Veritas Overlock-Nähmaschine Elastica II

Beste Overlookmaschine

Bin überrascht, wie toll diese OVERLOOK ist.Habe über Jahrzehnte nun die 4.Maschine in der Art !Aber die VERITAS Elastica 2,ist die beste von allen anderen Herstellern ! Dazu noch der Preis einfach unschlagbar ! Kann manche Kommentare nicht verstehen,das Teil stinkt nicht nach Oel und das Einfädeln ist wirklich nicht schwer.Alle Teile gut zu erreichen und das eingefädelte Garn bei Lieferung,läuft einwandfrei ! Also für mich,ein Erfolgserlebnis in jeder Hinsicht ! Diese Overlook kann ich nur jedem empfehlen, der Spaß am nähen hat.Danke für die schnelle Lieferung und mein HERMESBOTE voll zuverlässig und nett !

Leider enttäuschend

Ich hatte bisher eine ganz einfache kleine Hobby-Overlock und wollte mir mit dieser den angepriesenen Traum 'perfekter Nähte' erfüllen. Ich hatte viele Bewertungen gelesen und letztendlich Veritas mein Vertrauen geschenkt, da bei uns seit Generationen auf Veritas genäht wird. Gut, es ist eine Menge Zubehör dabei, das seinesgleichen sucht. Das ist aber der einzige lobenswerte Punkt. Die Maschine hat im Vergleich zu anderen ein extrem hohes Gewicht, das dem Besitzer wohl den Eindruck von Stabilität vermitteln soll. Meine Maschine kam uneingefädelt mit 4 fast leeren Garnrollen an. Das Einfädeln war für mich kein Problem, da die Fadenführung wie bei jeder billigen Maschine bildlich dargestellt ist. Die mitgelieferte Beschreibung ist eher spärlich und ich könnte mir vorstellen, für einen Overlock-Anfänger weder verständlich noch brauchbar. Obwohl ich jetzt schon seit 2 Tagen stundenlang mit unterschiedlichen Materialien probiere, ist bisher keine einzige brauchbare Naht zustande gekommen und dauernd reißt irgendein Faden. Ich bin maßlos enttäuscht.

Eine Kämpferin

Ich wollte eine Overlock-Maschine, die robust auch schwere Stoffe in guter Qualiät nht. Die habe ich mit dieser Nähmaschine gefunden. Tapfer näht das Kerlchen über vier Lagen Velourlederstoff und auch noch zwei Lagen dicken Wollstoff drüber. Absolut super. Dabei ist das Nahtbild hervorragend. Aber auch dünnere Blusenstoffe meistert die Veritas mit sehr gutem Ergebnis. Das mitgelieferte Nähgarn ist dabei leider nicht so gut in der Qualität und auch beim Werkzeug sollte man aufrüsten und sich ordentliche Schraubendreher in die Kist packen. Das sollte aber alles bei dem Preis locker noch drin sein. Dann noch die Bedienungsanleitung beachten und schon hat man eine neue treue Freundin.

Läuft geschmeidig

Ich besitze diese Maschinen jetzt seit November. - die Verarbeitung ist gut - sie ist leicht einzustellen - die Messer schneiden ohne Probleme auch dicke lagen stoff - das einfädeln ist kinderleicht - die Nähte sind sauber - sie lässt sich gut reinigen und ölen - die Fäden reißen nur wenn man nachlässig einfädelt - sehr toll ist der auffangbehälter Ich nähe sehr viel und auch verschiedene Stoffe und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Diese overlock ist nicht lauter als andere. Wenn sie lauter wird als normal, dann mach ich sie sauber und Öle sie und schon klingt sie wieder normal. Preis Leistung ist top.

Macht was sie soll

Ich habe mir diese overlock als zweit Maschine geholt. Vom einfädeln her super einfach, kein Vergleich zu meiner Singer professional 5. Als erstes hab ich das mitgelieferte Garn ausgetauscht. Das hat mich nicht so überzeugt. Ansonsten ist sie leise, steht sehr fest und erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Ich kann sie weiter empfehlen.

Super super

Wollte schon immer eine Overlock-Nähmaschine haben. Habe sie dann auch bestellt und bin einfach nur begeistert, so macht das nähen gleich noch mehr Spaß. Schöne saubere Nähte. Habe mich für die Veritas entschieden weil ich schon die Computer- Nähmaschine von Veritas habe. Kann ich nur empfehlen.

Ein sehr guter Kauf!

Nachdem ich eine andere Overlook hatte, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war, habe ich mir dieses Mal nach langem Überlegen eine VERITAS gekauft. Eine stabile Maschine, sie näht vorzüglich. Auch das Einfädeln, was ja nicht immer einfach ist, klappt super. Das Einfädeln ist gut dokumentiert! Ein ganz kleines Manko möchte ich nicht unterschlagen: Das Nählicht könnte etwas heller sein! Aber das ist das kleinste Übel. Alles in allem kann ich diese Overlook sehr empfehlen. Ich würde sie mir immer wieder kaufen. VERITAS ist für mich eine Marke (besitze noch eine elektronische Nähmaschine von VERITAS von 1984!).

Läuft wie sie soll

Für den Preis eine wirklich solide Maschine. Einfädeln und Nähen funktioniert alles problemlos, auch wenn man die Maschine erst neu einnfädeln muss bevor man losnäht, weil sich durch den Transport einiges Verstellt hatte. Ich hatte zuvor eine Pfaff Hobbylock und man merkt deutlich den Unterschied in der Verarbeitung und auch der Qualität des Plastiks. Dafür, dass diese Maschine allerdings weniger als die Hälfte kostet, gibts da nichts zu meckern. Wer also eine gute günstige Overlock möchte ist hier genau richtig.Einziges Manko ist das etwas dunkle Nählicht.

tolle Maschine

Die Maschine wurde sehr schnell geliefert und natürlich auch sofort getestet. Es war schon alles eingefädelt also konnte es sofort losgehen. Es ist eine Menge an Zubehör dabei. Die Maschine läuft sehr ruhig und macht schöne Nähte. Würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Klasse Overlook Maschine

Die Maschiene hat mich vom 1 Tag begeistert und tut dies immer noch. Sie macht genau was sie soll. Näht sauber und schneidet exakt ab. Der Preisliste unschlagbar. Ich würde diese Maschiene jeder Zeit wieder kaufen und natürlich auch weiter empfehlen.

Schneiderin sagt, tolles Teil, Daumen hoch !

Die Maschine wird von meiner Frau genutzt die Schneiderin ist und weiß worauf es ankommt, sie hat sie nur gelobt und gibt eine klare Kaufempfehlung. Wichtig bei der Entscheidung war, ein Nählicht, der Resteauffangbehälter, ein sicherer Stand durch Saugfüße !

Für Anfänger geeignet

Habe ich Veritas Overlok vor 1 Jahr gekauf. Das war mein ersten Overlok, kann ich nicht mit dem anderen vergleichen, aber im gleichen Abend habe ich ein Hauskleid genäht, hat alles geklappt und ich war sehr begeister und er funktioniert immer noch.

War leider für einen Anfänger zu kompliziert.

Habe die Overlocknähmaschine gekauft, in der Annahme, man kann damit auch "Normal" nähen. Leider erwies sich dies als Irrtum! Habe zwar ausprobiert was geht, aber bei mir riss immer wieder der Faden! Deshalb Maschine zurückgeschickt.

Beste Entscheidung

Ich mag es kaum laut sagen und klopfe auf Holz...die Maschine ist der "Hammet". Freue mich, wenn ich wieder Stoff habe und loslegen kann. Einfädeln ist kein Problem. Stretchstoffe sind wie für sie gemacht. Klare Kaufentfehlung.

Enttäuscht vom Artikel

Die Overlock-Nähmaschine hat mich nicht überzeugt. Das Einfädeln hat noch super geklappt, aber die Nähqualität ist nicht gut, der Kettelfaden ist viel zu locker, da war nichts mit nachstellen, was mich überzeugt hätte. Außerdem ist das mitgelieferte Garn überhaupt nicht für eine Overlock-Maschine geeignet, habe mir richtiges Overlockgarn besorgt, hat leider auch nicht mit der Maschine funktioniert, ich nähe sehr viel mit meiner Naumann-Nähmaschine, habe sie wieder hervorgeholt. Habe zwar die vorherigen Bewertungen gelesen und hab trotz der sehr unterschiedlichen Bewertungen, die Maschine bestellt und bin enttäuscht.

Leider fehlerhaft

Ich Nähe seit vielen Jahren und auch mit Oberlock. Diese war wohl einfach defekt. Die Fäden sind immer und immer wieder gerissen, keine Naht hielt. Ganz schlimm und absolut nicht einzustellen. Musste sie leider zurück senden. Schade

Nachdem ich die Maschine jetzt mehrfach ausprobiert habe kann ich guten Gewissens sagen, dass sie super funktioniert. Ich bin sehr zufrieden. Lieferung war wie immer schnell und zuverlässig. Danke! Immer gerne wieder.

Overlock

Diese Maschine würde ich jedem empfehlen sie ist mit vielen extras ausgestattet und Näht und versäubert Nähte enfach ein tolles Produkt.

Veritas eben

Das ist schon meine dritte Veritasmaschine und ich bin immer wieder begeistert. Näht toll und ist auch für Anfänger leicht zu bedienen.

Preis-Leistungsverhältnis top

Bin sehr zufrieden mit dieser Overlockmaschine. Die Anleitung ist leicht verständlich ...würde sie sofort wieder kaufen :-)

Die Veritas Overlock -Nähmaschine ist ...

Die Veritas Overlock -Nähmaschine ist ein sehr guter Artikel. Sie näht saubere Nähte, ich bin sehr zufrieden, ich würde Sie wieder Kaufen.

Sehr gute Maschine

Die Maschine kam pünktlich und sauber verpackt bei mir an. Die Gebrauchsanweisung war gut zu lesen. Ich kann sie nur empfehlen.

Man kann sehr gut damit umgehen ,auch das einfädeln klappt gut, es ist ja alles beschrieben, mir gefällt die Maschine

Top ware ...

Top ware !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super tolle Nähmaschine

Super tolle Overlook ,würde ich jedem empfehlen .Einfach zu bedienen und klasse Anleitung

tut was es soll

ist meine 1. overlock. für anfänger geeignet. am anfang etwas verwirrend mit den 4 fäden

Manchmal reißt es den Faden einfach durch ...

Manchmal reißt es den Faden einfach durch aber an sich ein tolles Gerät .

Schöne Maschine

Gute Maschine, nicht ganz für Anfänger da das einfädeln nicht ganz leicht ist

Für den Preis super

Tolle Anfängermaschine. Leicht zu bedienen. Eine große Erleichterung

Lieferung top,Maschine läuft ruhig und toll. ...

Lieferung top,Maschine läuft ruhig und toll. Kann man super weiter emfehlen.