VOGL Möbelfabrik Lowboard, Breite 222 cm

Eigentlich ganz schön aber schlechte Qualität

In meinem Fall ist ein Stern für das Lowboard noch zu viel! Man kann den Eindruck bekommen, dass man bei mir (bewusst) den Müll entsorgt hat! Wenn Ecken und Kanten beschädigt sind kann man schon einen Transportschaden in Betracht ziehen. Wenn allerdings Bretter, in der Mitte liegend, bereits auf der Fläche beschädigt sind kann ich mir keinen Transportschaden erklären, vor allem wenn die Verpackung auch noch äußerlich unbeschädigt ist! Das alleine ist bereits richtig ärgerlich! Allerdings waren die unzähligen Telefonate und Mails, mit meist freundlichen aber immer anderen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen, trotzdem mehr als anstrengend und z. T. auch ärgerlich. Es begann bereits damit, dass die Lieferung statt nach voraussichtlichen 6 Wochen bereits nach ca. einer Woche erfolgte und dies nicht wie angenommen per Spedition, sondern mit dem normalen Hermes Kurier! Lt. einer Kundenservice Mitarbeiterin, hätte ich das sehen müssen, da es bei Speditionsartikeln dabei steht und bei den anderen eben nicht….ah ja…und deshalb, O-Ton: „Pech gehabt“! Da ich insgesamt 6 Möbelstücke bestellt habe, hatte ich vor die Ware bis zum Einzug bei der Spedition einlagern zu lassen, was bei Speditionsware bis zu 6 Wochen möglich ist. Hier hatte ich allerdings, wie die "überaus freundliche Mitarbeiterin" zuvor bereits erwähnte halt Pech gehabt und somit konnte ich das „das gute Stück“ nicht mehr zurück schicken! Also habe ich es trotzdem irgendwie zusammengebaut, trotz auch sichtbarer Macken und nach unzähligen Telefonaten und Mails einen geringen Preisnachlass akzeptiert, da ein angebotener Teiletausch durch verleimte Teile auch nicht so einfach möglich gewesen wäre! Darüber hinaus fehlte mir auch das Vertrauen, dass man ggf. einen Urlaubstag für den Monteur opfert und dann doch wieder defekte Teile mitgebracht werden und alles von vorne beginnt! Von den insgesamt 6 bestellten Möbelstücken waren 5 nicht in Ordnung!!! Dabei handelte es sich um falsche oder gar fehlende Bohrungen oder leichte Beschädigungen an nicht sichtbaren Stellen! Rein optisch wäre ich mit einer unbeschädigten Lieferung des Lowboards sehr zufrieden aber auf diese Erfahrung und manch Kommentar einiger Kundendienstmitarbeiter(innen) hätte ich verzichten können!

Schlechte Qualität, Billiges Material

Leider kann ich so einige Bewertungen nicht teilen, Qualität sehr schlecht, Aufbau nur für geübte mit passenden Werkzeug und Schrauben. Massiv ist wirklich nicht viel. Wen Kernbuche bestellt wird sollte dieses auch auf den Sichtflächen wie Oberseite zu sehen sein nicht nur auf den beiden Klappen Für den Preis absolut verteuert. Keine Möglichkeit in den Schubladen noch ein Brett zu installieren keine Bohrungen vorhanden. Aufbau alleine nur sehr schlecht möglich. Schrauben fehlen, 1 Mittelbrett Seitenverkehrt geliefert. Billigschrauben sind sofort rund. Macken an den inneren Wänden, durch Lagerung oder Transport. Kartons nicht beschädigt. Schlechte Verpackung Leider zu spät gesehen.

Kernbuche ist das nicht

Ich hab das in Kernbuche bestellt, meine Meinung dazu ..... es sieht nicht wie Kernbuche aus , das holz hat einige Macken, ein zwei Bauteile sind zu kurz und entsprechen nicht den Maßen die in der Anleitung aufgeführt ist , damit passen die Bohr-Löcher auch nicht mehr . Der Aufbau wir da sehr erschwert da man selber neue Löcher-bohren muss , zerstört leider die Stabilität. Im großen und ganzen hat man auch zu viele farb Unterschiede von den einzelnen Bauteilen , sieht im großen und ganzen auch nicht stimmig aus . Das sieht man leider nicht auf dem Bild.

Schönes Lowboard... Aber!!!

Schönes Lowboard... Aber.!!! Wie hier sich schon einige geäußert haben, mussten auch wir manche vorgebohrten Löcher nach bohren. Desweiteren müssen die Aufkleber(für Teile) nicht auf die Aussenflächen bzw. Oberflächen sein. (sie sind leicht abgegangen). Ein Teil hatte schon leichte Beschädigung (man sieht es nicht). Besser wäre es dies über eine Spedition zu senden.

Lieferung nach fünf Tage. Allerdings mit ...

Lieferung nach fünf Tage. Allerdings mit Hermes Boten und nicht mit der Spedition. Die unhandlich, schweren Pakete, mussten vom Boten allein (habe ihn unterstützt ) getragen werden. Falsche Teile, falsche Verarbeitun, Bohrungen passen teilweise nicht usw. Aufgebaut sieht es ganz gut aus. Jedoch ist es qualitativ eher mittelmässig. Bin enttäuscht bei diesem Preis.

Optisch ok, aber keine Empfehlung!

Der Liefertermin wurde mehrmals verschoben. Die Qualität ist leider (teilweise) nur mangelhaft. Bohrungen sitzen an der falschen Stelle, Winkel passen nicht, Schrauben sind schlecht gewählt. Die fast wichtigste Platte bei einem Lowboard (oben) ist nicht in Massivholz oder Massivholzoptik. Die Rückwand im Mittelfach existiert nicht. Keine Empfehlung.

Optisch ok,Qualität mittelmässig!!

Die Qualität ist leider (teilweise) nur mangelhaft. Bohrungen sitzen an der falschen Stelle. Die fast wichtigste Platte bei einem Lowboard (oben) ist nicht in Massivholz. Die Rückwand im Mittelfach existiert nicht. Aufgebaut sieht es ganz gut aus. Bin enttäuscht!! Auf dem Bild sieht es hochwertiger aus.Keine Empfehlung.

Lieferung nach fünf Tage. Allerdings mit Hermes Boten und nicht mit der Spedition. Die unhandlich, schweren Pakete, mussten vom Boten allein in das 5OG (habe ihn unterstützt ) getragen werden. Ansonsten bin ich zufrieden. Das Board passt mit seiner zeitlosen Eleganz hervorragend ins Wohnzimmer. Wie abgebildet.

nicht zum empfehlen

wir haben das bestellt aber auch aufgebaut und dank super servic ging zurück. sieht anders als auf dem bild, die farbe ist anders. und es war uns doch zu hoch nur die fronten bestehen aus holz /und das auch nicht zu wie ich mir das vorgestellt habe/

Sehr einfacher Aufbau und Gute ...

Sehr einfacher Aufbau und Gute Verarbeitung. Aber keinerlei Info zur Lieferung, da bei Bestellung von 8-10Wochen dargestellt wurde. Die Lieferung war aber innerhalb von zwei Wochen, eine kurze Email wäre gut gewesen.

Schnelle Lieferung, gute Qualität, ein...

Schnelle Lieferung, gute Qualität, ein sehr schönes Fernsehmöbel würde ich immer wieder kaufen. Übrigens: bei Otte kaufen kann ich nur weiterempfehlen.

Nie wieder Möbel im Versandhaus bestellen

Der Artikel hat überhaupt nichts ausser den Tueren mit der Katologabbilbung gleich und kam total beschädigt bei uns an.

Lieferung kam deutlich früher als angegeben,...

Lieferung kam deutlich früher als angegeben, das zum 1. positiven. Das Board ist zeitlos schön (Kernbuche) und die Verarbeitung ist sehr gut, die Frontblende (3-teilig) und die Klappen sind massiv, zudem sind die Klappen innen noch mit Querstreben aus Echtholz verstärkt um Verzug zu verhindern. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Schönes Lowboard

Ich finde die Oberfläche sieht sehr gut aus auch wenn das Möbelstück nur teilmassiv ist. Der Preis ist auch ok, rein massive Möbelstücke kosten mindestens das doppelte. Wollten wir nicht ausgeben. Viel Platz für unsere DVD Sammlung bietet es auch (in zwei Reihen gestapelt), schätze so ca. 180 St. passen auf jeden Fall rein. Was man bedenken sollte, dass man die Kabel durch das mittlere Element sieht. Manche Löcher mussten nach gebohrt werden war, aber kein Problem wie der Rest des Aufbaus auch.

Nicht nochmal

An sich ein schöner Schrank allerdings ist die Anleitung nicht immer richtig die vorgebohrten Löcher sind zu groß somit bricht schon mal das Scharnier aus und man kann die schränktür nicht benutzen

Lieferzeit schecht , Artikel gut

leider sehr sehr späte lieferung. qualität okay. teilweise waren die bohrungen falsch und nicht brauchbar.. ansonsten ein tolles möbel.

Schönes Möbelstück

Wir haben dieses Board für unsere neue Stube gekauft. Bei uns steht der Fernseher drauf. Wir haben die LED - Lichtleiste installiert, ist ein echter Hingucker. Ich habe das Bord mit meinem Mann zusammen aufgebaut,ich denke so 3-4 Stunden haben wir gebraucht.Die Aufbauanleitung war gut zu verstehen. Ich dachte erst,daß es mich stört,daß das Mittelteil hinten leider offen ist.Aber ich muß sagen,jetzt,wo das Bord in der Stube steht,fällt das gar nicht mehr so auf. Wir haben auch die Vitrine aus dieser Serie in der Stube stehen. Ich bin sehr zufrieden.

Durchwachsene Qualität

Ich habe das Lowboard als Ergänzung zu meiner vorher erworbenen Vitrine bestellt. Die Lieferung erfolgte schneller als bei der Bestellung angegeben, nämlich bereits nach 3 Wochen (nicht nach 6 Wochen). Speditionslieferung und Verpackung war einwandfrei. Die Aufbauanleitung verständlich. Die massiven Holzelemente des Lowboards machen einen wertigen Eindruck. Jedoch sind ausser der Front alle anderen Teile Sperrholz und splittern sehr leicht, wenn man die Schrauben reindreht, auch wenn man vorsichtig ist.

Lohnt sich

Ein Sehr schönes Lowboard. Bin sehr zufrieden. Aufbauen war auch kein Problem. Der Kauf hat sich gelohnt. Unzufrieden bin ich leider mit Hermes. Es waren zwei Pakete und wir wohnen im Erdgeschoss und trotzdem, sollte mein Mann ihm beim Tragen helfen. Er ließ das Paket vor der Tür. Hat es nicht mal reingestellt. Nicht besonders kundenfreundlich. Otto super Hermes kenn ich besser.

Sehr wohnlich

Schönes Möbelstück mit kleinen Macken. Oberplatte ist nicht massiv daher sieht es nicht so edel aus wie gewünscht. Aber trotzdem bleibt er. Eine leiste würde nicht in der bestellten Farbe geliefert und es fehlten einige Bohrungen, für den Preis eher dürftig, daher einige Telefonate mit otto. Nach kurzer Zeit war dann alles nachgeliefert.

Gute Qualität.

Voraussichtliche Lieferzeit war mit 8 Wochen angegeben. Tatsächliche Lieferzeit 1 Woche. Hervorragend. Das Lowboard sieht sehr ansprechend aus. Verarbeitung könnte minimal besser sein. Ebenso der Echtholzanteil könnte etwas mehr sein. Trotzdem sehr zu empfehlen für den Preis.

Die Beschreibung ist fehlerhaft da tauchen ...

Die Beschreibung ist fehlerhaft da tauchen in der Beschreibung Nummern von Bauteilen auf die es gar nicht gibt. Verbindungen werden mit falschen Schrauben gekennzeichnet. Einmal eine Schraube falsch angesetzt und schon bricht das Furnier aus. Nein nicht noch einmal.

Toller Artikel, absolut empfehlenswert

Qualitativ sehr hochwertiges Sideboard. Robust, aber auch nicht ganz so einfach aufzubauen (empfehle, es mit zwei Personen aufzubauen). Optisch einfach klasse. Aufbauanleitung ist auch einfach zu lesen.

Optisch ein echtes Highlight

Qualität hervorragend, optisch wirklich sehr gut, genau wie abgebildet. Der Aufbau war etwas komplex, wobei jedes Brett nummeriert ist. Sehr stabil und schwer.

Schönes Möbelstück

Farbe so wie abgebildet, dem Preis entsprechend gute Verarbeitung, alles komplett geliefert und in Ordnung. Etwas lange Lieferzeit. Aufbauanleitung verständlich.

Tolles Lowboard, sehr gute Optik

Sehr schones Lowboard, das oberste Brett soll zwar nur für 25 kg ausgelegt sein ist aber trotzdem stabil weil unter dem Brett noch Streben angeschraubt werden.

Ein wirklich toller Artikel

nach langer langer Wartezeit endlich da . Ganz tolles Lowboard , Aufbau ging reibungslos uns schnell , danke meinen Mann . Alles war so wie es sein soll

Einfach schön!

Super Lowboard, mit der Lichtleiste ein echter Hingucker. Leider sind die Ecken sehr scharf, kann man aber abkleben.

Schönes Lowboard, gute Qualität. Aber:...

Schönes Lowboard, gute Qualität. Aber: sehr sehr lange Lieferung. 3 Monate Lieferverzug. Ansonsten toller Artikel.

Schönes Lowboard