FMD Funktionsbett

Tolles Bett...Aufbau Katastropheeeeeee

Das Bett hat viel Stauraum und sieht richtig toll aus..aber!!das die Anleitung auf dem Karton aufgedruckt ist,benötigt man allein für diese 2Meter Platz (in die Breite und nicht in die Höhe!!).Hinzu ist die Schrift auf dem braunen Karton nicht deutlich zu erkennen.Auf der (Karton)Anleitung sind die Bretter nummeriert,aber die Bretter selber nicht,also muss man dann schätzen und genau hinschauen welches Brett als nächstes dran ist. Bis zum dritten oder vierten Aufbauschritt ist alles gleich,danach sind die Schritte aufgeteilt in Variante A oder Variante B. Wir hatte uns für B entschieden und da entsprach dann ein Bild was eigentlich bei A abgebildet war,doch zu B (Seitenwand vom Schubfach auf Rollen)Wir haben schon viele Möbel bei otto gekauft und "immer" selber aufgebaut,aber das war der reinste Horror der 4 Stunden dauerte. Also wir sind mit dem Bett zufrieden,finden es sehr schön und bietet viel Stauraum,aber für den Aufbau benötigt man echt starke Nerven

Klare Kaufempfehlung

Wie bereits bei anderen Rezessionen beschrieben, ist die Aufbaunaleitung zwar auf dem Karton, dies empfand ich jedoch nicht als störend oder hinderlich beim Aufbau, da ich den Karton/Umverpackung an die Wand gestellt habe und somit auch Platz zum Aufbau hatte. Die Anleitung selber ist O.K., man muss jedoch beim Aufbau darauf achten ober der Auszug rechts oder links sein soll. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, die aus Daumen bestehen, geht der Aufbau eigentlich recht zügig. Meine Empfehlung wäre eine 15 bis 20 cm Hohe Matratze zu verwenden umd den Schlafkomfort zu erhöhen.

spitze

Vielen Dank für das sehr schöne Bett. Ich habe nach einem weißen Bett für meinen Sohn gesucht, und dank Otto gefunden. Zum Aufbau, die Aufbauanleitung war auf dem Karton aufgedruckt, ich finde es allerdings besser wenn es auf einem Blatt ( Heft) mit im Karton liegt. Mein Mann hat sich dann dich die Aufbauanleitung gekämpft. Es ist ein super schönes Bett mit viel Stauraum für Bücher oder ect. Die Qualität des Bettes ist sehr gut. Mein Sohn hat sich gefreut. Lieferzeit war etwas schneller als angegeben. Und auch ein Lob an das Hermes Team. Schnell und freundlich. Danke dafür...

Super schönes Bett

Superschönes Bett. Leider ist die Aufbauanleitung auf der Verpackung aufgedruckt. Sehr schlecht zu sehen und damit war der Aufbau auch eher kompliziert. Aber habe dann beim Otto Kundenservice angerufen und man hat mir eine PDF Datei der Aufbauanleitung geschickt zum Ausdrucken. Wenn Otto die ganzen Bewertungen liest, sollten sie bei der Beschreibung dieses Bettes gleich angeben das man sich die Aufbauanleitung beim Kundenservice anfordern kann. Spart ne Menge Zeit!

Schönes Jugendbett mit viel Stauraum

Das Bett wurde für einen 7 jährigen Jungen gekauft. Die Staumöglichkeiten für seine Spielsachen sind gut, man kann auch größere Sachen unter dem Bett verstauen, wenn der Rollcontainer herausgezogen wird. Das ist sehr praktisch und spart Platz im Kinderzimmer. Die Verarbeitung ist gut, die Aufbauanleitung eher kompliziert erklärt und auf der Verpackung aufgedruckt. Etwas störend sind die scharfen Ecken und Kanten.

Schönes Bett

Das Bett wurde sehr schnell geliefert. Der Aufbau gestaltet sich allerdings als etwas schwierig, da die Anleitung auf dem Karton gedruckt ist. Die schwarze Schrift auf dem Karton ist nicht immer leicht zu entziffern. In diesem Punkt sollte nochmal nachgedacht werden. Das aufgebaute Bett ist optisch ein Hingucker. Es knarrt nichts, keine scharfen Kanten. Ein Stern Abzug wegen der Aufbauanleitung.

Tolles stabiles Bett was toll aussieht

Die Lieferung war wie angekündigt innerhalb in von 3 Wochen da. Die Anleitung ist tatsächlich nicht ohne ! Mit genauer Planung - Bretter mit den zahlen beschriften , genau Kennzeichen für welche Anleitung ( a oder b) man sich entschieden hat. Ich hab es komplett alleine aufgebaut -5 Std.

Gute Qualität für den Preis!

Gute Qualität für den Preis, Zusammenbau etwas aufwendig, aber machbar; ausrollbarer Beistelltisch funktioniert auch. Wir haben es für die Vermietung/Stundenzimmer gekauft - dafür ist es ideal, weil es mit extra hoher Matraze auch als Sofa genutzt werden kann

Schönes Bett

Schönes und stabiles Bett für Kinder. Aufbauanleitung leider, wie mehrfach erwähnt, auf die Verpackung gedruckt. Kleiner Hacken...die Ecken und Kanten könnten etwas abgerundet sein, da es schon etwas weh tut beim absteigen.

Ein Bett halt.

Aufbauanleitung sehr schlecht gelöst, Kanten sehr Scharf, Matratze hat am Fußende fast 10 cm Luft obwohl Matratze 90x2,00m ist.

Schönes bett

Das Bett ist voll in Ordnung und der Aufbau echt leicht. Es hält sogar meine 120 kg aus. 😁

Superr

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolles Bett!

Wir haben das Bett vor zwei Jahren für unseren Sohn gekauft und sind sehr zufrieden. Es ist sehr stabil und durch die Höhe lässt es sich ohne Bücken leicht beziehen. Die geschlossenen Fächer bieten ausreichend Stauraum für "kleine Geheimnisse" oder ein mal nicht benötigtes Kissen. In den offenen Fächern stehen und liegen etliche Bücher. Der Aufbau war allerdings eine echte Herausforderung auch für uns geübte "Möbel-Monteure". Dass die Aufbauanleitung dann auch noch auf den braunen!!! Karton gedruckt wurde, statt wie üblich ein paar Blatt Papier beizulegen, machte die Sache nicht einfacher. Aber nun steht das Bett ja schon länger an seinem Platz und für den Preis ist das wirklich ein schönes Möbelstück.

es geht

an sich zufrieden aber katastrophe im aufbau da die beschreibun auf den karton gedruckt war dazu noch total unübersichtlich , es sind keine vorbohrungen vorhanden also bitte vorsicht beim aufbau bett ist beim ein und ausstieg mit vorsicht zugeniessen da es sehr scharfkantig ist und man mit blauen flecken beziehungsweise mit kratzern rechnen muss ich würde dazu empfehlen entweder eine sehr hohe matratze oder einen 2 meter lagen je nach bett größe einen kantenschutz.

Sehr schöner Artikel, kann ich weiterempfehel

Aufbau kein Problem, alles o.k. Die Kanten des Bettkastens hätten innen etwas abgerundet sein können da man sich beim beziehen des Spannbettlakens an der scharfen Innenkante die Hände verletzen kann. Ich habe es an der Wand stehen und kommen nur von vorn ran. Ansonsten gefällt mir das Bett sehr gut.

Naja

Ich bin von dem Bett, das nach langer Wartezeit (4Wochen) endlich bei uns ankam, so mäßig begeistert. Beim Aufbau nach der auf den Karton gedruckten Anleitung muss man sehr aufpassen, dass man den richigen Strang verfolgt, um die Fächer an der gewünschten Seite zu haben. Macht man es einmal falsch hat man auch keinen Nerv mehr alles wieder auseinanderzunehmen. Vom Stauraum hatte ich mir mehr erhofft; das Fach hätte man deutlich tiefer machen können und in den überflüssigen Zwischenraum hinter dem Auszug möchte ich auch nicht reinkriechen, um da gelagerte Dinge rauszuholen. Die Kanten sind beim Ausstieg zudem sehr scharfkantig. Einer der Plastikgriffe ist nach kurzer Zeit abgebrochen, da die Schrauben das Material schon beim Anbringen überfordert haben. Positiv ist zumindest, dass mein Sohn gerne in dem Bett schläft. Beim nächsten mal würde ich wohl gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein hochwertigeres massives Bett kaufen.

Bettdesign super

Also was soll ich sagen: Das die Anleitung auf dem Karton ist kein Problem. Ich habe alle meine Möbel selber zusammen gebaut, aber dieses Anleitung - oh Gott- es gibt verschiedene Bettarten, also wo man den Nachttisch haben möchte, wäre es am Anfang besser gewesen, es auf der Anleitung besser erkennen zu können. Die Bretter könnten von der Firma mit Nummern gekennzeichnet werden, dann müßte man nicht ewig die Zeichnung und die Bretter vergleichen. Alles Zeit. Man war ich froh wo keine Schraube mehr übrig war. Es sieht super aus und scheint auch stabil zu sein. :-)

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht

Die Aufbauanleitung auf der Packung ist unübersichtlich, ein paar zusätzliche Hinweise würden helfen. Die Bretter/Teile könnten numeriert sein, das würde den Aufbau sehr erleichtern Bei den Griffen für Schub und die Türe hielt jeweils nur eine Schraube (Griffe insgesamt sehr billig) , so dass wir uns separate Griffe kaufen mussten. Optisch ist es schön, Kanten könnten abgerundet sein. Für den Preis hätte ich auf jeden Fall etwas Besseres erwartet. Schade.

🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪😍😍😍🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩 ...

🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪😍😍😍🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪😍😍😍🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪😍😍😍🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Klasse

Das Bett war leicht aufzubauen. Ist sehr stabil und durch den Mittelbalken hat es noch zusätzlich Stabilität. Durch die Wahlweise Auswahl wo Tür und Nachtschrank ist kann man das Bett gut stellen. Frei im Raum stellen ist schlecht da die hintere Seite zur Hälfte offen ist. Man sollte auch bedenken wenn die Matratze zu Hoch ist ,das man selbst oder wie bei uns das Kind noch höher liegen. Mein Sohn kommt mit fast 11 also nicht auf dem Boden wenn er auf der Bettkante sitzt.

Mängelfreier Artikel, Zweckmäßig, Zeitgemäß

Habe dieses Bett für meinen Sohn gekauft. Sein Zimmer ist klein und ich brauchte Stauraum für seine Spielsachen. Das Bett wurde rechtzeitig geliefert. Die Aufbauanleitung ist auf dem Karton. Das finde ich leider nicht so toll, da man ständig den KArton hin und her schiebt um Platz zum Bauern zu schaffen. Dafür gebe ich einen Punkt abzug. Aber es lies sich dann relativ zügig und unkompliziert aufbauen. Es erfüllt seinen Zweck und gefällt meinem Sohn.

Stabiles Bett

Ich habe das Bett mit Aufbauservice bestellt, nach einem verpassten Termin durch die Zusteller/Monteure wurde das Bett von 2 netten Mitarbeitern zuverlässig aufgebaut. Das Bett ist stabil, es ist recht hoch, aber das war ja so gewollt. Die Ecken sind etwas scharfkantig. Man hat viel Stauraum und für mich war die Einlasstiefe von Lattenrost und Matratze wichtig, die beide ohne Verrutschen liegen. Ich würde es wieder kaufen.

Ein Bett mit kleinen Schwächen

Wie bereits in anderen Bewertungen zu lesen war, ist es aufwändig zusammenzubauen 🤷‍♀️ die Qualität ist nicht besonders, aber was will man für das Geld erwarten? Wen kleine Macken nicht stören bekommt ein solides, funktionelles Bett - mit gutem Lattenrost und entsprechend hochwertiger Matratze zwar etwas hoch insgesamt, stört mich aber nicht - schlafen kann man darin sehr gut 😊

Stabiles Bett das seinen Preis wert ist.

Der Zusammenbau geht gut von der Hand. Auf der Seite mit dem Artikel ist die Aufbauanleitung als PDF. Dieses aufs Tablet laden und los geht der Aufbau. Wenn man was genauer sehen will, ins PDF reinzoomen und alles ist klar. Zum Bett selber: Es ist sehr gut und stabil verschraubt. Da hab ich schon anderes erlebt. Ich denke ich habe lange Freude daran.

Sehr schönes Bett

Das Bett ist wirklich super. Sehr stabil, viel Stauraum. Meiner Tochter ist sehr glücklich. 1 Punkt Abzug, weil die Beschreibung zum aufbauen auf die Verpackung steht, das ist sehr umständlich und sowas habe ich noch nie erlebt. Falls man jetzt mal umzieht oder so, hat man wirklich ein Problem, dann hat man keine Anleitung zum aufbauen mehr.

Gutes Funktionsbett

Aufbauanleitung sehr einfach, allerdings mit kleinen Fehlern. Teilweise musste vorgebohrt werden. Die Qualität der Griffe ist leider schlecht- einGriff schon bei der Montage defekt Da ich eine ca. 30cm hohe Matratze besitze, ist das Bett mit insgesamt 75cm recht hoch. Abschließend ist der Artikel jedoch empfehlenswert.

Stabil, zu lange Lieferzeit

Nach 12 Wochen ist nach vielen Lieferverschiebungen das Bett angekommen. Der Aufbau dauert ziemlich lange wenn man es allein und akkurat macht. Die Bauanleitung auf dem Karton zu drucken ist eine gute Idee aber in der Praxis nicht gut umgesetzt. Der Download ist besser. Sehr gute Verarbeitung und stabil.

Toller

💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖

Tolles Bett,aber echt blöde anleitung

ich war schon sehr lange auf der suche nach einem neuen bett da ich dieses sehr toll fand,habe ich es bestellt lieferzeit wurde für 3 wochen angegeben,es kamm aber schon nach einer woche bei mir an die anleitung fanden wir echt nicht so toll,da sie nur auf dem karton war,wir brauchten ewig um es aufzubauen