Home affaire Schuhbank California, Breite ca. 124 cm

Tolle Bank - Aufbau wirklich schlecht

Also wenn die Bank steht, ist alles super. Der Aufbau treibt einen aber wirklich in den Wahnsinn. Würde mich als ambitionierten Heimwerker bezeichnen. Hier würde ich mir wünschen, dass der Konstrukteur der Bank einmal acht Stunden am Stück sein Produkt aufbauen muss. Die Türen und die Verkleidung sind unnötig verkompliziert worden. Halterungen/Winkel müssen ohne Bohrlöcher selbst gesetzt werden. Und das ca. 25x mit je vier Schrauben, die auch noch minderwertig sind. Um dann alles von innen zusammenzuschrauben müsste man idealerweise in die mini-Fächer kriechen. In den Mittelbrettern sind zudem sinnlose Bohrlöcher enthalten, die man dann mit Plastikkappen verdecken muss. Die letzten Verkleidungen vorne sind so eng bemessen, dass man das Fournier beschädigt, wenn man die Bretter verbaut. Optisch sieht die Bank, wenn man denn exakt gearbeitet hat, sehr gut und hochwertig aus. Stabil ist sie auch. In de Anleitung steht zwar irgendwas von 25kg... Zusätzliches Manko: die Ecken vorne sind extrem scharfkantig und hätten idealerweise abgerundet sein sollen. Aufgrund des komplizierten Aufbaus nur 3 Sterne.

Tolle Sitzbank; Aufbau schlecht

Die Bank macht optisch schon etwas her, allerdings war der Aufbau der blanke Horror, es war so viel nicht vorgebohrt, musste nachgebohrt werden oder mit aller Kraft an die richtige Stelle angeschraubt werden, leider passte zum Schluss ein Teil des offenen Fachs nicht mehr rein, egal wie man alles andere vorher befestigt hatte. Es wurde teilweise vieles wieder abmontiert und neu befestigt, jedoch hat nichts geholfen, was sehr schade ist. Optisch fällt es nicht auf, da es wie gesagt das offene Fach ist und man auch somit denken könnte, dass dies absichtlich so ist. Die Bank steht nun und sieht auch sehr schön aus, jedoch weiß ich nicht ob sich der ganze Aufwand so lohnt... Sehr schade..,

Hübsches Ding mit ganz kleinen Mängeln

Die Bank ist optisch schon ein Hinkucker und auch stabil, das Material hatte ein paar Abschürfungen, die uns jetzt aber nicht weiter störten, da sie nicht auffallen. Zum Aufbau braucht man Zeit oder jemanden mit Geduld und Fingerspitzengefühl, aber es ist machbar und lohnt sich.

Tolle Flurbank

Der Aufbau ist sehr kompliziert aber das ich leider normal bei Landhaus Möbeln. Lieferung erfolgte vier Wochen eher als ausgeschrieben. Hat alles super funktioniert. Bank ist größer als andere Flurbänke..aber super Hingucker.

tolle Serie

Für alle Artikel hatten wir leider eine sehr lange Lieferzeit (bestellt, Jan.2017, Lieferung April 2017), keine Benachrichtigungen bei Verschiebung der Lieferung. Preis / Leistung "gut".

Billiges material und zahlreiche Mängeln

Hier kann nicht Bilder posten es wäre aber interessant zu zeigen, wie es in wirklich (nicht) zusammenklappt. Mit den heutigen (CNC) Produktionsverfahren ist es nicht akzeptabel.

Tolle Serie

Ich habe zwei Kommoden aus der Serie die meinen Eingangsbereich schmücken. Jeder Besucher ist begeistert. Man muss nur etwas Zeit und Erfahrung für den Aufbau investieren.

ist eine schicke Gardrobenbank, ein hingucker

der artikel wird bei uns im bad als sitzbank verwendet, sieht edel aus . suche noch nach da zupassene schränke, kann die bank weiter empfehlen. der preis ist auch super, sie sehr stabil.

Schön aaaaaaber...

Die Bank sieht lediglich schön aus, dafür die 2 Sterne...Bank dürfte man es leider nicht nennen denn man darf sie nur mir 25kg belasten ! Also Kinder können sich draufsetzen. Zusammenbau ist eine Katastrophe, preis- Leistung absolut nicht gerechtfertigt.... ich würde die Bank nicht nochmal kaufen und auch wirklich keinem empfehlen. Da sie den Namen Sitzbank einfach nicht verdient hat!!!

Artikel sieht super aus- Passt

Nach den vielen schlechten Bewertungen graute es mir vor dem Aufbau. Jedoch war ich erleichtert. Teile habe ich zunächst alle beschriftet und dann Schritt für Schritt aufgebaut. War kein Problem. Auch die Schrauben sind ok. Lediglich die verschiedenen Angaben zur Sitzbelastung von 20-90kg nervt. Bis jetzt wirkt alles sehr stabil und ich hätte keine Bedenken jdm mit 70kg hinsetzen zu lassen. Das schwerste war, dass teilweise blind verschraubt werden musste. Sonst ok.

Schöne Schuhbank

Sieht sehr gut aus , aber viele Schrauben, für das kleine Ding, zum Glück ist mein Mann vom Fach, er brauchte doch aber ein bisschen mehr Zeit als sonst. Wenns steht ist man zufrieden und hofft es nie wieder abbauen zu müssen. Ein weiteres minus ist, dass die sitzauflage nicht befestigt wird, sondern nur drauf gelegt wird. Ich habe da doch eher klett zum befestigen erwartet... aber sonst OK. Deshalb aber nur 4 Sterne

Tolle Garderobenbank

Super schöne Garderobenbank. Sieht in der Realität noch besser aus, wie auf dem Bild. Das zusammen bauen lässt jedoch zu wünschen übrig. Für die Leistenteile gib es keine Vorbohrungen und in dem kleineren hinteren Winkel, lässt se sich wirklich schwer schrauben. mit den richtigen Vorbohrungen wäre alles unschlagbar und ich hätte 5 Sterne vergeben..

Maße fehlerhaft , Aufbau Katastrophe

Ich bin nicht doof was Möbel aufbauen geht aber diese Stück hat mir den letzten Nerv geraubt. Erstmal sind die Einzelteile nicht markiert /nummeriert, so das man ganz genau hinschauen und sortieren muss, bevor man starten kann. Dann hat beim aufbauen die Abmessung der Frontteile nicht gepasst , so das ich das nur mit Gewalt zusammen bekommen habe. Dann waren die Abmessungen der Markierungen die man setzten muss , auf den Einzelteilen vertauscht. Da darf man fröhlich raten wie es gemeint ist . Ebenso war das einstellen der Türen ein Kampf , wahrscheinlich weil wegen der erwähnten Kraft Anwendungen das ganze teile nun verzogen ist . Aber anders hätte man es beim besten willen nicht zusammen bekommen . Die Bank ist auch nicht so hübsch wie erwartet . Ich behalte sie dennoch, weil sie praktisch ist und ich kein Bock hab sie wieder auseinander zu bauen.

Optisch Wunderschön, der Rest eine Katastrophe

Ich habe diese Schuhbank gekauft weil ich sie optisch sehr schön finde dafür der eine Stern. Für die gute Verpackung den zweiten Stern. Für die Qualität den Aufbau und die Teile leider null Sterne. Qualität billige Spanplatte, beim reindrehen der Schrauben platzt das Holz ab. Es fehlen Teile u.a. zum anleimen. Der Aufbau ist einfach eine Katastrophe auch wenn man handwerklich begabt ist nach drei Stunden Stand nur der Rohbau. Mehrere Schreiben sind einfach beim reindrehen abgebrochen. Und dann der Preis völlig überzogen auch im reduzierten Zustand. Meiner Meinung nach keine 100€ Wert. Sehr schade. Also wer keinen Wert auf Landhausstil legt sollte sich für den Preis was hochwertigeres suchen.

Der Wolf unterm Schafsfell der Sitzbänke

Top Qualität,sehr stabil und Bildhübsch,wenn es da nicht den Aufbau geben würde.Ich bin Profihandwerker und war kurz vor dem verzweifeln,22 Kunststoffecken mit je 4 Spaxschrauben die man meistens blind um die Ecke reinddrehen muß,ich weiß nicht wie oft ich abgerutscht bin von den Spaxschrauben und den Schraubendreher durch die Wohnung gefeuert habe...Türschaniere auch blind und um die Ecke(wegen dem Außenrahmen) anbauen und einstellen.....die absolute Schrauberhölle…….eigentlich eine Zumutung wenn das schöne Möbelstück für Hobbyhandwerker gedacht ist,keine Chance.Also fünf Sterne für die Sitzbank,aber bitte nur mit Aufbauservice.....

Schöner Artikel

Wunderschöne Bank. Der Aufbau hat allein rund 3 Stunden gedauert. Das Material ist beim Aufbau relativ empfindlich, jedoch sieht es nach dem Aufbau okay aus. Mir sind zwei leichte Ecken rein gekommen. Ich mag lieber Massivholz, allerdings hat mir der Stil sehr zu gesagt, sodass ich noch mehr aus der California Serie bestellt habe. Auf den Aufbau freue ich mich allerdings nicht. Pro Teil 2-3 Stunden durch erforderliches Kleben und Messen finde ich relativ aufwendig. Es lohnt sich allerdings. Preis-/Leistung ist gut. Kann den Artikel empfehlen.

Home Affaire Garderobenbank

Ich habe von der Home Affaire Serie gleich mehrere Möbel bestellt. Die Bank habe ich als erstes zusammen gebaut, somit war es schon etwas schwieriger, als z.B. von Roller ein Schrank... Als Anfänger ist es vllt etwas kompliziert, aber trotzdem machbar. Die Anleitung ist auch sehr gut beschrieben. Würde dieses Möbelstück auf jedem Fall weiter empfehlen, weil es einfach mega schick aussieht und vorallem ist es robust. Das Geld hat sich gelohnt, meiner Meinung nach.

Aufbau eine Katastrophe

Ein Stern Abzug für die 3 Monatige Lieferzeit. Der zweite Stern Abzug für den katastrophalen Aufbau.... Mein Mann hat fast 2 Stunden gebraucht, die Bank aufzubauen, auch die Anleitung ist teilweise nicht eindeutig und wir hatten in 15 Jahren nicht ein Möbelstück, bei dem wir abmessen mussten, wo Löcher rein kommen.... die übrigen drei Sterne gibt es für die Optik und die Stabilität!

Tolle Bank

Die Bank ist, wenn sie fertig aufgebaut ist, ein richtig toller Hingucker. Das Material ist qualitätsvoll und die Verarbeitung ebenso. Gefällt mir sehr gut! Der Aufbau ist allerdings sehr nervenaufreibend, weil auf sehr viele Maße geachtet werden muss und man sehr konzentriert arbeiten muss. Ich habe schon einige Möbel aufgebaut, aber das hier war eine Herausforderung!

wunderschöne Schuhbank

Die Abbildungen entsprechen sehr der Realität, dafür schon mal Daumen hoch. Der Schrank dient bei uns im Flur als Sitzbank und ist ein echter Hingucker. Einzig der Aufbau gestaltet sich etwas kompliziert und benötigt einiges an Geduld. Würde dieses Produkt bedenkenlos weiterempfehlen und freue mich auf weitere Produkte aus dieser Reihe.

Optisch schöne Sitzbank.

Bin jetzt wo die Sitzbank endlich fertig ist sehr zufrieden. Alles super verpackt. Aber es war schon ein Akt sie zusammen zu bauen!! Haben mehrere Stunden daran gearbeitet. Es fehlten einige Vorbohrungen und gerade an den Stellen wo man schlecht dran kommt. Deshalb leider nur drei Sterne.

Super schön und Top Qualität

Nach langen hin und her haben wir uns für diese Kommode entschieden. Sie ist qualitativ sehr hochwertig. Nur das aufbauen war eine kleine Herausforderung. Viele Einzelteile und einige Löcher mussten selbst ausgemessen werden. Aber ansonsten super! Immer wieder gerne. Auch die Lieferung hat über die Spedition ohne Probleme geklappt.

Tolle Bank - ABER...

Nach über 5 Stunden steht die Bank, sie sieht toll aus, keine Frage, aber der Aufbau war hart...unendlich viele Schrauben, in die kleinsten Ecken kriechen und verbohren. Wie viele vorher kann ich dem zustimmen. Aber am Ende sieht sie super aus, die Arbeit hat sich gelohnt.

Wie vom Vorgänger schon beschrieben, ...

Wie vom Vorgänger schon beschrieben, gestaltete sich der Aufbau schwierig. Aber mit viel Ausdauer, Geduld und Erfahrung hat mein Mann es geschafft. Die Aufbauanleitung ist mitunter sehr rätselhaft. Aber aufgebaut sieht die Bank ganz toll aus. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wertige Bank, Aufbau zum Abgewöhnen

Statt der angegebenen 1,5 Stunden bräuchten wir über 3. Am Ende hatten wir Blasen an den Finger vom Schrauben. Hätte ich mal lieber auf die Rezensionen hier gehört... Wenn die Bank steht sieht sie wirklich toll aus, aber der Weg dahin... Nicht nochmal!

Die Bank sieht super aus

Eine sehr schöne Bank die ich immer wieder kaufen würde. Leider ist die Aufbauanleitung sehr schlecht. Die Türen können nicht mehr montiert werden wenn die Rückwand angebracht ist. In der Anleitung ist das falsch beschrieben Deshalb einen Stern abzug.

Wunderschön

Schön und stabil aber der Aufbau war echt etwas aufwändig für so ein kleines Teil. Haben uns noch den Rest von der Flurgarderobe aus dieser Serie gekauft das wird echt anstrengend alles aufzubauen. An sich wirklich ein schönes Teil.

Schöne Bank aber....

Ich habe den Dielenschrank schon von der Serie aufgebaut.. Das war schonschlimm, aber die Bank ist horror . Wenn alles steht sieht es gut aus wer so eine Aufbauanleitung herstellt sollte was anderes machen, schade sonst sieht es gut aus

Wenn man die Anleitung liest, ist der Aufbau ...

Wenn man die Anleitung liest, ist der Aufbau nicht kompliziert, so wie von anderen Kunden bewertet. Auch ist sie so stabil, dass da auch jemand mit mehr als 25 Kilo drauf sitzen kann. Optisch auch sehr schön

Gutes Produkt mit kleineren Mängel

Aufbau schwierig , in den vorgegebenen 1,5 Stunden nicht machbar, Produkt hat eine gute Qualität aber leider waren einzelne Bauteile bei Lieferung beschädigt, Produkt ist weiterzuempfehlen für geübte Möbelaufbauer.