Taschenfederkernmatratze TFK First Quality Matratze, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Matratze in diversen Größen und Härtegraden erhältlich

(1.172)

Endlich Prinzessin auf der Erbse :)

Aufgrund der vielen guten Bewertungen bin ich auf diese Matratze gestoßen. Ich hatte davor eine Kaltschaummatratze und war nicht zufrieden. Das tiefe Einsinken in die Matratze tat meinem Rücken bzw. meinem Lendenwirbelbereich nie richtig gut, deswegen habe ich mich wieder für eine Federkernmatratze entschieden. Ich bin sehr zufrieden, da ich wieder entspannter morgens aufwache. Nach wenigen Tagen geht es meinem Rücken so viel besser. Danke Breckle für diese gute Matratze. Ich wiege knapp über 60 kg, habe mir aber den Härtgrad 3 gekauft, da ich fester liegen will. Nach 5 ersten Nächsten bin ich sehr zufrieden und die Entscheidung war richtig nochmal in eine Matratze zu investieren, obwohl meine alte Matratze gerade 1 Jahr auf dem Buckel hatte. Qualität der Matratze wie im Hotel, stark und fest, wer es vielleicht ein bisschen weicher mag kann nach dem Kauf ja noch einen Topper kaufen. Preis, Qualität voll in Ordnung! Lieferung hat Problemlos funktioniert :-) Ich schreibe diese Bewertung, da ich auch immer sehr kritisch bin und ich weitere Menschen erreichen möchte sich für dieses Produkt zu entscheiden. Und ganz ehrlich, wer nicht zufrieden ist, kann das Produkt im eingepackten Zustand immer retournieren. Danke Hermes & Otto!

Hoffentlich gewöhnen wir uns noch dran

Wir haben die Matratze (180x200) seit knapp eine Woche. Lieferszeit war ok, es hat ca. 3 Wochen gedauert. die Verpakung war nicht ausreichend, nur eine schicht dicke Folie. Eine kleine stelle war abgerissen und verschmutz. Egal... Was wichtiger ist, die Matratze ist härter als erwartet. Ich wiege 70 kg, mein Mann 85. Wir können seit dem nicht so richtig schlafen. Haben Rücken-, Halsschmerzen...Schlimmer als davor...bis heute noch. Davor hatten wir durch ein Fehlkauf eine Matraze mit Härtegrad 4 gehabt (keine günstige). Das Problem war, dass es zwei getrennte waren und doch härter, als für uns geeignet. Aber es war uns klar warum: es war unsere Schuld, nicht richtig auf HG aufgepasst. Jetzt wollten wir lieber eine ganze Matrazte erwerben und lieber ein wenig weichere... Dieses mal gut aufgepasst, HG 2 gewällt... Jetz müssten wir leider feststellen, dass die beide Matratzen von Härte her sich gleich anfühlen. Zurück senden kann man auch nicht mehr, da darauf von Anfang an ein rotes Zettel geklebt war: "Achtung! Keine Rücknahme bei geöffneter Verpackung!" Toll! Jetzt bleibt nur die Hoffnung sich dran zu gewöhnen. Eins steht für uns schon mal fest: beim nächsten Kauf lieber direkt anfassen, testen und erst dann für eine Kauf entscheiden! Sonst ist die Matratze schön hoch. Hat seine Vorteile und auch Nachteile, je nach dem. Matratzenschoner und Bettlacken (180x200) passen gerade so drauf, ist ganz knapp. Aber die meisten Kunden sind zufriede, was ich auch schön finde. Ich hoffe wir gewöhnen uns noch dran

zu hart, keine Rückgabemöglichkeit

Ich finde die Matratze etwas zu hart für meine 55Kg. Meine bisherigen HG 2 Matratzen waren deutlich weicher. Sie wirkt auf jeden Fall langlebig und gut verarbeitet. Leider war der Bezug etwas verschmutzt, obwohl die Schutzfolie keine Löcher oder Risse aufwies. Was ich sehr, sehr schade finde, ist, dass man sie nicht mehr zurück schicken kann, nachdem die Folie ab ist. Den Hinweis habe ich erst gelesen, als es schon zu spät war, da er auf der Rückseite der Matratze klebte. Jetzt muss ich wohl oder übel damit klar kommen. Hermes hat die Matratze auch nicht hoch getragen, so dass mein Sohn sie allein in den 2. Stock tragen musste. Ich finde es schade, dass Otto diese Ausbeuter-Unternehmen beauftragt und es war auch nicht das erste Mal, dass ich wirklich schwere Sachen selbst hoch tragen musste. Früher habe ich dann auch bei Otto angerufen, aber das bringt nichts. Werde künftig nicht mehr bei Otto bestellen. Ich empfehle jedem in ein Matratzen Geschäft zu gehen, dort kann man Probe liegen und es wird auch geliefert. Meist hat man sogar eine 100 Tage Rückgabe Garantie, auch wenn die Matratze nicht mehr in der Folie ist. Man kann ja von keinem erwarten auf einer Folie zu schlafen..

Nach jetzt zweimonatigem Gebrauch kann ich ...

Nach jetzt zweimonatigem Gebrauch kann ich sagen, richtige Entscheidung. Die erste Woche war sehr gewöhnungsbedürftig wegen der Härte. Wir wiegen beide unter hundert Kilo, wollten aber härter schlafen. Aber danach wurde es wirklich täglich besser. Und jetzt schlafen wir wunderbar, es hat sich gelohnt und wir können sagen, weich schlafen ist nicht gut für die Wirbelsäule. Davon mal ganz abgesehen, waren es ein günstiges Angebot und ein toller Service. Und die Qualität der Bezüge ist 1a. Auch die Höhe der Matratzen ist insofern toll, weil dadurch das Bett höher erscheint und man gut raus und rein kommt. Lieber mal eine Woche durchhalten und dann super schlafen ohne Durchliegen befürchten zu müssen oder Kuhlen. Wir empfehlen diese Matratzen sehr.

Tolle Matratze mit sehr guten liege Komfort

Ich hatte vorher zwei Matratzen und das klappte nicht wirklich jeden früh tat mir der Rücken weh und ich konnte schlecht einschlafen weil ich jedesmal in der Mitte lag. Dadurch haben wir uns entschieden eine große zu holen die Lieferung war spitze die Leute sehr hilfs bereit und freundlich. Die erste Nacht auf der Matratze war Himmlich ich bin sofort eingeschlafen und das mal ohne Rückenschmerzen , auch nach knapp einen Monat kann ich noch sehr gut drin schlafen bin zufrieden kann ich nur empfehlen. Hat auch noch die selbe form meine alte war nach kurzer zeit durch gelegen diese noch wie am ersten Tag also keine null acht fünfzehn verarbeitung.

Klasse Qualität und guter Ligeeigenschaften

Matratzen aus dem Netz kaufen ohne Probeliegen wollte ich eigentlich nicht. Habe dann hier und da mal blöde Sachen vom Service erlebt und dachte mir ich gehe das Risiko ein. Bisher bin ich nicht enttäuscht. Ja man muss harte Matratzen mögen sonst lieber eine Härtestufe niedriger nehmen. Ansonsten ist sie jetzt einen Monat im Einsatz und ich kann nix negatives sagen. Hoffentlich ist auch die Langzeitqualität auch gut, das wird sich zeigen. Ansonsten ist ein deutsches Produkt zu diesem Preis und den Eigenschaften echt i.O. Ich werde sie monatlich wenden und sie so gut wie möglich pflegen.

Fest und ohne Besucherritze

Wir hatten uns vor zwei Jahren neue Kaltschaummatratzen bestellt, die uns aber von Anfang an und zunehmend zu weich waren. Außerdem wollten wir die Besucherritze nicht mehr haben und bestellten diese Breckle-Matratze in 180x200, Härtegrad H4. Wir sind nach knapp 2 Monaten vollauf zufrieden mit H4, obwohl wir nur 77/60 kg wiegen. Die Matratze ist fest, klar, und das muss man wollen. Die Lieferung bis ins Schlafzimmer war sehr bequem, denn so eine große, schwere Matratze transportiert der Laie nicht ohne Weiteres. Auch an Stoffqualität, Verarbeitung etc. gibt es nichts auszusetzen.

Tolle Matratze

Die Matratze ist schön fest. Mein Freund sagte mir ich soll H3 nehmen, obwohl ich gerade mal 70 kg wiege. Von der ersten Nacht an wache ich morgens endlich ohne Rückenbeschwerden auf. Ich bin überglücklich, denn ich hatte schon nicht mehr an Wunder geglaubt. Die Matratze ist absolut passgenau. Für mich ist das wichtig, da ich ihr den Stoffbezug (zum Bett gehörend) überziehen musste. Auch das habe ich in 5 Minuten alleine bewerkstelligt. Sitzt und passt, ich schlafe endlich wie ein Stein. Würde ich sie wieder kaufen? Auf jeden Fall!!!

Fest und dennoch bequem

Gewohnt war ich bisher eher weichere Matratzen. Zwar auch Federkern, aber mit weniger Federn auf die Gesamtfläche verteilt. Diese Matratze ist deutlich fester und dennoch, anfangs ungewohnt, schlafe ich richtig gut darauf und täglich wird es besser. Ich fühle mich gut gestützt. Der Rand ist prima; auf ihm kann man sitzen, ohne gleich weg zu rutschen. Habe die Matratze jetzt seit knapp zwei Wochen und wiege 62 kg. Die Verarbeitung ist prima und es war nur ein minimaler Neugeruch wahrzunehmen, der mittlerweile schon weg ist. Da auch ich eine Odyssee „welche Matratze jetzt?“ hinter mir habe, hoffe ich, dass die ausführliche Bewertung anderen hilft.

Hervorragend Liege- und Schlafqualität

Wir erwarben die Matratze vor ca. 14 Monaten und sind rundrum zufrieden. Sehr gute Punktelastizität (auch bei mir Schwergewicht mit 110kg: liege auf einem 100-200cm Härte4-Exemplar) und meiner Frau (liegt auf 100-200cm Härte3). Darunter jeweils ein Lattenrost. Wir schwitzen auf der Matratze nicht, trotz wohliger Zimmertemperatur und trotz einer Matratzenauflage und steigen morgens frei von Rückenbeschwerden aus dem Bett. Wir hoffen, daß diese Qualität bei guter Pflege noch lange erhalten bleibt. Unsere Pflegemaßnahmen umfassen bei jedem Bettwäschewechsel regelmäßiges Wenden und Lüften (= im Bett ein paar Stunden senkrecht stellen). Und das, was auf den Matratzen Spaß machen soll, wird durch selbige keinesfalls behindert .... Klare Empfehlung !

Fest bequem und weich

Die perfekte Matratze, es ist schon die dritte die wir gekauft haben. Vor 6 Jahren haben wir eine für meine Frau gekauft, letztes Jahr für mich eine. Nach 6 Jahren wurde die Matratze allmählich zu weich und gab nach,. deswegen haben wir direkt wieder eine breckle First class gekauft. Die Matratze ist sehr fest und hart aber nicht so hart, dass es einem weh tut. Im Gegenteil, sie federt gut die schweren Regionen ab und lässt einen bequem schlafen ohne einsacken. Für uns die perfekte Matratze.

Für uns leider zu hart

Wir haben die Matratze in Härtegrad 2 für unser Gästebett bestellt. Leider ist die Matratze sehr hart - auch für mein Mann mit einem Gewicht von 90 kg. Da wir sie aber ohne Schutzhülle probiert haben, ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Vielleicht würden die Federn etwas nachgeben, wenn man das Bett jede Nacht nutzt. Aber das ist bei unserem Gästebett nicht der Fall. Für uns war es ein Fehlkauf und wir werden Matratzen zukünftig nur noch im Laden nach Probeliegen kaufen.

Matratzen leider nur für kurze Zeit!

Vor 4 1/2 Jahren haben wir die Matratzen gekauft und waren in der ersten Zeit vom Liegekomfort begeistert. An die Höhe von 25 cm mussten wir uns erst gewöhnen. Schon nach etwa 2 Jahren begann die Überlegung, sich nach neuen Matratzen umzuschauen, weil sich im Schulterbereich die ersten Kuhlen zeigten. Außerdem wurden die Ränder instabil. Mittlerweile sind die Matratzen derart weich geworden, dass man vom Po bis zur Brust in einer Kuhle liegt und sich Kopf- und Fußende gleichzeitig anheben. Es reicht jetzt, denn die Nächte werden zunehmend unruhiger und morgens ist man von den Lendenwirbeln bis zur Schulter verspannt. Schade, wir sind von einer längeren Haltbarkeit dieses Artikels ausgegangen.

Harte Matratzen- genau das, was ich möchte

Habe in den Geschäften "Probe gelegen" auf harten Matratzen. Leider war ich da nicht zufrieden, meist gab es eine 5 cm weiche Schutzschicht herum, eklig. Hier liege ich trotz knapper 70 kg auf Härtegrad 3, und - SUPER! Keine Deckschicht, das Produkt hält, was es verspricht... für die, die gerne auf festem Grund schlafen. Bestelle jetzt noch eine fürs Gästebett bis 80 kg, und teste die auch noch.

Richtige Entscheidung

Trotz Lieferprobleme konnte ich es nicht erwarten, die Matratze auszuprobieren. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Warten und lange Überlegen vorher, was für mich geeignet ist, hat sich gelohnt. Die Matratze hat eine angenehme Härte, Rückenschmerzen sind seitdem kein Thema mehr. Der Bezug ist gut verarbeitet. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit der Qualität der Matratze.

Tolle Matratze

Die Matratze kam per Spedition ca. 2 Wochen nach Bestellung. Beim Auspacken sollte man sie jedoch etwas auslüften lassen. Der Liegekomfort ist super wer es nicht sehr weich haben möchte. Mein Rücken hat sich super angepasst. Die Wirbelsäule liegt direkt auf der Matratze. Man muss sich ein paar Tage daran gewöhnen aber sie ist mittlerweile sehr bequem.

Gut und empfehlenswert

Nachdem ich jetzt einige Wochen auf der Matratze liege,kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen.Sie ist hochwertig,solide verarbeitet und bequem.Mit Härtegrad 3 liegt man fest,aber nicht hart. Die Lieferung durch Hermes Spedition hat wunderbar geklappt. Ein " Auslüften" von 24 Std.kann nicht schaden,ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Luxuriöser Schlafkomfort+

Die Bezeichnung "First class" Matratze ist wirklich gerechtfertigt. Die Rückenschmerzen im Lendenbereich beim Schlafen sind erheblich besser geworden. :-) Die Matratze ist mega hoch + komfortabel und hat einen guten Härtegrad, d.h. daß man (durch eine zu Weiche) endlich mal nicht einsinkt, sie ist aber auf gar keinen Fall zu hart. Der Bezug der Matratze ist zu dem noch 100% hautfreundlich und durch die Laschen an der Seite vereinfacht anzuheben. Der Geruch der Matratze war wei­test­ge­hend neutral und nach 1 Woche verflogen. Die Bearbeitung und Lieferung erfolgte trotz nicht sofortiger Verfügbarkeit relativ schnell innerhalb von zwei Wochen. Ich bin sehr zufrieden und habe für mich die richtige Matratze gefunden.

Sehr gute und empfehlenswerte Matratze

Nach knapp 2 Monaten Nutzung erlaube ich mir hier an dieser Stelle ein kleines Resumee zu dieser Matratze. Nachdem ich in den letzten Jahren sehr viel Geld ausgegeben habe für diverse Gelschaum-, Visco-, Kaltschaum- und Formschaummatratzen führte mich mein Weg zurück zur klassischen Federkernmatratze. Alle vorherigen Schaummatratzen waren sicherlich ihr Geld wert, waren auch gut, aber irgendetwie passten sie nie so wirklich zu meinen Schlafbedürfnissen. Sie wurden aufgemotzt durch diverse Topper und ergänzt durch diverse Kopfkissen. Ergebnisse: verspannter Nacken, eingeschlafene Arme und Hände, Beschwerden im Lendenwirbelbereich, Gefühl von dicken Füßen am Morgen. Da ich zudem auch noch schnell schwitze, fühlte ich mich an manchem Morgen wie gegart im eigenen Saft. Schrecklich. Es blieb mir also nur noch der Weg zurück zur Federkernmatratze. Da eine Produktionsstätte von Breckle nur ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt liegt, ich schon öfters dort war und mich von Produkt- und Produktionsqualitäten persönlich habe überzeugen können, lag es nahe, eine Breckle-Matratze zu kaufen. Meine Wahl fiel, auch dank der vielen guten Bewertungen, auf die TFK First Quality. Natürlich können die Bewertungen nur ein kleiner Gradmesser für die Kaufentscheidung sein. Jeder empfindet eine Matratze anders. Wie dem auch sei, nach 2 Monaten bin ich von dieser Matratze restlos begeistert und überzeugt. Sehr angenehmes Schlafklima (etwas kühler, als bei einer Schaummatratze), kein Schwitzen mehr, kein verspannter Nacken mehr, Arme und Hände werden zeitgleich mit mir wach und schlafen nicht weiter. Nach zwei Monaten ist die Matratze noch nicht 1 mm durchgelegen und es hat sich selbstverständlich auch keine Schlafmulde gebildet. Wenden im 3-4 Wochen-Rhythmus zahlt sich zudem aus. Die Matratze ist sehr gut verarbeitet (Breckle halt) und in Härtegrad 3 für meine etwas über 90 kg Gewicht bestens geeignet. Federn in einer Matratze unterstützen (zumindest meinen Körper) doch sehr viel exakter, als die Schaum-Innenleben meiner vorherigen Matratzen. Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung für diese Matratze! Wie immer bei einer Lieferung durch Hermes, gilt mein abschließender Dank den beiden "Jungs", die mir die Matratze gewohnt zuverlässig geliefert und bis in den Hausflur getragen haben.

Ein Traum...

Taschenfederkern ist ein muss, daher haben wir uns nach reichlicher Recherche für diesen Typ entschieden. Zum Glück ! Die Matratze ist sehr fest, gibt aber trotzdem genügend nach, sehr angenehm. Sie riecht nicht und die Federkerne sind "nicht" punktuell zu spüren. Es passt alles, daher zu empfehlen.

Wunderbares schlafen.

Das Liegen auf einer auf der Taschenfederkernmatratze in diesem Fall von Breckle, ist sensationell. Ich schlafe wie eine Prinzessin. Ich kann diese Matratze nur empfehlen und schlafe, seit 2 Nächten wunderbar. Einziges Manko, der Matratzenbezug . Schön wäre wenn der Bezug aus Biobaumwolle wäre. Kein Vergleich zu einer Komfortschaummatratze.

Nach einiger Zeit nicht mehr zu gebrauchen

Bei Lieferung der Matratze war der gewünschte Härtegrad (bis 80 kg) in Ordnung. Nach nunmehr über 2,5 Jahre geben vor allem die Ränder der Matratze kaum noch Halt, so dass wir uns nach einer neuen Matratze umsehen müssen. Die zweite Matratze hingegen ( (bis 100 kg) gibt noch heute stabilen Halt.

Ordentlich und bequem

Haben uns die Matratzen zum neuen Bett mit Lattenrost bestellt und wurden nicht enttäuscht. Super Qualität, haben eine ordentliche Höhe. Bei unserem hohen Bett war es etwas gewöhnungsbedürftig gleich so hoch zu liegen, aber jetzt gefällt es mir umso mehr. H2 ist für meinen Mann (100 Kg) super sagt er.

Ich bereue nichts,

... obwohl es schon riskant ist, eine Matratze ungetestet zu bestellen. Da ich mich mit Matratzen nicht auskenne, hab mich einfach auf Beschreibung und Angaben verlassen. Mein Mann schläft nun auf Härtegrad vier, ich auf zwei. Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Nicht für uns geeignet

Sicherlich ist dies eine gute Matratze. Auf uns macht sie einen wertigen Eindruck. Das Obermaterial der Matratze gefällt uns dagegen nicht so gut, irgendein synthetischer Stoff scheint es zu sein. Da wir stets einen Matratzenschoner aus Baumwolle benutzen, also aus einem nichtsynthetischen Stoff, könnten wir damit leben. Die Höhe der Matratze (25 cm) ist nicht nach unserem Geschmack, zu hoch. Wegen des Härtegrats sollte man sich vor dem Kauf auf jeden Fall Gedanken machen. Die meisten Kunden scheinen den Härtegrad 3 zu bevorzugen. Vom Gewicht her liegt mein Mann so ziemlich an der Grenze zwischen H2 und H3, und wir haben H3 genommen. Auch für ihn ist die Matratze so zu hart und nicht bequem. Dafür kann die Matratze nichts, und unser Gesamturteil fällt deshalb mittelmäßig aus. Zur Lieferzeit: Die 3 Wochen Lieferzeit wurden eigehalten, die Matratze kam aber auch keinen Tag früher. Wer ist eilig hat, sollte sich für eine andere Matratze entscheiden.

Leider zu hart

Hatte dieselbe Matratze im Härtegrad 3 über 5 Jahre. Da ich sehr viel liege war die dann hinüber und ich wollte eine weichere. Also nahm ich dieselbe nur Härtegrad 2, leider genauso hart. Stelle keinen Unterschied fest. Ansonsten war ich aber sehr zfrieden, sehr spät erst kuhlenbildung, kein chemischer Geruch.

Die Wahl dieser Matratze habe ich nicht bereu

Matratzen zu kaufen ist nun wirklich nicht so einfach, obwohl man sie ja regelmäßig, so alle 8-10 Jahre, aus hygienischen Gründen wechseln soll. Mit dieser Matratze war die Wahl sehr einfach und ich habe sie nicht bereut. Nicht zu fest bei Härtegrad 2 und auch kein unangenehmer Geruch war festzustellen.

Tolle Ware, super Preis- Leistungsverhältnis

Sehr gute Qualität und hochwertige Verarbeitung. Matratze wurde mit Härtegrad 3 besellt, der Liegekomfort ist wirklich unglaublich gut. Lieferung erfolgte erfreulicherweise früher als erwartet und lief absolut problemlos wie angekündigt - ein sehr guter Service, den ich gerne weiterempfehle

Matratze ist gut,aber zu hart für H2

Eigentlich eine gute Matratze...aber leider viel zu hart für mich (W, 1,78m, 78 Kilo) ! Besonders im Schulter- und Beckenbereich für mich unerträglich,da dies meine „Problemzonen“ sind! Ich kann nur mit zwei (!) Geltoppern drauf schlafen... also geht sie zurück!

Bequeme Matratze!

Perfekt für meinen Rücken! Hatte lange Probleme mit meiner Wirbelsäule, insbesondere im nackenbereich. Seit ich diese Matratze habe, sind die Schmerzen fast weg. Umgewönung hat zwar 2 Wochen ca. gebraucht, aber das is normal, denke ich. Jeden Cent wert!