MOTIVE FITNESS by U.N.O. Laufband Speed 2.5, mit Höchstgeschwindigkeit 20 km/h und Multifunktions-LCD-Display

Überteuert

Minuspunkte: - Macht einen wesentlich billigeren Eindruck als erwartet: a) Programmpaneel ist recht billig gemacht und die Folie lieblos darauf geklebt. b) Der Winkel der Anzeige ist nicht optimal, sodass man sich fast bücken muss um was aufm Display zu sehen (dabei bin ich nicht nur 180 cm groß). c) Die "Säulen" vom Programmpaneel sind etwas wackelig und machen einen sehr labilen Eindruck. d) Schief gebaut. Das Gewicht ist nicht gleichmäßig verteilt und das Band liegt nicht stabil, wenn ausgeklappt. e) Die Metallplatten vom Pulsmessgerät lösen sich nach sehr wenigem Gebrauch. f) Das Laufband an sich verrutscht immer nach rechts (vielleicht weil schief gebaut), sodass ich es immer wieder nach links schieben muss. Laut Gebrauchsanweisungen kann man dies einer Schraubendrehung regeln. Stimmt aber nicht. Ich habe schon alles versucht. Es verrutscht immer. - Das Versprechen einer Pulsmessung ist lächerlich. Ich kann direkt aus dem Bett kommen und meinen Puls am Gerät messen, da wird einen Wert um die 75 angezeigt, danach beim laufen komplett aus der Puste kommen "Puls 75". Das Gerät misst gar nichts und ist absolut nicht zuverlässig. Wer nach Pulswert trainieren möchte, sollte sich ein Messgerät extra kaufen. Übrigens, das Gerät hat keinen Anschluss für ein eigenes Pulsmessgerät. - Die Lautsprecher sind sehr leise. Beim Laufen ist das Gerät und das Laufen selbst schon lauter als alles was ich da angeschlossen habe. Für Musik könnte gehen, aber ein Hörbuch oder irgendwas, was unbedingt verständlich sein muss, geht das gar nicht. Wenn man etwas anschließt, was von sich aus schon etwas lauter ist, merkt man wie schlecht die Qualität ist. Der Klang tut in den Ohren weh und muss ausgeschaltet werden. Also, nicht zu gebrauchen. Pluspunkte: - Die Motorleistung ist weit über den Durchschnitt bei der Preisklasse. Ich musste lang suchen um so eine Leistung bei so einem Preis zu finden. Alle anderen Geräte, die ich in der Preisklasse gefunden habe, waren nicht so leistungsstark. Nicht falsch verstehen: Das Gerät ist nicht "leistungsstark" sondern "leistungsstark FÜR die Preisklasse". Da ich sehr wahrscheinlich kein anderes mit der Motorleistung für den Preis finden werde, werde ich das Gerät sehr wahrscheinlich aus diesem einzigen Grund behalten. - Größe der Lauffläche geht so. Nicht ganz so klein wie bei den anderen in der Preisklasse. - Die mitgelieferte Schutzmatte ist ziemlich OK. Fazit Billig gemacht; Schief gebaut; KEIN brauchbares Pulsmessgerät; KEINE brauchbare Lautsprecher; Lauffläche: Geht so Motorleistung: Joar... für den Preis geht. Schutzmatte sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen was den Preis dieses Geräts rechtfertigt. Ich behalte es allein weil ich es keine andere Möglichkeit habe. Es ist schlecht und überteuert.

Super Laufband!

Der Artikel wurde pünktlich zur vorgegebenen Lieferzeit gebracht. Die Hermes-Mitarbeiter waren freundlich und brachten das Gerät an den gewünschten Ort. Ich kann die negative Kritik der Anderen kaum nachvollziehen, denn ich bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar sehr schwer zu bewegen, weil es über 72 kg wiegt, doch leicht zu montieren mit dem mitgelieferten Werkzeug (selbst für mich als Frau). Die dazu bestellte Schutzmatte pasdt perfekt dazu. Das Band ist easy zusammenklappbar und aufklappbar und die Bedienungsanleitung sehr gut verständlich und übersichtlich. Bei meinem Band hat sich auch der Pulssensor ganz links etwas gelöst, doch mit etwas Sekundenkleber ist das Problem schnell aus der Welt geschafft. Die Tasten sind übersichtlich angeordnet und die vorgefertigten Programme bestens durchdacht. Gut, wenn man wieder mit joggen beginnen will nach einer längeren Pause. Ich empfinde das Band als etwas laut (mit und ohne laufen, sogar das Ändern des Steigungswinkels ist nicht zu überhören). Aber das stört mich persönlich nicht, weil das Gerät im Keller zusammen mit meinen anderen Fitnessgeräten steht und dort fühlt sich keiner meiner Mitbewohner gestört. Dass der Sound nicht so gut ist wie aus hochwertigen Boxen, bemerkte ich auch. Doch für mich reicht es aus für ausgewählter Trainingsmusik oder Video-Lauf-Simulationen. Hörbücher oder Story-Runs probierte ich bisher noch nicht. Das Display ist für meine Größe (168 cm) gut ablesbar... auch beim laufen. Aber ich denke, dass das eine Sache des richtigen Winkels ist. Vielleicht könnte der Hersteller beim nächsten Gerät ein winkel-verstellbares Display einbauen. Den Handsensor benutze ich nur selten. Hab dafür die Apple Watch oder Pulsgurt. Da bekommt man genauere Werte, weil ich mich nicht so gern an den Handsensor des Bandes klammern will, wenn ich in meinem Element bin. Verglichen hab ich die Werte aber noch nicht (wegen Übereinstimmung). Ich würde dieses Band auf jeden Fall weiterempfehlen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Günstig und Zufriedenstellend.

Das Laufband hat eigentlich alle Funktionen, die man braucht. Geschwindigkeit ist in 0,1 kmh Schritten regelbar. Die Steigung lässt sich kinderleicht einstellen. Die Größe der Lauffläche ist auch für größere Menschen geeignet. Man kann sein Smartphone oder Mp3 Player über das mitgelieferte Kabel problemlos anschließen. Die Lautsprecher sind bestenfalls Ausreichend. Der Aufbau ist in 15min geschafft. Leider ist die Verarbeitung wirklich nicht sehr gut. Auf dem Karton prankt groß der Schriftzug"Made in China" und so fühlt sich auch alles an. Die Aufsätze für die Pulsmessung haben sich bereits nach 1 Woche gelöst und ich musste sie wieder festkleben. Das Gerät knarzt bei höherer Geschwindigkeit obwohl ich mit meinem Gewicht noch weit von der angegebenen maximalen Belastbarkeit entfernt bin. Alles in allem würde ich das Laufband nur für Leute empfehlen, die nicht jeden Tag trainieren und nicht an Ihre Grenzen stoßen wollen, da ich befürchte daß dann auch dieses Laufband an seine Grenzen stößt.

Sehr große Lauffläche

Das Laufband ist schnell aufgebaut und funktioniert nach einigen anlaufproblemen einwandfrei. Wollte es erst umschicken wegen dem anlaufproblem hat sich aber von alleine gelöst,funktioniert jetzt Wunderbar.Die Lauffläche ist schön groß sodas auch grössere Leute wundérbar drauf Laufen können. Funktion ist einfach,alles in allem Prima.

Bislang sind wir mit dem Laufban zufrieden. ...

Bislang sind wir mit dem Laufban zufrieden. Es läuft gut und das Band ist nicht zu hart. Vorteil, man kann das Progamm für sich manuell einstellen Danke auch an die freundlichen Männer von Hermes, sie waren sehr hilfsbereit.

Das Laufband baut sich schnell auf und man ...

Das Laufband baut sich schnell auf und man kann es um Platz zu sparen hochklappen und rollen an einen anderen Ort.Ich würde es mir immer wieder Kaufen 👍👍👍

Absolutes Topgerät

Ein super Laufband, ich bin begeistert, ist einfach aufzubauen, hat alle wichtige Funktionen und ist qualitativ in Ordnung.

Dieses Artikel entspricht meine Vorstellung

Sehr professionelles Laufband . Ihre Zusammenbau ist sehr einfach aber braucht man zwei Personen. Es macht viel Spaß .

Tolles Laufband für Einsteiger

Tolles Laufband für Einsteiger. Einfacher Aufbau und Einstellung. Hier macht das Training Spaß.

super Gerät

Die Lieferung war einwandfrei. Bei dem Zusammenbau musste ich nur die Träger fixieren, die Abdeckung seitlich montieren und oben das Cockpit fixieren, der Rest war vormontiert und dem entsprechend schwer aus der Verpackung zu ziehen. Hilfreich wäre eine 2. Person aber ich hab es allein auch mit Mühe geschafft aufzustellen. Das Laufband selbst ist top, das Laufen macht Spaß, Lärm macht es auch nicht, mit dem Cockpit hab ich mich noch nicht so sehr befasst weil ich eigentlich nur die Stärke einstelle und loslaufe ohne unnötige Programme. Ich war auch positiv überrascht als ich das Teil zusammengeklappt habe und durch einen kleinen Kick gegen die Stange fuhr das Laufband mit eine Leichtigkeit wieder ganz langsam runter. Man muss also nicht daneben stehen und das Ende festhalten. Bin sehr zufriefen mit Dem Laufband und würde es weiterempfehlen :)

So macht Laufen keinen Spass

Auch für wenig Geld kann man heute bessere Lautsprecher einbauen. Nicht alle Handys kann man an das MPEG Kabel anschließen, da es über einen Klinkenstecker verfügt.Meiner Meinung nach veraltet so ein System. Leise ist das Band überhaupt nicht, wer Fernsehen dabei schaut, muss die Lautstärke enorm erhöhen. Programme sind genug vorhanden, Bedienung ist leicht. Das gesamte Programpaneel ist schlecht verarbeitet, viele Luftblasen unter der aufgeklebten Folie. Hier und da löst sich schon die Folie. Hätte ich gewusst, das es Made in China ist, dann hätte ich es nicht gekauft. An einigen Schraubenlöchern muss man ganz schön rumfummeln, da einige Löcher schief gebohrt sind und die Schrauben bekommt man kaum reingedreht. Wer sehr genau schaut, wird überall leichte Lackschäden finden.

Laufband für Einsteiger und Semiprofis

Das Laufband ist sehr stabil, läuft ruhig, hat viele Programme und wirkt sehr wertig. Es besteht auch die Möglichkeit, seinen BMI Index zu ermitteln. Die Boxen wurden von einigen Käufen als negativ empfunden. Ich finde sie sind ausreichend. Es ist nun mal keine Stereoanlage. Die Lauffläche ist sehr lang und breit und somit auch für gröpere Läufer geeignet. Der Motor ist leise und das Band läuft ruhig. Nur die Laufgeräusche könnten den Bewohner unter einem stören. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Top Laufband

Das Laufband ist in guter Qualität verarbeitet. Die Anleitung ist verständlich und leicht aufzubauen. Der Klang der eingebauten Lautsprecher hat mich nicht überzeugt. Ansonsten ein Top Laufband.

Positiv angetan

Ein sehr gutes Gerät. Der Aufbau war relativ einfach, und die Bedienung klappt auch sehr gut. Ziemlich gut ist, dass man an das Gerät sein Smartphone anschließen kann, um die dort gespeicherte Musik über die eingebauten Lautsprecher wiederzugeben. Die lässt die Zeit beim Laufen verfliegen. Insgesamt ein Gerät, welches man sehr gerne und häufig nutzen möchte.

Ein sehr tolles Laufband.

Das Laufband hat meine Erwartungen voll erfüllt ich mache 3 bis 4 mal in der Woche Training entweder ein vorinstalliertes Programm oder selbst ausgewählte Geschwindigkeit und Steigung. Auch der Lieferservice von Hermes war super.

Zufrieden

Der Aufbau des Laufbands war leicht und verständlich. Lieferung durch Hermes war top, keine Beanstandung. In den Bewertungen habe ich gelesen, dass das Laufband leise sein soll, das empfinde ich nicht so. Würde ich ohne Kopfhörer/Musik laufen, würden mich die Geräusche stören. Für das Geld aber vollkommen ausreichend. Einziger Kritikpunkt: die Flaschenhalter, bzw. die Ablagefächer sind zu klein, bzw. unvorteilhaft. Eine 1l Wasserflasche passt drauf, steht aber nicht optimal. Für den Privatgebrauch aber zu empfehlen. Die Schutzmatte hat gefehlt, sollte nachgeliefert werden, klappte aber nicht. Punktabzug für Otto.

So macht laufen Spaß

Wie haben lange gesucht und oft überlegt sollen oder sollen wir nicht; und uns dann für dieses Gerät entschieden. Und wir haben es bis jetzt auch nicht bereut. Gut die Lautsprecher sind vielleicht nicht die besten, aber ich habe mein Laufband vorm Fernseher stehen und schaue mir beim laufen Naturfime an. Und so laut empfinde ich die geräusche vom Laufband auch nicht. Die Bedienung ist einfach und viel auswahl. Alles in allem - sehr empfehlenswert

Tolles Laufband

Dieses Laufband funktioniert bestens ,besticht durch Aussehen und läuft sehr leise der aufbau war kein problem werden sicher viel spass beim laufen Joggen haben Einzig störend war die schwere des gerätes aber jetzt steht es ja Wenn dann die fehlende Matte noch nachgeliefert wird bin ich mit allem zufrieden und kann das gerät nur weiterempfehlen

Tolles Laufband!

Nach nur kurzer Überlegung entschieden wir uns dazu, dieses Laufband zu bestellen - und wir bereuen es nicht. Es ist ein sehr gutes Laufband mit vielen nützlichen Einstellungen. Außerdem ist es sehr leicht zu bedienen und man kann ohne riesen drum und dran direkt loslegen.

Bisher alles top

Lieferung der Spedition war einwandfrei. Der Aufbau war sehr leicht, man braucht auf jeden Fall 2 Personen um es aus der Verpackung zu holen

Ich habe das Laufband fast täglich in Benutzung. Läuft ruhig und sehr geräuscharm. Kann es nur weiter empfehlen.

Top Qualität

Sehr guter Artikel für den preis, bin sehr zufrieden, total richtige Entscheidung.

Ließ sich nicht einfach zusammen bauen. Die ...

Ließ sich nicht einfach zusammen bauen. Die Schrauben passten nicht wirklich in die vorgesehenen Löcher, weil alles schief ist. Mit Mühe und Geduld kriegt man das jedoch hin. Nach dem Aufbau kam die nächste Enttäuschung. Sehr schlechte Verarbeitung, sodass das Laufband schief ist. Beim laufen quietscht es sehr laut. Den Preis ist es auf jeden Fall nicht Wert.

Super Laufband

Super Laufband gutes Preis- Leustungsverhältnis, sehr leise man kann viele Laufvariationen einstellen es gibt einen Anschluß für Handy oder Ipod so das man Musik über die integrierten Boxen beim Laufen hören kann. Aufbau sehr einfach. Alles in allem Klasse.

Tolles Laufband

Das Laufband kam in guter Verpackung an, lies sich gut aufbauen, Technisch einwandfrei, einziges Manko die Lautsprecher verzerren den Sound, da wir aber über Wlan und Kopfhörer unseren Sound immer im Ohr haben, ist das kein Problem. Preislich in Ordnung.

Laufband mit guter Leistung

Das Laufband hat eine gute Leistung. Ob es nun wirklich die angegebene PS Stärke hat...??? Aber es läuft rund. Aufbau war ein Klacks für mich als Frau. Die Pulsmessung ist nicht korrekt. Ich habe es mit kompetenten Geräten verglichen. Ansonsten top

Ein spitzen Laufband

Erfüllt mehr als meine Erwartungen, die Lauffläche ist optimal und das Gerät ist geräuscharm, ich kann das ohne Einschränkung weiterempfehlen. Unerwähnt darf nicht das sehr freundliche Personal von Hermes bleiben.

zufriedenstellend

Vorteile: ausreichend breit und lang als Lauffläche. Nachteile: Pulsmessung langsamer als realer Puls, Die Lautsprecher haben eine schlechte Qualität.

Es ist zu 90% vorgebaut, somit ist der ...

Es ist zu 90% vorgebaut, somit ist der Aufbau schön leicht, das Gerät ist schön robust und ist mit der Klappfunktion echt toll, macht richtig Spaß

Sehr stabiles Laufband .Für den privaten Gebrauch völlig ausreichend. Gutes Preis/Leistung Verhältnis.