Home affaire Stauraumbett "HANNES " Kieferbett, mit Schubladen und Regalen, zertifiziertes Massivholz, ideal für kleine Räume

VORSICHT! Bilder zeigen nicht was man bekommt

Die anfängliche Freude wich schnell dem Frust. Absolut nicht empfehlenswert in den Größen 1,40 bis 1,80m Breite. Statt wie bisher beschrieben und weiterhin auf den Bildern ersichtlich erhält man NICHT eine Schublade mit 1,40m Innenmaßen sondern nur mit 90 cm breit. Ein absoluter Schwachsinn und riesige Platzverschwendung. Stellen Sie sich mal eine Schublade vor mit einer Front von 1,50m und einem Kasten dahinter mit 90cm. Es sieht bescheuert aus, ist schlecht zu handhaben und macht absolut kein Sinn. Otto lieferte über fast 1/2Jahr verteilt 3 Mal die falsche Schublade die absolut kein Sinn bei diesem Bett in 1,80m breite macht. Am Ende wurde die Artikelbeschreibung geändert und behauptet, dass das so gehört. Komisch nur das es bis dato in der Artikelbeschreibung anders beschrieben war UND bis heute auf den Bildern auch anders ersichtlich ist. Stauraumbett = viel Stauraum --> In diesem Fall wohl eher verschenkter Stauraum. Daher leider absolut nicht zu empfehlen.

Ein tolles Bett, das Freude macht.

Habe mir dieses Bett schon vor ca 6 Jahren gekauft in 140x200. Da ich auch jetzt noch begeistert bin aber ein Bett in 180x200 brauche, war mein erster Gedanke, daß ich das gleiche Bett in der neuen Größe suche. Ich fand es, was ich fast nicht glauben konnte. Es paßt hervorragend zu meinen anderen Möbeln, es ist vorallem aus behandeltem Vollholz. Es gibt viel Stauflächen und Schübe, so daß man noch viel unterbringen kann und das ist in einer kleinen Wohnung sehr wichtig. Der Zusammenbau ging ohne Schwierigkeiten, es hat alles gepaßt und die Kleinteile waren auch alle vorhanden. Mein Enkel hat sich über mein erstes 140x200 Bett sehr gefreut, er hat es übernommen und ist glüchlich darüber. Es schaut heute noch aus wie neu gekauft.

Stabiles Bett mit viel Stauraum

Endlich mal ein Bett aus Holz und nicht aus zusammengeklebter Sägespäne. Aufbau geht mit der Anleitung sehr gut. Das Bett wirkt stabil und wertig, es riecht die ersten 3-4 Tage nach Holz und nicht nach Chemiefabrik. Leider sind die Löcher für die Schubladenräder nicht vorgebohrt, sondern nur angesenkt, da ist mir bei der ersten Schraube natürlich gleich ein Stück Holz ausgebrochen. Die restlichen Löcher habe ich dann selbst vorgebohrt, dann hats gepasst. Bei mir quietscht und klappert nichts, ich bestelle aber bei jedem Bett immer gleich selbstklebende Filzstreifen mit, die zwischen Bett und Lattenrost kommen. Die Lösung mit dem ausziehbaren Nachtkästchen ist auch noch positiv hervorzuheben.

Nicht zu Empfehlen!

Dieses Bett ist einfach nur Müll. Kann ich so nicht weiter empfehlen. Wo fang ich an. 1. Das gesammte Bett in 180x200 ist so leicht, dass ein kurzes gegen kommen mit dem Bein das gesammte Bett mit Madratzen und Lattenrost verschieben (die schon einiges Wiegen bei extrem dicken Madratzen). 2. Das Material ist extrem billig. Die Halterung für die Mittleren Balken am Fußende sind mit einem Dübel und einer Schraube in billiges dünnes Holz verbunden. Bereits nach 2 Monaten (1 Person) ist diese Stelle bereits angeknackst. 3. Die mittleren beiden Füße die das Gewicht vom Lattenrost zum Boden übertragen sind wackelig und dadurch schief. 4. Der Aufbau ist extrem langwriedrig bei so vielen kleinen schränken und schubladen. 5. Die Schubladen sind einfach nur wackelig unter das Bett geschoben und verkankten gern mal links und rechts, so dass beim Schlafen bei nicht optimaler Passform bei jeder Bewegug gleich die Kanten aufeinandertreffen und Geräusche machen. Generell ist das Bett sehr laut. Ich würde das Bett weder für Paare, noch für Gäste empfehlen. Sollte aus dem Sortiment genommen werden. AUf dem BIld zwar top, aber das wars auch schon.

Etwas enttäuschend

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Bett gefreut. Eigentlich. Schon beim Auspacken die erste Verwirrung: Die unzähligen Teile sind nicht nummeriert, auf der "Bauanleitung" noch nicht mal Maße vermerkt. Man muss also x-mal probieren, was wie zusammenpassen könnte. Leider passte trotzdem nicht alles: Am Kopfende sind bei den beiden senkrechten Teilen die unbehandelten Enden oben (lässt sich nicht umdrehen) und bei dem kleinen Regal am Fußende die Löcher falsch gebohrt, sodass die Bretter schief sind. Außerdem gibt es keine Führungen für die Wägen. Vor allem bei dem großen Wagen ist es Glückssache, ihn gerade unters Bett zu bekommen. Optisch ist das Bett hübsch, stabil scheint es auch zu sein. Aber da ist doch einiges verbesserungswürdig. Schade.

Endlich mal ein Bett aus echten Holz

Der Aufbau ging gut, den Lattenrost hab ich fest mit dem Rahmen verschraubt. Die Rollkästen könnten ein wenig größer sein, sonst ok.

Müssen leider neues Bett kaufen

Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Optisch sieht das Bett wirklich sehr schön aus und mit viel Stauraum. Ruhige Nächte mit dem Bett gibt es aber nicht. Das Bett knarzt ständig, obwohl alle Schrauben nachkontrolliert wurden und geschaut dass das Bett gerade steht. Egal was man versucht, es hilft nichts. Über 500€ einfach weggeschmissen und jetzt müssen wir noch ein neues Bett kaufen. Wir können das Bett auf gar keinen Fall empfehlen!

Schönes Bett in guter Qualität

Das Bett hat eine gute Qualität. Viel Stauraum und ist sehr schön. Wir haben es in Weiß und in Holzfarben. Es ist leicht zusammen zu bauen. Lieferung war in 4Tagen, angegeben waren 4 Wochen.

Sehr schönes Bett

Wir haben das Bett in 140x200m bestellt, Lieferung bestens, Aufbau bestens (bis auf die schrauben von den Rollen, uns sind leider einige abgebrochen) die Qualität finde ich auch ok, wäre schön, wenn das ganze Bett aus dem Material wie die Bettkästen wäre, das Holz ist nämlich um einiges Fester. Unserem Sohn gefällt das Bett sehr.

Genauso wie beschrieben

Das Bett ist wie beschrieben und macht einen hochwertigen Eindruck. Für den Aufbau haben wir 3 Stunden gebraucht (2 Personen). Die Lieferung hat perfekt geklappt

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Qualitativ hochwertig, aus massivem Holz, schönes Design.

Aufbau

Ein schönes Bett. Allerdings ist der Aufbau NICHT IN 1Stunde zu bewältigen. Außer für Personen die das täglich machen Wir haben 5 Stunden gebraucht. Da die Beschreibung NICHT eindeutig ist

Passt auch in kleine Räume

Das Bett ließ sich sehr gut aufbauen, es bietet viel Stauraum für Bettwäsche etc. und das mitgelieferte Lattenrost ist für eine normale Matratze ausreichend.

Viel zu teuer für die miese Qualität

Das Bett hat keine 7 Monate überstanden, bevor das Brett wo der Lattenrost aufliegt herausgebrochen ist. Bereits wenige Wochen nach dem Aufbau mussten wir die Ecken mit Winkeln verstärken, da sie nicht allzu vertrauenserweckend schienen. Die Bretter des Lattenrostes verdrehten sich nach kurzer Zeit in sich selbst, sodass sie leichte Risse bekamen. Absolut schrecklich und den Preis nicht wert.

Tolles Bett mit viel Stauraum

Ein schönes Bett, bietet viel Stauraum. In 4 Stunden hatte ich dadurch gute Stück zusammen gebaut. Beschreibung ist super. Was mich etwas stört, ist die Lackierung. Man hätte 2x drüber gehen sollen. An manchen Stellen sieht man das leider. Die Kiste am Fußende kann man leider ziemlich weit schieben, da es keinen Stopp gibt, genauso die man als Nachtschrank verwenden kann. Für meine 4j. Tochter schwer zu händeln. Die Lieferung durch Hermes war super problemlos und wurde mir sogar bis zum Aufstellort transportiert. Insgesamt ein tolles Bett 😊

Stauraum Bett

Verarbeitung ist zufriedenstellend. Jedoch wird beim Lattenrost an Schrauben gespart! Die ich im nach hinein noch verschraubt habe . Vier auf jeder Seite ist sehr wenig , auch für die Stabilität besser. Bretter der Schubfächer sind leicht gebogen sollte man besser auf die Lagerung Achten. Die Stützen ind der Mitte vom bett könnten stabieler sein. Im großen und ganzen zum Preisleistungsverhältnis ein gutes Bett

Schönes Bett für unsern Sohn

Schönes stabiles Bett, wo Mama und Papa auch mal mit drinnen liegen können. Viele Schubladen um Sachen verstauen zu können. Einziges Mangel man kann den Nachtische nicht fest machen zb die Füße , da damit er nicht weg rollt wenn man mal gegen kommt.

Guter Artikel

Das Bett wurde innerhalb weniger Tage geliefert. Der Aufbau verlief problemlos. Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut. Einige Schrauben mehr zur Befestigung des Lattenrostes, gerade bei Kindern und Jugendlichen, wären optimal. Ich würde dieses Bett auf jeden Fall wieder kaufen.

Schönes, stabiles Bett mit einigem Platz

Das Bett gefällt uns grundsätzlich sehr gut und wir sind auch recht zufrieden damit. Der Aufbau war nicht sonderlich schwer, die Verarbeitung der Teile ist gut, und wir finden das Bett recht stabil. (Es knarzt halt wie jedes Holzprodukt, aber es stört uns gar nicht beim Schlafen.) Es ist recht hoch, was uns nicht stört und für manche sicher ganz gut ist. Wir haben nur ein paar Sachen auszusetzen: - Die Exenter-Verbindungen (oder wie die heißen), haben nicht immer gut gezogen. Das liegt daran, dass die Schraubdübel weiter oder weniger weit in das Holz geschraubt werden können. Da muss man etwas raten. Andere solche Dübel begrenzen den Abstand, indem das Gewinde nicht durchgehend ist. So ist es manchmal nicht ganz mit den Exenter-Dingern passend. Das macht beim Aufbau kein so tolles Gefühl, letztendlich hält es aber trotzdem. - Unsere Lattenroste sind zu hoch für das Bett, sodass die Matratze nicht durch den Bettrahmen eingegrenzt wird. Das ist für uns nicht weiter schlimm (man liegt nochmal ein paar Centimeter höher), aber das könnte besser sein. Der mitgelieferte Rollrost passt perfekt. - In die Fächer kann man kein reguläres Buch stehend stellen. Das ist etwas schade. Wir können das Bett schon empfehlen. Die Bettkästen bieten gut Platz und schön schaut es auch aus.

Bett hat einige Schwächen

Optisch gesehen ist es ein sehr schönes Bett mit viel Stauraum. Allerdings mussten wir es an zwei Stellen an der Wand befestigen, weil es auf Laminatboden hin und her rutscht. Das Bett ist nicht schwer genug, obwohl es doch Massivholz sein soll. Ich bin etwas skeptisch, ob es lange hält, mein Mann wiegt um die 100 kg.

Tolles Bett

Das Bett ist sehr schön verarbeitet und recht stabil. Der Aufbau geht sehr gut.

Sehr geräumig

Optisch top, Qualität jedoch fraglich...

Wenn das Bett erstmal aufgebaut steht, ist es ein wirkliches Schmuckstück, aber der Weg dorthin war (zumindest für uns) recht lang. Das Holz ist ein Weichholz, weshalb sich viele Schrauben entweder zu weit ins Holz hineindrehen und das Holz springen lassen oder aber überdrehen. Die Schubkästen sind toll und haben auch ein ordentliches Volumen an Platz. Ein Deckenset passt ohne Zweifel hinein. Ebenso praktikabel sind die einschiebbaren Nachttische, die bei Nichtgebrauch einfach unter das Bett geschoben werden können. Ich bin mir nicht sicher, ob das Bett massiv genug ist, um über einen längeren Zeitraum bestehen zu können ohne zu quietschen. Auf quietschende Betten bin ich quasi allergisch. Alles in Allem finde ich das Bett optisch sehr ansprechend, die Zeit wird zeigen, ob es auch qualitativ mithalten kann.

schönes Bett👍🏻👍🏻👍🏻

Lieferung quasi übernacht, super schnell, Teile ordnungsgemäß angekommen nicht kaputt, Bett Aufbau war problemlos, gute Anleitung, auch machbar, wenn man das Bett seitenverkehrt aufbaut, alle Schrauben vorhanden und Bohrungen vorgebohrt. kann ich nur weiterempfehlen, Sohn ist happy Vorteil : höhere Liegeposition, Nachtisch lässt sich unter das Bett schieben, okay, der Boden der Schubkästen ist dünn, aber das habe ich auch nicht erwartet, dann gehe ich in ein Möbelhaus und gebe 300 € mehr aus.

Nach eigener Optimierung TOP!

Liefertermin wurde zwar zweimal verschoben aber auch auf Nachfrage entschädigt worden. Zwischenzeitlich nach ähnlichen Bett gesucht aber nichts gefunden. Liegehöhe sehr schön hoch! Bett in weiß sehr schön. Habe es noch aufgebessert mit Schubkastenstoppern in Form von weiteren Winkeln, weil die Kästen keine Führungsschienen haben & somit sonst nicht immer ordentlich und gleichmäßig unter dem Bett stehen. Außerdem ist es rutschig auf Laminat-Abhilfe mit Gumminetz unter den Bettfüßen.

Sehr schönes Stück

Für die Montage hätte es bessere Lösungen gegeben, sonst alles bestens