Teppich Diantha, my home, rechteckig, Höhe: 9 mm, Orient-Optik, mit Bordüre, Kurzflor, pflegeleicht, elegant, weich

nicht immer nur das "klassische" ROT...

...denn wir haben uns für BRAUN entschieden und haben damit gut gewählt. Erst ein großer Teppich, dann noch ein Läufer und zwei Größen kleine Aufleger (Brücken). In dieser Farb-Variante wirkt er wohnlich warm, das Muster hell/dunkel ist unempfindlich und gefällt auch jungen Leuten, wie unsere Gäste äußern. Der Farbausfall ist super, die Flor-Höhe völlig ausreichend. Ein für uns weiteres und sehr wichtiges "Plus", dass man den Teppich gut pflegen kann, da unser kleiner "Vierbeiner" jede Menge Haare an den Teppich abgibt. Deshalb haben wir uns auch für kurzen Flor und gegen einen Schlingen-Teppich entschieden. Alles zusammen: das Muster hat gefallen, der angebotene Preis hat die Entscheidung für diesen Teppich ursprünglich leicht gemacht. Nachdem Teppich, Läufer und Brücken jetzt einige Zeit liegen, wir uns an das "neue Wohnzimmer" gewöhnt haben, sind wir total begeistert und vertrauen nur noch darauf, dass er eine lange Lebensdauer hat. Deshalb eine klare Kaufempfehlung.

Ein sehr dekorativer Teppich für wenig Geld

Muster sind ja immer Geschmacksache, aber die Farben sind sehr gut abgebildet, vor allem Bild 3 und 4. Der Teppich hat sich nach dem Auspacken sehr schnell geglättet und riecht kaum, was bei synthetischen Materialien nicht immer der Fall ist, z.B. bei Teppichböden. Auch für den "kleinen Geldbeutel" ein sehr dekorativer Teppich.

Kleiner Teppich

Schöner kleiner Teppich im Orientstil. Praktisch zu Handhaben. Pflegeleicht, schick anzusehen

Schöner Teppich,

der sich gut gelegt hat und sich kaum verzieht. Die Farben auf dem Bild kommen den Farben des Teppichs sehr nahe. Leider ist der Teppich nicht rundherum gekettelt. Darum 1 Stern Abzug. Die Rückseite ist recht glatt, darum ist es sehr zu empfehlen, Teppichstop zwischen Fußboden und Teppich zu legen. Ich habe 2,50 mal 2,00 Meter darunter und der Teppich liegt perfekt und nichts rutscht oder verzieht sich. Das Teil lässt sich sehr gut sagen und keine Fäden lösen sich. Der Geruch ist nicht reizend und ist nach 4 Tagen verflogen.

Hübscher Teppich für wenig Geld

Auf der Suche nach hundekompatiblen Teppichen sind wir auf diese Exemplare gestoßen und haben sie gleich in verschiedenen Größen bestellt. Die Teppiche wurden blitzschnell geliefert und sehen in Natura fast noch schöner aus, als auf dem Foto. Warme, leuchtende Farben und die Qualität ist für den Preis unschlagbar. Kein "dünner Mist", sondern wirklich akzeptable Qualität. Da sie bei uns auf dem Holzboden etwas rutschig waren, haben wir direkt einen Rutschstopp druntergelegt und damit liegen sie trittfest. Da die Teppiche aufgerollt geliefert werden, rollen sich die Enden nach dem Auslegen noch etwas ein, legt sich aber nach ein paar Stunden und die Teppiche liegen kerzengerade. Das Staubsaugen (mit einer speziellen Teppichbürste) klappt prima und unsere Hunde - die beide hochallergisch sind - liegen sehr gerne drauf ohne in Kratzanfälle zu verfallen. Alles in allem absolut empfehlenswert - Top Qualität zum sensationellen Preis und sehr dekorativ und hübsch anzuschauen!

keinerlei Beanstandungen !

Dieser Teppich ist von ausgezeichneter Qualität. Der Farbkontrast ist noch schöner wie auf dem Foto dargestellt. Nach dem Auslegen keine Geruchsbelästigung wie üblich bei Neuwaren. Das war für mich wichtig, da ich in dem Raum auch schlafe. Dieser Teppich ist immer weiter zu empfehen. Auch das Preis-leistungsverhältnis ist ok!

Wunderschön

Sieht wirklich sehr schön aus und liegt gut,ohne Dellen, Muster nicht aufdringlich, sehr gemütlich schaut es aus

Gute Teppichbrücke

Der Teppich ist schön, dichte Florhöhe 9 mm, weich. Rückseitig allerdings nicht rutschfest. Habe mit ein paar Streifen Doppel-Teppichklebeband befestigt. Perfekt.

Der Teppich ist relativ leicht und wird eingerollt geliefert. Nach dem auspacken dauert es maximal einen Tag bis sich die Ecken gelegt haben und riechen tut er auch nicht. Das einzige was ich empfehlen würde, wäre so ein Rutschnetz drunterzulegen, falls er nicht irgendwo drunterliegt. Die Farbe ist etwas heller als dargestellt aber passt so doch besser. Hatte am Anfang leichte Bedenken das er vielleicht zu dunkel sein könnte. Er fasst sich gut an und ist weich. Absaugen gar kein Problem. Würde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.

Für den Preis - absolut in Ordnung

Also für den Preis so einen großen, schönen Teppich zu bekommen ist unschlagbar. Sicher über die Qualität lässt sich streiten. Aber wer für den niedrigen Preis eine super hohe Qualität erwartet, der ist zu anspruchsvoll. Ich bin sehr zufrieden und würde Ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Hat sich auch gut ausgelegen und stinkt nicht.

Zufrieden

Also der Teppich wirkt etwas orange-rötlich auf Bildern (auch selbstgemachte), ist in Wahrheit jedoch ein intensives rot. Die Farben sind sehr intensiv und die Qualität ist für den Preis echt in Ordnung. ich habe insgesamt 49€ ausgegeben und als Student ist das echt kein kein schmerzhafter Preis. Ich muss sagen auf Fotos (auch selbstgemachte) sieht er deutlich hochwertiger aus als im wahren Leben, trotzdem bereue ich den Kauf auf keinen Fall (weil 49€).

Guter Artikel-ABER....

Guter Teppich schöne Farben günstik im Preis und sieht gut aus.Die größere Varianten(280x380)in braun und rot waren bestellt; fünfmal (5x) in Zustellung über Hermes aber nicht geliefert worden.Schade haben dann die nicht-Lieferung/Lieferung Stornieren müssen.Können ja nicht nach 10 Stunden Nachtschicht in der Klinik auch noch Tagelang auf Lieferung warten die nicht kommen.Der kleinere Teppich(160x230) wurde in der Lieferfrist geliefert.Nicht Lieferung liegt eindeutig bei Hermes nicht bei Otto.. Verständlicher weise sind wir sauer auf den Lieferdienst...

der perfekte Teppich

Ich habe ihn als Auflage für meine Auslegware gekauft . Der Teppich , trotz gerollt , hat sich sofort geglättet. Der kurz anhaltende Geruch von neu hatte sich nach 2 Stunden verflogen . Pflegeleichtes , farbschönes Produkt. Ein Teppich in dieser Größe ist normalerweise kaum erschwinglich .Ein perfektes Stück für den kleinen Geldbeutel .

Sehr schöner Teppich!

der Teppich wurde sehr schnell geliefert und war sicher verpackt. Der Teppich ist dicht gewebt, rutscht nicht und wellt sich nicht. Die Farben leuchten, riechen aber nicht nach Chemie. Sieht toll aus im Wohnzimmer! Zu beachten ist, das die Fasern ein wenig borstig sind und man keinen Flauschteppich bekommt. Es fühlt sich aber trotzdem gut an den Füßen an. Wir sind zufrieden und würden den Teppich wieder kaufen. Einziger Kritikpunkt: Wenn man die Originalverpackung beim Auspacken nicht zerstören will, braucht man eine Zange zum Öffnen der starken Metallklammern. Das ist ziemlich mühselig und braucht starke Hände. Vielleicht lässt sich dafür eine andere Lösung finden.

Pflegeleichter Teppich mit schönen Farben.

Wenn man Kinder und Hunde im Haushalt hat sind diese Teppiche mit dem günstigen Preis eine gute Alternative, weil man sie nach einiger Zeit ohne schlechtes Gewissen auswechseln kann. Schön verarbeitet. Insgesamt ein angenehmer Bodenbelag, wenn man den diesen orientalischen Stil mag.

Gute Qualität aber die Farbe entspricht ...

Gute Qualität aber die Farbe entspricht nicht den Bildern in otto.de .

Ein sehr schöner Teppich

Der Teppich entspricht der Abbildung im Katalog, sieht sogar in der Farbe noch intensiver aus. Ich habe eine Brücke und einen großen Teppich in Kombination gekauft . Die Verarbeitung und die Qualität ist sehr schön. Der Teppich lässt sich sehr gut verlegen. Preis-Leistung und Qualität stimmt - "für den kleinen Geldbeutel" SUPER! Einfach empfehlenswert.

Einwandfrei

Ich habe mich auch für den Teppich in braun entschieden. Gute Entscheidung. Nach anfänglicher Skepsis wegen dem Muster bin ich nun sehr begeistert. Die Farben sind satt und das Muster kommt sehr gut heraus. Der Teppich soll sehr strapazierfähig sein, deswegen liegt er auch unter dem großen Esstisch aus Buche. Das passt prima und der Teppich ist ein Hingucker.

gut verarbeitet mit tollen Farben

Gut gearbeitet und sehr schöne Farben - schön kräftig wie auf den Fotos. Das Wohnzimmer sieht sofort wunderbar gemütlich aus. Auf dem Laminat ist der Teppich sehr rutschig, aber das ist normal. Mit einer Matte drunter, ist alles gut und die Ecken rollen sich nicht hoch.

Sieht toll aus 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Die Farbe dieses Artikels ist toll. Das Wohnzimmer sieht momentan toll. Diesen Teppich ist gemütlich auch. Ich empfehle ihn weiter 👍🏻👍🏻

Sieht sehr gut aus

Ich schwärme für orientalische Muster, die sehen immer gut aus. Ich wollte auch nicht so einen hohen Flor, das Muster und die Farben werden - da ich Erfahrung mit solchen Teppichen habe - nicht so schnell abge-nutzt und man sieht auch die Laufspuren später nicht so schnell. Wir brauchten für unser Wohnzimmer - auf schon vorhandenem Teppichboden, mehrere Größen und dadurch, dass das Muster mal größer und mal kleiner ist, sieht es aus, als wenn verschiedene Teppiche dort liegen würden. Hinzu kommt noch, dass ich die Teppiche innerhalb von 48 Stunden hatte.

Ideal unter dem Esstisch

Wollte einen Teppich unter meinen Esstisch legen, damit dieser auf dem Laminat nicht ständig rutscht, ohne dabei ein Riesenloch in meinem Monatsbudget zu reißen. Für das Geld und den Zweck ist dieser Teppich einfach ideal. Als reinen Wohnzimmerteppich (zum sitzen, spielen etc.) würde ich ihn aber nicht wärmstens empfehlen, da die Oberfläche etwas rauh ist.

Fazit von mir: gutes Preis-Leistungsverhältni

Sieht mindestens genau so gut aus wie auf dem Katalogbildern, die Struktur macht einen guten, festen Eindruck und durch die Materialstärke wirkt der Teppich weich und fussfreundlich.

Preiswerter Teppich, noch sehr schön anzusehen

Sehr schönes Stück

Sieht echt toll aus ,die Farben genauso wie abgebildet.Auch eine sehr gute Quallität.Würde ich jederzeit wieder kaufen. Was mich nur einwenig gestört hat war das er fast zwei wochen lang stark roch,aber das hat sich mitlerweile gegeben.

Guter Teppich

Prima Teppich zum Schnäppchenpreis

Da wir einen Hund haben wollte ich einen preisgünstigen Teppich , der leicht zu reinigen ist. Hundehaare lassen sich sehr gut absaugen. Der Teppich hat am Anfang einige leichte Wellen von der Papprolle. Ich hoffe, daß sich das wieder gibt. Einen Minuspunkt gibt es für den starken Geruch, der wirklich sehr unangenehm ist. Da der Teppich im Wintergarten liegt wo alle Türen weit geöffnet werden können, war das nicht ganz so störend.