Clifton Violine 4/4, mit Buch und CD

Für den Anfang reicht es

Ich bin bereits schon länger im Erwachsenenalter, wollte aber schon immer mal Violine ausprobieren und habe sie mir daher mitbestellt. Vorab, was den Preis angeht habe ich meine Erwartungen niedrig gehalten. Trotzdem gibt es etwas was mich bei der Verarbeitung der Violine massiv stört. Das Holz ist sehr schön, leider wurde bei der Lackierung am linken F-Loch anscheinend irgendwas mitlackiert, an der linken oberen Seite der Violine ist der Lack nicht richtig poliert worden, auf den Korpus ist ein Farbklecks und was wirklich Schade ist, durch die zu hohe Spannung bei der Montage des Saitenhalters habe ich mehrere Risse im Korpus und es klebt noch ein bisschen Paste am Instrument. Wer sich ein bisschen mit den Grundlagen beschäftigt hat, weiss das dies auf Kosten der Klangqualität geht. Ebenfalls habe ich rosa Klebereste im Bogenhaar, das mitgelieferte Buch ist teils unscharf gedruckt und nicht sehr präzise und das Kolophonium muss man mit der Seite auftragen, zieht man es mit der ganzen Länge über das Bogenhaar bringt dies leider nix. Ein kleiner Farbklecks ist nicht so schlimm, aber der Rest hätte sich definitiv vermeiden lassen und hätte somit die Qualität dieser Violine erhöht. Fazit, der Klang ist in Ordnung für den Preis, man kann drauf spielen. Abgesehen von der unsauberen Verarbeitung ist dies ein schönes Instrument, daher werde ich die Violine behalten. Dennoch hätte man trotz des Preises dieses Instrument sauberer verarbeiten können, das ist schließlich kein Grund zum schludern! Stattdessen beschädigt es das Produkt und senkt den Wert. Wer weiss, dass er nicht bloß reinschnuppern möchte, sondern jahrelang spielen wird, der sollte etwas mehr investieren, damit er mehr Freude hat.

Große Violine 4/4

Schönes Teil, leider etwas zu groß für mich, hätte darauf achten sollen, dass es 4/4 Größe ist. Die Geige ließ sich recht locker und leicht einstimmen, allerdings ist das mitgelieferte Geigenharz meiner Meinung nach zu alt, der Bogen ließ sich damit gar nicht einstreichen und somit war es auch unmöglich den Klang zu erhöhen. Ansonsten echt schönes Teil, insbesondere für Anfänger, da eigentlich alles was man braucht dabei ist.

Sehr gute Anfänger Geige, mit kleinem Minus

Ich als Anfänger finde die Geige mit Koffer, Bogen, Kolofonium, Buch & CD, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Die Geige kam im Koffer an, war Gott sei Dank gleich bespannt mit den verschiedenen Seiten. Als Anfänger wäre ich verzweifelt wenn ich die Seiten hätte selbst spannen müssen. Der Bogen ist komplett bespannt, man muss ihn nur noch richtig einstellen (die Bogenspannung)am kleinen Rädchen am unteren Ende des Bogens. Ganz wichtig!!! Der Bogen ist nicht kolofoniert, d.h. man muss das beiliegende Kolofonium benutzen und den Bogen kolofonieren. Ich habe mir hierzu im Internet eine Anleitung gesucht. Ohne Kolofonierung klingt der Bogen nicht! Die Geige ließ sich gut und leicht stimmen, der Klang ist schön. Was mir sehr gut gefällt ist, das im Preis, die Geige, Bogen, Koffer, Kolofonium enthalten ist. Das Buch ist mehr für Fortgeschrittene die Noten lesen können und etwas mehr Erfahrung haben wie man den Bogen richtig hält und die Geige klingen lässt. Minus gibt es von mir für: -nicht Kolofonierung des Bogens -das bei mir kein Gummi dabei war, mit dem man den Bogen richtig befestigen kann. Ansonsten kann ich die Geige nur empfehlen, als Einsteiger Modell ist sie TOP!

Nicht wieder bestellen

Die Geige wirkt sehr plastikhaft, die Seiten lassen sich nicht richtig spannen und der Klang ist miserabel

Ging zurück

Keine gute Verarbeitung Stimmen war nahezu unmöglich ging daher wieder zurück

Super und wirklich guter Artikel

Ich habe sie am 20.01 bestellt und hab am 24 erhalten, sie ist Super für die Anfänge.

Für den Preis  sehr gut , es ist wunderbar . Es ist genau wie das Bild.

Gut ausgestattet jedoch beschädigt

Ein Riss unter dem Hals als es ankam, ansonsten Qualität ok

Ein toller Artikel der Spaß macht

Sehr schönes Instrument für Anfänger gut zu gebrauchen

unvollständig

Buch und CD haben gefehlt. Ansonsten nichts zu bemängeln

An und für sich geeignet für Anfänger

Das erste was mich stutzig machte war der Bogen, er war nicht besonders ausgeglichen, drehte sich an einer Stelle sogar ein Stück. Das mitgelieferte Kolofonium zerbrach in tausend Stücke, als ich Versuche es zu benutzen. Ob das jetzt am Produkt lag oder an meinem fehlenden Feingefühl für kleine Objekte kann ich nicht sagen, es war jedoch überraschend. Die Geige an sich wirkt hochwertig, natürlich handelt es sich hier nicht um eine Stradivari, aber sie ist brauchbar und vor allem, am wichtigsten, stimmfest. Ich habe vorher 4 Jahre Geige gespielt und wollte nun wieder günstig einsteigen, ich habe hier definitiv meinen Partner gefunden um wieder reinzukommen. Anfängern würde ich empfehlen vielleicht im nächsten Musikladen einen Bogen und gutes Kolofonium zu besorgen. Die Saiten sind für den Anfang vollkommen ausreichend. Die Stimmung sind etwas schergängig, aber nicht so schwer, dass man ausversehen die Saiten zerstört. An und für sich ein gutes Produkt, ein Punkt Abzug wegen dem krummen Bögen. Spielen kann man mit dem zwar, aber es könnte besser sein.

SUPER

EIn super Instrument. Glarrer Klang, schöne Holz, Kinnhalter flach gehalten

Super Toll

Gerät ist richtig kraftvoll ..... empfehlenswert an Freundinnen

enttäuscht

für das Geld erwartet man natürlich keine super Qualität, dass der Steg allerdings voll schief angebracht ist und der Bogen sich nicht spannen lässt geht auch bei diesem Preis nicht... werde die Geige zurück schicken...

Die Geige ist nur zur Deko

Die Geige spielt keinen einzigen Ton bin sehr enttäuscht

Für den preis super

Für den Preis kann man kein Glanzstück erwarten. Jedoch gibt es bis auf das sie wirklich sehr leicht vom Gewicht ist, nichts zu meckern.

Kam genauso an wie auf dem Bild zu sehen. Mein Sohn wird sich Weihnachten sehr darüber freuen.

Prima

Sehr schön und genau wie geschrieben, wurde schnell zugestellt und sehr sicher verpackt.. Ich werde es weiter empfehlen

Sehr schön....Und vorallem wird sich meine Tochter drüber freuen

Schlechte Verarbeitung

Der Klang der Violine ist in Ordnung und das Holz ist wirklich schön. Leider ist das Instrument nicht gut Verarbeitet (Kleberückstände, Zerkratzter Lack, Spannungsrisse). Daher kann ich es nicht weiter empfehlen.

Da ich Anfänger bin, ist die Geige ok. Es ...

Da ich Anfänger bin, ist die Geige ok. Es kam mit nur zwei gestimmten Saiten an. Das Harz, das den Bogen bedeckt, sieht für mich mit viel Staub darin ziemlich alt aus. Irgendwie kommt es mir vor, dass das nicht so sein sollte?! Ich habe den Ton angepasst, aber es macht immer noch ein schreckliches Kreischen. Der Klang der Geige gefällt mir überhaupt nicht, ich weiß nicht, ob ich es bin oder ein Bogen mit Kunsthaar, der viel Harz braucht? Das reicht hier nicht aus. D-Saiten sollten am besten vermieden werden, da sie quietschen. G, A und E sind ok, könnten aber besser sein. Solche Geigen sind bei Amazon etwa 30 Euro wert, auf Ihrer Website werden sie jedoch für mehr als 100 Euro verkauft. Es ist definitiv meine Schuld, dass ich mich nicht besser über Geigen informiert habe. Ich empfehle es nicht!!!!

Sehr schöne Violine

Ich war sofort verliebt in die Geige, sieht toll aus. Die Geige hat einen tollen warmen Sound beim Spielen. Genau das habe ich gesucht! Qualität ist auch OK soweit, allerdings ist das Kolophonium auseinander gebrochen, aber war dennoch zu benutzen. Sehr schöne Geige! Sehr zu empfehlen

Gutes Anfängermodel

Ganz sicher ein gutes Anfängermodell, momentan ist sie noch als Deko, die Entscheidung zum Spielen ist noch nicht gefallen, professioneller Unterricht gehört ganz sicher dazu. Daher kann ich zum Spielgefühl noch nichts aussagen. Lieferung und Verpackung waren perfekt.

Prima

Nachdem die erste Violine von Hermes während des Transportes (auf welchem Abschnitt auch immer) geschrottet ankam und wir sie gleich zurückgehen lassen haben, wurde als Ersatz diese bestellt und zügig geliefert. Schönes Teil und liegt gut in der Hand.

Gut für den Anfang

Gut für den Anfang, ich glaube nicht, dass ich eine bessere Qualität brauchte. Aber die Qualität ist natürlich nicht professionell, bei diesem Betrag sollte man wissen, dass die Qualität den Preis nachahmt

Für den Preis..

..kann man eben nichts großes erwarten. Für das was man kriegt, sollte man allerdings auch nicht diesen Preis zahlen.. Kein schöner Klang, alles sehr billig verarbeitet. Eine Saite ist direkt kaputtgegangen..

Für Anfänger

Für erstes schnuppern in die Materie „Violine“ will ich das lernen kann man hier nichts falsch machen. Habe dennoch neuen Steg und andere Saiten draufmachen lassen. Gute Akkustik.

Edel und gut

Der Klang ist gut. Der Kasten ist schön verarbeitet. Meine Geigenlehrerin war positiv überrascht. Einziges Manko: eine Seite rutscht immer wieder raus