Home affaire Highboard Skanderborg, Breite 186,5 cm, Höhe 123 cm

Eine schöne Ergänzung unseres Esszimmers!

Wenn der Aufbau gelungen ist, bei uns ca. 4 Std. ohne Anleitung ( die uns einen Tag später zugeschickt wurde) ist das Highboard eine Bereicherung für jeden Wohnraum im Landhausstil. Man sollte in dieser Preislage aber nicht allzu perfektionistisch denken , denn in der Verarbeitung treten hie und da kleine Mängel auf, wie unsauber gefräste Rillen und Bohrlöcher die nicht gebraucht werden. Das Endergebnis aber zählt und es ist ein schönes und stabiles Möbel.

wunderschönes Highboard

Der Schrank kam bzw. die vielen Bretter des Schrankes,Schienen und Schrauben kamen pünktlich zum angekündigten Termin. Mein Mann wagte sich gleich an den Aufbau mit Hilfe der sehr ausführlichen Anleitung gelang ihm dies auch und nach ca.6 Stunden war es vollbracht. Besonders heikel ist das Justieren der Türen. Aufgrund dessen gibts nur 4 Sterne.

Nicht zu empfehlen!

Kaum hatten wir den ersten Karton geöffnet,da sahen wir schon die eingerissene Frontleiste. Es sind noch mehr Beschädigungen vorhanden die nicht zu übersehen sind. Deshalb kann ich nicht verstehen wie der Artikel durch eine Qualitätskontrolle gekommen ist.

Viel Platz!

Sehr schön! Aufbau ist schon sehr aufwändig, aber wenn das Highboard erstmal steht... Für jede Seite sind 3 Einlegeböden dabei, SUPI!

Nicht vollständig

Artikel war nicht vollständig . Leider fehlen Einlegeböden für die Schubladen. Leichte Beschädigung des Artikels

Billiger Schrank, der vom Aufbauservice...

Billiger Schrank, der vom Aufbauservice mit defekten Teilen schief montiert wurde. Wird wieder abgeholt...

Sehr schönes Highboard. Blickfang fpr...

Sehr schönes Highboard. Blickfang fpr Wohnzimmer oder Esszimmer. Top.

Eine große Enttäuschung

So eine schlechte Verarbeitung eines Möbelstücks habe ich von Otto noch nie erhalten und ich habe den über 30 Jahren SB schon sehr viele bestellt. Macken und Risse im Holz, fehlerhafte Bohrlöcher wieder geschlossen, abgebrochene Holzstellen überlackiert, Löcher in den Bretter usw. Highboard habe ich sofort reklamiert und wieder abholen lassen.

Sehr schönes Highboard, ich bin total happy!

Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen der negative Aussagen in Bezug auf Aufbau und Qualität. Doch da es mir sofort super gefallen hat, ging ich das Risiko ein. Es ist wahr, dass es längst nicht so weiß ist, wie das Bild es vermittelt. Aber eine sehr schöne, das Holz mit seiner Struktur durchschimmernden Farbe. Optik und Qualität finde ich zu diesem Preis wirklich toll. Die einzig echte Herausforderung war für mich der Aufbau. Die Beschreibung ist unübersichtlich und so hatte ich zunächst die re./li. Seitenleiste vergessen bevor der obere Rahmen aufgesetzt wurde und habe es dann erst beim Einbau der Türen bemerkt !! Aber auch das ließ sich richten und alles ist gut.

Für diesen Preis keine gute Qualität

Ich muss mich den negativen Bewertungen leider anschließen. Die Kommode ist vom Material, der Farbe und der Aufbauanleitung her schlecht zu bewerten. Der Anstrich der Kommode in weiß ist hauchdünn. So dass nicht nur die Holzmaserung zu sehen ist, sondern die "Holzfarbe" auch. Kein schönes Möbelstück nach unserer Meinung. Sollte das mit dem Rückholservice von Otto einwandfrei laufen, kann man darüber aber mal hinwegsehen ;)

Finger weg!!!

Für den Aufbau dieses Möbelstücks benötigt man selbst als versierter Handwerker mehrere Stunden. Dank billgstem & fehlerhaftem Material, fehlender Kleinteile und falscher Bohrungen eine absolute Zumutung! In fertigen Zustand sieht das Highboard tatsächlich ganz nett aus, bei genauerem Betrachten fallen die schlampige Verarbeitung jedoch schnell auf! Ein Öffnen der Schubladen oder Schranktüren offenbart vollends die billge und primitive Verarbeitung dieses Möbels (z.B. Scharniere/ Schubladen usw.). Ich werde das gute Stück wieder abholen lassen und die vielen Stunden nervigster Aufbauarbeit als Lehrstück betrachten (ein Rückbau und Versand in Originalverpackung wird nicht möglich sein?!) - also: Hände weg! Dagegen ist selbst Ikea Qualität ;-)

trotz leichter qualitativer Mängel empfehlens

Zweites Möbelstück dieser Serie. Auch hier sind wir mit dem Design sehr zufrieden, jedoch nicht so sehr mit der Qualität der Verarbeitung. Die Qualitätssicherung beim Herstellungsprozess ist verbesserungswürdig. Der Aufbau ist für geübte Handwerker kein Problem, man sollte sich jedoch die Zeit nehmen, alles von Anfang an gut auszurichten und ggf. nachzuarbeiten. Die angegebene Zeit für den Aufbau ist auf jeden Fall sehr sportlich.

Tolle Optik aber Trozdem schlechte Qulität

ich habe diesen schrank mit voller freude gekauft.. doch dann kam das schlimme.. erst mal hatte die oberfläche kratzer und dann hatten uns 3 schrauben gefehlt die wir nun irgednwie zusammen suchen mussten aus unsern kisten hier... und die obere kanne vom schrank das dunkele also liegt nicht richtig am schrank an und sind spalte drin ... aber trozdem sieht der schrank toll aus .

naja

Musste sehr lange auf die Bestellung warten. Die Qualität ist für diesen Preis eher schlecht... Es hingen teilweise Klumpen von weißer Farbe dran... Der Aufbau war seeeehr schwierig. Das Holz ist unstabil so das beim aufbauen vieles schief laufen kann. Trotz allem hab ich die Wohnwand behalten, sieht im Endeffekt gut aus die kleinen Makel sind aufgebaut kaum erkennbar.

Lieber ein zusammengebautes Highboard.

Abgesehen davon, daß die Aufbauanleitung das letzte ist, ist dieses Highboard qualitativ sehr,sehr mäßig. Beim Aufbauen sind einige vorgebohrten Löcher für Holzdübel beim einsetzen gerissen. Die Deckplatte vom Highboard war gewölbt wie ein Flitzebogen. Ich persönlich kann dieses Highboard keinem empfehlen.

Qualität

Ich würde gerne diesen Schrank kaufen, bin aber nun wirklich durch die Bewertungen verunsichert. Frage nun an Otto: Wurden die Fehler ausgeräumt und die Qualität verbessert?! Ist das Highboard nun weiß oder nur schimmernd weiß?!

Wunderschöner Hingucker mit Mängeln

Das Highboard ist ein toller Hingucker und man hat auch jede Menge Stauraum. Jedoch scheint das Holz nicht lange genug gelagert worden zu sein, da sich die Deckplatte biegt. Ersatz ist versprochen, bislang leider noch nicht eingetroffen. Auch der Sockel scheint gerade noch zu arbeiten, da er sich auch an einer Ecke löst. Mal sehen was die Monteure machen können. Ansonsten wäre es ein schönes Möbelstück. Der Preis bei den Mängeln ist meine ich zu hoch.

Ich mag die Stilrichtung der Marke sehr gerne. Wir haben dieses Highboard schon mit der dunklen Platte. Meine Mutter hat es jetzt mit der hellen bekommen. Es vermittelt einen schönen modernen Landhausstil. Die Schubladen werden mit der Zeit ein wenig wackelig, aber dennoch kein Grund, das ich es bereut hätte mir dieses schöne Stück zuzulegen. Bin sehr zufrieden damit. Der Aufbau dauert halt ein wenig, ist aber für handwerklich etwas begabte überhaupt kein Problem.

Sehr schön, wenn man den Aufbau bewältigt hat

Leider wurde der Liefertermin zweimal verschoben, so dass wir über 3 Monate auf das Highboard warten mussten! Der Aufbau bzw. die Anleitung sind eine ziemliche Katastrophe - mein Mann macht sowas eigentlich gern, aber zwischendurch hätte er am liebsten alles hingeschmissen - wenn das Teil dann nach 4 Stunden endlich steht, ist es sehr schön, allerdings von der Qualität her schon etwas überteuert!

Schickes Highboard

Schickes Highboard.Die Zierleisten sind jedoch nicht von guter Qualität gewesen und alle Böden ,Seitenteile und Deckel könnten etwas stärker sein.Komplizierte Aufbauanleitung und man brauch einiges an Zeit um es aufzubauen,ein Hinkucker wird es sein....denn es sieht einfach toll aus.Würde es weiter empfehlen und die Geschichte wegen Zierleiste und Schrammen wurde sofort vom Kundendienst ordnungsgemäß geklärt .

Das Foto ist schöner

Der Schrank ist vom Aufbau her sehr schön. Leider ist das Verkaufsfoto schöner als das Original. Da die Lasur sehr dünn ist sieht man die Holzmaserung sehr deutlich. Auf den Fotos bei Otto sieht dieser edler aus. Zusammenbau war einfach, auch für eine Person, weiblich. Schade dass es so aussieht. Ich behalte ihn trotzdem da ich ihn nacharbeiten werde (blickdichte nachlasieren).

Super tolles Highboard...echter Hingucker

Der aufbau hat 5 stunden gedauert...ziemlich aufwendig und teilweise schlecht beschrieben...die Seitenleisten haben wir erst an die falschen Seiten montiert ...ließ sich aber gut ändern...das Endergebnis entschädigt aber alle Mühen...super schönes Highboard ...echter Hingucker...wir haben Kolonialstil genommen...würde es wieder kaufen und weiter empfehlen

Echt klasse

Super schick, sehr viel Platz, nur mit den 2 Stunden Aufbau kommt man nicht hin. 4 haben wir gebraucht allerdings war uns wichtig es ordentlich und ganz hin zu bekommen. Ja so wie hier manche schreiben alles nicht ganz gerade und so weiter, das stimmt schon aber stört uns persönlich nicht, da es minimal ist und halt kein gepresstes Zeug. Es ist halt Natur.

Schöner Schrank,leider fehlt die Hälfte

Aus dieser Serie war das bereits das zweite Möbelstück,bei dem Teile fehlten und ebenfalls die Anbauanleitung. Auch wenn der Schrank okay ist,hilft er nicht über den ganzen Ärger und die Bettelei nach den Aufbauanleitungen hinweg. Sehr ärgerlich! Optisch ist das Möbelstück in Ordnung und die Qualität entspricht dem Preis.

Sehr schönes Highboard, sehr gute Qualität

Das Highboard ist wirklich sehr schön und hochwertig verarbeitet. Kann nichts negatives an der Qualität bemängeln. Der Aufbau hat 3 Stunden gedauert, die Anleitung hierfür war etwas unverständlich. Sehr angenehme Höhe und viel Stauraum. Es steht in unserem Esszimmer und wertet dieses sehr auf.

Schönes Highboard, wie abgebildet!

Sehr schönes Highboard, sieht aus wie abgebildet. Schöne und stabile Edelstahlgriffe, gute Qualität.Kleiner Punkteabzug, wirklich viele Teile , Schrauben etc. dauert lange mit dem Zusammenbau. Aber dafür um so schöner, wenn es fertig ist und steht. Sonst nichts auzusetzen, kann ich weiterempfehlen.

Tolles Teil,macht Spaß es aufgebaut zu sehen.

es ist ein toller Schrank, sieht super aus, zum aufbauen sollte man sich Zeit nehmen und vorher in aller Ruhe die Teile mit der Aufbauanleitung vergleichen und dann in Ruhe loslegen. Wenn Probleme, bei Otto Service anrufen, die helfen einem ganz toll weiter. Immer wieder.

Edle Möbelserie

Sehr edle Möbelserie, aus gut verabeitetem Holz. Die Aufbauanleitung ist dafür kompliziert und verwirrend. Die Teile sind ordentlich verpackt und gesichert! Angabe der Zeit für den Aufbau stimmt nicht ganz... Dauert länger. Alles in allem ein lohnenswerter Kauf

Viel stauraum

Ein paar Kleinigkeiten sind nicht ganz perfekt, allerdings kommt alles ganz und gut verpackt an. Aufbau gestaltet sich allein schwierig, zu zweit mit etwas Vorstellungskraft(das übliche mit Montageanleitungen)allerdings kein Problem

Viel Platz in dem Highboard

Mein Sohn hat das Highboard über mich bestellt. Eine richtiges Stauraum Wunder. Der Aufbau war etwas kompliziert, lohnt sich aber. Alles Bohrungen waren an Ort und Stelle. Lieferung war schnell, und wie immer freundlich