MOTIVE FITNESS by U.N.O. Kraftstation Multi-Gym Hercules, 7 Gewichtsblöcke

Funktional. Preis-Leistung noch OK.

Lieferung : wie gewohnt zuverlässig. Anlieferung bis in die Wohnung. Lieferstatus jederzeit verfolgbar.Am Tag der Lieferung Stadort des Lieferwagens auf Karte verfolgbar. Aufbau : Man benötigt nur eine 17er Nuss, eine 14er Nuss, eine Ratsche, einen 17er Ringschlüssel, einen 19er Ringschlüssel. Die beiden mitgelieferten Universalschlüssel sind nicht zu empfehlen. Sie verbiegen sich bei der Nutzung und sind zudem scharfkantig. Die Aufbauanleitung verdient den Namen nicht.Die Bilder sind viel zu klein und teilweise undeutlich. Der Text zu den Bildern ist für Laien kaum verständlich. Die einzelnen, abgebildeten Bauteile sind zwar in den Bildern beschriftet, die echten Bauteile selber sind es aber nicht. Wenn also in der Bebilderung "Stütze 4" steht, so findet sich diese "4" nicht auf dem Bauteil.Das würde aber vieles vereinfachen. Ich bin gelernter Mechaniker, den Umgang mit Werkzeug, Metal und Bauanaleitungen gewohnt...aber so etwas Schlechtes habe ich noch nie in den Händen gehalten. Die Teile passen zwar alle gut zusammen, dennoch hat mich der Aufbau rund 6 Stunden gekostet. Schade ist, dass an verschiedenen Bauteilen, insbesondere an den Bohrungen für die Sicherungsstifte, Rost zu finden ist. Wichtig : Vor dem endgültigen Zusammenbau empfiehlt es sich, die Umlenkrollen mit Kugellagerfett einzusprühen. Gleiches gilt auch für die Führungsstangen der Gewichte und die Buchsen der Butterflypressen.Das erhöht die Leichtgängigkeit erheblich und die Haltbarkeit sowieso. Ohne diese Behandlung mit dem Lagerfett waren Butterflys, wie schon von einem anderen Kunden zuvor geschrieben, nicht einwandfrei möglich. Nach 6 Stunden Aufbauzeit und einer Menge Flüchen steht die Station. Die Farbbezeichnung schwarz-rot ist eigentlich irreführend. Rot ist hier nur der Schriftzug des Herstellers auf der Rückenlehne der Sitzbank. Alles andere ist schwarz. Die Nylonmuttern sind zwar selbstsichernd, müssen aber dennoch regelmäßig nachgezogen werden. Gut ist, dass diese Station vergleichsweise wenig Platz wegnimmt.Die angegebenen Aufstellmaße stimmen. Auch kann die Sitzbank bei Nichtgebrauch platzsparend weggeklappt werden. Funktion : Nach der zuvor beschriebenen Anwendung von Lagerfett ist eine leichtgängige Funktion für viele Übungen gegeben. Das Gerät erfüllt seinen Zweck. Es macht Spaß, damit zu trainieren. Ideal für Leute, die nicht im Fitnessstudio mit vielen anderen trainieren wollen, sondern lieber für sich sind. Fazit : Zum Trainieren geeignet. Nur durchschnittliche Qualität der einzelnen Bauteile. Besser nicht alleine Aufbauen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch zufriedenstellend. Nochmal würde ich sie, schon alleine wegen der mangelhaften Aufbauanleitung, nicht kaufen.

Sport für zuhause

Das Gerät ist hervoragend für Übungen zuhause. Der Aufbau gestalltet sich ein bisschen schwierig weil die Beschreibung nicht ganz einfach zu verstehen ist. Für die Seilverlegung sollte man eine Seitenansicht haben weil man so nichts sieht und die Beschreibung nicht ganz einfach zu Verstehen ist. Ansonsten war es schnell aufgebaut und es funktioniert alles. Ich bin im ganzen sehr zufrieden auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Hammer

Dieses Gerät muss man zu hause haben. Bin völlig zufrieden!!

Für Einsteiger gut

Aufbau auch alleine zu schaffen. Mit bissi know how für Mechanik ist es in 4 Std geschafft. Man bekommt eine ordentlich Kraftstation, aus meiner Sicht mit wenig Gewichten, aber für einen Laien reicht das vollkommen aus.

Trotz Anfangsschwierigkeiten tolles Gerät

Der Aufbau wahr etwas Kompliziert aber wir habe es dann doch noch geschaft ,haben die Anleitung im Internet angesehen und dann hat es auch geklappt. Trainiere gerne mit dem Gerät

nicht zu empfehlen

die Bauanleitung ist ein Witz Butterfly-Übung lässt sich mit dem Gerät nicht sauber machen .

gerät ist ok, Aufbauanleitung Misserabel

gerät ist für den preis ganz ok, wobei ich mir auch da etwas mehr versprochen habe, die montage anleitung ist der größte witz , es wäre viel einfacher auch die teile zu nummeriren geschweige den bei der kabelmonatge ja der größte reinfall,

toller artikel der spass macht

gibt keine Nachteile man kann gut trainieren macht spass der ganzen familie

Toller Artikel aber nicht für große Menschen.

Die Aufbauanleitung war gut zu deuten. Einige Abstände sind verbesserungswürdig und das ganze Gestell ist ein wenig wackelig. Nicht alle vorgesehene Löcher haben gepasst und mussten nachgearbeitet werden. Das Rückenpolster ist an einer Stelle eingerissen, anscheinend durch Transport. Ansonsten für Anfänger Kraftträning vollkommen ausreichend.

Artikel gefällt mir nicht!

Für mich als Frau ist diese Hantelstation ungünstig. Der Sitz kann nicht höher verstellt werden, die Rückenlehne an den Lenden ist offen, die Sitzhaltung nicht optimal. Meinem Mann gefällt diese, er ist 20 cm größer!

MOTIVE FITNESS

Tolles Gerät, hat viele Trainingsmöglichkeiten. Recht stabil.

Fit von Zuhause aus

Ein toller Artikel, der Spaß macht. Der Aufbau war etwas schwieriger, aber jetzt wo alles steht , super

Gefällt mir nur leider

Ich vermisse die curlstange und die Kette. Zum Beispiel wie im Video ab 10 und 32 Sekunden

Multy Gym Hercules

Super Fitness Gerät