Canon SPEEDLITE 430EX III RT Aufsteckblitz

Ich selbst nutze den 430 EX II von Canon...

Ich selbst nutze den 430 EX II von Canon für Porträts und in der Eventfotografie. Ich bin mit diesen Produkt sehr zufrieden. Er arbeitet zuverlässig und die ETTL Technik von Canon verlangt nicht viel vom Fotografen. Die Automatikfunktion übernimmt die Aufgabe das Bild perfekt zu belichten sehr zuverlässig. Die Leitzahl von 43 reicht für die meisten Situationen aus. Was ich vermisse ist eine Batterieanzeige. Ich habe den Kauf jedoch nie bereut und verwende den Blitz sehr häufig. Eine gute Investition .

Ich habe heute ein Exemplar bekommen und bin sehr begeistert. Ein schöner kompakter Blitz der sich durch das neue Bedienungskonzept schnell und komfortable nutzen lässt. Wenn man damit einmal gearbeitet hat will man keinen anderen Blitz mehr Auch richtig super, mit dabei ein Diffusor und sogar ein oranger Vorsatz für Nutzung bei Kunstlicht. Für alles, ist auch eine Tragetasche dabei Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut. der Blitz in der Grundeinstellung so eingestellt ist das er bei schlechten Licht den sehr unschönen Strobukop Vorblitz verwendet. Um die AF Lampe zu benutzen muss man dies erst im Untermenü einstellen Also man muss P-Fn-05 von 0 auf 1 stellen Das Rote Hilfslicht funktioniert weiterhin nur mit dem zentralen AF Feld zusammen.

Super Blitz

Die Lieferung kam wahnsinnig schnell. Nun gleich den Blitz ausgepackt und die beiliegende Beschreibung in Deutsch rausgesucht. Erstmal kurz durchlesen. Dann die vier Batterien eingelegt die man natürlich extra haben muss. Ich habe mich für 1,5 Volt Batterien und nicht für 1,2 Volt Akkus entschieden. Da ich wert auf die volle Leistungsfähigkeit des Kondensator lege.so nun mal ausprobiert erst an der 5D Mark III und danach an der 90 D. An beiden Kameras macht der Blitz eine sehr gute Figur. Er arbeitet perfekt mit den Kameras zusammen und kommuniziert gut. Fast alle Einstellungen bei E-TTL kann man auch im kameramenü ausführen. Superblitz fast ohne Schwächen. Das einzige was mir aufgefallen ist vielleicht sogar negativ zu bewerten ist das man auf jeden Fall an der Kamera die ISO-Werte im Auge behalten sollte. Manchmal spielte mir die kamera einen Streich und legte die ISO-Werte höher an wie von dir gewünscht. Ansonsten muss ich sagen als kleiner Bruder vom 600er macht er eigentlich eine gute Figur. Kleiner wermutstropfen ist der Preis aber das ist man ja schon langsam bei Canon gewöhnt. Ansonsten kann ich ihm ohne Bedenken weiterempfehlen. Ein gutes Teil für jeden der einen zuverlässigen Blitz sucht.

Kann man ohne wenn und aber Empffehlen

Wow bin begeistert , ein Blitz mit so vielen Möglichkeiten und wie schnell er Einschaltet , Batterie rein Einschalten , blubbs ist er bereit einfach super . Das habe ich für meine Canon EOS 70 D gesucht und endlich gefunden . Ganze Zeit nur mit dem 430 EX gearbeitet , irgend etwas hat gefehlt , jetzt habe ich es .

ETTL gesucht? Hier gefunden!

Der Speedlite 430EX II überzeugt durch Zuverlässigkeit und Ausstattung, hat aber auch seinen Preis. Braucht man die ETTL Technik, sollte man hier zugreifen. Kann man darauf verzichten, weil man bspw eh manuell blitzt, kann man auch zu "bekannten" Marken mit Y greifen, die wesentlich günstiger, aber mind. genau so leistungsfähig sind!

Immer beste Ausleuchtung dank ETTL

In Verbindung mit meiner 60D sorgt der Blitz aus dem Stehgreif bei völliger Dunkelheit für bestens ausgeleuchtete, harmonische Bilder, kann ihn deshalb uneingeschränkt empfehlen, auch wenn er natürlich nicht günstig ist, bei dem Preis vertraue ich allerdings auch auf eine entsprechende Lebenserwartung.

Ist als Geburtstagsgeschenk sehr gut angekomm

Ist als Geburtstagsgeschenk zur Ergänzung sehr gut angekommen. Hat die Bildaufnahmen in Räumen, auch in hellen, verbessert. Mein Sohn hat sich sehr gefreut

Bin sehr zufrieden damit und würde es weiter ...

Bin sehr zufrieden damit und würde es weiter empfehlen.

Ein Super Blitzgerät. Einfach zu bedienen, ...

Ein Super Blitzgerät. Einfach zu bedienen, tolle Ergebnisse.

Super Lösung für unterwegs!

Der Canon Blitz Speedlite 430 LX III RT ist eine schnelle Lösung für Unterwegs, ganz gleich wo man auch ist schnell bei der Hand, und eben so schnell Einsatz bereit. Der Preis ist meines Erachtens gerecht fertigt da der Blitz ein langer Wegbegleiter sein sollte, Oder?

Super, sehr zu empfehlen

Ich bin mehr als überzeugt von diesem Blitz. Ich hatte bislang immer Noname-Produkte aus dem Internet. Sie hatten zwar ihre Dienste getan aber der von Canon überzeugt auf ganzer Linie. Hier sollte also nicht auf das Geld geachtet werden. Aber das Angebot von Otto ist super, außerhalb nicht günstiger.

Speelite 430 III RT

Wollte einen besseren Blitz als der in der Kamera und habe mihc für das Speedlite 430 entschieden und bin bis heute begeistert. Hat Leitzahl 43. reicht für den privaten Gebrauch völlig aus. Im Menü sehr viel Einstellungen möglich. Sowohl als Master, als auch als Slave einsetzbar. Positiv der eingebaute Diffusor, also immer dabei.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Das Blitzlicht ist echt super für Anfänger, musste es wieder zurück schicken weil ich es woanders günstiger bekommen habe!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Sehr gutes Blitzgerät mit vielen Einstellmöglichkeiten...ideal für Amateure.

Hab ich lange drauf gespart.

Tolle gerät, alles wie beschrieben, kann ich nur empfehlen. Super Zubehör dabei ist bei anderen Händlern nicht im Lieferumfang.

Ein toller Artikel Spaß macht

Starke Blitz Sehr kompakt praktisch Süper süper

Gute Qualität von Canon

Passend zu meiner Canon Camera EOS 1300D , erfüllt dieses Blitzgerät meine Anforderungen ausreichend . Eine gute Verarbeitung und genügend Einstellungsmöglichkeiten sind hier gegeben .

TOP Blitz zum kleinen Preis.

Der 430 EX III Blitz ist eine gelungene Weiterentwicklung des Vorgängermodell 430 EX II. Der Blitz ist schlicht und und leuchtet Personen und Gegenstände ausreichend an. Meine Empfehlung für Fotografieren wie; Sport, Discothekenfotografie und Gegenstände im Dunkeln.

Top Blitzgerät

Dies ist nun mein erstes Original Blitzgerät! Tja was soll ich sagen, egal wie gut Blitzgeräte von Drittherstellern auch sein mögen, an den Funktionsumfang eines Original Zubehörteil kommen sie niemals ran. Sind zwar etwas Teurer aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Bitz

Habe eine ältere Kamera von Canon. Da ich jetzt auf Safari gehe, brauchte ich noch was. Der Blitz der hier angeboten wird, kann ich nur empfehlen. Für den Preis unschlagbar. Wo anderes ist er teurer. Macht super Bilder in dunkeln. Die Bilder sind klarer. Einfach zum einbauen. Perfekt zu verstauen. Macht auch noch was her. Wie die Paparazzo. Auch die techn. Daten. Kann ich mich nur anschließen.

Macht Große absteigen :)

Ich finde es ist genug für erste professionelle Fotografieren. bs Radio trigger, optical trigger, Gruppen shots und viele Optionen.

Blitzgerät mit Pixelfehler

Habe das Gerät bekommen und mit voller Vorfreude wollte ich das Gerät testen. Akkus rein und was sehe ich da, das Display war voll mit Pixelfehler. Gerät wird wieder zurück geschickt. Schade....

Tolles Gerät!

Obwohl bei Otto stand 3 Wochen Lieferzeit, erhielt ich das Blitzgerät bereits nach einer Woche! Wer gerne mit seiner DSLR einen Blitz verwendet und der interne nicht ausreicht, ist dieses nur zu empfehlen!

super Blitz

ich bin froh, dass ich diesen Blitz gekauft habe, ist er doch ein deutliches Upgrade für meine Canon-Kamera und ermöglicht es mir, auch in Innenräumen nun briliante Aufnahmen zu machen. jederzeit wieder!

Super Blitz

Liefert sehr gute Qualität und hervorragende Bildergebnisse. Auch in stark abgedunkelten Räumen gibt es natürliche Farben. Für mich ein super Blitz für meine geplanten Arbeiten.

sehr gutes Produkt

sehr gut nur jedem zu empfehlen, sehr gutes Handling sehr schönes Bild auch im Dunkeln

Toller Artikel.

Perfektes Blitzlicht. In Kombination mit mehreren Geräten sind stimmungsvolle Nachtaufnahmen in der Landschaft möglich.

Klasse Speedlight

Ich würde es immer jedem empfehlen, der gute Portrai Aufnahmen machen möchte.

Genau so wie ich vorgestellt habe. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einwandfrei

Sehr gut, leicht bedienbar. Beim Zubehör kann man auch nicht meckern, das war früher nicht immer so. Die Blitzleistung ist super, bin sehr zufrieden.