SIT Garderobenpaneel Riverboat, Shabby Chic, Vintage

Über die Bewertung der Kundin aus Chemnitz ...

Über die Bewertung der Kundin aus Chemnitz vom 27.07.2020 musste ich etwas schmunzeln. Im Prinzip wünscht diese sich eine Zwischengröße im Bereich von 35 bis 70 cm. Der Platz fehlt ihr allerdings für zwei. Wieviele Größen soll der Hersteller produzieren? Jedenfalls habe ich mir zwei Garderobenpaneele bestellt und bin sehr zufrieden. Einen Stern Abzug gebe ich für den Aufwand der Montage und da rede ich nicht von den Haken. Hier finde ich es gar nicht mal verkehrt, da so ein leichterer Versand möglich ist und das Paket nicht unnötig groß wird. Die Haken sind demnach frei zu montieren und jeder ist in der Gestaltung frei. Schlimmer dagegen finde ich die Montage der Aufhängevorrichtung (ein Metallplättchen). Darunter wurde einfach nur ein Schlitz gefräst. Das ist simpel und auch in Ordnung. Jedoch muss vor der Montage unbedingt auf die Abstände geachtet werden, da ansonsten keine gerade Montage der Garderobe möglich ist. Ich habe somit von vornherein die Montageplättchen auf eine einheitliche Höhe montiert und konnte sodann entlang der Laserlinie die Löcher in den gewünschten Abständen bohren. Fertig montiert sehen zwei Paneele schon sehr gut aus. Eines würde meiner Meinung nach aufgrund der schmalen Größe etwas „verloren“ gehen. Ich habe bereits mehrere Möbelstücke aus dieser Serie. Insofern wusste ich natürlich auch über das „Farbproblem“ Bescheid. Gerade das macht die einzelnen Möbelstücke so individuell. Für Puristen ist das sicherlich eine ungeeignete Serie. Ein Garderobenpaneel ist auch diesmal etwas dunkler als das andere und steht für Individualität. Von Zeit zu Zeit ist es sinnvoll die Möbelstücke auch mal zu ölen. Ich benutze hierfür einen Holzreiniger von Pronto. Die Möbel trocknen nicht aus und sehen immer frisch aus. Jetzt warte ich nur noch auf meine Schuhbank und die Diele ist fertig eingerichtet und bietet viel Stauraum. Leider produziert der Hersteller die Blumenbänke in den drei Größen klein, mittel und groß nicht mehr. Der Servierwagen ist auch nur noch schwer zu bekommen. Insofern sollte man vielleicht schnell entschlossen sein, wenn man diese Serie erweitern möchte. Nachdem es zuletzt bei OTTO endlich wieder 20 Prozent habe ich für ein Paneel gerade mal 96 Euro bezahlt. Das ist ein mehr als fairer Preis. Zudem habe ich die Lieferkosten frei (glücklicherweise keine Lieferung per Spedition). Ich habe die Garderobenpaneele schneller erhalten als angegeben (nach ca. sieben Tagen). Der Gesamtservice von OTTO ist wie immer hervorragend und auch HERMES leistet derzeit hervorragende Arbeit. Vielen Dank.

So etwas hat nicht jeder...

Die Musterung sieht anders aus wie auf der Abbildung. Die Farben sind wie die anderen Möbel aus der gleichen Serie von oben bis unten auf das Holz aufgebracht. Eine "Unterteilung" wie die Abbildung zeigt gibt es nicht. Das Teil macht trotzdem was her. Wer etwas möchte was nicht jeder hat liegt damit genau richtig. Wir haben die Haken in "Treppenform" angebracht - einfach nobel und selten schön.

Nicht von der Strange

Das Stück ist schön und wirkt individuell. Aber bitte macht Euch keine Illusion: So viel altes Bootsholz gibt es nicht! Holz alt - möglicherweise; der Rest ist nachempfunden. Handwerklich ganz gut allerdings. Unterm Strich aber doch nur ein Fake...

nicht so schön wie auf den Fotos

auf den Fotos sieht es nicht nur viel schöner aus, sondern auch größer, wir haben es trotzdem behalten, weil es zum Bett passt.

Dieses Garderobenpaneel ist von der Größe und Form her wie beschrieben. Ich besitze viele Möbel aus der Riverboat Serie und fand die Farben des Paneels nicht ganz so toll. Vielleicht liegt es einfach an der Größe, auf den Schränken wirkt die Oberfläche gelungener. Ich behalte es aber, es passt sich gut ein. Die Haken sind schnell nach eigenen Wünschen montiert und wirken robust.

Ich liebe dieses Möbelstück!!!

Ohne einen weiteren Baum zu roden!!! Ein wundervolles, auf Vintage getrimmtes Möbelstück, welches ins Auge fällt. Die Massive Bauweise und die geradezu perfekte Verarbeitung aus Altholz kann sich sehen lassen und der Preis ist berechtigt. Auf Grund der massiven Bauweise ist jedes Möbelstück auch ordentlich schwer.

Wohnlichkeit mal anders

Wir haben zwei dieser Garderobenpaneele bestellt, jeder weicht farblich ein wenig voneinander ab, anders wie auf der Abbildung, eher dunkler und weniger farbig. Die Haken können individuell angebracht werden, wir haben diese auch ein wenig tiefer angabracht, damit können mehrere Kleidungsstücke besser untergebracht werden.

Mehr als 3 monate musste ich warten u wurde ...

Mehr als 3 monate musste ich warten u wurde immer wieder vertröstet!unter anderem ist die Verarbeitung sehr schlecht und das dazugehörige Material sehr windig..Daher auch der Preis nicht angemessen!!

Schick

sieht in unserer Altbauwohnung echt schick aus. Alles krumm und schief, ganz wie es bei Altholz sei soll. Schade nur, dass sich von den mitgelieferten Schrauben eine Art Staub gelöst hat... Material unbekannt.

Schöne Garderobe

Wir habe schon mehrere Artikel aus dieser Serie, jedoch war bei dieser Garderobe die Farben nicht so ausgeprägt wie bei meinen anderen Möbeln. Ich habe sie dennoch behalten, da ansonsten die Größe und Form passt .

Hübsches Design.

Leider wurde die Gaderobe mit nur 3 montierbaren Haken geliefert. Der Vierte hatte keine Vorbohrungen, sehr ärgerlich. Das Anbringen der Haken stellte sich auch nicht gerade einfach dar.

Angenehm

Passt zu dem ganzen Möbelprogramm. Es wäre schöner, wenn es doch ein wenig größer wäre. Man kann auch 2 nehmen, aber da fehlt mir der Platz.

ein aussergewöhnliches möbel

zwar farblich fast völlig anders als das Bild aber mindestens genauso schön. etwas klein aber dafür kann man sich ja ein zweites bestellen ;)

Garderobe für kleinen Raum

Diese Garderobe perfektioniert meine kleine Diele. Zusammen mit Telefontisch und Spiegel entstand ein sehr gemütliches Entree.

Dadurch das es Altholz ist muss man mit kleinen Macken rechnen. Die Qualität ist dennoch super und ich bin sehr zufrieden

super Blickfang

sehr individuell, robust und schön. Anbringung schwierig da die Vorrichtung an der Garderobe recht klein ist.

Leicht anzubringen. Die Aufhänger kann man gut selber variabel anbringen. Gute Farbkombination.

Wunderschön...

... und individuell... macht sich super bei uns im Flur in Kombination mit dem Spiegel...

Tolle Vintage Paneele

Tolle Vintage Paneele, passend zu allen Riverboat Möbeln. Ganz klar zu empfehlen.

Toller Möbel

Ich bin sehr erfreut. Es präsentiert sich stilvoll. Geld gut ausgegeben.

Schöne Gardrobenpaneel

Paneel ist etwas klein. Entspricht aber der Beschreibung. Allerdings sehr lange Lieferzeit.

Eine gute Endscheidung von mir

Ich bin total zufrieden mit diesem Artikel und kann ihn nur weiterempfehlen

Toller Look und ordentliche Verarbeitung

Preis-Leistung stimmt bei dieser Garderobe. Wir sind zufrieden und es sieht top aus.

Tolle Moebel

Wir haben sämtliche Teile aus dieser Serie. Auch die Garderobe Suuuper toll.

Erhellt jeden Flur

Perfekt - ein tolles zeitloses Möbelstück für den Eingangsbereich

Tolle Möbel

Nicht Perfekt. Immer mit Fehlern. Und genau deshalb Daumen hoch.

S

Schöne Garderobe von Riverboat. Wobei es woanders günstiger zu haben ist

Tolles Paneel

Super Ware- Tolle Verarbeitung und super schick. Einfach Klasse.

Formschöner Artikel

Super Artikel, genau wie ich ihn mir vorgestellt habe.