Home affaire Ecksofa Edina L-Form, auch in Baumwollmix-Bezug, im skandinavischem Stol

Super Sofa für den Preis.

Lieferung: Lieferzeit wurde zweimal geändert was etwas nervig war, das Sofa kam dann nach 11 Wochen. Es wird in zwei Teilen (also Sofa und Ottomane) angeliefert, die selbst zu montieren sind. Das geht relativ einfach: 6 Holzfüße werden ans Gestell geschraubt. Die Ottomane wird dann ins Sofa in dafür vorgesehene Metallklemmen eingehängt. Einer der Füße lies sich nicht in die gewünschte Ausrichtung schrauben, der ist aber zum Glück hinten und fällt nicht auf. Optik: schön schlichtes Design, wirkt überhaupt nicht klobig im Raum. Polster: Die Polsterung ist fest, fast schon hart, gibt beim Draufsitzen nur leicht nach. Auch die Kissen sind nicht zu weich und bieten eine gute Anlehnfläche. Bezug: Der Webstoff hat eine eher glatte, feinmaschige Oberfläche. Verarbeitung scheint ok. Er wirkt allerdings recht dünn und wellt sich an den Stellen, wo man gesessen hat. Wie strapazierfähig er ist, wird sich zeigen. Das Grau ist schön neutral, nicht zu hell, nicht zu dunkel und passt gut zu allen anderen Farben von z.B. Kissen oder Decken. Die Bezüge der mitgelieferten Kissen haben einen Reißverschluss, so dass man sie waschen kann. Sonstiges: Das Sofa taugt für eine schlanke Person durchaus als Gästeschlafplatz ;-)

Nach 8 Wochen Wartezeit kam eine Couch,...

Nach 8 Wochen Wartezeit kam eine Couch, die weder so aussieht wie auf dem Foto, noch Ansatzweise durch Qualität überzeugt. Ganz im Gegenteil, die Verarbeitung ist billig, die Nähte weisen Löcher auf, der Oberstoff hat an der Lehne ein Loch und das Holz worauf der Stoff gespannt ist, ist mangelhaft. Jedes weitere Wort ist verschwendete Zeit. Kann nur ab raten.

Toller Farbakzent im Wohnzimmer

Die Couch ist echt klasse. Sind sowohl vom Sitzkomfort begeistert als auch von der Farbe. Haben sie nun etwas über ein Jahr und außer, dass die Farbe auf den Sitzplätzen etwas heller geworden ist, sieht so noch aus wie neu. Auch zum Schlafen ist sie bequem. Bei Verschmutzung kann man die Flecken gut rausbekommen und auch saugen lässt sich das Sofa ganz gut. Fazit: würden sie wieder kaufen und überlegen ob wir die Couch noch um einen Sessel und/oder Hocker erweitern. Platz haben vier Personen.

Ecksofa

Das Ecksofa und der Hocker sind zwar von der Optik her schön, leider sieht dies bei dem Bezugsstoff nicht so aus. Nachdem wir die ersten zwei, dreimal auf dem Sofa gesessen haben mussten wir feststellen das der Stoff sehr stark fluselt und nur noch schön aussieht wenn wir es abgefluselt und gebürstet haben. Wir wollten eine Sitzgelegenheit die wir problemlos nutzen können, da ich mich am Tage öfter mal hinlegen muss. So ist es nur eine nette Sitzgelegenheit zum Anschauen, am liebsten würde ich dieses Sofa zurückgeben.

Super Sofa, wir sind mit dem Stoff und...

Super Sofa, wir sind mit dem Stoff und der Qualität im allgemeinen sehr zufrieden. Auch der Sitzkomfort ist sehr gut. Das einzige was etwas Abzug gibt, ist die lange Lieferzeit die nochmals länger als erwartet ging.

Bequemes Sofa!

Das Sofa ist wirklich wunderschön und entspricht genau meinen Vorstellungen. Anfangs war es noch sehr hart, aber innerhalb von einer Woche wurde es schon deutlich weicher! Die Farbe ist identisch mit der auf dem Bild. Allerdings konnte der geplante Liefertermin (5 Wochen Lieferzeit) überhaupt nicht eingehalten werden. Der Termin wurde mehrmals nach hinten verschoben und letztendlich wurde das Sofa 9 Wochen nach Bestellung geliefert. Einen Stern habe ich allerdings nicht abgezogen, da der Kundenservice von Otto super gehandelt hat, drei Tage vor Lieferung wurde ich gebeten, mich nach Lieferung zu melden, damit ich für die extreme Verzögerung einen Gutschein bekomme. Den habe ich inzwischen auch erhalten! :-) Fazit: Schönes Sofa & einen netten Gutschein: Ich habe gerne auf das Sofa gewartet!

Gemütliches Ecksofa

Nach Wochen und vielen Terminverschiebungen ist es endlich geliefert worden! Obwohl bei der Bestellung ein Aufbauservice lt. der Internetseite Naturloft versprochen und somit eigentlich enthalten war, war dies zum Lieferzeitpunkt plötzlich nicht mehr der Fall und ich musste somit allein die beiden schweren Sofateile bewegen und einhacken. Als Frau mit kurzen Armen nicht sehr lustig. Aber die Couch selbst ist sehr bequem und gemütlich - ich finde sie nicht als zu hart, sondern genau passend. Die Rückenlehne knackt ein bisschen - ist halt einiges an Holz verbaut worden.

Lieferzeit wurde verdoppelt, schade

Haben die Couch voller Vorfreude bestellt und leider wurde uns kurz vor Lieferbeginn mitgeteilt das sie nochmal genauso braucht bis zur lieferung

Super Sofa

Ich habe lange auf das Sofa und den Hocker warten müssen. Aus 5 Wochen sind 4 Monate geworden (in Worten: vier Monate!!!). Eigentlich nicht mehr zu vertreten. Aber ich habe durchgehalten. Als das Sofa dann kam, war ich sehr zufrieden. Es sieht genauso aus wie auf dem Bild und gefällt mir außerordentlich gut. Es ist nicht zu weich. Die Kissen dienen sehr gut als Rückenlehne. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Sofa entschieden habe. Der Hocker ist auch top. Hätte für meine Bedürfnisse etwas kleiner sein können. Aber das ist kein Negativmerkmal. Immer wenn ich ins Zimmer komme, freue ich mich, dass es da ist!!

tolles Sofa, top Preis-Leistungsverhältnis

Sehr schönes Sofa und für den Preis super Qualität! Zur Not kann auch eine Person drauf schlafen.

Ein sehr schönes Sofa. Qualität gut und das ...

Ein sehr schönes Sofa. Qualität gut und das Design ist auch super, nur die Lieferzeit ist sehr lange ( ungefähr neun Wochen)

wenn sie mal da ist , sehr schön!!!

sehr schöne couch, leider zog sich die lieferung über 4 monate hinweg, ich war schon am verzweifeln :o(

Schöne Couch; super Preis-Leistungsverhältnis

Habe die Couch Anfang November bestellt. Sie kam dann Anfang Dezember und ich bin sehr zufrieden. Sieht genau so aus, wie abgebildet.

Super schönes Sofa

Ich bin sehr angetan von diesem Sofa, die Farbe ist toll, es ist gut verarbeitet und es sitzt auch sehr gut darauf. Ich habe es seit 2 Monaten. Es ist außerdem sehr pflegeleicht, die Hundehaare sind schnell abgesaugt:) Die Couch wurde von Hermes sogar aufgebaut und das Verpackungsmaterial wurde sofort mitgenommen.

Toller Artikel, der mir viel Freude bereitet

Ein tolles Sofa und echter Hingucker. Es ist nicht so weich, was ich super finde. Meine Katzen lieben es auch.

- Guter, straffer Sitzkomfort - ...

- Guter, straffer Sitzkomfort - Verarbeitungsqualität in Ordnung, Stoff wellt teilweise nach längerem Sitzen, spannt sich aber wieder nach - Anfangs strenger (chemischer?) Geruch, der nach ein paar Wochen aber verfliegt

Für Preis gerade noch ok

Bett ist etwas zu schmal beim herauf sitzen. Mit Hocker geht es. Man sitzt hart. Bezug schlägt schnell Falten. Ist nicht allzu Hochwertig, für den Preis gerade noch ok. Nett anzusehen.

Katastrophe

Ich hab das Sofa bestellt. Und es echt bereut. Nicht nur das ich ewig gewartet hab . Nein 👎🏻 jetzt wurde die Couch in zwei verschiednen Farben geliefert. Wenn ich so Arbeiten würde,wäre mir schon längst gekündigt worden . Eine bodenlose Frechheit 😡😡😡😡

Sieht einfach toll aus...

Wir sind sehr zufrieden,Tolle Sofa und sehr bequem.Wir haben Farbe Braun Webstof ist echt sehr schön.Aufjedenfall weiter empfehlung......

Schlechter Stoff

An sich tolles Sofa, aber es kommt überall die Füllung raus. somit sieht es immer Verhaart aus . Für den Preis erwarte ich besseres. Vielleicht liegt es aber am Microfaser Stoff. Ich würde es nicht wieder bestelle !!!

Schönes Sofa

Leider muss ich es jetzt reklamieren, da sich ein kleines Loch unterhalb der Armlehne gebildet hat. Scheinbar bekomme ich es ohne Probleme ersetzt. Muss allerdings jetzt nochmal 7 Wochen warten. Etwas ärgerlich, aber wenn es reibungslos läuft, ist es ok.

Super Couch

Sitzt man super drauf, kann auch mal zum schlafen genutzt werden. Sehr gut verarbeitet, top Preis. Nur die Lieferung hat etwas länger als erwartet gedauert.

Wohlfühlsofa

Sind mit dem Ecksofa sehr zufrieden. Polsterung ist etwas hart, aber OK. Aufbauservice mit Hermes hat einwandfrei geklappt.

Schönes sofa

Sehr schöne graue Farbe ,Material weich ,leichter Aufbau aber sehr fest (hart)! Gut für kleine Wohnungen

Schönes Sofa

Ein schönes Sofa, leider von der Sitztiefe her, nicht für große Menschen geeignet.

super

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk