Sonos BOOST I Lautsprechersystem (Extrem stabiles Wireless-Netzwerk)

Top Qualität, Preis daher gerecht!

Bei der Erstbestellung handelte es sich leider um B-Ware, da der Boost Gebrauchsspuren aufwies und in einer neutralen Verpackung geschickt wurde. Die beigelegte Anleitung war für die Play 1 bestimmt. So etwas darf einfach nicht passieren, bei einem Preis von knapp 100€! Naja, ich musste bei Otto anrufen. Der Kundenservice war der Meinung, dass so etwas nicht vorkommt....Mit wurde ein neuer Boost zugeschickt, dieser war dann auch wirklich neu. Bin mit dem Boost sehr zufrieden, mein Sonos-System hatte seitdem keine Aussetzer mehr!!!

Es lohnt sich!

Der Boost ist nicht ganz billig aber es lohnt sich...die Aussetzer sind vorbei.

Nicht billig, dafür aber gut!

Schickes kleines Teil, das hält was es verspricht. War erst ein wenig irritiert, dass das Solos-WLAN mir gar nicht angezeigt wird, aber die Inbetriebnahme war kinderleicht und die Verbindung steht bisher ohne die gewohnten Aussetzer. Habe allerdings das Gefühl, dass der Wechsel von Radiosendern jetzt minimal länger dauert. Stört mich aber nicht, da ich nicht jede Minute umschalte. Zum Schluss für die, die es interessiert: Verpackt wie ein Teil von Apple. Echt hochwertig, aber geht doch in die Tonne?!

Braucht man ab 4 Boxen bei Sonos....

Hallo Leute, habe mir den Bosst zu meine 5 Play 1 für mein Haus mit gekauft. Leider musste ich fest stellen, dass ab eine Menge an Boxen das Wlan stark nach lässt. (Wlan Aussetzer) Nach dem installieren merkte ich sofort, dass das Wlan besser und schneller wieder ist. Die Boxen werden auch schneller an gesprochen und man hat keine Aussetzer mehr, weil das Signal über den Boost geht. Ich würde sagen ab 4 Boxen ist das Gerät ein muss um Wlan und Music stabil laufen zu haben.

Beste Entscheidung

Ich habe lange überlegt ob ich den Boost wirklich brauche aber in letzter Zeit habe ich immer wieder mit Streaming Abbrüchen, mal kurz mal komplett, zu kömpfen gehabt. Ich muss dazu sagen ich hab in jedem Raum in meiner Altbauwohnung ein Sonos Gerät und ich höre auch gerne Musik über z.B. Spotify etc. nebenbei während ich am Mac arbeite oder auch jemand in meinem WLAN YouTube etc. schaut. Seitdem ich nun den Boost in Nutzung habe gab es nicht einen Abbruch mehr und auch die App scheint schneller zu reagieren als vorher..... wahrscheinlich ist das nur mein Subjektiver Eindruck aber es scheint mit auch als ob der Klang besser ist aber belegen das mit mehr Daten hier nun gestreamt wird kann ich nicht, wie gesagt ich vermute das ist nur mein persönlicher Eindruck. Zur Installation muss ich sagen, die war wirklich so simpel wie sein Handy einzuschalten. Anschließen, App starten, neuen Boost hinzufügen und fertig. Die Aussage das man den Boost innerhalb von 2-5 Minuten zum Einsatz bringt stimmt absolut. Ich war so überrascht wie simpel und gut es funktioniert hat, dass ich am Anfang noch dachte es hätte doch nicht funktioniert aber alle meine Sonos Lautsprecher sind nun nicht mehr in meinem normalen WLAN zu finden. Wer Probleme durch Abbrüche hat ist hier mit dem Boost wohl auf einer sehr guten Seite, ich kann es Empfehlen und bin absolut happy seitdem.

Hat nach manueller Konfiguration geholfen!

Meine WLAN Probleme konnten nachdem ich über http://:1400/advconfig.htm die Root-Bridge auf den BOOST geändert hatte erfolgreich gelöst werden. Allerdings ist der BOOST sehr pingelig bei der Aufstellung/Positionierung. Ich habe den BOOST mithilfe der Network Matrix unter http://:1400/support/review und einem Stück doppelseitigem Klebeband bestimmt erstmal auf 10 Punkte in einem 2 Meter Umkreis angebracht um den optimalen Montagepunkt zu finden. Die Unterschiede aufgrund von weniger CM sind teilweise gravierend.

Sonos Boost ist gut

Sonos ist leider relativ teuer - aber es funktioniert. Das ist beim Boost nicht anders. Ich habe den Boost gekauft, weil die Bridge in Kürze keine Updates mehr erhalten wird. Der Einbau in das Netzwerk ist dabei denkbar einfach. Man benötigt nur die Sonos-App im Handy und sollte sich an die dort stehende Anleitung halten. Innerhalb von 10 Minuten ist alles erledigt - inklusive des Boost-updates. Bislang ist das Sonos-Netzwerk absolut stabil. Es läuft einfach alles. 5-Sterne dafür.

Also ich muss sagen , das ich im Anfang skeptisch war und wollte mir denn Bosst nicht holen. Aber nach einigen Rezensionen hier, habe ich mich dann doch dazu entschieden ihn zu kaufen. Ich bin voll zufrieden und bin froh das ich den Schritt gemacht habe, endlich keine nervigen ausfälle mehr. Klare Kaufempfehlung.👍🏻👍🏻👍🏻

Endlich Musikgenuss ohne Unterbrechungen

Ich hatte ständig Probleme mit kurzen oder auch längeren Unterbrechungen, wenn ich Radio oder Musik über meine diversen Sonos-Boxen gehört habe. Für Tanzfeten völlig ungeeignet, obgleich die Boxen eine super Qualität haben. Seit ich den Sonos-Boost einsetze, klappt alles hervorragend. Die Installation des Boost war übrigens völlig unproblematisch. Der Preis fällt etwas üppig aus, deshalb einen Stern Abzug.

Leider ist der Unterschied zur Bridge...

Leider ist der Unterschied zur Bridge nicht so enorm wie ich erwartet habe. Ich musste streckenweise nach wie vor Sonos Komponenten mit einem Lan Kabel verbinden damit die Verbindung konstant und ohne Ausfälle bleibt. Sicher liegt diese Störung auch an meinem Wifi Umgebung und an meinen Wänden, trotzdem bleibt der gewünschte Steigerungseffekt, im Vergleich zum Vorgänger Bridge, aus.

Ein Muss für Sonos Fans

Nach unserem Umzug in ein größeres Haus über 3 Etagen hatte ich immer mit Problemen zu kämpfen und konnte teilweise keine Lautsprecher über die App finden. Dann habe ich mich entschlossen den Bridge zu kaufen und bin Begeistert. Unsere 7 Boxen sind nun raus aus dem allgemeinen WLAN und haben über die Bridge ihr eigene aufgebaut ohne Verluste. Top

Super bei Empfangsprobleme

Ich hatte durch mehrere Lautsprecher über 2 Etagen Probleme mit den Empfang (verzögerte Steuerung, aussetzen einzelner Lautsprecher). Nachdem ich den Boost nun einen Boost am Router angeschlossen habe, ist der Empfang in jeder Ecke super. Das Gerät scheint sehr starke Antennen zu haben und durch das eigene WLAN stören auch andere Geräte nicht.

Ist halt sonos

Nach dem mir die brigt durch gebrannt ist war ich erst am über legen mir eine neue zu bestellen habe es dann erst mal ohne versucht soll ja gehen mit einer Fritz Box nix da geht garnicht andauernd die Lautsprecher wieder weg gewesen Nase voll dann gehabt und mir den boost bestellt jetzt geht alles wieder wie gewohnt sogar noch besser als vorher

Tolles Gerät von Sonos

Der Boost von Sonos setzt die hochwertigen Geräte von Sonos fort und ist für ein stabiles WLAN für das Anhören von Musik auf den Sonos-Lautsprechern unbedingt zu empfehlen. Die Einrichtung ist wie bei Sonos üblich völlig problemlos und im Betrieb sind die Aussetzer verschwunden die sonst beim normalen WLAN immer wieder auftreten.

Deutliche Verbesserung

Ich hatte bisher alle Sonos Lautsprecher in einen AVM WLAN betrieben. Da ich wirklich viele Lautsprecher habe und immer wieder lange Reaktionszeiten hatte oder einzelne Lautsprecher nicht in der App verfügbar waren, gab ich dem Boost eine Chance. Was soll ich sagen, funktioniert jetzt endlich alles flüssig.

Sonos eben

Hatten vorher die Sonos Bridge also den Vorgänger. Leider hat die Bridge den Geist aufgegeben nach über 10 Jahren daher musste die Sonos Boost her. Erfüllt seinen Zweck. Optisch sehr edel. Sehr zufrieden und Installation ging sehr schnell und ohne Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen.

Macht was es soll!

Keine Aussetzer mehr! Ab einer gewissen Wohnungsgröße, oder aber auch bei schwächeren Internetsignalen absolut sinnvolles Zubehör! Macht genau das, was es soll bei sehr guter Kompatibiltät und Funktionalität! Preis leider etwas zu hoch, das Design gibt diesen wohl vor.

Schnelle und unkomplizierte Bestellung und Lieferung, leider hatte Hermes Versand das Paket einfach vor den Hauseingang gestellt, es hätte auch weg sein können, sehr nette Otto-Mitarbeiter, insgesamt aber alles gut, ein sehr toller Artikel der begeistert, jederzeit wieder!!!

Bin größer Fan von sonos da stimmt einfach alles. Sehr schnell und einfach zu installieren. Und das diesein einfach nur schön. Kann ich nur empfehlen. Nicht günstig aber nach und nach erweitern.

Toller artikel

Bin absolut begeistert von dem sonos boost. Die Einrichtung war kinderleicht und hat nur wenige Minuten gedauert. Jetzt kann ich endlich überall in meiner Wohnung Musik hören ohne Ausfälle weil das WLAN nicht stark genug war

Dieses Produkt ist unerlässlich wenn man vor ...

Dieses Produkt ist unerlässlich wenn man vor hat sich mehrere Sonos Lautsprecher zu holen ab 4 und mehr macht es Sinn da sich darüber ein eigenes Netz erstellt wird damit sein eigenes WLAN nicht zusammen bricht.

Easy

Haltet was es Verspricht

Habe mir Zeit kurzem mir eine Sonos Boost zugelegt da ich da ich 3 Sonnos Lautsprecher habe und ein bischen bedenken hate wegen der Übertragung.Das teil kann ich nur enfehlen wenn mann mehrere Lautsprecher hat.

Sonos ist halt Sonos Top.

Um meine 13 Lautsprecher im Haus besser Steuern zu können habe ich mir den Boost bestellt , mit Boost habe ich keinerlei abstürze mehr. Super , Versand ging inerhalb 24 Std, kann man nur weiterempfehlen

Sehr gute Investition..

Toller Artikel...Nicht Kostengünstig aber lohnt sich!!Verbindungsabbrüche ade...Einfache Installation!!Nimmt alle Sonos Player aus dem Wlan und stellt ein eingenes Netz her..Ganz klare Empfehlung

Habe mir den Boost bestellt um ein separates und stabiles wlan der Sonos Produkte einzurichten. Die Einrichtung war easy und gut beschrieben. War eine gute Entscheidung und harmoniert Super.

Super Anschaffung bei Problemen mit dem WLAN

Ich habe den Boost mit zugelegt da mehrere Lautsprecher immer wieder aus dem WLAN Netze geflogen sind. Seit dem der Boost mit im System eingebunden ist gibt es keinerlei Probleme mehr.

Nützliches Zubehör in 1A Sonos Qualität

Verbesserung der WLAN Qualität ist spitzenmäßig. Im gesamten Haus wurde durch den Einsatz des Gerätes der Empfank deutlich verbessert. Eine Aufwertung des Musikgenusses um weitere 100%

Tut was es soll und das auch gut!

Nach Problemen mit den Verbindungen mehrerer Sonos Speaker, haben wir den Boost bestellt. Installation war denkbar einfach. Danach gab es keine Probleme mehr, daher TOP!

Perfekt

Hatte mir ein Heimkino gegönnt und hatte aber Störungen im WLAN. Mit der Sonos Boost keine einzige Störung, empfang im ganzen Haus. Bin sehr zufrieden