Home affaire Sekretär Konrad

Ein echter Hingucker wenn endlich aufgebaut

Ein wirklich schönes Möbelstück, aber der Aufbau dauert zu lange. Ich habe schon sehr viele Möbelstücke montiert, aber hier habe ich 7 Stunden gebraucht. Allein das Auspacken der Teile und sortieren der Hunderten von Schrauben dauert schon 45 Minuten. Beschreibung, na ja, wäre Verbesserungswürdig, habe aber auch schon schlimmeres gesehen.

Schöner Schrank

Der Sekretär sieht sehr gut aus. Allerdings brauch man einige Zeit beim Aufbauen. Er bietet viel Platz für Aktenordner und die kleinen Fächer sind praktisch für allerlei Kleinkram wie Stifte etc. Ich kann ihn empfehlen und habe gleich noch den Dielenschrank geordert.

Sekretär mit etwas wackeliger Schreibplatte

Der Artikel sieht in der Abbildung qualitativ hochwertiger aus, als er ist. Das Material ist sehr dünn. Die Montage ist aufwendig und funktioniert nur, wenn man sich haargenau an die nicht immer auf den ersten Blick verständliche Montageanleitung hält. Die mitgelieferten Schrauben etc. sind sehr brüchig. Die Arbeitsplatte lässt sich leicht herausziehen aber nicht befestigen, so dass sie beim Arbeiten immer hin und her rutscht. Ich persönlich habe am falschen Abende gespart und bin nicht sehr glücklich über das Möbelstück.

nicht so toll

Verpackung war sehr gut. Die Aufbauanleitung sehr verwirrend und die Teile schlecht bezeichnet. Das aufgemalte Lineal in der Aufbauanleitung hat mir sehr geholfen. Mir hat der Sekretär letztendlich nicht gefallen und ich habe ihn zurück gegeben. Schade.

Sekretär für Profis

Der Zusammenbau des Sekretärs ist kompliziert und die Anleitung schlecht und fehlerhaft. Das Holz ist Billigweichholz. Die Schubladen trotz exakter Einhaltung der Anleitung krumm und schief. Keine Empfehlung meinerseits

Sieht super aus.

Der Sekretär ist echt schön und sieht auch so aus wie auf den Bildern. Der Aufbau ist wirklich etwas kompliziert, bzw. langwierig (alleine 3-4 h).

viel arbeit beim aufbauen

anhand von sehr vielen kleinteilen,dauert der aufbau ganz schön lange.man muß schon ganz schön handwerkliches geschick besitzen

Also bis auf die Anleitung bin ich ...

Also bis auf die Anleitung bin ich zufrieden. Die Anleitung ist echt nicht leicht und es hat mehr als 8 Stunden gedauert den auf zu Bauen.

Kleiner Hingucker

Der Sekretär ist ein Hingucker, keine Frage. Er bietet auch ausreichenden Stauraum. Zum längeren arbeiten mit dem Laptop ist er eher nicht geeignet, da die Arbeitsplatte nicht sehr lang ist. Für den täglichen Bedarf reicht es jedoch aus. Die Lieferung erfolgte in dem angegebenen Zeitraum ohne Probleme. Der Aufbau war sehr sehr mühselig und zeitintensiv. Es waren viele kleine Teile zum Schrauben und Leimen. Die Anleitung ist eher schlecht als recht beschrieben.

Sehr schönes Teil

Artikel selbst war in Ordnung nur der Aufbau ziemlich nervig. Aufbauanleitung etwas ungenau.

Entspricht genau der Abbildung

Würde ihn wieder kaufen, bin begeistert kann man weiter empfehlen

Schick, aber...

Lieferung problemlos. Leider ein Brett im Winkel gebrochen und in der Innefläche mit Kleber verunreinigt. Selber repariert. Dann die Anleitung angeschaut und mich gefragt, wer die Seite 2 erstellt hat und wirklich dachte, dass das irgendwas mit Kundenfreundlichkeit zu hat. Und so setzt sich das dann fort. Also wer wieder mit dem Rauchen anfangen will, für den ist das die Gelegenheit. Wenn es fertig ist, dann sieht es gut aus. Aber die beiden Kritikpunkte die ich nannte sind echt im Zeitalter der Digitalisierung (Aufbauanleitung per Video) nicht hinnehmbar.

Wunderschön

Der Aufbau ist einfach, die Anleitung dazu übersichtlich. Der Sekretär ist sinnvoll aufgeteilt, viel Stauraum, der Laptop hat gut Platz, Eine passende Kommode haben wir gleich noch dazu gekauft. Das Material Echtholz überzeugt! Sehr, sehr empfehlenswert!

Der letzte Husten

Die Montageanleitung ist das letzte, wenn jemand keine handwerklichen Fähigkeiten besitzt, bekommt er das Teil nicht aufgebaut. Der Auszug ist komplett nicht einzubauen. Musste alles umbauen. Selbst die Löcher für die dübel musste ich nach bohren.

Noch schöner als auf dem Bild

Sehr Qualitiv hat viel Stauraum und schaut schöner als wie auf dem Bild. Aufbau war zwar anstrengend weil es viele klein teile hat. Aber ich kanns nur weiterempfehlen.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Top! Artikel aufgebaut noch schöner als auf dem Bild. Schnelle Lieferung, top Zustand!!

ein tolles Möbelstück

Dieser Sekretär ist ein Schmuckstück, er st mit vielen tollen Details ausgerüstet und ist hervorragend verarbeitet. Allerdings nimmt der Aufbau einige Zeit in Anspruch und ist nicht ganz einfach, der Aufwand hat sich jedoch gelohnt.

wie abgebildet

aufbau schwierig. aber alles in allem hochwertig und für den preis ok

Schöner Schrank-aber-

Der Schrank kam in 2 Paketen und war sehr gut verpackt.Allerdings ist die Anleitung für nicht versierte sehr schwr zulesen,das hätte man besser machen können.Die meisten Zubehörteile waren alle in einem Beutel lose dabei.Also ersmal alles sortieren damit man auch die richtigen teile findet und verwendet.Den Zusammenbau sollte man in aller Ruhe vornehen.Kann man auch in 2 Tagen machen.habe ir vorher die Anleitung runtergeladen und erstmal durchgelesen.Wer sowa noch nie gemacht hat sollte sich hilfe holen.Wie gesagt die Anleitung könnte bessr gestaltet werden.Die einzelnen Teile sollten auch gekennzeichnet werden.Das würde eine Erleichterung für nicht so versierte brinben.Bin aber voll zufrieden

Auf den Bild toll....... Aber

Aufbau für Leute die noch nie aufgebaut haben schlecht. Material unter aller Sau. Holzklötze unterschiedlich groß sollten alle gleiche Größe haben. Schrauben gefehlt. Bretter kaputt abgesplittert, Astlöcher im Holz verschimmelt. Die Leisten sehen aus aus wären sie an der Luft bei Wind und Wetter gelegen. Das ganze Teil wackelt kein guter Stand. Es ist nun wieder ein Teil von dieser marke wo man in den Müll stampfen kann. Stundenlanger Aufbau für die Katz. Nie wieder von dieser Marke Möbel. Billig sind diese ja auch nicht man könnte eine viel bessere Qualität erwarten. Diese war vor 7 Jahren noch gut

Artikel nicht geliefert, kein Kundenservice!!

Habe den Artikel zusammen mit einer schönen Garderobe bestellt... von Hermes erhalte ich keine weitereNachricht Informationen zum Sendestatus, die Sendung wird seit acht Tagen nicht weiter bearbeitet... einen Kontakt zum Kundenservice von Otto kann man nicht aufbauen: Email ist nicht möglich und die neue Hotline nicht nutzbar!!!! Ich verlange DEFINITIV eine Entschädigung, schließlich zahle ich Speditionskosten!!!!! Service gleich null!!! Ich bin jahrelang Kunde bei Otto und hier wirklich bitter enttäuscht...!!! Gerne erwarte ich eine Rückmeldung des Kundenservice, alles andere wäre mehr als dreist!!!!! Mit verärgerten Grüßen Sarah A. Adam

Schöner Artikel, schlechte Anleitung

Dieser Sekretär ist eine tolle Idee, da man diesen nicht gleich als einen solchen erkennt👍. Leider ist die Aufbauanleitung eine absolute Katastrophe! Man braucht etwas Nerven und muss manchmal nochmal das ein oder andere wieder auseinandernehmen👎. Hätte ich nicht schon so einiges zusammengebaut, dann wäre das nichts geworden. Da es sich um Holz handelt muss auch immer wieder damit rechnen dass es etwas verzogen ist. Die Lieferung hat ohne Probleme geklappt👍

handwerkliches Geschick erforderlich

Der Sekretär ist ein schönes kleines Möbelstück. Leider hatten wir in unserer Lieferung einige nicht passgenaue Bauteile, die wir nacharbeiten mussten. Z.B. haben wir Holzklötze abhobeln müssen, damit die Schubladen in den Schrank passen. Da wir den Sekretär aber schnell benötigten, haben wir ihn nicht umgetauscht und ein freies Wochenende für den Aufbau geopfert.

Artikel ist schön. Aufbauanleitung ist eine K

Die Beschreibung für den Aufbau ist eine absolute Katastrophe. Kann man so in die Mülltonne werfen, was einem zunächst wirklich den Spaß an dem Sekretär verdirbt. Desweiteren sind 2 Zierleisten nicht mitgeliefert worden. Ansonsten freue ich mich, dass er jetzt soweit aufgebaut ist auch wenn die beiden Zierleisten fehlen. Ich hoffe, sie werden noch nachgesendet.

Ein sehr hübscher kleiner Sekretär

Man braucht schon etwas Geduld und Zeit, den Sekretär aufzubauen, aber alles hat gestimmt: Teile, Zubehör und Anleitung. Und dann wird man belohnt mit einem hübschen Möbelstück, das man getrost als "Hingucker" bezeichnen kann. Und noch ein Vorteil für kleine Räume: er ist nur 31 cm tief, passte also für mich genau dorthin, wo er nun zu meiner Freude steht.

Wertiger Eindruck, sehr schön.

Der Sekretär gefällt mir noch besser als auf den Produktbildern. Er macht einen hochwertigen Eindruck und das Holz - gerade in der weiss/Kirschholz Variante ist ein absoluter Hingucker. Ich kann mich anderen Bewertungen anschließen, die Montageanleitung ist verbesserungswürdig - jedoch nicht so schlecht wie einige Bewertungen erahnen lassen.

Toller Sekretär

Sieht durch den Kontrast hell/dunkel sehr gut aus. Aufbau braucht zwar etwas Zeit, geht aber wenn man sich an die Anleitung hält, auch alleine sehr gut. Gute Qualität.

Wunderschöner kleiner Sekretär

Der Aufbau war gar nicht so einfach und kostete uns mehrere Stunden. Aber das fertige Stück hat uns für die Arbeit entschädigt. Alles passt, die Türen, die kleinen Schubladen, die ausziehbare Schreibplatte. Und sehr schön anzusehen. 100% Kaufempfehlung.

Ein schönes Möbelstück

Optisch ein sehr schöner Sekretär . Aufbau war leider nicht besonders leicht hat viel Zeit in Anspruch genommen .auch ist die ausziehbare Arbeitplatte nicht sehr stabil und darauf zu arbeiten . ansonsten bin ich aber ganz zufrieden .

Schade, leider ein defektes Seitenteil!

Leider musste ich retournieren, da ich beim auspacken der vielen Teile ein defektes Schrankunterteil dabei hatte. Somit war ein Aufbau nicht möglich. Schade!