Home affaire Kerzenlaterne Weihnachtsdeko (Set, 2 St), mit filigranen Ornamenten

Nicht verwendbar- mangelhafte Qualität

Auf den Fotos wirken die Laternen sehr ansprechend und ich habe mich sehr auf die lang erwartete Lieferung gefreut. Leider waren beide Laternen wegen Fehlern und Qualitätsmängeln nicht verwendbar. Bei der großen Laterne waren die Türscharniere so fehlerhaft angebracht, dann man die Tür nicht schließen konnte. Außerdem war diese total verbogen. Die kleine Laterne konnte man weder öffnen noch schließen, weil der Schliessmechanismus überstrichen war und daher nicht bedient werden konnte. Beide Laternen hatten mehrere Farbflecken und Beschädigungen. Leider kann ich diesen Artikel nicht empfehlen.

Schöne Laternen

Schöne Laternen, einfacher Aufbau. Leider war schon einen Glasscheibe kaputt - kein Wunder, das Paket (mit der richtigen Beschriftung "Vorsicht Glas") war in einem Otto-Paket und hat wahrscheinlich etliches durchmachen müssen. Da es die Glasscheiben leider nicht als einzelnes Ersatzeil gibt, gingen die Laternen zurück. Jetzt hoffe ich, dass die nächsten heil ankommen

Bereits kaputte Ware geliefert

Ich war so schockiert, dass ich noch immer nicht richtig weiß, was ich sagen soll. Mir wurde von Otto ein Artikel geliefert, der bereits einmal als kaputt retourniert wurde. Das finde ich echt unerhört. Das ist doch nicht Otto. Dabei habe ich mich so sehr auf die Laternen gefreut. Schade. Aber so enttäuscht war ich noch nie von Otto.

Sehr schöner Blickfang

Die Laternen wurden gut verpackt geliefert...wobei es noch schön gewesen wäre, wenn der "Vorsicht Glas"-Aufkleber auf dem Ottokarton außen angebracht werden würde. Aber dank der guten Originalverpackung innen, waren die schönen Teile unversehrt. Nach dem Einsetzen der Glasscheiben sind sie jetzt ein schöner Anblick. Der Zusammenbau ist nicht dramatisch und war in 10-15 Minuten locker erledigt.

Laternen weiß

Ich hatte mich so auf die Laternen gefreut. Die große Laterne sollte ein Geschenk werden. Die Tür ging erst nicht auf, alles sehr unstabil. Dann ging die Tür auch nicht mehr zu. Schade. Die Laternen sehen sehr schön aus. Aber so etwas kann man nicht verschenken.

Einfach nur schön

So schlicht und doch so wunderschön ... Bin immer auf der Suche nach tollen Deko-Ideen und diese Laternen haben mir sehr gefallen . Da gibt es so viele Möglichkeiten zu dekorieren . Ich werde die Laternen wohl mit LED-Echtwachskerzen bestücken und noch kleinere Dinge (künstliche Blume - etwas Tüll - etwas künstliches Moos ...) mit einfließen lassen . Freue mich auf das Ergebnis .

Qualität

Die Türchen der Laterne waren beide schon verbogen. Die große Laterne steht leicht schief und beim Schließen der kleinen Laterne ist schon der erste Lack abgeblättert.

Super schön

Ich habe diese Laternen schon länger auf meine Wunschzettel und habe sie nun endlich bestellt. Die Verpackung war super. Die Glasscheiben wurden alle einzeln verpackt für den Transport. Der Aufbau war super einfach und die Laternen an sich sind sehr schön. Die Qualität ist ebenfalls super. Ich würde den Artikel immer weiter empfehlen.

Sehr schönes Set, aber...

Insgesamt ist dies ein sehr schönes, verspieltes, aber dennoch schlichtes Set Laternen. Meistens wackeln sie etwas, aber das stört mich nicht weiter. Bestellt habe ich sie mittlerweile 5x, da sie auch als Geschenk super ankommen. Einmal war der Lieferumfang nicht vollständig, die Scheiben für die kleinere Laterne fehlten.

Zeitloser Flair

Die Laternen haben einen zeitlosen Flair und sehen elegant mit einer Kerze aus...können variabel dekoriert werden. Die Verarbeitung ist gut, leider sind sie kleiner, als auf dem Foto dargestellt.

Bin sehr zufrieden. Gute Qualität.

Leider defekt

Leider wurde mir ein Set geschickt das vorher schon mal zurück geschickt wurde und noch die Zettel vom Vorbesteller dran hatte mit "Glasscheibe kaputt". Schade!! Denn eigentlich ein schönes Set was ich schon mehrfach habe und auch gerne verschenke.

Gemütlich

Sehr schön, habe direkt 2x bestellt. Das Kerzenlicht ist direkt gemütlicher. Passt gut ins Wohnzimmer.

Mama hat sich sehr über mein Geschenk gefreut

Der Zusammenbau der Laternen war okay, beim Reinschieben der Glasscheiben muss man vorsichtig die Metallwinkel in der Laterne vor und zurück knicken, hatte Angst, das was abbricht, was zum Glück nicht der Fall war! Die Gläser waren sehr fleckig, mussten also nochmal geputzt werden und einige Applikationen von außen verbogen... habe die wieder zurecht gebogen und dann waren sie schick! Die Arbeit hat sich also am Ende gelohnt!

Schöne Laternen, angenehme Größe

Eher enttäuschend

Die Lieferung durch OTTO ging doch schneller als vorher angekündigt - dafür schon mal grosses Lob. Die Laternen an sich waren dann doch aber eine Enttäuschung. Dass man die Scheiben selber einsetzen muss, hatte ich ja vorher schon in anderen Bewertungen gelesen und war für mich auch kein Problem. Aber für den Preis empfinde ich das Material doch ziemlich dürftig, klapperig, die Tür der Laterne etwas schief eingesetzt - gefällt mir nicht. Deshalb leider die Ware doch wieder zurück..

Die Laternen sind sehr schön. Das einsetzen der Scheiben ist etwas knifflig aber machbar.

Laterne

Für den Preis bessere Qualität erwartet. Glasscheiben waren am Rand beschädigt. Schade.

eigentlich schön

...nur die kleinen Glasscheiben fehlten, hab den Verkäufer angeschrieben.

Sehr dekorativ

Leider ist die Verabeitung nicht ganz so schön, aber für den reduzierten Preis noch machbar

artikel passt gut in meine ...

artikel passt gut in meine weihnachtsdeko ,gefällt mir sehr gut auf grund einer versehentlichen doppelbestellung ,schicke ich ein laternenset wieder zurück gruß r.battram

Sehr schöne Laternen , habe elektrische ...

Sehr schöne Laternen , habe elektrische Kerzen reingestellt , ein Hingucker

Schöne Laternen

Super verpackt, schöne Verarbeitung und auch das einsetzen der Scheiben war sehr einfach. Kann man weiterempfehlen.

Super Laternen

Bin sehr zufrieden, sehen super aus

Sieht gut aus, aber...

...leider hatte ich bis jetzt nur Pech mit dieser Bestellung. Erst teilte man mir eine Woche nach Aufgabe der Bestellung mit, dass ich nicht auf Rechnung kaufen könne. Also habe ich mit PayPal bezahlt (ist mir sowieso lieber, habe ich beim ersten Mal aber nicht sofort gefunden). Beim 2. Mal wurde das Set sehr schnell geliefert. Es war auch sehr gut verpackt, aber leider fehlte eine Scheibe für die große Laterne. Die Scheiben sind je nach Größe extra verpackt und ich bemerkte sofort beim Öffnen des Päckchens, dass es etwas dünner war. Leider waren tatsächlich nur drei Scheiben drin. Ein extra Scheiben-Päckchen ist über den Kundenservice nicht zu bekommen, so dass ich die Ware wieder zurückschicken werde. Allerdings erst, wenn die Neubestellung eingetroffen und auf Vollständigkeit überprüft wurde. Ich hoffe, dass in der nächsten Bestellung alles vollzählig ist. Ansonsten sehen die Laternen sehr edel aus.

wunderschön

wunderschön+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr enttäuscht

Ich hatte mich sehr auf die Laternen gefreut, doch es war eine große Enttäuschung. Die Laternen sind sehr minderwertig verarbeitet und kamen in sehr schlechten Zustand bei mir an. Die Scheiben waren zerkratzt und teilweise gerissen, sogar Rostflecken waren auf und in den Laternen und die kleine Laterne steht schief, weil ein Fuß fehlt. Geht leider zurück.

Ein schöner Artikel mit Mängeln

Leider wurde die Vorfreude auf den Artikel durch die Art der Verpackung getrübt. Die Laternen waren dermaßen in die Verpackung gezwängt, dass teilweise die filigranen Ecken beim herausnehmen (oder schon beim Einpacken?) beschädigt wurden. Die Glasscheiben, die selbst eingesetzt werden mussten, waren dermaßen in die Laternen "gequetscht" das es Ewigkeiten und Fingerspitzengefühl brauchte, bis wir diese endlich herausbekommen hatten und auspacken konnten. An manchen Stellen gab es auch schon Lackschäden, besonders innen an den Laschen um die Scheiben zu befestigen. Schade, weil der Artikel ansonsten sehr gut aussieht. Ich habe die Laternen nicht zurückgeschickt, weil ich diese dringend für eine Deko benötigte. Von der Qualität bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Für fast 30 Euro zu teuer

Habe jetzt sehr schnell die Laternen erhalten - obwohl bei Bestellung Anfang Januar die Lieferzeit mit Juni angegeben war. Das ist ein sehr positiver Aspekt. Beide Laternen sind fein gearbeitet. Abzgl. eines Gutscheines habe ich lediglich 20 Euro dafür bezahlt. Der Preis ist ok, aber 30 Euro finde ich definitiv zu viel. Die Verpackung war sehr großzügig - die Vorsicht Glas Angabe war leider am äußeren Karton nicht zu sehen. Eine Scheibe war leicht defekt am äußeren Rand. Dieses konnte man aber nach Einschub in die Laterne nicht erkennen. Beim Einsetzen der Scheiben die Metallklammern sehr vorsichtig runterbiegen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sehr leicht abbrechen. Bei mir ist aber nichts abgebrochen.