Vossen Handtuch Vienna Style Supersoft, Webfrottier (2-St), Supersoft Baumwolle

Gut trotz Etiketten-Wahn

Ich mag diese Handtücher und hatte sie schon in einer anderen Farbe, welche ich aber nun meinem Jüngsten schenke und für mich jetzt wieder meine Lieblingsfarbe bestellt habe. Das einzige was mich sehr nervt ist der Etikettenwahn. Am schlimmsten, weil man durch entfernen der Aufkleber öfter mal Ziehfäden bekommt und bei denen wo man sie abschneiden muss immer die Gefahr besteht, dass man das Produkt beschädigt. So ein unsinniges doppel-drei-vierfach-gemoppel ist absolut nicht zu verstehen... koppschüttel. Vorallem nervig, wenn man so viel bestellt hat wie ich Depp, weil ich übersehen hatte, dass es 2er-Packs sind, aber so hab ich wohl ausgesorgt was Handtücher angeht ;-)

Superflauschig

Habe nach mehreren Jahren mal wieder drei Vossen-Handtücher in hellgrau, softgreen und light azure bestellt. Meine Lieblingsfarbe softgreen war wohl über Verkäufer otto nicht lieferbar, habe stattdessen evergreen bekommen, ja auch eine schöne Farbe. 😉 Verkäufer Otto ist mir wichtig, da ich immer an den Paketshop liefern lasse. Nun zur Qualität der Handtücher: wie gesagt super weich, dick und saugfähig, dass sie fusseln, wie hier schon mehrmals beschrieben, konnte ich nicht feststellen, aber dass ich erstmal eine Bastelstunde machen musste, um die diversen Schilder wegzubekommen, schon. Einen Stern Abzug gibt es für die Aufhänger, die waren früher farblich passend, jetzt sind sie einheitlich schwarz. Trotzdem sehr zufrieden mit Farben und Material. Gerne wieder.

Qualität + Preis = Tip-Top

Sehr gute Qualität, nach dem 1. Waschen bei 60°C, schleudern 1400U/min, trocknen auf dem Wäscheständer: - Trocknet gut ab schon nach der 1. Wäsche - Weich auch ohne Einsatz von Weichspüler (hängt aber auch von der jeweiligen Wasserhärte ab) - Färbt nicht ab trotzdem zusammen mit weißen Socken gewaschen wurde Nachteil: Entfernen des Etiketts (Waschanleitung) schwierig, da mit der Saumnaht vernäht. Man muss sehr vorsichtig dicht an der Naht mit einer Rasierklinge abtrennen. Das Etikett ist überflüssig

My favorite towels.

I have this towel in multiple colors. I really like the color pallet. They absorb water as they should, and they‘re sturdy.

Dicht gewebt und weich, schöne Farben!

Die Handtücher haben eine tolle Qualität

Schöne flauschige Handtücher

Sie haben eine tolle Farbe, eine tolle Haptik aber sie fusseln am Anfang ganz stark- man muss sie mehrmals waschen, bevor es geht.

Top Qualität

Zuvor hatte ich mir als Test erst die Waschhandschuhe bestellt. Die Handtücher haben eine tolle Qualität und sind schön dick und flauschig.

flauschig und weich

tolle Qualität, herrlich flauschig und weich

Super Handtücher

Die Handtücher haben eine sehr gute Qualität und sehen gut aus.

Preis/Leistung top Qualität ist hervorragend, flauschig

Ich kaufe die Vossen-Handtücher sehr gern, da sie eine wunderbare Qualität haben. Sie sind sehr flauschig, und es ist zu empfehlen, sie nach dem Waschen im Trockner zu trocknen. Allerdings störte mich, dass mehrere Etiketten an jedem Handtuch befestigt sind, so dass man sogar ein Etikett vom Rand abschneiden mußte, was wiederum sehr vorsichtig gemacht werden muss, dass man nicht den Rand auftrennt. Da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten. Weiterhin störte mich die lange Wartezeit der Lieferung.

Die Handtücher sind wirklich supersoft

Die Handtücher sind wirklich supersoft auf der Haut, auch ganz ohne Weichspüler (was sowieso empfohlen wird), und extrem saugstark. Allerdings muss man sich ernsthaft fragen, wer auf die Idee kam 5 unterschiedlichen Sticker und Anhänger an die Handtücher zu tackern, welche man vor der ersten Nutzung natürlich entfernen muss.

Klasse Qualität

So flauschig und super verarbeitet.

Sehr gute Qualität und eine tolle Farbe

Die Handtücher sind sehr flauschig aus 100 Prozent Baumwolle und deutlich dicker als vergleichbare Handtücher, welche etwas günstiger sind. Auch das tiefe rot gefällt mir sehr gut.

Sehr gut.

Dick und flauschig, bis jetzt auch nach vielen Waschungen sehr gut.

Sehr gute Qualität

Sehr gute Qualität, dick und weich. Gerne wieder.

Super flauschig

Sehr flauschig weiches Handtuch, das trotzdem gut abtrocknet und viel Feuchtigkeit aufnimmt. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Wenn man sich an die Waschanleitung hält und keinen Weichspüler benutzt, ist alles gut. Fusseln im Trockner hat man immer. Allerdings nichts für Leute, die gerne brettharte Handtücher mögen 😉 Tolle Farbe übrigens (Shell), sieht noch besser aus als auf dem Foto

Super Qualitative Handtücher

Sehr schöne qualitative, weiche und auch nach dem waschen wunderschöne Handtücher... empfehle sie definitiv weiter.

Absolut empfehlenswert

Diese Handtücher sind absolut empfehlenswert. Benutze sie seit einiger Zeit. Sind immernoch weich:)

Bin sehr enttäuscht, dass Vossen nicht...

Bin sehr enttäuscht, dass Vossen nicht mehr das ist, was es mal war. Nicht nur dass man zig Etiketten entfernen muss... immer super vorsichtig damit keine Ziehfäden usw entstehen, aber diese Handtücher sehen nach paar Monaten grottig aus. Wenn trocknergeeignet drauf steht, sollte es auch trocknergeeignet sein.

Weich und farbecht

Sehr gute Qualität, fühlt sich auch nach der Wäsche weich und flauschig an, ohne Weichspüler natürlich. Die Farbe ist nach zwei Wäschen immer noch kräftig, und die Handtücher färben nicht aus beim Waschen. Alles in allem ein sehr guter Kauf.

Sehr gute Qualität

einfach traumhaft

Einfach traumhaft weich - auch ohne Wäschetrockner. Die Handtücher sind supersoft und liegen gut in der Hand.

Ein schönes Handtuch

Das Handtuch fühlt sich sehr dick und flauschig an. Die Qualität scheint richtig gut. Leider fusselt es noch nach mehrmaligen Waschen + Trocknen noch sehr. Auch das Ergebnis beim Abtrocknen liegt für mich (nach 3 Waschungen/ Trockengängen) noch nicht bei 100%.

Markenhandtücher von Vossen

Wundervolle Handtücher

Ich habe die Handtücher in rubin und weiß. Sie sind sehr kuschelig und weich und ich würde sie immer wieder kaufen.

Schlechte Qualität

Trotz mehrmaligen Waschens und Trocknens in der Machine besitzen die Handtücher immer noch keine Saugkraft. Dafür fusseln sie enorm! Man trägt nach jeder Gesichtsabtrocknung buchstäblich einen Bart. Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

sehr dick, gute Qualität

Die Handtücher sind wirklich dick und flauschig. Natürlich habe ich die Handtücher vor dem ersten Gebrauch gewaschen. Danach waren die Trockeneigenschaften überraschend gut. Andere neue Handtücher brauchen dazu oft ein paar Wäschen. Es gab keinen unangenehmen Geruch, alles war gut verarbeitet. Es gibt auch keine Flusen auf der haut oder im Bad. Die Farbbezeichnung "citro" hätte ich eher als etwas kühler eingeschätzt. So ist die Farbe meiner Meinung nach eher "sonnig". Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.