Chiemsee Wandersocken (Packung, 2-Paar) mit gepolsterten Dämpfungszonen

Socken am besten viel kleiner bestellen

habe mir die Socken zum wandern bestellt. Habe Größe 40 - 40,5. Leider waren mir die Socken viel zu groß. An den Zehen und auch im Fersenbereich viel zu viel platz. Habe Sie trotzdem behalten und Sie meinem Mann gegeben Er hat Größe 44. Beim ersten anziehen ok, doch bei längerem tragen rutschte auch er in den Socken hin und her, weil der Stoff sich immer weitete. Bin andere Socken gewohnt.

Gute Qualitat und schick

Nach knapp 2 Wochen bin ich bis jetzt sehr zu frieden. Die Passform ist sehr gut und obwohl sie sich recht dünn anfühlen hat man keine kalten Füße. Auch nach dem Waschen sitzen sie noch genauso gut wie vorher und die Nähte halten. Einzig der Preis ist etwas hoch , allerdings, wenn sie lange halten ist auch der gerechtfertigt und so muß man mal abwarten.

Leider zu groß!!!!!

Hallo, ich muss mich der Rezession von Simon anschließen. Die Socken sind einfach zu groß. Ich habe Schuhgr. 43 und habe 43-46 bestellt. Die Ware geht zurück und versuche es mit der Gr. 39-42.

Zu groß und etwas dünn

Wie andere bereits geschrieben haben, diese Socken fallen zu groß aus. Auch der Stoff ist etwas zu dünn geraten. Es gab bei Otto.de schon bessere Qualität bei Wandersocken.

ich gehe davon aus, der Nächste ist besser

gute Verarbeitung und schöne Farben, leider hat der eine Strumpf sofort ein großes Loch bekommen. Ist anscheidend schlecht gearbeitet gewesen.

Schöne Wandersocken

Schöne und bequeme Wandersocken. Die Größe ist wie angegeben. Würde ich wieder bestellen...

Passform

Leider ist die Passform für den Preis nicht ganz optimal

Leider völlig falsche Größenangabe

Die Strümpfe fühlen sich gut an und sind es wohl auch, jedoch stimmt die Größenangabe überhaupt nicht. Ich habe Schuhgröße 45 und 43-46 bestellt. Die Strümpfe sind aber viel größer. Der Hacken saß weitaus zu hoch. Jemand mi Größe 43 könnte die Strümpfe wohl als Kniestrümpfe tragen.

Chiemsee Wandersocken 1A!!!

Chiemsee Wandersocken (2 Paar) mit gepolsterten Dämpfungszonen Artikel-Nr. 360268W Wandersocke mit Funktionsfasern verfügt über gepolsterte Dämpfungszonen sehr guter Feuchtigkeitstransport Kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch - für den Doppelpack Wandersocken von Chiemsee. Weich gepolsterte Dämpfungszonen, ein sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement und der elastische Materialmix mit wärmender, weicher Merinowolle und Funktionsfasern machen die Hiking-Herrensocken zu einem unverzichtbaren Begleiter für sportive Outdooraktivitäten. Auch das Design überzeugt: Die Funktionsstrümpfe sind mehrfarbig mit eingestrickten Logos gestaltet. Mit dem 2er-Pack Wandersocken von Chiemsee sind Herrenfüße weich gepolstert - auf Schritt und Tritt. Aus 48% Polyamid, 20% Wolle, 20% Polyacryl, 10% Polypropylen, 2% Elasthan.

brauchbar

Ich habe diese Socke gleich einem Volltest zugemutet und für einen Trip durch die Alpen genutzt. Im Nachhinein fehlt mir an dem Stoffen ein bißchen mehr Spannung im Fußbereich. Vielleicht hätte eine Nummer kleiner besser gepasst, obwohl ich meine gewohnte Größe bestellt habe. Diese Lockerheit führte im Bereich Ballen und Zehen zur Blasenbildung beim bergab laufen bei mir. Ansonsten farbig ansprechend und vielleicht besser für kältere Jahreszeiten. Hab den Test im Sommer vollzogen und die Socken waren em Ende des Tages genauso klitschnass wie all meine anderen Socken.

Viel zu groß und Materialfehler

Die Socken sind leider so groß, dass sie untragbar sind. Die "Zehenbox" vorne ist bei mir quasi leer. Ich habe Schuhgröße 40-40,5 und die Socken 39-42 sind viel zu groß. Eine der Socken war innen falsch vernäht. Somit hatte ich ca 20 Fäden die quer über die Ferse gingen und somit kann die Socke nicht bequem angezogen werden. Selten so schlechte Socken gehabt.

fallen viel zu groß aus, gute Qualität

Wie einige vor mir bereits festgestellt haben, fallen die Socken wirklich sehr groß aus! Ich trage Größe 40 und habe sie in 39-42 bestellt. Beim ersten Anziehen hatte ich nur ein wenig Luft, im Laufe des Tages jedoch wurden sie riesig, also mindestens eine 44! Warme Füße hatte ich an dem Tag dennoch, aber die Socken trägt jetzt mein Bruder.

Super für lange Wanderungen

Ich habe diese Socken schon jetzt auf einigen Touren (10 - 25 km )tragen dürfen. Ob Schnee oder Herbstlich die Dinger sind einfach Genial. Sie sind super im Wanderschuh und auch so auf der Terrasse. Du hast immer ein super Tragecomphore und sie halten super Warm. Für den Sommer sind die Finger nichts. Einfach zu Warm. Top Qualität!!!

Gut verarbeiteter Wandersocken

Die Socken wurden aufgrund bestehender Rezensionen eine Nummer kleiner bestellt. Diese Entscheidung war richtig. Die Socken fallen definitiv viel größer aus als angegeben. Die Farben sind Geschmackssache. Preislich sind sie gerade noch im Rahmen für vergleichbare Artikel. Ohne versandkostenfreie Lieferung (in einem Beutel via Hermes) hätte ich sie aber wohl nicht bestellt.

Warm, aber groß !

Reingeschlüpft, Ferse sitzt, nur meine Zehen sind zu kurz …. Geschätzt, dürften diese Socken wohl der Größe 48-50 entsprechen. Vielleicht verhilft ja waschen und vor allem der Trockner zu mehr Passform. Also warm und angenehm auf der Haut sind sie allemal. Grüße vom Chiemsee 😊

Größen Angabe passt nicht.

Die Strümpfe sehen zwar sehr schön aus, und sie lassen sich eventuel auch gut tragen. Das konnte ich nicht testen da sie viel zu groß ausfallen. Wenn man Größe 47 bestellt, dann bekommt man mehr als Größe 50. Schade. Deshalb habe ich sie zurück geschickt. Das aber ist bei Otto ja kein Problem.

Ein hervorragender Artikel.

Ich werde diese Wandersocken auf meinem Jakobsweg tragen. Jetzt beim Training spüre ich mit den Stiefeln eine wunderbare Harmonie für die Füße. Und die Größenangaben stimmen, denn ich habe sie etwas zu groß gekauft, damit meine Füße sich auf dem Weg so richtig ausbreiten können.

Wandersocken

Die gekauften Wandersocken sind super nur leider fallen die größer aus als ich dachte .Ich habe Schuhgröße 43 und habe deshalb die Größe 43 bis 46 gekauft , die sind nun doch etwas zu groß . Ansonsten ist die Qualität hervorragend und auch das Design ist super

Fallen etwas groß aus.

Habe die Socken noch nicht wirklich getestet nur kurz anprobiert. Mein erster Eindruck, sie fühlen sich weich und angenehm auf der Haut an, die Bündchen schneiden nicht ein was mir persönlich wichtig ist. Mal sehen wie nach der ersten Wanderung drüber denke.

Sehr bequem und gut zu tragen

Wenn man sie richtig am Fuß richtet und die Ferse zur Ferse richtet dann passen sie auch, die Socken sind sehr bequem und sehr gut zu tragen. Man spürt sie kaum beim tragen, der Fuß bleibt die ganze Zeit trocken. Sie sind sehr stabil von hoher Qualität.

Viel zu groß

Habe Schuhgröße 44 und habe 43-46 bestellt. Die Socken sind viel zu groß, unmöglich darin zu laufen. Die Ferse sitzt an der Wade. Einen Tag getragen in Sicherheitsschuhen, sehr unbequem.

Passt

Habe meinem Mann mal ein klassisches Weihnachtsgeschenk gemacht ;o) und er war begeistert. Die Größe passt wie angegeben, hier für Gr. 45. Sind nicht sehr dick, aber soll ja auch noch der Schuh passen. Die Farben, naja, mal was anderes.

prima Strümpfe

Super verarbeitet. habe die Strümpfe bis jetzt nur zur Probe getragen. Ich finde sie bequem. am Bündchen schneidet nichts ein, die Passform ist sehr gut und an der Sohle, den Zehen und der Färse sind die Strümpfe verstärkt.

Angenehm zu tragende Socken

Ich habe 42 und habe die Gr 39-42 gekauft (2 Paar). Vor der ersten Wäsche waren sie ein wenig zu groß, danach passen sie wie angegossen und nach einer ausgiebigen Wanderung gibt es nichts zu bemängeln.

Top Qualität

Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und nicht nur zum Wandern hervorragend geeignet. Rundum Wohlgefühl, super gepolstert und auch Indoor tauglich bei hohem Tragekomfort und wenig Abrieb auf Steinböden und Parkett.

Angenehmer Artikel

Mein Mann ist sehr zufrieden mit den Socken. Er muss den ganzen Tag Sicherheitsschuhe tragen und war deshalb auf der Suche nach Feuchtigkeitsregulierenden Socken. Er hat sie hiermit gefunden....

Wandersocken wie sie sein sollten

Socken tun was sie sollen. Gute Qualität wie man sie von Chiemsee gewöhnt ist. Die Socken haben das erste Tragen gut überstanden. Auchg die Wäsche haben die Socken problemlos überstanden. Klare Weiterempfehlung!

Wandersocken

Die Socken passen gut und entsprechen meinen Vorstellungen. Sie sind auch optisch sehr schön. Leider keine Rechts/Links Kennzeichen, daher nur vier Sterne. Hoffe, dass die Socken auch haltbar sind.

Socken die man gerne trägt

Qualität einfach genial, nichts drückt und die Bündchen schneiden nicht ein. Das war mir besonders wichtig. Habe etwas stärkere Beine und somit immer Probleme mit dem Bund. Diese hier liegen perfekt an.

Hält, was es verspricht.

Der Artikel wurde ausgiebig getestet und er hält was es verspricht. Lange Wanderungen in den Bergen mit neuen Schuhen ist kein Problem, es sind keine Blasen entstanden. Ich kann die Socken nur empfehlen.