Home affaire Highboard California, Breite 105 cm

Optisch ganz schön

Dieses Highboard wies leider einige Mängel auf, zum einen mussten wir beim auspacken bereits feststellen, dass auf einen Teil im Sichtbaren Bereich ein riesen Kratzer war und an einer Stelle bereits Farbe abgeplatzt war. Wirklich sehr schade. Die mitgelieferte Tür war leider 4 cm zu kurz, somit haben wir unten am Schrank eine große Lücke. Otto wollte mir eine neue Tür liefern, ich hoffe, dass diese dann besser passt und wir diese austauschen können. Ich würde empfehlen, wirklich vor dem Zusammenbauen alles zu kontrollieren, da der Aufbau sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Eigentlich hätte ich den Schrank lieber wieder zurückgeschickt, aber wir hatten keine Lust ihn wieder auseinander zubauen.

Optisch ein sehr schönes Highboard

Lieferung: Deckel vom Highboard war beschädigt. Eventuell die Verpackung anpassen. Generell waren alle Verpackungen beschädigt. Bei Otto reklamiert. Qualität: Sehr gut. Sauber verarbeitet. Genauigkeit: Alle Löcher und Bohrungen waren vorhanden. Aufbauanleitung: Sehr verständlich wenn man genau nach Plan vorgeht. Nur die Reihenfolge sollte etwas geändert werden. Die Befestigung der Sichtleisten sind im Zusammengebauten Zustand teilweise sehr schwer zugängig. Habe die Leisten bei den weiteren Schränken schon vorher angebaut. Aufbauschwierigkeit: Leicht Handwerkliches Geschick muss vorhanden sein. 4 Sterne wegen der Beschädigung

Schöner Schrank

Wirklich ein schöner Schrank. Die Schließen sehen sehr hochwertig aus. Insgesamt sind wir zufrieden. Aber leider kamen beide bestellten Schränke mit losen Kranzleisten an. Diese haben wir dann aber selbst montiert und geklebt und nun sind wir zufrieden.

Schön anzusehen - Aufbau Katastrophe!

Ist er einmal aufgebaut sieht er sehr hochwertig und toll aus. Der Aufbau ist jedoch alleine kaum zu schaffen. Wir brauchten 4 Stunden und viel Nerven! Lange Lieferzeit. Passformen stimmen nicht wir musssten manche teile sogar kürzen!

Toller Schrank !

Schöner Schrank ,allerdings braucht man Geschick und nerven um ihn aufzubauen . Die Anleitung ist schwierig . Aber wenn er steht ,bei uns in der Küche ist er praktisch und sehr schön zum anschauen.

Super süss

Kann mich den Bewertungen nur anpassen. Die Aufbauanleitung ist schrecklich. Mein Lebensgefährte ist handwerklich Gott sei dank geschickt. Wenn er aber einmal steht sieht es super aus.

sehr schön anzusehen

super tolle Möbel, die mal ganz anders sind! Qualität bis auf 2 Schraubenlöcher voll in Ordnung. Sehr lange Lieferzeit!

nichts für Anfänger

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe! Wir sind KEINE ungeübten "Schrankaufbauer", aber bei dieser Anleitung kann man wirklich viel falsch machen und wer vorher noch nie einen Schrank aufgebaut hat oder keine räumliche Vorstellungskraft besitzt ist aufgeschmissen...das macht keinen Spaß. Aber am Ende steht er und sieht gut aus.

Optisch echt Schick Anleitung und Aufbau...

Optisch ein echter Hingucker der Aufbau ist allerdings sehr schwierig und nur etwas für Profis die angegebene Zeit von 2 Stunden ist nicht zu schaffen. Viele Teile sind nicht vorgebohrt wie es auf der Anleitung abgebildet ist. Außerdem ist die Anleitung wirklich sehr kompliziert und einige Sachen müssen anders montiert werden als abgebildet. Wenn man keine Räumliche Vorstellungskraft sowie Improvisationstalent besitzt sollte man lieber die Finger davon lassen.

Aufgebaut ein echter Blickfang.

Aufgebaut sieht er Super toll aus. Das aufbauen allerdings ist für einen nicht oder nur wenig geübten ziemlich nervenaufreibend Das reinste Puzzle. Nich so toll ist, das z.B. die kleinen Blenden ober und unterhalb der Tür sowie der Schublade nur geklebt sind. Hier müsste der Hersteller sich etwas einfallen lassen. Auch sollte man darauf achten das alle Teile vor dem Zusammenbau auch da sind. Durchzählen und mit der Aufbauanleitung vergleichen. Bei mir fehlte ein Brettchen. ( dafür 1* abzug ) Ansonsten, wenn er erstmal zusammengebaut ist." EINFACH KLASSE "

Wunderschön

Toller Schrank.... wirklich mit der abschließbaren Türe ein Hingucker. Aufbau ist nicht so übertrieben schwer, wie viele hier schreiben.Wenn man etwas geprobt ist, geht das.Als Laie auch.Die Schritt für Schritt Anleitung ist gut aufgebaut, wie ich finde.Aber sieht ja jeder anders. Wirklich ein schöner Schrank und sehr stabil. Auch möchte ich den Kundenservice sehr loben, den ich über fb kontaktiert habe, da zwei Dinge beschädigt ankamen, ohne Probleme ausgetauscht und sehr sehr netter Kontakt. Kann mich wirklich hier über nichts beschweren 😊

Artikel mit erheblichen Fehlern

An sich ist der Schrank optisch wirklich schön, aber...kommen wir zum aber: die Anleitung zum aufbauen ist das pure grauen. Ich bin wirklich Möbelaufbauerprobt, aber das hier erfordert sehr viel Geduld. Außerdem braucht man viel Vorstellungsvermögen. Die Anleitung lässt sehr zu wünschen übrig und muss dringend nachgebessert werden. Löcher sind teilweise nicht vorgebohrt, oder nicht tief genug. Am liebsten würde ich das Möbel halb aufgebaut wieder zurück senden. Bin mehr als enttäuscht davon. Klare Empfehlung zum NICHTKAUF.

Ein schönes Highboard

Erst mal einige Worte zum Aufbau.Die geschätzte Zeit zum aufbauen ist nur von Profis zu schaffen.Man muss unbedingt zu zweit arbeiten und die Aufbauanleitung genau lesen und auf jedes Detail achten,sonst schleichen sich Fehler ein.Da einige Bauteile verleimt werden,ist eine spätere Korrektur nicht mehr möglich.Zum Schrank selbst kann ich nur sagen optisch sehr schön.Gutes Material,hervorragende Vorarbeit,Bauteile passen gut zusammen.Wenn er dann fertig da steht,ein echter hingucker.

Elegant

Hallo Zusammen, die gesamte »California« Möbelreihe ist elegant und sieht in unserer neuen Wohnung einfach klasse aus. Ich bin mir sicher das ich lange Freude an den Möbeln haben werde da sie super verarbeitet sind. Der Aufbau hat problemlos funktioniert dank einer guten Aufbauanleitung. Gerne wieder und weitere Produkte der Serie »California«. Danke Otto.

Massiver Schrank

Zu unserer Küchen renovierung hat uns noch ein schöner Schrank gefehlt. Wir sind auf diesen hier gestoßen und nach einer angegebenen Wartezeit wurde der Schrank geliefert. Der Schrank ist sehr Massiv und wunderschön. Viel Platz zum verstauen rundet das Design ab. Auf jeden Fall eine ganz klare Kauf Empfehlung!

Highboard

Nach Lieferung sofort an den Aufbau gemacht. Der Aufbau ist es was knifflig und man muss sehr erfinderisch sein, denn in der Aufbauanleitung blättert man ständig von hinten nach vorne.Eine Empfehlung an denn Hersteller Teile numerieren. Ansonsten sehr schönes Board für wenig Geld.

Sehr schönes Möbelstück.

Ich schliesse mich hier den anderen Bewertungen an. Es ist ein tolles Highbord, wenn es fertig ist. Man sollte schon einige Möbel selbst aufgebaut haben, denn die Aufbauanleitung hilft einem wenig weiter, sie ist zu verwirrend, aber man schafft es und hat dann sehr viel Freude daran.

Ich bin sehr zufrieden.

Teile waren gut verpackt. Keinerlei Beschädigungen. Einfache Anleitung, zum Aufbau. Vielleicht könnte man noch einen Einlegeboden mehr ins Paket legen, der Raum für den Korb ist ziemlich hoch. Wie gesagt, bin sonst sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.

Schöne Optik

Habe meine gesamtes Esszimmer mit Möbeln im selben Stil, passt also hervorragend, einziges Manko, bei dem Modell waren die Schrauben für die Verschlüsse nicht schwarz sondern verzinkt, Gott sei Dank gibt es ja Edding Stifte, so ging es dann auch ohne Reklamation.

Verschönerung der Wohnung

Wenn das Highboard erstmal fertig aufgebaut ist, schaut’s sehr schön aus. Allerdings sollte man etwas handwerkliches Geschick haben da sich ansonsten der Aufbau etwas schwierig gestalten könnte da nicht alles detailliert in der Anleitung beschrieben ist.

Ein super Highboard

Ist echt ein schönes Highboard. Haben es zu zweit aufgebaut und es hat gut funktioniert. Die Griffe sind ne kleine Fummelarbeit aber alles in einem echt ein Hingucker. Wird nicht das letzte Stück gewesen sein, was wir aus dieser Serie gekauft haben.

Wir haben zwei Teile aus dieser Serie und ...

Wir haben zwei Teile aus dieser Serie und wie auch bei der ersten Bewertung ein wunderschöner Schrank aber die Aufbauanleitung und der Aufbau selber eine Katastrophe Ein sehr massiver Schrank und wunderschön auf jeden Fall zu empfehlen

Ein sehr schönes Highboard

Ich habe mir von der Serie insgesamt 4 Teile gekauft und ich bin super zufrieden mit den Möbeln, hat zwar etwas länger mit dem Aufbau gedauert aber nachdem alles stand war ich super zufrieden. Die Serie kann ich nur weiterempfehlen

Unterirdisch, Finger von lassen

Haben mehrere Teile aus der Serie gekauft. Bohrungen nicht gerade, Holz nicht passgenau...kurzum: Billigster Schrott, der auf Bildern gut aussieht und von Otto war man anderes gewohnt! Nie wieder Möbel über Otto ! Bin stinksauer

Ein tolles Möbelstück

Wir haben diesen Schrank zu unserer Schrankwand aus dem Sortiment dazu bestellt. Der Aufbau ist nicht so einfach und man kommt an manche Schrauben zum festziehn kaum ran wenn er erstmal aufgebaut ist.

Ein toller schrank

Ich habe ihn in 4 Std. aufgebaut, weil die Anleitung sehr ausführlich und teilweise verkompliziert ist. Dann kam er in unsere Küche, sieht toll aus und ist praktisch. Ich kann da Board nur empfehlen.

Sehr schick

Ich finde es sehr schön und vor allem passt sehr zu anderen Artikeln von Home affaire California Es war nur beim Montage schwierig, denn man kann nicht einfach an Schrauben daran kommen

Super Artikel zum fairen Preis

Ich habe schon einige Artikel aus dieser Serie gekauft,bin voll und ganz zufrieden,ist immer wieder ein schöner Anblick,der Zusammenbau ist sogar alleine zu Händen,kann ich nur weiterempfehlen .

Wunderschön

Ich liebe dieses Highboard. Wie so ziemlich alle Möbel von Otto war auch hier der Aufbau zeitintensiv und nicht so einfach, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ein echtes Schmuckstück

Ein schön anzusehendes Möbelstück

Der Aufbau hat länger als erwartet gedauert. Schrauben von Zierleisten teils schwer montierbar. Aber es hat sich belohnt. Schön anzusehen. Freu mich auf den Rest aus der Serie.