INOSIGN Ecksofa Solution L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Würde ich jederzeit wieder kaufen

Am 31.12.14 bestellt und am 12.02.15 geliefert bekommen. Bestellt war eigentlich Expresslieferung mit 2 - 3 Wochen und geliefert wurde sie normal. Aussehen und Verarbeitung sind spitze. Die Sitzflächen sind groß und von der Federung her optimal. Die Couch ist so breit, daß man die Bettfunktion eigentlich nicht braucht. Der Gelegenheitsbesuch für 1 Nacht schläft auch so bequem drauf. Worauf ich nie nie mehr verzichten möchte, sind die verstellbaren Armlehnen und Rückenteile. Wenn man das einmal kennengelernt hat, möchte man es nicht mehr missen. Bequem hoch zehn. Ich liebe meine neue Couch und freue mich abends auf das Kinofeeling mit den verstellbaren Rückenteilen. Die Farbkombi altweiß/sand ist sehr angenehm für die Augen. Der Raum wirkt optisch größer. Hatte vorher eine kleinere, aber dunklere Couch drin.

Ein Traum zum wohlfühlen.

Ein super Kauf, eine super Polsterecke. Dass erste das ich aufgebaut hatte, nach der Renovierung, meine neue Polsterecke. Ich bin begeistert, der Aufbau einfach und schnell, selbst das aneinander bringen beider Elemente, simpel. Eine super Qualität, ein Hingucker und suuuper bequem. Auch zum liegen, sehr bequem. Die verstellbaren Nackenelemente sind beim Lesen oder Fernsehen eine feine Sache. Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles andere war perfekt, Lieferung, der Preis, stimmig. Würde ich wieder kaufen

Wirklich ein toller Artikel der Spaß macht!

Die Polsterecke sieht nicht nur sehr gut aus, sie ist zudem auch sehr bequem! Auch die Bettfunktion ist super praktisch und stabil. Nichts wackelt oder knetert. Die gesamte verarbeitung ist sehr gut. Das Material fühlt sich sehr weich an und liefert ein gemütliches Feeling. Die separate Kopfteilverstellung ist ebenfalls sehr praktisch. Die verchromten Füße sind ein edles zusätzliches Detail. Es wurde nicht zuviel versprochen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt genau. Ich bin begeistert!

Einfach großartig

Es fängt an mit der Information durch OTTO (Liefertermin erst 5 Wochen, dann 3 Wo., dann 2 Wo., dann Info durch Hermes). Parallel haben beide Firmen den Termin bestätigt, der auch korrekt eingehalten wurde. Einfach großartig! Zwei sehr freundliche Mitarbeiter von Hermes lieferten die ordentlich verpackten Elemente, die sie perfekt unaufgefordert aufbauten und platzierten. Verpackungsmaterial wurde vollständig entsorgt. Einfach großartig! Nun zum Objekt selber. Meine Erwartungen hinsichtlich Verarbeitung, Farbe, Bezug und Sitzkomfort wurden übertroffen. Nie hätte ich so ein tolles Möbelstück für diesen niedrigen Preis erwartet. Ein absolutes Schmuckstück in meinem Wohnzimmer, das bis heute alle Besucher begeisterte. Einfach großartig und DANKE!!

Tolles Sofa zum "lümmeln" und relaxen

Gestern habe ich mein Sofa bekommen, die Lieferung hat sehr gut geklappt. Der Termin von 5 Wochen wurde eingehalten. Die Benachrichtigung zwei Tage vorher finde ich sehr knapp, da ich mein altes Sofa erst einmal entsorgen lassen mußte. Wenn die Post sehr spät kommt gehe ich nicht ständig runter und schaue in den Postkasten, durch Zufall war ich Abends noch unterwegs, so dass ich die Benachrichtigung Abends vorfand, sonst hätte ich es erst einen Tag vorher gelesen und das geht garnicht. Die Hermesfahrer haben sehr gute Arbeit geleistet, obwohl sie nicht wussten, dass ich es aufgebaut haben wollte, nahmen sie sich die Zeit, um mich damit nicht allein zulassen, da zeigt man sich dann auch gerne Erkenntlich. Ansonsten bin ich mit dem Sofa sehr zufrieden und hoffe das es auch so bleibt. Irgendwelche Materialfehler habe ich bis jetzt nicht entdeckt. Hatte mir vorher Stoffproben schicken lassen, das kann ich auch nur jedem empfehlen. Sieht super aus, ein Hingucker. Beqemlichkeit, nicht zu hart und nicht zu weich, Sitzhöhe top, na und der Preis einfach unschlagbar.

Nach 3 Jahren echte Enttäuschung

Am Anfang ist das Sofa ein echter Hingucker. Leider ist die Polsterung nicht optimal. Nach kurzer Zeit waren die Sitzflächen schnell durchgesessen. Nach Ca. 2 1/2 Jahren kann man sich dann nach einem neuen Sofa umschauen. Das Kunstleder an den Rückenlehnen und auf den Sitzflächen wird porös und blättert ab. Nicht zu empfehlen!

Schnelle Lieferung, super Design, Empfehlung

Wurde nach knapp 5 Wochen pünktlich durch die Fa. Hermes geliefert. Die Mitarbeiter von Hermes waren sehr nett. (die Verpackung wurde auf meinen Wunsch mitgenommen) Das Eck-Sofa entspricht der Beschreibung. Die Verarbeitung ist gut. Das weisse Kunstleder in weiß ist etwas empfindlich, keine Empfehlung für Haushalte mit Tieren oder kleinen Kindern. Sehr bequem und optisch ein Hingucker. Für den Preis von knapp 1000 Euro für die Ausführung in Kunstleder grau/weiss ist das Sofa draussen kaum günstiger zu bekommen. Absolute Kaufempfehlung für Single-Haushalte oder Haushalte ohne Haustiere.

Wei§ gar nicht wo ich anfangen soll so toll ...

Wei§ gar nicht wo ich anfangen soll so toll ist sie. Der Stoff ist super, die verarbeitubg super... Der Lieferservice ist super hat sie sogar bis hoch getragen ins DG. Ich bin so begeistert es war alles vor Montiert.. Die Bettfunktion war schon dran gebaut, die Lehnen, die teile wo man die Ecke zusammen steckt alles dran.. Nur die Füß mussten selber dran gedreht werden was aber super leicht ist. Werkzeug ist enthalten. Wir haben uns fur den Microfaser stoff entschieden in schlamm und er ist absolut super, abwischbar. Das sofa ist sehr bequem. Gibt absolut nichts zu meckern. Lieferzeit 7 Wochen. Danke

schlechtes Material

Der Bezug hat sch schon nach wenigen Wochen gelblich verfärbt. Ich habe das Sofa im Januar 2021 gekauft und es ist jetzt im Sperrmüll gelandet. Eigentlich ist es bequem aber der Bezug hat sich so wiederlich verfärbt, dass man es nicht mehr ansehen konnte. Bin enttäuscht😞

Sieht sehr schick aus . Qualität mangelhaft

Wir haben das Sofa schon defekt geliefert bekommen, was nicht weiter schlimm war , da hermes und Otto sich um alles gekümmert haben , jedoch hatte ich in dieser Zeit die schlechte Qualität bemerkt. Sitzen nur auf decken.. sehr schade ! Ging dann zum Glück doch zurück , wäre schade um das Geld !

Herstellerfehler

Ich hatte mich sehr auf mein Sofa gefreut....es ist auch alles Top-Farbe, Qualität, Material. 10 von 10. Nur hatten wir leider das Pech, dass es nicht aufgebaut werden konnte, weil die Vorbohrungen nicht zu den Füßen passten. Die Maße stimmten nicht überein und wir warten auf einen Umtausch, wo dann hoffentlich alles ok ist..... Dennoch würde ich es weiterempfehlen. Solche Fehler können mal passieren, sollten aber nicht😉

Sehr tolle Couch

Habe die Couch nach langem überlegen bestellt da man ja immer ab und an schlechtes hört was online Bestellungen angeht. Zur Couch sieht aus wie beschrieben und die Qualität stimmt für den Preis :) Nähte sind alle gut vernäht und das Kunstleder ist auch sehr gut von der Qualität habe die Couch jetzt knapp einen Monat und bin mit der Polsterung sehr zufrieden :) Couch hatte einen kleinen Mangel auf der unterseite diesen habe ich direkt nach der Lieferung entdeckt und OTTO kam mir direkt entgegen entweder Umtausch oder Preisnachlass was ich ganz gut fand :-) Leider gab es ein paar Kommunikations Schwierigkeiten was den Aufbau der Couch betrifft eine Mitarbeitern meinte der Aufbau wäre im Preis mit inbegriffen aber die Speditions Firma baute sie nicht auf als ich bei Otto anrief um das zu klären meinte eine andere Mitarbeiterin das der Aufbau nicht im Preis enthalten wäre naja habe die Couch selber zusammen gebaut war auch kein hexen Werk . Ich gebe hier eine klare Kauf Empfehlung da die Qualität und der Preis stimmen

Tolles Sofa❤️

Wir sind mit dem Sofa sehr zufrieden 👍🏼 Design, Qualität und der Sitzbereich alles sehr gut. Die Stahlbügel als Füße sehen toll aus. Den passenden Hocker haben wir dazu gekauft, sieht auch gut aus als Tisch. Empfehlen wir weiter.

Zusammenspiel von Moderne u. Gemütlichkeit

Vorweg: Der Hermes- Service war, wie immer, bestens. Wunschtermin und meist auch Zeitfenster wird berücksichtigt. Die (armen) Mitarbeiten bringen die Packstücke bis ins Zimmer und nehmen auch das umfangreiche Verpackungsmaterial mit. Die Couch stimmt in der Farbe mit dem Fotos überein. Wir hatten uns vorher auch Stoffmuster zusenden lassen. Die beiden Schenkel der Couch passten lückenlos zusammen, entgegen einer anderen Bewertung. Lediglich das Schlafteil weist eine minimale Lücke auf. Das Schlafteil ist etwas härter als die restliche Sitzfläche. Die Kopfstützen sind wirklich zweckmäßig und erhöhen die Wohnqualität. Die Füße sind nicht vormontiert, was den Transport erleichtern dürfte. Wir sind gespannt wie lange das Lederimitat hält. Ein kleiner Riss war schon vorhanden. Auf dem Foto sieht die Couch größer aus. Empfehlung: Es wäre schön, wenn die Maße der Packstücke angegeben wäre, denn mit schmalen Türen und Treppenhäusern wird es schwierig.

Bloss nicht kaufen

Kauft diese Couch nicht. Die versprüht auch jetzt nach über einem halben Jahr ein eckelhaften Geruch der an Käsefüße erinnert. Otto Kundenservice bietet da keinerlei Hilfe. Also Leute finger weg davon

Ein tolle Couch! Nur zu empfehlen!

Die Couch hat mir schon beim 1. Mal anschauen sehr gut gefallen. Ich habe dann noch in vielen Möbelgeschäften nach etwas Vergleichbaren geschaut, um testen zu können, wie die Sitzqualität ist. Aber es war nix zu finden. Zum Glück haben sich die guten Bewertungen aber bestätigt. Man kann hervorragend drauf sitzen. Das Aussehen ist klasse und selbst schlafen kann man hierdrauf super.

Schönes Sofa, doch dann...

Vor gut zwei Jahren kauften wir die Inosign Polsterecke. Bereits nach einigen Monaten kamen an einer Stelle die Sprungfedern durch. Die Polsterung hatte sich wohl "verschoben"; der Kundendienst kam und richtete dies. Nach über einem Jahr löste sich eine sichtbare Naht zwischen zwei Polsterteilen. Dieser Schaden war nicht reparabel, die betroffene Ecke wurde komplett getauscht. Mit dem nun bestehenden leichten Farbunterschied mussten wir wohl leben. Nun nach über zwei Jahren drücken wieder die Sprungfedern durch. Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Sofa gemacht, wie mit diesem. Von uns definitiv keine Kaufempfehlung! Zuvor hatten wir u.a. eine Eckcouch von Neckermann, welche knapp 10 Jahre und drei Umzüge überstanden hat.

Enttäuschung

Die Couch ist leider eine Enttäuschung. Das Kunstleder sieht und fühlt sich an wie Plastik. Die Nähte sind unsauber verarbeitet. Wenn unsere alte Couch nicht schon im Sperrmüll wäre ging diese zurück.

Macht echt was her

Habe mich für die 2-farbige Variante entschieden. Sie ist super bequem, die Arm- und Rückenlehnen sind ganz leicht zu verstellen. Das Material ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Man kann auch sehr gut darauf schlafen. Nicht zu weich und nicht zu hart. Die Lieferung war pünktlich auf den Tag 5 Wochen nach der Bestellung. Verpackung super und der Aufbau war auch alleine gut zu bewerkstelligen.

Mit großen Bedenken bestellt !

Ich habe diese Couch mit großen Bedenken bestellt, denn es ist eigentlich nicht üblich eine Couch zu bestellen die man noch nie zuvor gesehen hat oder getestet hat. Angegeben waren 6 Wochen. Die Lieferzeit Zog sich bis 8-9 Wochen was in der heutigen Zeit völlig normal ist und womit ich schon gerechnet habe. Schlussendlich kam sie mit der Spedition Hermes, die Arbeiter waren sehr freundlich haben die Couch auch nach meiner Aufforderung aufgebaut, ohne wahrscheinlich nicht, also wichtig darauf hinweisen, dass dies beim Bestell Umfang inklusive ist. Die Couch habe ich in der Farbe Grau bestellt, erwartet habe ich ein etwas helleres Grau, sie kam doch etwas dunkler als in den Fotos abgebildet war. War jedoch kein Minuspunkt für mich. Der Sitz ist etwas härter, muss wahrscheinlich eingesessen werden. Sie sieht ziemlich hochwertig aus, was mich sehr überrascht hat da sie wahrscheinlich aus Polen oder Tschechien kommt. Für meine erste eigene Wohnung eine wirklich gelungene Bestellung, man darf im Hinterkopf nicht vergessen, dass es nur tausend Euro sind und wenn man wirklich eine Top Qualitätive Couch will mindestens das dreifache bezahlen muss. Für den Preis eine wirklich sehr gute Couch welche ich weiter empfehlen kann. Und zusätzlich gab es von OTTO aufgrund der Verspätung einen 20iger Gutschein, nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte und auf die Verspätung hinwies.

Wunderschönes Ecksofa .

Jederzeit wieder . Sehr bequem . Dieses Ecksofa ist im Preis angenehm kann es jedem weiter empfehlen. Die perfekte Größe wenn die Kinder aus dem Haus sind .Gerne jederzeit wieder

Kunstleder Katastrophe

Nach 2,5 Jahren: Kunstleder Ottomane auf Sitzfläche und Teile der Rückenlehne großflächige Abblätterungen .

Nur zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden. Ich kann es nur weiter empfehlen , es ist bequem und sieht gut aus. Lg

nur zu empfehlen

Wir haben uns aufgrund der Größe für diese Couch entschieden- alle anderen waren zu groß oder zu klein. Bei Otto haben wir die Stoffmuster bestellt- diese waren superschnell bei uns und die Version Schlamm/cremeweiß hat uns sofort überzeugt. Auch den "Dehntest" haben die beiden Stoffstücke bestanden. Klar darf man an dem Leder nicht mit etwas Scharfem drübergehen (ein Reißverschluß kann hier schon Macken bringen). Nicht zu weich im Sitz- und Rückenbereich. Ansonsten ein sehr schönes Teil, was superschön bequem ist und alle unsere Gäste bislang überzeugt hat.

schöne Couch, leider kaputt geliefert

Ich bin mit einem der beiden Couchteile bisher ganz zufrieden, das Kunstleder fühlt sich gut an und die Couch sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Allerdings wurde der zweite Teil der Couch kaputt ausgeliefert und ich warte nun bereits seit 3 Wochen auf das Austauschteil, sodass ich bisher nur auf der Ottomane sitzen kann. Außerdem hat der Logistikpartner von Otto das Treppenhaus beim Hochtragen der Couch verschmutzt.

Schönes Sofa!

Das Sofa ist klasse, nichts zu bemängeln! Aber die Spedition ☹️. Wir haben mit Aufbauservice gekauft , aber die Herschafften wollen nach Lieferung sofort los. Meine Tochter, die zu Hause war, sagte das es ja wohl aufgebaut würde. Dann wurde gesagt das sie es nicht aufbauen könnten da unsere Deckenhöhe nicht ausreichen würde, weil man das Sofa hochkant auspacken müsste . Daraufhin rief meine Tochter mich auf der Arbeit an und gab mir den Herrn ans Telefon. Er wiederholte dies und ich glaubte mich bei der versteckten Kamera ! Ich sagte ihm, das ich das nicht nachvollziehen könne und warum sie das Sofa nicht einfach hinlegen könnten. Die Antwort , nein das würde nicht gehen, so könnten sie es nicht auspacken, wegen dem Müll😅. Mein Unverständnis wurde immer größer, so einen Schwachsinn kann man ja wohl auch kaum glauben. Ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich auf den Aufbau bestehen würde. Widerwillig wurde es dann auch ausgeführt. Jetzt kommt aber noch der Oberhammer: Meine Tochter musste den Herrschaften dann auch noch Werkzeug besorgen.... Entschuldigung, aber kann man sowas glauben. Das war ja wohl schon geplant das man nur liefert und nicht aufbaut. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt, ich verstehe nicht das man mit so jemanden zusammenarbeiten kann. Fazit also, Ware top, Lieferung mehr als Flop👎🏿 M

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Die Couch macht im ersten Moment einen guten Eindruck. Umso enttäuschter waren wir nach den ersten Sitzproben. Leider knarzt das Teil mit Bettfunktion sehr. Die Nähte sind an manchen Stellen ungenau und schlampig verarbeitet und sieht einfach nur billig aus, was die Couch ja auch ist. Daher stimmt dann doch das Preis.-Leistungsverhältnis wieder. Wir würden keine Couch mehr übers Internet kaufen. Zur Lieferung sei gesagt; die Herren waren sehr unfreundlich und bauten die Couch erst nach Aufforderung auf. Alles in Allem : Die Zeit wirds zeigen, ich denke aber dass das Sprichwort stimmt: wer billig kauft, kauft zweimal!

Optisch schön aber Qualität nicht ganz so

Die Couch hat ne tolle Optik gut zu sitzen aber auch mal zum entspannen aber ich finde Kustleder softlook echt schlecht da jeder kleine Wasserfleck einen Abdruck hinterlässt manchmal sieht man an den Rücklehnen Flecken vom Hinterkopf Abdruck echt lästig da man es mehrmals täglich wischen muss .. fängt viel Staub und bei schwarz sieht man es sofort .. ein kleiner Tipp beim Waschen einen waschlappen lauwarm aber nicht nass die Oberfläche wischen aber sofort mit einem trocknen Tuch nachwischen da sonst wasserFlecken enstehen .. ich bin vom Stoff echt nicht begeistert und auf einen Umtausch hab ich keine Lust und Zeit da es wieder 6 Wochen dauert

Ein optischer Hinkucker und für uns bequem

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht bei diesem Produkt in Ordnung. Natürlich hätte man auch bei diesem Preis mehr auf kleinere Details achten können und z.B. die Anordnung der Polsterungen qualitativ besser zu gestalten und so zu Platzieren das zwei neben einander sitzende Personen den gleichen Sitzkomfort haben. Auch der Abstand der verstellbaren Lehen zueinander ist leicht unterschiedlich. Aber, wir bereuen den Kauf nicht.

Also ich habe mich riesig auf diese Couch ...

Also ich habe mich riesig auf diese Couch gefreut aber leider kam sie beim ersten Mal defekt an und beim zweiten Mal waren zwei Verarbeitungsfehler in Bezug zu sehen was ich schade fand da sie mir gefiel habe mich dann doch wieder für eine Couch von Otto entschieden diese steht leider bei mir noch verpackt, da der Lieferservice von Hermes nicht in der Lage ist nach zwei Anläufen die defekte Couch mitzunehmen.. Begründung: sie haben kein Verpackungsmaterial dabei..? Wenn man weiß dass man etwas abholen soll dann muss doch ein Unternehmen wie Hermes dazu in der Lage sein dieses mitzuliefern ,also ich bin so unfassbar sauer auf Hermes wie kann man als so ein Unternehmen !?so Kundenunfreundlich sein.