

Super Sofa

Home affaire 2-Sitzer »Borkum« mit Federkern

Sehr robustes Sofa mit einer guten Sitzhöhe. Die Armlehnen sind super weich, der Rest schön fest. Genauso hatte ich mir das gewünscht.

Ein toller artikel

Sofa kam eher als erwartet. Super 2 sitzer. Gute Qualität . Entspricht voll meinen Erwartungen . Farbe ist auch wie abgebildet

Passt, wie für uns gemacht

es ist ein kompacktes, wirklich gut aussehendes Teil, ist gut verarbeitet und die Farbe stimmt mit der Abbildung überein.

Nun ja, eigentlich soweit ganz in Ordnung !

Man sitzt auch nicht zu weich. Eigentlich ganz angenehm. Wenn man nicht zu groß ist, kann man sich mit Kissenunterstützung auch etwas hinlegen. Der Farbton war bei mir minimal heller als auf dem Produktfoto. Die Oberfläche der Microfaser fässt sich angenehm an. Allerdings stört mich etwas doch sehr..... Die Ziernähte an den halbrunden Armlehnen links und rechts an der Vorderseite (!) sind nicht 100-prozentig sauber ausgeführt. Speziell an der linken Seite ergibt sich dadurch eine kleine Beule die auch so nie wieder weggehen wird. Bei einer korrekten Endkontrolle hätte das in der Fabrik auffallen müssen. Nur deshalb das Sofa abholen lassen und noch mal 8 Wochen warten.... das wäre mir doch zuviel. Also lasse ich es so wie es ist. Leider.

Tolles Sofa!

Sehr schönes und überaus bequemes 2-er Sofa, die Farbe ist sehr schön und der Sitzkomfort mega!

Das gute daran , ist dass man die ...

Das gute daran , ist dass man die Kopfstützen austauschen kann. Der Zweiteiler ist ein Hingucker.

Sehr gute Entscheidung

Sehr gute Qualität und sieht gut aus. Keine Farbabweichungen zwischen Sofa, Sessel und Hocker. Das grün ist nicht so intensiv wie auf den Fotos, aber es gefällt uns auch so. Nicht zu hart und nicht zu weich. Hat schon einige Fernsehabende mit Bravour bestanden. Die Katze hat auch alle Teile ab dem ersten Tag für gut befunden und beansprucht diese nun für sich. Und noch ein Plus: Die Katzenhaare sind überhaupt nicht zu sehen (was natürlich nicht bedeutet, dass man sie nicht regelmäßig wegmachen sollte...).

Tolle MÖBEL

Gute Wahre, prima Polster, gute Verarbeitung. Würde ich weiterempfehlen.

Sehr schönes Sofa gute federung passt super ...

Sehr schönes Sofa gute federung passt super in mein kleines wohnzimmer

Sehr schöne Couch

Die Couch ist wirklich sehr schön und vor allem auch sehr bequem.

Tolle Qualität

Für den Preis sehr gute Qualität, und der Preis passt einfach

unbquem

Schöne Optik, aber leider zu hart und somit sehr unbequem.

sieht gut aus

habe zwei Zweisitzer, sie sehen gut aus und sind sehr bequem. Leider ist der eine Zweier nicht so gut verarbeitet. Es ist anstandslos eine Neue bestellt worden so das bei Lieferung getauscht wird.

Schönes Sofa

Ich habe den Sessel, ein Zweisitzer Sofa einen Hocker und Kopfstützen für meine Schwiegereltern bestellt. Sie sind total begeistert. Die Möbel kamen etwas früher als angegeben. Die Lieferung durch Hermes hat tadellos geklappt.

wir haben den 2er und die Ottomane auf Grund der Bewertungen und unserer damaligen Möbel-Erfahrungen von OTTO bestellt. Wir wurden wieder sehr positiv überrascht. Wir sind glücklich mit der überpünktlichen und korrekten Lieferung sowie der Qualität der Polstermöbel. Vielen Dank !!!!

Der Artikel ist super.

Der Artikel ist super. Wir sind begeistert. Allein nur der Lieferservice war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Sachen wurden halbherzig hingestellt. Hochtragen war auch nicht drinn. Und Höflichkeit ist in mein Augen anders. Dafür ein Stern Abzug. Aber das Produkt ist klasse.

Toller Sitzkomfort

Für diesen Preis absolut tolle Qualität. Lieferung durch Hermes leider nicht gut: es kam nicht der angekündigte Anruf kurz vor Lieferung - Sofa wurde nur ins Wohnzimmer gestellt - wurde nicht ausgepackt und nicht montiert, trotz kostenlosem Aufbauservice.