Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Nancy, inklusive Bettfunktion und Bettkasten, inklusive lose Rückenkissen

(2.317)
    (1.552)

Top Preisleistungsverhältnis

Hallo. Ich hatte dieses Schlafsofa vor ein paar Jahren schon einmal, musste es abgeben wegen einem Umzug! Und damals war ich damit schon sehr zufrieden! Jetzt habe ich mir das nochmal bestellt, weil ich wusste wie das ist! Ich nutze es nur zum schlafen und es kam jetzt am vergangenen Donnerstag, nach unglaublichen 5 Wochen, aber die Wartezeit hat sich gelohnt, denn man bekommt ein super Schlafsofa was man auch super allein aufbauen kann, alle vorbohrungen waren 100% genau, die Qualität meines erachtens hochwertig! Und für die Leute die am Anfang schimpfen es sei zu hart, sollen das erstmal eine Weile nutzen, denn es wird nach und nach weicher, es muss quasi eingelegen werden. Der Aufbau ist kinderleicht, habe nur 20 Minuten gebraucht nach dem auspacken und alles zurecht legen und das allein!!! Und was viele auch verwechseln die Lieferung hat weder was mit Otto oder Hermes (Spedition) zu tun. Da dieses Produkt nicht auf Vorrat ist! Das heisst, bestellst du als Kunde dieses Sofa, geht beim Hersteller ein Auftrag rein, es muss erst gebaut werden und deshalb sind es 5 Wochen , man darf ja nicht vergessen das man nicht der einzigste Kunde ist! Otto------>Hersteller-------->Hermes! Also wie gesagt für die Dauer ist weder Hermes noch Otto.de schuld! Es liegt nur am Hersteller! Liebe Grüße und allen glücklichen Besitzern viel spaß mit diesem tollen Schlafsofa!

Für mich ist diese Couch perfekt. Sie nimmt in meinem kleinen Wohnzimmer nicht zu viel Raum ein, Farbe und Form gefallen mir ausgesprochen gut und das Material sieht edel aus. Ich mag keine Sitzmöbel, in welche ich einsinke. Deshalb habe ich mich bewusst für diese Couch mit festem Polster entschieden und bin zufrieden. Für Kunden, welche nicht hart sitzen oder liegen mögen, ist diese Couch ungeeignet. Der Aufbau ist schnell und leicht gemacht. Ich hab ihn sogar allein hinbekommen, empfehle jedoch den Aufbau zu Zweit. Allen, die es nicht weich mögen und die eine kleine Couch mit Bettfunktion und Bettkasten suchen, gebe ich eine klare Kaufempfehlung für dieses Modell. Die Zustellung hat übrigens super geklappt. Mein Wunschtermin wurde ermöglicht, ich wurde wie angekündigt eine Stunde vor Eintreffen der Sendung angerufen und die beiden Hermes-Spediteure waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben die Couch an den gewünschten Aufstellort gebracht und sogar die Verpackung entfernt und mitgenommen. Ein großes Dankeschön noch einmal an die beiden!

Kunstleder SOFTLUX hat keine gute Qualität

Paket kam beschädigt an von Hermes (2-Mann-Handling). Es wurde in mein Flur so gedreht das man es nicht sieht - meine Vermutung. 2 Jahre und ein paar Wochen später bekam das Kunstleder kleine risse, direkt Kontakt aufgenommen mit OTTO und ich bekam diese Antwort "Bei deinem Artikel ist die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren bereits abgelaufen". Für mich ein sehr schlechte Qualität da diese kaum genutzt wurde, da ich 6-9 Monate im Ausland lebe. Schade für die Natur, wegwerfen Produkt. Tierfreier Nichtraucherhaushalt

Zu umständlich

Hat lange gedauert bis zur Lieferung. Das ausklappen zum schlafen ist umständlich& die Schlaffläche ist zu glatt. Ohne Decke komme ich da nicht aus. Lieferung durch Hermes sehr gut. Verpackung wurde mitgenommen.

schöne, zierliche Couch

schöne, zierliche Couch u. scheint gut verarbeitet zu sein - Lieferung mit Hermes war auch super - hatte Möbelrücknahme u. Aufbau mit geordert ( Hermes hat die alte, wesentlich größere Eckcouch ohne murren mitgenommen ) Couch war schnell aufgebaut u. komplette Verpackung wurde auch mitgenommen.

Kommt auf die Verwendung an

Das Sofa schaut genauso aus wie auf den Bildern, der Lieferservice war top die Lieferanten sehr nett. Es war mega leicht aufzubauen, schafft man auch alleine. Es sieht wirklich sehr schön aus und ist funktional. Ich habe das Sofa im Wohnzimmer stehen. Mittlerweile dauerhaft ausgeklappt, auch hier mit Decke über der Sitzfläche sehr viel Platz und optisch immer noch ansprechend. Jedoch, das Sofa ist sehr hart, was wenn man öfter darauf schläft oder täglich darauf sitzt unangenehm sein kann. Es wird bei mir ins Büro wandern. Als eher seltene Schlafgelegenheit für Besuch (z.B. Dauer ein Wochenende) ok. Länger kann ich nicht empfehlen. Von daher wenn es viel in Gebrauch sein soll würde ich mich nochmal anderweitig umsehen, für ab und zu Nutzung ok.

Gästebett Sofa

Sofa Farbe Curry optisch sehr schön, auch stabil, Auflage angenehm hart. Allerdings ist das Sofa zu niedrig und zu kurz (Tiefe) beim Sitzen, voll aufgeklappt zum Liegen ist es aber prima.

Ja passt wunderbar in unserer Wohnzimmer endlich ein Schlafcouch Stimmen schön ausklappen kann das einzige Problem ist es etwas hart aber das ist ja nur für ab und zu mal

Gute Qualität ohne viel Liebe!

Hermes ließ mir bei der Anlieferung nicht sonderlich viel Zeit für eine Sichtprüfung. Gottseidank war hier aber nichts zu beanstanden. Die Lieferung fand pünktlich wie angekündigt früher als erwartet im genannten Zeitrahmen statt. Der Aufbau kann ungeübten Lösungsfindern zu schaffen machen. Vorgesehene Löcher für Schrauben sind teils unerreichbar, ohne dass man vormontierte Teile wie die Front des Metallfußes abmontieren muss, damit man die mitgelieferten Kunstoffführungen anbringen kann. Ebenso sind teils vorgebohrte Löcher von den Abständen her nicht ganz korrekt, sodass man teils leichtschräg einschrauben muss. Der Bezug ist von sehr hoher Qualität. Schade nur, dass dieser sehr lieblos angetackert wurde. Gut angetrunken und noch stehend hätte so ziemlich jeder mit etwas Mühe noch eine geradere Linie einzelner Tacker-Schüsse zustande gebracht. Hier aber darf man sich an senkrecht, teils quer platzierten und luckenhaften Silberlingen erfreuen, aus dem unnötigerweise der Dacron (polsternde Polyester-Faser) darunter hervorschaut. Etwas kniffelig ist es die Rückwand in eine Bettfunktion zu klappen. Nur mit sehr sehr viel Druck wird die Sitzfläche mit dieser Rückwand als Liegefläche einigermaßen eben. Hier empfiehlt es sich die ganze Sitzfläche komplett anzuheben und seitlich bündig angesetzt mit der Rückwand ineinander einfallen zu lassen. Wichtig und sehr zu empfehlen: Unbedingt kürzere Schrauben für die 2 Rollen verwenden, weil die dafür mitgelieferten Schrauben bei sehr heftigem Sitzdruck am Rand durch den Bezug durchstoßen können. (... oder anschrauben, herausdrehen, etwas kürzen und wieder reinschrauben) Wer beim Sitzen oder Liegen nicht die härtere Eigenschaft mag, sollte vielleicht die Finger von dem Sofa lassen. Für mich persönlich ist es aber genau richtig, weil ich ungern tiefer in das Poli einsacke. Insgesamt bin ich trotz der kleinen Mängel mit dem Schlafsofa sehr zufrieden. Für diesen Preis (199€) sollte man nicht viel Liebe in der Endfertigung erwarten. Hierfür glänzen aber die vorgefertigten Materialien und der Bezug in sehr guter Qualität.

Ein Möbelstück für handwerklich Geschickte

Zunächst die gute Nachricht: Dieses elegante Schlafsofa besonders in der von uns gekauften Variante mit dem Kunstlederbezug Softlux in altweiß wertet jeden Raum um einige Stufen in Richtung Luxus auf. Nun zum Punktabzug: Trotz guter Verpackung (platzsparend und ziemlich stoßgesichert) war (wahrscheinlich beim Verpacken) stellenweise schwarze Schmiere auf das edle, weiße Kunstleder gelangt. Meine Frau hat eine halbe Stunde geschrubbt; die Aktion Retoure war auf Messers Schneide. Gutgegangen, eins zeigte diese Aktion: Das Kunstleder ist sehr robust und farbecht. Als Nächstes sollte man die Bohrmaschine bereit legen. Die vorgebohrten Löcher für die Kleinteile (übrigens alles komplett), sind stellenweise ungenau oder passen gar nicht. Tipp: Falls möglich erst mal die falschen Löcher verwenden, dann das Spiel des "Klappergestells" ausmessen und die Löcher exakt bohren. Nun die Krönung: Warum hat das Kunstleder nicht für die Rückseiten der vier Kissen gereicht?! Stattdessen wurde ein hässlicher, beiger Altfrauenkorsettstoff genommen. Eine Blamage (also, ändern!). Jetzt zum Fuß (vorne, die Stange). Es geht aus keinem Bild (und keiner Beschreibung) hervor: Wie sieht das Dingen aus? Passt es zu den anderen Metallteilen im Raum? Nun, alle, die jetzt Nickel oder Stahl gebürstet, oder Chrom erwarten, werden enttäuscht. Nein, das Rohr ist einfach mit Baumarkt-Felgensilber lackiert (ändern!). Nach der Kritik am Sportfahrwerk nun zu den Sportsitzen. Da ich einen Sportwagen fahre, finde ich den knüppelharten Sitz- und Liegekomfort recht sympathisch. Und der Besuch? Manchmal wünscht man sich ja, dass er schneller wieder abreist. Am Schluss aber mal wieder einen positiven Punkt: Als ich der Otto-Service-Hotline diese Punkte alle vorbetete, kam man mir kulant mit einem Preisnachlass entgegen. Danke, Otto, aber verwenden Sie bitte zukünftig diese Leckerlies zur Verbesserung der Produktqualität.

Toller sofa

Ich bin sehr zufrieden

Essen

الصورة غير الواقع وكتير سيئة

Sehr bequem und leicht aufzubauen

Das Sofa sieht bequem aus und auch nicht sehr schwer zu tragen. Ich würde empfehlen

Tolles Sofa

Das Sofa ist bequem und gut zum Schlafen geeignet

Gute couch

Sieht recht hübsch aus in Kunstleder, Alles prima geklappt. Top Spedition 👍

Sehr gut Qualität

Sehr bequem und ausgezeichnete Qualität

Schlafsofa

Das Sofa ist top allerdings haben für die Füssen zwei Schrauben gefehlt kein Problem da mein Vater unzählige Schrauben hat. Es ist auf Dauer sehr hart für ein zwei Übernachtungen gut geeignet das wars dann aber auch für den Rücken

Ich bin damit nicht zufrieden, da es 2 Wochen

Ich bin damit nicht zufrieden, da es 2 Wochen später angekommen ist und ich es ohne Schrauben und Füße noch nicht einmal zusammenbauen kann. Ich bin gespannt, wann bzw. ob die fehlenden Teile überhaupt verschickt werden

Haben sie für eine gelegentliche Schlafmöglichkeit unserer Gäste gekauft und es ist bis jetzt noch keiner mit schlechter Laune aufgestanden.

Wurde zum Blickfang in meiner Wohnung!

Ich bin von dem Schlafsofa absolut begeistert. Es erfüllt all die Punkte, die mir wichtig waren: 1. Das Sofa durfte nicht zu groß sein, da ich nur eine 1-Zi.-Whg. habe. Ich habe demnach die Maße genommen, die mir zur Verfügung standen und bin bei der Suche auf dieses Sofa gestoßen und da ich es sowohl von den Bildern als auch der Beschreibung her sehr gut fand, hatte ich mich schließlich dazu entschlossen es zu bestellen. Von der Größe passt es perfekt an den vorgesehen Platz und ich finde, die Wohnung hat durch dieses Sofa gesamtheitlich ein tolles Ambiente erhalten. 2. Die Schlaffunktion stand mit auf meiner Wunschliste, denn da ich hin und wieder auch mal Übernachtungsbesuch habe, war sie für mich unabdingbar. Die Liegefläche ist ausgeklappt ausreichend für zwei Personen. Eine Person könnte sogar locker ohne das Sofa auszuklappen darauf schlafen. Der Bettkasten ist für mich ein kleines Extra, über das ich mich gefreut habe. 3. Das Sofa sollte eine feste Polsterung haben, aber dennoch bequem sein und auch dieser Punkt wurde erfüllt. Wenn man sich auf dieses Sofa setzt, sackt man nicht ab und hat das Gefühl, dass man nicht mehr hoch kommt, wie ich es leider von anderen Sofas kenne. Es bekommt auch keine unschönen Sitzkuhlen durchs längere darauf Sitzen, wie es bei vielen weicheren Polsterungen der Fall ist. Sie mögen sich jetzt vielleicht denken, dass sich das unbequem anhört, aber so ist es nicht. Zumindest nicht aus meiner Sicht gesehen. Ich finde es sehr bequem und kann ohne Probleme auch für längere Zeit darauf sitzen. Die dazugehörigen Rückenkissen geben dem Rücken zudem einen guten Halt und der Kunstleder-Bezug fühlt sich angenehm weich an. 4. Der Aufbau sollte nicht zu aufwendig sein. An diesem Punkt muss ich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, wie aufwendig es eventuell sein würde das Sofa aufzubauen. Im Nachhinein kann ich nun aber sagen, dass der Aufbau leicht und schnell erledigt war. Die Aufbauanleitung ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. 5. Die Lieferung sollte unkompliziert sein und zumindest bis an meine Wohnungstür im 1. OG erfolgen, was auch der Fall war. Nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass das Sofa an mich verschickt wird, hätte ich jederzeit die Möglichkeit gehabt den Liefertermin anzupassen. Allerdings war das nicht nötig, da mir der mitgeteilte Termin zugesagt hatte. ;) Mein Fazit: Sehr schönes und funktionales Schlafsofa, das ich jedem empfehlen würde, der nicht so viel Platz hat oder generell eher einfache Sofas (ohne Ottomane) bevorzugt.