Wollteppich Allgäu Super, THEKO, rechteckig, Höhe: 10 mm, Handweb Teppich, reine Schurwolle, handgewebt

Wirklich schöner Teppich - bin begeistert

Ich habe zum ersten mal einen Teppich Online (bei Otto) bestellt und bereue es nicht, bin begeistert! Der Teppich ist wie beschrieben und in Natura schöner (natürlicher) als auf den Fotos zu sehen. Ich hatte befürchtet er sehe zu sehr "auf natürlich getrimmt" aus, was -wie ich finde- schnell sehr kitschig & billig ausschauen kann. Dies trifft auf den Teppich NICHT zu. Er fühlt sich super an, auf ihm zu laufen macht richtig Spaß (so verrückt sich das anhört) und Er riecht angenehm natürlich (ich mag den leichten Wollduft sehr). Auf mich wirkt der Teppich sehr hochwertig und empfinde Preis & Leistung im Verhältnis als sehr gut. Habe mir einige ähnliche Teppiche in Düsseldorf und Umgebung angesehen. Hoffe nun nur noch, dass ich laaange Freude an Ihm haben werde. Mein Einrichtigungs-Stile ist: Ein Mix aus nordisch schlicht & Retro-Mid. Century / weiße Möbel mit natürlichem Holz Möbel vom Schweden, einzelne Erbstücke (Marke "Eigenbau") und Trödelmarkt Finde der Teppich passt perfekt - natürlich und nicht zu clean - aber nicht übertrieben & kitschig (Landhaus, wie so gerne in 1990-2010) Würde den Teppich - wenn er seine schöne Optik behält - immer wieder sehr gerne kaufen.

Leider nur fünf Sterne möglich ;)

Der Teppich ist genial! er sieht in echt sogar nochmal viel natürlicher und qualitativer aus als auf den Bildern, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, er könnte sogar um einiges teurer sein, wenn man der Beschreibung dem beigelegten Zettel liest: "Dieser Teppich wurde nach alter Tradition in einer Spezial-Manufaktur in Griechenland handgewebt. Er ist beidseitig zu verwenden und äußerst strapazierfähig. Das Garn ist eine Spezialanfertigung: "Im Kern - echt Jute! Diese wird mit hochwertiger Neuseelandwolle umsponnen". Der hohe Wollanteil sorgt für ein gesundes Wohnklima. Es wird nur naturbelassene Wolle verarbeitet. Leichte Farbabweichungen sind ein Zeichen der Echtheit" - Das hättet ihr ruhig mal in die Artikelbeschreibung packen können Otto! ;) Der Teppich kam gerollt mit zwei Rohfaserschnüren & in Folie verpackt mit Hermes bei mir an. Ich bin einfach nur begeistert, von Optik, Aussehen und Qualität. Sollte ich einmal einen größeren Wohnzimmerteppich benötigen, werde ich mir denselben in groß definitiv holen! Er fühlt sich wunderbar weich und dick an und ich mag auch den leichten Wollgeruch.

Super Qualität

Seit Jahren habe ich diese Webteppiche aus Schurwolle. Der letzte hat 20 Jahre gehalten, jetzt musste langsam ein neuer her. Vergleichbare Teppiche sind sonst deutlich teurer und insgeheim befürchtete ich eine mindere Qualtität. Ich wurde sehr positiv überrascht. Der Teppich ist dick, flauschig und sehr ordentlich verarbeitet. Sofort nach dem Ausrollen lag er perfekt und es ist nur ein leichter Wollgeruch bemerkbar, den ich persönlich sehr mag. Die Pflege ist denkbar einfach. Absaugen. Das geht einfach, keine Knoten stören. Und ein kleiner Tipp: Im Winter mal in den Schnee legen. Natürlich bei Frost. Die Wolle dankt es mit Sauberkeit und neuer Fluffigkeit. Ich würde diesen Teppich ohne Bedenken jederzeit wieder kaufen.

Fusselt auch nach 2 Jahren stark

Es heißt ja, dass Wollteppiche anfangs immer fusseln, daher hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass wir irgendwann nicht mehr die dicken Wollbüschel rumfliegen haben. Aber nach 2 Jahren hat es sich überhaupt nicht verbessert. Sobald man den Teppich von den Fusseln befreit hat, sind bereits nach wenigen Stunden der Nutzung wieder neue da. Die Wolle ist einfach zu "fluffig". Es sieht so aus, als wurde sie lediglich gekämmt und überhaupt nicht eingedreht worden. Dann ist natürlich klar, dass sich nach und nach immer wieder Teile lösen. Insgesamt rausgeworfenes Geld. Wenn er nur irgendwo liegen soll, wo keiner drüber läuft, dann sieht er sicherlich gut aus. Wenn man ihn aber tatsächlich begehen möchte (wir hatten ihn im Wohnzimmer, Teppichgröße ca. 2x3m), dann ist er gänzlich ungeeignet. Wie haben uns jetzt einen noch größeren (2,5x3,5m) gebrauchten Perserteppich für die Hälfte des Preises für diesen hier gekauft. Damit sind wir jetzt super zufrieden. Keine Wolle mehr in Klettverschlüssen (Kinder) und auch der Saugroboter kann endlich wieder fahren :) Fazit: Finger weg von diesem Teppich!

Ein toller natürlicher Teppich

Der Teppich ist einfach toll. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Der Teppich ist dank der Herstellung beidseitig verwendbar, was praktisch eine länger Nutzung möglich macht. Der etwas leichte Geruch verfliegt nach einem Tag und ist eigentlich ein plus Punkt da es sich hiebei um ein Natur-Produkt handelt. Schafswolle hat halt einen eigenen Geruch. Ich würde jeder Zeit diesen Teppich wieder kaufen.

super Qualität und tolle Farbe

hatte genau so einen Teppich für unsere Landhausküche gesucht.Die Farbe ist im Original noch viel schöner als auf den Bildern zu sehen ist.Er sieht auch sehr robust auch.Schwankte zwischen dieser Farbe oder dem cremefarbenen.Habe mich dann doch für diesen entschieden, da man hier Krümel usw. durch die "gemuschelte" Farbe nicht gleich auf Anhieb sieht (und diese sind bei Kindern ja vorprogrammiert) Alles in allen ein toller Teppich und durch den gesenkten Preis auch erschwinglich.Super :)

Ein Traum für Füße und fürs Auge

Zuerst mal Danke an Otto. Teppichlieferung erfolgte früher als beschrieben.Mit einem Top Lieferservice. Teppich selbst ist wunderschön und sehr hochwertige Schafswolle. Ein Traum von einem Teppich.Schön angenehm darauf zu laufen, zu sitzen und zu liegen.Denn er riecht sehr angenehm und ist sehr weich und robust. Ich bin begeistert !!

Wirklich tolle Qualität

zu einem wirklich guten Preis. Wir lieben Wollteppiche mit warmer, wohnlicher Ausstrahlung, Kunstfaser kommt für uns nicht in Frage.

Warmer gemütlicher Teppich!

Wir wollten einen Teppich aus Naturfasern. Passt wunderbar zu unseren Massivholzmöbeln. Farbe wie abgebildet. Läuft sich wunderbar weich. Riecht nicht. Würden wir jederzeit wieder kaufen.

Naturprodukt, Preis Leistung super

Ich wollte einen Teppich aus Naturfasern und schwankte zw. diesem Modell und "Seebu Loop" weil ich die Noppen so schön fand. Mit Freude habe ich festgestellt als ich diesen dann bekommen habe, dass er auch sehr "noppig" ist. Unebener hätte ich es gar nicht haben wollen also perfekt! Er sieht mega schön aus auf dem Parkett, ein schöner Kontrast. Er stinkt nicht, riecht nach schafwolle halt. Für den Transport war er zwar in Plastik verpackt, sonst würde er ja auch Feuchtigkeit aufnehmen, aber zusammengeschnürt war er sogar mit Sisal, was ich positiv bemerkt habe. Im Angebot von Otto war er so günstig, dass ich keine Sorge habe wenn Kind, Tier und Rotwein ihn abwohnen würden. Ein Teppich um drauf zu leben und spielen, der dennoch hochwertig aussieht. Das Laufgefühl ist toll. Sehr weich.

So ein schöner Teppich!

Sehr schöner Teppich, flauschig und hochwertig. Er fühlt sich schön weich an. Handgewebt in Griechenland laut Etikett. Unempfíndlich in einem schönen dunklen Braun. Auch der Hund liebte ihn von Anfang an. Unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen.

Strapazierfähiger Teppichbrücke für den Flur

Allgäu ist wirklich super der Teppich wird auch von unserem Hund gern angenommen.

Toller Teppich, super Preis *****

Ein wirklich toller Teppich und dazu noch ein super Preis. Sehr harmonische Farbe, passt super zu unserem Holzfußboden. Hatte mehrere Teppich bestellt und auch dieser durfte bleiben ;-) Sieht in echt viel schöner aus als auf den Fotos, deshalb würde ich ihn wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen!

Schon der zweite Teppich

Wir haben diesen Teppich mittlerweile in 2 Größen und sind sehr zufrieden damit. Flecken lassen sich auch recht gut entfernen. Wenn der Teppich dann etwas feucht wird, riecht er halt etwas nach Schaf, aber das ist eben pure Natur. Beim Staubsaugen muss man etwas aufpassen und nicht den stärksten Aufsatz oder die stärkste Stufe nehmen, sonst zieht es Fusseln raus.

Noch schöner als abgebildet

Ich habe den Teppich in den Maßen 90 x 150 bestellt und die Maße stimmen. Er ist schöner als auf dem Foto abgebildet, sehr angenehm weich und warm unter den Füßen und vor allem stinkt er nicht. Ich konnte ihn direkt liegen lassen. Ich habe ihn unterm Tisch liegen, wer ihn jedoch frei in den Raum legen möchte, sollte sich eine Anti-Rutsch Matter drunter legen.

Sehr schöner weicher Teppich

Der Teppich hat eine sehr gute Qualität und lässt sich gut verlegen. Er hat direkt nach dem ausrollen keine Falten geworfen. Es ist angenehm auf diesem weichen Teppich zu gehen. Wir sind sehr zufrieden und würden diesen Teppich jederzeit wieder bestellen. Einen Stern Abzug da wir 6 Wochen auf die Lieferung warten mussten.

Fusselt vor sich hin

Der Teppich an sich ist wunderschön. Leider mussten wir diesen reklamieren, der hat so stark gefusselt. Dabei haben wir uns sehr selten aufgehalten wo er lag. Also von paar mal drüberlaufen kamen extreme Flusen und er sah leider schon nach 3 Monaten so alt aus. Ein Stern ist für den Teppich, weil er schön ist. Die andern zwei Sterne sind für den hervorragenden Service von Otto.

Ein ganz toller Artikel

Ich kann nur immer wieder sagen, bei Otto ist alles OK. Auch mit diesem Artikel und dem gesamten Bestell-und Lieferverfahren sind wir sehr zufrieden

Schöner Teppich - Leider zu viele Flusen!

Der Teppich sieht gut aus, aber wenn man viel über den Teppich läuft dann fängt er mit der Zeit an zu flusen und zieht mit der Zeit lange Fäden! Ich schneide die Fäden immer mal ab dann sieht der Teppich wieder okay aus. Trotz allem gefällt uns das ganze aber nicht! Einen Teppich muss man benutzen können, zum Anschauen ist ein Teppich sicher nicht gedacht! Ich würde diesen Teppich nicht wieder kaufen! Deshalb vergebe ich hier nur 3 Sterne!

Super gemütlicher Teppich

Sieht in echt noch besser aus als auf dem Bild. Riecht angenehm und macht ein tolles Raumklima. Angenehm wenn man barfuß darüber läuft. Hab schon zwei weitere Teppiche gekauft. Auf holzboden passt er einfach perfekt. Werde noch einen kaufen. So einen tollen naturteppich sieht man selten. Absolute Kaufempfehlung!

Der Teppich sieht noch besser aus als gedacht

Es ist ein sehr schöner,weicher Teppich.Ich habe ihn in beige gekauft 190/290.Das Material fühlt sich weich und warm an,er sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe.Legt man ihn auf Parkett,empfehle ich gleich eine rutschfeste Unterlage dazu zukaufen.

Franst leider sehr stark

Ich bin mit der Qualität des Teppichs leider überhaupt nicht zufrieden. Bereits nach wenigen Tagen haben sich unzählige abstehende Fäden gebildet. Er franst so stark, dass er nun nach wenigen Monaten nicht mehr brauchbar ist. Werde ihn nun reklamieren und hoffe auf eine Rücknahme.

Wollteppich total verfilzt,zieht Flusen

Der Teppich ist der Alptraum, Soviel Geld ausgegeben und nach einem Monat zieht der Flusen wie wild,man muss ständig die Flusen abschneiden sonst sieht er total verratzt aus.

Teppich für kalte Fußböden

Handgearbeiteter Teppich, der keine kalten Füße zulässt. Allerdings sollte man den Teppich abtasten, um einzelne harte Jutefadenstücke zu entfernen. Dann kann der Teppich getrost mit nackten Füßen benutzt werden.

Super Artikel!!!

Der Teppich ist ein sehr wirkungsvoller Blickfang. Liegt jetzt unter Glastisch vor grauer Ledercouch und sieht bombig aus. Hatten gleiches Modell in wollweiß und im Maß etwas größer bereits vor vielen Jahren mit zwei kleinen Kindern unterm Esstisch liegen. Er bietet einfach alles: schick im Wohnambiente, tolles Naturmaterial (riecht gar nicht!) und auch unempfindlich bei herunterfallenden Krümeln etc. Toll, dass es das Modell nach sooo vielen Jahren noch immer gibt. Das zeugt doch von der Zufriedenheit der Kunden und evtl. auch Wiederkäufern (wie wir)!! -- Einfach ein super Teppichmodell in allen Farben und Größen!!! Sehr empfehlenswert.

Ich liebe diesen Teppich!

Weich und warm an den Füßen. Passt toll zu unserem Parket und lässt das Zimmer noch gemütlicher wirken. Von einem komischen Geruch habe ich nichts bemerkt. Hat 1-2 Tage gebraucht, um auch an den Ecken gerade zu liegen und dann ging´s. Ein paar Flusen lösen sich ab und an aber dann muss halt der Staubsauger rüber. Halte ich für normal. Was das Entfernen von Flecken angeht, kann ich (Gott sei Dank!) noch keine Auskunft geben. Bisher ist nichts Schlimmeres passiert außer ein paar Krümeln vom Sonntagsfrühstück :-)

Super Qualität

Wunderschöner Teppich! In echt sieht er noch wertiger aus. Ist unser erster Wollteppich und sind begeistert. Total angenehm darauf zu laufen. Schön dick und wirkt trotz Baby und Hund strapazierfähig, obwohl so hell.

Hervorragender Natur Teppich

Haben diesen Teppich für das Wohnzimmer gekauft und macht sich dort hervorragend. Sehr einfache Pflege- einfach absaugen genügt. Barfuß sollte man aufpassen, da wir einige Fremdkörper (Äste?) oder ähnlich gefunden haben. Sticht ganz schön wenn man darauf tritt.

Herrlicher Teppich

Der Teppich ist schön warm, dicker, als ich mir vorgestellt habe. Ein schönes Naturprodukt, angenehm an den Füßen. Ich habe ihn vor meinem Bett liegen und kriege morgens keine kalten Füße. Eine klare Kaufempfehlung. Das natürliche, unaufdringliche Muster gefällt mir auch.