VOGL Möbelfabrik Sekretär HANS, Schreibtisch, kompakter PC-Schrank im Landhausstil, Breite 78 cm, Made in Germany

Fazit: NEVER EVER wieder!!!

Das einzige was gut ist, ist das äußere Erscheinungsbild! Ja auch bei mir fehlten diverse Montageteile und das aus gutem Grund. Die Aufbauanleitung (bzw. die dazu gehörige Stückliste ist einfach falsch). Das würde man schnell merken, wenn man´s mal durchzählen würde auf der Bauanleitung. Auch sind gleich beim Aufbau die Kunststoffhalterungen der Klappe abgebrochen. Ich glaube auch nicht daran, dass diese wirklich belastbar sind. Am liebsten hätte ich das Teil aus Frust zurück geschickt. Aber dank handwerklicher Fertigkeiten konstruieren wir die Halterung um - bauen uns eine stabile Lösung. Zu dem Hinweis, dass man die Türen auflassen muss, das ist ebenso unsinnig, da sich dadurch eine Stufe in der "Schreibtischfläche" ergibt.

Nur was für Bastler

Das Beste an dem Teil sind die Türen. Das ist echt gute Qualität. Der Rest inclusive der Montageteile zum Zusammenbauen ist wirklich sehr schlechte Qualität bzw. unvollständig. Wahrscheinlich in Rekordzeit zusammengeschossen. Wer sich dieses Teil zulegen möchte, ist gut beraten bei den Türen zusätzlich noch Magnete (vor allem im obersten Fach) anzubringen und generell diverse Schrauben in Reserve bzw. einen Baumarkt in der Nähe zu haben, denn eine Nachlieferung der Ersatzteile zieht sich und das halbfertige Teil steht im Weg rum.

Reinfall!

Nach unglaublichen 12 Wochen Lieferzeit wurde der Artikel endlich in Einzelteilen geliefert. Der Zusammenbau war eine Qual, die Teile passen nicht zusammen, es fehlten sogar Schrauben! Die Stabilität lässt arg zu wünschen übrig! Schön ist anders!

Katastrophaler Kundenservice

Unvollständige Lieferung, danach Odyssee per Mail mit dem Kundendienst. Nach 6 Mails und 14 Tagen immer noch keine Lieferung der fehlenden 10!! Schrauben. Danke aber NEIN Danke.

absolut okay

Bin soweit zufrieden - bei der Lieferung fehlten Schrauben und der Hinweis, dass beim Benutzen der Fläche die unteren Türen geöffnet sein sollen, fand ich nicht so toll!

schöner schrank, aber schlecht verarbeitet

leider sind die schaniere zum öffnen so schwer und steif das man entwerder den schrank nicht schliessen oder nicht öffnen kann.

Geld nicht wert

Hallo OTTO, Heute ist der Sekretär eingetroffen, die Zustellung mit Hermes top in Ordnung, währe besser wenn man den zustelltermin und die ungefähre Uhrzeit wüsste. Der Schrank ist das Geld nicht wert, die Spaltmase passen nicht überein, Schrauben fehlen, die Gewinde von den Türgriffen sind irgendwie billig und ohne richtiges Gewinde hergestellt. Ich habe unzählige Schränke und ähnliches montiert aber der Sekretär war die reinste Herausforderung, ja was soll ich noch sagen? Der Schrank ist montiert aber einfach für die Qualität zu teuer. Gruß Sonja Korte

Schaut super aus

Der Sekretär ist wirklich sehr schön anzusehen. Als Schreibtisch jedoch ungeeignet. Die Platte ist nicht belastbar und die Türen unten stützen die Platte nicht, da sie nicht mal annähernd in die Nähe kommen. Verwende den Sekretär um darin einen kleinen, leichten Ferneher und Konsole zu verstauen. Dafür ist er ideal. Er ist sehr leicht zu montieren, jedoch sollte man sehr viele Schrauben im Vorrat zuhause haben. Es fehlten ca 10 Schrauben.

Schöner Sekretär, aber...

... katastrophale (Montage-) Qualität, was man beim Zusammenbau bemerkt. Ausbrechen von Halterungen, Fehlen von Schrauben. Man muss schon handwerklich begabt sein, um den Zusammenbau ohne Schäden hinzubekommen und man sollte auch bereit sein, kleinere Schäden dabei, die sich nicht vermeiden lassen, zu kaschieren.

Sehr schöner Sekräter

Hallo Möchte gerne mitteilen,das der Sekräter toll aussieht einfach zum zusammensetzen. Habe es alleine als Frau geschafft. Tolle Ausführung kein 08/15 Produkt. Ein manko ist aber dennoch vorhanden.... die Türen müssen immer geöffnet sein,damit die schreibplatte unterstützt wird. Das ärgert mich ein wenig. Ansonsten top zu empfehlen. Lg

Super schrank aber ich bin sehr enttäuscht...

Super schrank aber ich bin sehr enttäuscht darüber das schrauben Gefährt haben die ich mir selber kaufen musste. Ansonsten bin ich zufrieden

Fehlerhafte Lieferung und mangelhafte Qualitä

Es fehlten Teile bei der Lieferung. Zudem waren Teile bereits gebrochen bzw. Holz abgesplittert

Ein sehr schönes elegantes Möbelstück

Ich bin total begeistert von dem Sekretär und total glücklich 😀 sieht so schön und elegant aus

Ein schöner Artikel

Der Artikel ließ sich gut zusammen bauen, obwohl die Beschreibung nicht gut ist und einige Löcher nicht vorgebohrt waren.

Kann ich guten Herzens weiterempfehlen

Der Aufbau war ganz einfach , ein schönes Möbelstück.

Super tollen Artikel.

Ein wunderschönen Sekretär. Blickfang für unseren Wohnzimmer!

Bin restlos begeistert

Ich finde den Aufbau u die Qualität für diesen Preis super.Sieht toll aus.Nur als Schreibtisch wäre der Sekretär nichtzu Nutzen, da es zu instabil wäre.

Ohne Wörter

Wenn Du Handwerker bist, dann kannst du dir gern den Sekretär bestellen. Den Zusammenbau war eine absolute Katastrophe!!!

Ein sehr schönes Möbelstück

Endlich habe ich gefunden was ich immerhin gesucht habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Möbelstück.

Unzufrieden!

Ich bin leider unzufrieden. Ich konnte nicht gleich zusammen bauen, weil ich 11 Schrauben zu wenig hatte.

es ist ein sehr schöner Schrank, war sehr...

es ist ein sehr schöner Schrank, war sehr leicht aufzubauen

Sehr schöner Sekretär

Nach langem Suchen haben wir endlich den passenden Sekretär in weiß mit großem Fach für den Monitor gefunde. Preis Leistung top!

Schöner Artikel

Einzige ist was ich bemängele ist die Aufbauanleitung, da blickt man auf den ersten Blick nicht durch

Passt in die kleinste Ecke

Dieser Sekretär hat eine tolle Größe. Hat sehr viel Stauraum und ein großes Fach für den Laptop. Der Drucker passt in den unteren Teil

Schöner Sektetär

Sieht sehr schön und nicht billig aus, Aufbau knifflig

sehr zeits schöner Sekreträr

Sehr gute Qualität, einfache und versrändliche Aufbauanleitung