borchardt Möbel Sideboard Santa Fe, Breite 200 cm

Hier kann man vom Kauf nur abraten! Für das G

Eines der qualitativ minderwertigsten Möbelstücke, die ich je in meinem Leben gekauft habe. Sieht gut aus - ohne Zweifel. Aber für mehr als zum Angucken ist dieses Sideboard nicht gemacht. Die Schubkästen haben eine Push-to-open-Funktion, die eher mäßig funktioniert. Meist drückt man mehrere Male an verschiedenen Stelle, um die zu finden, bei der die Schublade dann auch geschlossen bleibt. Was aber am allerschlimmsten ist, ist, dass man nichts drauf stellen kann. Wir haben einen DVD-Player (nur einen wohl gemerkt!) in die Mitte gestellt und sofort hat sich das Brett durchgebogen. Wie kann das bitte sein? Das Teil wiegt ja nun nicht gerade sehr viel. Fazit: Hier kann man vom Kauf nur abraten! Für das Geld bekommen Sie sicher was Besseres!

Sideboard / Preis / Material / Aufbau / Funkt.

Das Sideboard ist optisch defintiv ein Hingucker. Preis finde ich etwas zu hoch. Material, vermute ich press/spahnholz nicht zu erkennen durch die abdeckung/folie/Aufkleber? Aufbau war gut beschrieben, hätte mir jedoch gewünscht wenn man die Teile zb mit kleinen Aufklebern bestückt(was man im nachhinein abziehen kann welches Teil für welche Seite bzw welches Teil wo hinkommt, für die Füße eien kleine Markierung (so muss / kann man selbst entscheiden wo die Füße rangebohrt werden müssen. Die Fächer oben, sprich wo die Rückwand ist evtl kleine bis mittelgroße Löcher zb für evtl. Kabel wenn man es für das Wohnzimmer kauft, für etweiige Geräte Kabel. Fur die Schieber sind die Metalstifte bei leeren Schieber eher kontra wäre wohl selbstschließer oder gar Magnete besser mit kleinen knäufen/Griffe besser. Wenn die Schubladen unter Belastung stehen / eingeräumt sind erfüllen die Stifte erst ihren Sinn / Zweck. Es hat alles seine Vor und Nachteile, bei guter pelfege kommt die Verklebung der Folie / Muster auch nicht hoch oder geht ab. INFO: Beleuchtung ist nicht mit dabei muss nach oder extra bestellt werden. Der eine Stern Abzug betrifft jedoch nur die Lieferung, habe am 2.10 bestellt, voraussichtliche Ankunft 7.10 tatsächliche Lieferung 13.10 Bin jedoch mit allem zufrieden und würde es auch weiter empfehlen.

Ein tolles neues Sideboard als Blickfang.

Ein sehr hochwertig verarbeiteter Schrank der Optisch sehr gut da steht. Er kommt in 2 Packeinheiten. Die Verpackung hat den Inhalt sehr gut geschützt, es ist insgesamt ein kpl. Sack mit Styropor und sonstigen Möbelschutz raus gekommen was mehr als ausreichend schützen wird. Die Anleitung ist bis auf einen Punkt sachlich, anschaulich und gut verständlich. Der eine Punkt hat mich dann auch um 1/2 Stunde nach hinten geworfen. Leider steht bei den Schienen der Schubladen nicht dabei wie rum sie nun wirklich drauf müssen, baut man sie Falschrum ein, dann muss der Schrank auseinander gebaut oder die Rückwand 6 x eingeschnitten werden. Alle Hochglanz lackierten Teile sind mit einer schützenden Folie überzogen, die Türen lassen sich gut einstellen.

Definitiv keine Kaufempfehlung

Die Lieferung war top, das war es dann aber auch schon. Die Aufbauanleitung ist ein Alptraum. Ständig muss man alles auseinander- und wieder zusammenbauen, weil man laut Anleitung nicht weiß wie rum genau die Teile gehören und dann nichts zusammenpasst. Hatte nun am Ende keine Lust mehr noch mal alles neu zu machen und habe für die Schubladen extra Löcher für die Schrauben gebohrt, da die Angabe der Löcher an den Schienen falsch war. Die Schubladen schließen nicht richtig und gehen ständig wieder auf, trotz automatischem Türöffner. Auch die Schranktüren rutschen immer wieder aus den Scharnieren, weil sie total blöd konzipiert sind und sich nicht richtig einstellen lassen. Ich behalte das Sideboard nur, weil ich keinen Nerv habe ihn wieder auseinander zu bauen und zurückzuschicken, ansonsten würde ich es tun. Sieht ganz gut aus, aber das macht den Rest leider nicht wett. Lieber in einem Möbelhaus kaufen, da hat man weniger Ärger für den Wucherpreis zu solch schlechter Qualität.

Schlechte Qualität zu einem Hohen Preis

Die Lieferung war schneller als erwartet und wurde mit Hermes ohne Probleme Geliefert. Das Sideboard ist von der Qualität nicht zu empfehlen.Die Bretter sind zu dünn, das Brett in der Mitte hängt schon vom Eigengewicht durch, die Bretter in den Aussenfächern sind noch dünner ca. 8mm. Der Druckmechanismus Funktioniert nicht. Alles in allem ein Fehlkauf. Schade

Sieht schick aus, aber das ist auch schon al

Das Sideboard sieht super aus und ich war am Anfang begeistert. Aber nun, nach ca. 1 Monat fallen die Schubfächer auseinander. Sind total instabil. Habe nicht mal schwere Dinge reingelegt weil die Instabilität schon am Anfang auffiel. Dabei ist ja ein Sideboard da, um einiges unter zu bringen. Ich bin enttäuscht und würde es nicht wieder kaufen.

Die Schubladen schließen nicht richtig, ...

Die Schubladen schließen nicht richtig, gehen immer wieder auf und das für so einen Preis!!! Selbst als wir diese Push Funktion ausgebaut haben blieben die Schubladen nicht zu. Ich bin echt total entsetzt. Ich habe das Board auf Raten gekauft. Ich würde es am liebsten wieder zurückschicken 😡

Von Anfang an nur Probleme

Leider haben wir seit Beginn der Nutzung des Schrankes nur Probleme. Zum einen funktioniert die push to open/close so gut wie gar nicht, trotz ausrichten des Schrankes und mehrmaligen einstellen der Druckstifte. Desweiteren sind die Böden in den Schiebefächern so instabil, dass wir nur Probleme damit haben, dass sie aus den verankerungen rutschen und sich nach unten biegen - und wir haben nicht einmal viel Zeug im Schrank. Kann ich leider absolut nicht weiterempfehlen!

Ultra schlechte Qualität

Ich würde es nicht nochmal kaufen. An sich sieht es gut aus, Qualität super schlecht, zudem sieht man jeden Fingerabdruck, furchtbar!

Entspricht nicht dem Preis

Die Kommode lässt sich recht schwer zusammen bauen, was soweit kein Problem und nichts besonderes für eine Kommode dieser Größe ist. Allerdings lässt sich die Kommode sehr schlecht öffnen und schließen, was an dem Schließmechanismus und den Schienen liegt. Der Schließmechanismus ist nun bereits nach einem Jahr an einer Schublade defekt und die Schienen der Schubladen verkanten ständig, sodass diese durch „Friemelarbeit“ geöffnet werden müssen, was nun zufolge hat, dass eine weitere Schublade defekt ist, weil sich die vordere Schürze löst. Zusammenfassend, eine optisch recht schöne Kommode mit absolut unfunktionalen und schlecht verarbeiteten Mechanismen.

Der Schrank ist viel schöner wie auf dem Bild

Keine Kaufempfehlung

Generell bin ich OTTO und allem was es hier zu kaufen gibt mittlerweile echt negativ eingestellt. Solche Preise und dann billigstes Material bei fast allen Möbelstücken, die ich hier gekauft habe (diese Kommode, Waschbeckenunterschrank, Couchtisch, Couch, Kleiderschrank...) Zu diesem Artikel kann ich sagen der Aufbau war der Horror. Bis da mal alles gepasst hat... und dieser Klick Verschluss bei Türen und Schubladen ist der größte Schrott. Funktioniert einfach nicht ordentlich und sehr schwer. Bei jedem Öffnen mervt es nur und ich habe da Leute vom Fach rangelassen. Keine Chance. Und dieses Verschluss System haben mehrere Möbelstücke hier. Einfach ein Graus

Müll

Sehr labil Ich habe einen Receiver und ein DVD Player ins Mittelfach gestellt und die Platte biegt sich und ich bekomme das Schubfach nicht mehr auf. Es ist unfassbar. Mfg Dieter Schmidt

Fernseh unterschrank

Für den Preis super Sieht gut aus und leicht zum aufbauen

Leider sind fast alle Teile beschädigt

Leider sind fast alle Teile vom Sideboard beschädigt ,so dass ich es reklamiert wird!! Im Vorfeld haben wir uns schon über die nicht eingehaltene Lieferzeit aufgeregt und jetzt über die Qualität des Produktes!

Zwerg

Bin mit dem Sideboard nicht ganz zufrieden. Erstens sieht es mickriger aus als auf den Bildern. Zweitens sind die Einlegeböden sehr dünn und die Halter dafür aus billigem Plastik. Die Schubladen lassen nicht wirklich viel Stauraum zu und auch hier sind die Böden sehr dünn. Ein Dämpfer ist bereits bei der Montage kaputt gegangen. Vom Stand ist es stabil. Für den Preis hätte ich jedoch weit aus mehr Qualität erwartet. Würde es nicht nochmal kaufen.

Optisch ein Hingucker

Das Sideboard kamm gut verpackt an keine Kratzer oder Beschädigungen entdeckt. Es ist wirklich gut anzuschauen und sieht optisch edel aus ich habe es in Stahlfarbe braun bestellt weil es zu meiner dunkelblauen Wand passt. Leider sind die Schubfächer nicht stabil absolut nicht da kann man nichts verstauen sollte man auch nicht weil es hängt sich sonst durch die offenen Fächer kann man höchstens bisschen Deko hinstellen weil es sich sonst durchbigt. Wirklich schön anzusehen aber es ist nicht zweckmäßig also zum verstauen nicht gedacht. Das Aufbauen war kinderleicht habs alleine hingekriegt ohne Hilfe. Es sieht sehr robust und schwer aus aber es wiegt kaum was ich konnte es ohne Probleme dahin schieben wo ich es haben wollte. Ob ich es empfehlen würde? Naja schwer zu sagen wer auf hübsche Optik aus ist und nicht so viel Wert drauflegt auf die Qualität und Stauraum ....dem sei es zu empfehlen.

Schlechte Qualität

Würde ich nicht weiter empfehlen. Öffnet und schließt sich nicht Syndron. Man muss immer eine Seite Eindrücken und dann schließt es sich. Die Kanten sie sehr scharf, habe mich schon oft geschnitten

Qualität gefällt mor nicht

Das Sidebord ist aufgebaut und wackelt ohne Ende die Qualität lässt echt zu wünschen übrig

No Go..

Lieferung war super, das Paket war sicher verpackt und der Aufbau war simpel und einfach umzusetzen, jedoch ist das Material so schlecht und teilweise falsche Löcher vorgebohrt, dass man hier mit zusätzlichen Schrauben und Bohrungen arbeiten muss. Die Schubladen laufen Asynchron und schließen auch nicht perfekt, was wir mit magnetischen Kindersicherungen letztendlich fixen mussten, dennoch beim auf- und zumachen mit Übung ran. Die Schranköffner sind ebenfalls ne Katastrophe auch wenn sie super aussehen. Und falls sich doch jemand überlegt, diesen Schrank trotz der vielen negativen Bewertungen zu bestellen, bitte unbedingt den benötigten Platz ausmessen, ich habe leider den Fehler gemacht und nur die Breite ausgemessen. Das Board ist so klein und niedrig, man könnte es fast als Sitzbank verwenden.

Ich finde es wäre sehr schlimm leid es sehr teuer

Die Oberseite war kaputt

Die Oberseite war kaputt

Die Optik vom Bild verspricht nicht zuviel

Lieferung schneller als angegeben, Aufbau habe ich nicht in 15 min wie von einigen beschrieben die mit Aufbau bestellt geschafft, Anleitung bekommt ein "gut" weil alles beschrieben wird nur die Funktion der Tür und Schubladen Drücker kommen zu kurz, mind. 14 negativ Bewertungen beschreiben Probleme mit diesen drückern "bitte mal genau hinschauen den vorderen Teil vom Druckstift kann man rein und raus drehen" somit läßt sich die Funktion enorm verbessern, habe es auch nicht gleich gesehen und dachte die funktionieren garnicht!! Doch nach dem raus drehen wunderbar! Material hatte ich auch dicker /stärker erwartet das Brett über den Schubladen ist nicht belastbar! Könnte aber vom Boden Brett mit einer stütze stabilisiert werden leider also auf meiner Mangel Liste! Der Deckel ist stabil genug für mein 22kg TV mit Standfuß, Glanz Optik einfach schick sehr gut mit abziebarer Folie geschützt, gesamt Optik sehr schön, vier Sterne weil die Beschreibung bei Otto dem entspricht was auch geliefert wird, Versand wie schneller als erwartet Funktion wie vorgestellt Preis naja fut den einen zu hoch für den anderen ok muss jeder selbst entscheiden. Wir sind zufrieden und behalten den Artikel, wir können ihm auch weiter empfehlen zum gleichen Preis findet sich wenig in den Möbel Häusern wir hatten auch nicht die Zeit stundenlang durch die Mobelhäuser zu ziehen. Die Drücker Stifte sind bei IKEA Einzelnd zukaufen und finden wir auch besser "besonders besser beschrieben wie sie funktionieren und einstellbar sind" Also ein Stern Abzug für Stärke des Materials und für die Funktionsweise der Drücker Stifte. Ein hingucker ist das 2 Meter Siedeboard alle mal. Noch ein kleiner Tipp die Verpackung sollte keine Schäden oder Dellen aufweisen sonst ist Frust vorbereitet an der Haustür dann einfach nicht annehmen und um Tausch bitte Otto Service hilft macht ein zwei Fotos als Sicherheit. Ich würde diesen Schrank wieder kaufen und hoffe der Hersteller verbessert noch das eine oder andere....

Super schön

Sieht super gut aus. Super zum aufbauen mit dem Licht abend sieht super aus

Optik schön , Verarbeitung miserabel

Die Optik ist super schön. Preis mit Aufbau zu übertrieben. Verarbeitung der Schränke & Schubladen geht gar nicht. Aufbau wurde in 15 min erledigt von 2 Mann Team Von Hermes erledigt. Die Push Option funktioniert nicht richtig, schließt nicht richtig. Schubladen kann man einfach aufziehen ... Habe von mein Wiederrufrecht gebrauch gemacht & werde es zurück schicken.

Schönes Sideboard

Es war einfach aufzubauen. Sieht sehr schön aus aber leider geht in der Mitte ab und an dieses stopperteil raus. Und man muss immer beide Seiten gleichzeitig drücken das der schub aufgeht.

Lieferung unvollständig!

Die Ware kam in 2 Paketen. Der Aufbau mit etwas handwerklichem Geschickt soweit okay. Qualität okay, für den Preis. Leider fehlte ein Einlegeboden für eine der Drei Schubladen. Otto kontaktiert, trotz Mitteilung der Teilenummer aus der Aufbauanleitung, kam das falsche Ersatzteil. jetzt warte ich bereits seit 3 Wochen auf das richtige Ersatzteil. Bisher nichts. Support ist zwar immer nett, aber leider jedes Mal eine andere Person. Und irgendwie gehts nicht weiter. Sowas kenne ich von Otto nicht. Daher max. 3 Sterne

super schickes sideboard

musste zwar eine woche länger warten aber als es kam mit Hermes und schnell und sauber aufgebaut worden , top