Home affaire Schreibtisch Konrad, aus zertifiziertem Massivholz, mit Schubladen, Breite 129 cm

Schönes Design aber schlechte Qualität

Bin wirklich begeistert vom Design, das ist auch schon das einzige Gute an diesem Möbelstück ist, leider. Der Aufbau erfolgt gut, wenn man vorher Schrauben und Holzstücke etc sortiert, dann macht die Anleitung Sinn. Beim setzen der Holzdübel muss man aufpassen, auch ohne den (auf Anleitung nicht empfohlenen) Einsatz eines Hammers kann man das Holz nach Außen hin leicht bis mittelschwer beschädigen. Beim Aufbau der Schubkästen hatte ich mit einer Schublade Probleme, scheinbar war ein Loch schlecht gesetzt bzw. der Beschlag hatte zu viel Spannung auf einer Seite, dass ich improvisieren musste und eine Unterlegscheibe einsetze um den Beschlag von der Innenseite der Schublade fixieren zu können. Der Preis passt mit der Verarbeitung des Möbel, nach meiner Meinung nicht überein.

Formschön, Größe der Schubladen o.k.

Mit dem zusammengebauten Schreibtisch bin ich sehr zufrieden, gutes Format der Oberfläche, Holz schön gemasert. Doch über eine Sache habe ich mich geärgert : Alle Kleinteile wie Schrauben, Haken, Plättchen etc. lagen in einem einzigen !! Beutel.Das hätte man dem Kunden ersparen sollen.

Netter kleiner Schreibtisch

Wunderbarer kleiner Schreibtisch für kleine Räume mit wenig Platz. Für gelegentliche Schreibarbeiten am PC ausgezeichnet geeignet Für den Aufbau sollte man sich Zeit lassen und die Anleitung genau studieren. Der Zusammenbau macht sich leichter, wenn zwei Personen damit beschäftigt sind.

schöner Schreibtisch

Stabiler schöner Schreibtisch. Leider war der Aufbau nicht so problemlos, da z,B die Bohrung für eine Griff falsch war und auch eine Bohrung nicht tief genug war. Kundenservice war nach Rücksprache sehr gut und kulant.

Nicht empfehlenswert

Leider ist hier kein Preis-Leistungsverhältnis vorhanden. Sehr einfach hergestellt und das Holz ist aus Kiefer. Das macht ihn sehr anfällig. Der Lack stinkt und an den Leisten sind keine Löcher vorgebohrt. Schade. Hatte mehr erwartet.

Die Montageanleitung war sehr kompliziert...

Die Montageanleitung war sehr kompliziert und nicht deutlich genug geschrieben. Bedarf teilweise fachmänisches Handwerksgeschick. Würde den Artikel nicht als robust oder stabil bezeichnen. Für meinen Gebrauch jedoch ausreichend.

klein aber oho

der Schreibtisch wirkt sehr klein, hat aber große Schubladen und die arbeitsfläche reicht für alle anfallenden Büroarbeiten - vor allem gefällt mir die kirschbaumfarbenen Absetzungen und die metallgriffe

Schönes Teil!

Wir haben den Schreibtisch heute aufgebaut. Ging prima, jede Bohrung stimmte, das Holz ist gut ohne Risse, stabil und passgenau. Freuen uns sehr!

Ein sehr schöner Schreibtisch , mit zwei...

Ein sehr schöner Schreibtisch , mit zwei Personen sehr gut aufzubauen. Ein Ärgernis, die hintere Schubladenleiste ist zu kurz und ich warte auf Lieferung.

Schöner Schreibtisch

An sich ein schöner Schreibtisch, hätte aber ein bisschen mehr Stabilität erwartet. Sieht auf dem Foto massiver aus.

Sehr schöner Schreibtisch und einfach ...

Sehr schöner Schreibtisch und einfach aufzubauen.....................................................

Preis-Leistungsverhältnis gut

Der Tisch ist optisch ein Blickfang und der Aufbau einfach zu handhaben.

Mittelmäßig

Der Schreibtisch ist insgesamt betrachtet schön. Von der Höhe allerdings ist er einfach zu niedrig - wie ein Kinderschreibtisch. Auch die Tiefe der Arbeitsplatte ist für die Arbeit mit Laptop einfach zu klein. Schade, dass es keine anderen Maße gab. Langfristig ist er wohl nicht für ergonomisches gutes Arbeiten geeignet.

leider nicht gut

der tisch ist leider eine halbe katastrophe. ungenaue anleitung, falsche ( zu kurze ) schrauben, gesplittete tischplatte und mehr. schade!

Aussehen gut, aber!

Der Schreibtisch sieht gut aus. der Zusammenbau jedoch gestaltet sich für nicht handwerklich begabte Käufer schwierig. In meinem Fall jedoch nicht. dennoch bin ich mit der Qualität des bzw. der Werkstoffe nicht zufrieden. Ich kenne die Konkurrenzprodukte eines großen schwedischen Wettbewerbers. Diese sind im Material deutlich besser. Ich behalte diesen Schreibtisch jedoch, da ich zu viel Zeitaufwand hineingesteckt habe. Noch einen Hinweis: Die unteren Zierleisten sind zwar hübsch anzusehen, stören jedoch. Meines Erachtens insgesamt eine Fehlkonstruktion und billig produziert. Das Preis- Leistungsverhältnis ist insgesamt schlecht.

Ein klasse Schreibtisch auch fürs Wohnzimmer

Ein Schreibtisch der auch in einem Wohnzimmer eine gute Figur macht. Durch die Kirschbaumplatte und Leisten wirkt er sehr edel. Er gehört zur Serie Konrad passt aber auch super zur Serie Gotland. Die Verarbeitung ist gut und die Aufbauanleitung o.k. Die Schubladen sind sehr hoch und deshalb kann man viel darin verstauen. Äste und Maserung des Holzes sind sehr schön.

Viele Details

Schreibtisch gefällt mir gut. Sehr breite Arbeitsfläche. Und Massivholz macht eine schöne Raumatmosphäre. Der Aufbau war zeitaufwendig. doch die Optik entlohnt die Mühe. Die Schubladen sind ein wenig "wacklig", da Dübel zwischen Schubladenfront und Korpus entweder zu großer Löcher haben oder der Leim nichts war. Wird mehr ein Möbelstück für Liebhaber sein.

Viel zu schmal!

Die Tiefe der Tischplatte ist sehr schmal! Sieht aus wie eine Kommode, aber nicht wie ein richtiger Schreibtisch. Da wir aber wenig Platz in unserem Zimmer haben, behielten wir ihn, weil wir dadurch mehr Platz hatten als mit unserem alten Schreibtisch.

Schönes Möbelstück

Ein wunderschöner Schreibtisch in natura noch schöner als auf dem Foto. Die hinteren Schubladenteile wurden allerdings zu kurz mitgeliefert. Jetzt warte ich auf Ersatz* Wenn die Lieferung mit passenden Teilen erfolgt,wirklich ein Traum- möbelstück.

Stabil, robust und zugleich elegant!

Su per schöner Schreibtisch, robust aber elegant, bin sehr zufrieden. Der Aufbau war etwas aufwendig wegen der kleinen Detaills, für geübte Hände absolut kein Problem. Die Lieferung dauerte ca. 3 Wochen, das Warten hat sich aber gelohnt!

So macht Schreibarbeit Spaß

Ein sehr schöner Tisch. Durch die Griffe setzt er optische Aktzente im Raum. Das einzige was etwas als störend empfunden wird ist die Tiefe der Schreibfläche (diese könnte ruhig 10cm mehr haben). Aber alles in allen eine gute Wahl.

Passt super zu den anderen Möbeln der Serie

Aussehen sehr gut, Arbeitsfläche beachten; relativ schmal im Verhältnis zu anderen Schreibtischen. Aufbau in Ordnung, ausgenommen die Schubladen. Schienen waren teilweise zu ersetzen, die vorhandenen ließen sich schwer auf-/zuschieben.

tolles Produkt

wunderbares Materiel und gute Qualität, schlicht u. zeitlos - meine Empfehlung: ,,bei dem Aufbau sehr vorsichtig vorgehen", ich habe mit zu viel Kraft leider die Dübel durch die Seitemwände gehämmert u. das ärgert lebenslang.

Klasse Qualität

Toller, stabiler Schreibtisch, der gut zu einem modernen Landhausstil passt. Superviel Platz in den Schubladen. Ein Stern Abzug aufgrund der wirklich geringen Tiefe der Tischplatte. Man kann sich aber arrangieren.

Ein super Schreibtisch. Nur zu empfehlen.

Ich bin echt begeistert von den Schreibtisch. Das Holz ist echt hochwertig und auch die Schublade sehen Klasse aus. Der Aufbau ist an sich sehr einfach und geht auch recht schnell. Klare Kaufempfehlung.

toller Artikel

sehr schöner Schreibtisch, entspricht der Abbildung, gut verarbeitet Ich habe bereits die Regalwand und den SZ Schrank aus dieser Serie und bin sehr zufrieden mit den Möbeln.

Spitze!!!!

Schnelle Lieferung mit Hermes. Ich würde diesen Schreibtisch jedem empfehlen. Der Aufbau wahr sehr gut beschrieben und das Ergebnis ist noch schöner wie auf dem Bild.

Toller Artikel. Sehr Empfehlenswert

Sehr toller Schreibtisch. Sieht einfach klasse aus! Sehr hochwertiges Material, super verpackt, super Aufbauanleitung. Garantiert ehefreundliches Aufbauen!!!

Ein schöner Schreibtisch.

Der Aufbau war einfach. Har sich fast von alleine erklärt. Material ist ein bisschen weich aber das liegt am Holz. Ansonsten ganz ok.

Edles Design

Aufbau etwas holprig, aber lohnenswert. Schubladen sind geräumig und das kleine Fach oberhalb der Schubladen ist sehr praktisch.