Schildmeyer Hochschrank Emmi in verschiedenen Farben Breite 30 cm, Metallgriffe, mit 2 Schubkästen

Schöner, simpler Badschrank

Ich finde diesen Schrank schön, er ist simpel und erfüllt seinen Zweck. Für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert. Nur 2 Punkte, die ich erwähnen möchte als Info für andere: 1) Die Löcher für die Griffe sind nur innen vorgebort, man muss sie selber bis nach außen durchbohren. Das ist aber keine schlechte Qualität oder Faulheit (wie hier viele Bewertungen schimpfen), sondern erklärt sich dadurch, dass der Türanschlag gewechselt werden kann. Und weil die Löcher für die Scharniere nur auf je einer Seite der Tür vorgebort sind, muss man die Tür dann eben dementsprechend "auf den Kopf stellen" oder nicht. Erst daraus ergibt sich dann auch die korrekte Position der Griffe (welche ja oben und unten sind, nicht an der Seite in mittiger Höhe). Es wird hier zwar von vielen als "billig" beschimpft, hat aber durchaus einen guten Grund! Alle anderen Löcher usw. sind fertig vorbereitet. Wenn man sehr vorsichtig bohrt, beschädigt man das Furnier auch kaum, das kleine bisschen was abplatzt verschwindet dann ohnehin hinter dem Metallgriff. 2) Dieser Artikel (und dann vermutlich auch alle anderen aus dieser Badmöbel-Serie) sind KEINE Speditionsartikel. D.h. man bekommt nicht die erwartete Terminauswahl, Tracking-Link etc., und wenn man einen Postboten hat wie ich leider, schmeißt dieser einem eben unten vor die Haustür ein 2 Meter langes, 30kg schweres Paket hin und haut wieder ab. Das darf man dann selber in deinen x-ten Stock schleppen. Dafür kann nun aber dieser Schrank auch nichts, daher kein Stern Abzug dafür.

Ein schöner und praktischer Schrank.

Dieser Artikel ist wirklich ein Schmuckstück für jedes Bad. Er ließ sich durch die einfache Montageanleitung relativ leicht zusammenbauen. Leider wurde er mit anderen Türgriffen geliefert, was aber durch meine Reklamation umgehend behoben wurde.

Sehr schöner Schrank , super Kundenservice

Ein großes Lob an den hervorragenden Kundenservice!! Die erste Lieferung kam durch Hermes kaputt an. Unsere Reklamation wurde innerhalb paar Stunden -sogar Sonntag - erledigt. Die neue Lieferung kam innerhalb vier Tagen. Leider waren an einem Schrankteil dann mehrere kleine Beschädigungen. Da sie optisch nicht auffallen ging es. Wieder sind wir hier mit dem Kundenservice innerhalb drei Stunden zu einer Lösung gekommen. Diese schnelle Reaktion habe ich noch nirgends erlebt! Jedenfalls steht der Schrank und er sieht wirklich super aus! Mein Mann ist Schreinermeister, hat ca. 90 Minuten für den Aufbau benötigt, aber es gab keine Schwierigkeiten damit. Zur besseren Stabilität würde der Schrank mit einer Schraube noch an der Wand befestigt. Für "Spanplatten " ist der Preis absolut ok. Vielen Dank an den tollen Kundenservice!

Ein sehr guter Schrank

ich war zuerst etwas erschrocken, weil so viele Teile da waren. Aber nach Sortierung und abhaken der Liste fing ich an, den Schrank zusammenzubauen und nach 4 Stunden war er total fertig und wunderschön. Ich war auch begeistert über die hervorragende Verarbeitung.Sehr zu empfehlen. Übrigens ich bin 72 Jahre und habe den Schrank allein aufgebaut.

Schöner Schrank.

Zunächst ein großes Dankeschön an Hermes, tolle pünktliche Lieferung. Da die Lieferung an meinen netten Nachbarn erfolgte, erkundigte sich der Fahrer sogar, als er mir ein weiteres Paket brachte, ob mit der Lieferung alles in Ordnung war. Top! Zum Schrank: Der Aufbau war leicht und gut erklärt in der Aufbauanleitung. Leider ist der Schrank qualitativ nicht so toll, das Material war sehr "weich", beim Aufbau platzten Ecken ab, das Einschrauben der Türgriffe ging leider auch nicht ganz ohne Schaden an der Beschichtung der Türen vorbei. Schlussendlich sind die Schäden jedoch kaum sichtbar. Jetzt wo er steht, macht er optisch was her und erfüllt genau den Zweck, den er haben soll.

Bestellung in freudiger Erwartung

Der Schrank wies kleine Beschädigungen auf, die teilweise an Stellen sind, die leider nicht kaschierbar sind: gequetschte Ecken und abgeplatzte/r Lack/Farbe. Die Empfehlung des Artikels nur, wenn man mit diesen Beschädigungen leben kann. Sollte man von Anfang an ein unbeschädigtes Produkt wollen - keine Kaufempfehlung.

Traum vom neuem Badschrank geplatzt.

Die Schubladenseitenteile sind gleich auseinander gebrochen. Dann die Idee, vielleicht ist ja eine Tube Leim dabei -Fehlanzeige. Griffe waren 4 vorgesehen, dabei war nur 1er. Bin alleinlebend und auf Hilfe angewiesen bei solchen Sachen, also kam das nicht infrage. Schade , sah vielversprechend auf dem Bild aus.

Schrank wurde nicht zugestellt

Trotz Ablageberechtigung wurde der Schrank nicht zugestellt. Er ging wieder zurück und bis heute habe ich mein Geld nicht zurück. Frechheit so etwas

Zufrieden

Die entsprechende Qualität, die Montageanleitung und vor allem die Verpackung, damit sie nicht beschädigt wird. Ich bin sehr zufrieden.

Nie wieder

Das billigste Material und unverständliche Aufbauanleitung. Keine Weiterempfehlung, da Preis-Leistung nicht stimmt

Gutes Preis/Leistung

Für den Preis ein schöner Schrank. Die Montage war unproblematisch, nichts hat gefehlt. Der Schrank ist relativ hoch, bietet also relativ viel Platz an. Nur die Farbe weiß glatt haben wir uns glatter vorgestellt. Es ist eher matt.

Einfach nur toller Schrank

Gerne wieder

Für den Zweck okay - Aufbau schwierig

Ich benötige ihn für eine Ecke die nicht unbedingt immer einsehbar ist. Dafür ist er völlig ausreichend. Wenn man immer direkt drauf schauen müsste hätte ich ihn wohl umtauschen müssen. Er kam zunächst verspätet, unvollständig und beschädigt an. Das fehlende Teil wurde zügig nachgeliefert. Die Beschädigung habe ich akzeptiert und dafür etwas Rabatt bekommen - sie war bei mir an einem Teil der nicht direkt angeschaut wird. Die fehlenden Schrauben etc. konnte ich aus meinem Bestand beisteuern. Man muss die Löcher für die Griffe selbst bohren und das Material splittert extrem ! Die beigefügten Füße sind hässlich und zudem nicht zu verwenden- Billige Plastik !! Da ich ihn eh auf andere Füße stellen wollte habe ich sie einfach entsorgt. Für meine Zwecke war er total ausreichend und die Aufteilung war genau das was ich benötigt habe.

Toller Schrank ist leicht zum aufbauen

Schlechte Verarbeitung

Ich habe mich für diese Badmöbel von Schildmeyer entschieden, weil sie ein überall reinpassen. Leider kommt die Ware in einem Karton ohne Schutz Drumherum. Dadurch waren die Möbel beschädigt. Ersatzteile wurden bestellt, dauerte 3 Wochen. Wieder defekt. Das ging ganze 4 mal so. Möbel sind auch nicht von hoher Qualität. Material quillt schnell auf, da die Kanten nicht richtig verleimt sind.

ein toller artiekel,der viel spaß macht.

schrank ist ein sehr gutes stück,sieht edel aus,die grieffe fallen ein im auge,macht sich sehr gut.pünktlich erhalten,das aufbauen war kein problem ging gut von hand,und viel stauraum,bin sehr,sehr zufrieden.preis auch sehr gut.

Viel Stauraum

Sieht schick aus,viel Stauraum,leider ne Delle , ist aber nicht im der Sichtbarkeit sonst zurück gesendet.

Bin zufrieden

Der Schrank ist doch geräumiger als ich dachte. Die Griffe sind aus Metall, die Füsse aus Plastik. Ich konnte ihn allein gut zusammenbauen, und die Anleitung war soweit klar. Die Platzierung der Füsse muss man ausmessen, es sind keine Löcher vorgebohrt, schaffte ich ohne Bohrmaschine. Die Löcher für die Griffe sind vorgebohrt - hier beim Nachbohren auf die Anleitung achten, damit es nicht splittert. Es wird empfohlen,, den Schrank an der Wand zu befestigen. Da bei mir Fliesen sind, lasse ich es erst mal sein, weil bei mir keine kleinen Kinder rumtoben. Beim Aufbau splitterte an einer Kante etwas von der Beschichtung ab, sie ist nicht stoßfest. Die Teile sind aber sehr genau gearbeitet, so dass der Zusammenbau Spaß machte. Man braucht aber genug Platz und sollte den fertigen Schrank lieber zu zweit transportieren, da der Aufbau im Bad wahrscheinlich selten möglich ist.

zweckmäßiger Schrank

sehr einfach zum Aufbauen (ist mir alleine gelungen), schöne Verarbeitung. Leider sind die Plastikfüße weniger schön, aber halten den Schrank stabil. Der Schrank muss an der Wand gesichert werden, er kippt sonst nach vorne. Alles in einem: zweckmäßig und für den Preis sehr gut.

Minderwertig und schlecht verpackt

Der Schrank kam bereits ramponiert hier an. Der Fahrer von Hermes versicherter mit jedoch die Komplettheit. Leider war die Montage sehr kompliziert und umständlich. Beim Bauen platzen die ersten Lack- und Holzschichten ab. Das man eine Bohrmaschine benötigt, sollte vor dem Kauf klar sein. Die Qualität ist gering. Die Verpackungen viel zu schwach für den schweren Schrank. Ging leider zurück.

Weiter empfehlen

Platzsparender Schrank

Schrank für wenig Platz. Aber mit viel Platz im Inneren

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Bin begeistert von diesem Badezimmerschrank. Lange nach einem gesucht, weil die Maße genau passen mussten. Dieser hier hat zwar minimale Mängel, für die man nicht zurück schicken würde, dafür aber auch ein paar sehr wertige Details, zB die Türgriffe aus Edelstahl oder weiße, kleine Plastikverblendungen für ungenutzte Bohrlöcher. Alle Teile vorhanden und nach gutem Studieren der Anleitung entspannt allein aufbaubar. Made in Germany, sieht schick aus, prima Preis-Leistung.

Sehr schlecht

Wegen der vielen positiven Bewertungen habe ich diesen Schrank bestellt. Leider hatte ich großes Pech.Die Schranktüren waren an den Ecken beschädigt sowie auch eine Schublade.Da wir diesen Mangel erst nach dem Aufbau bemerkt haben ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Die Kundenbetreuung versprach uns eine Ersatzteillieferung.Hoffentlich kommen diese unbeschädigt an. Diesen Artikel kann ich nicht weiterempfehlen und würde ihn auch kein zweites Mal kaufen wollen. Das Holz ist nicht qualitativ und sehr empfindlich, einfach nur Sperrholz.

Dieser Artikel ist wirklich ein Schmuckstück ...

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Der Aufbau ging leicht. Ich war erst skeptisch, weil er auch sehr hoch ist, aber es ging ohne Probleme. Die Bohrlöcher für die Türgriffe konnte ich ohne Probleme und Abplatzungen bohren. Zwar muss man vorsichtig sein, aber es ist machbar. Alle Schrauben und Material war vorhanden. Ich hätte mir nur etwas mehr Leim für die Schubladen gewünscht. Er wirkt sehr stabil und es passt super viel rein. Da war ich überrascht. Für diesen Preis, würde ich den Schrank immer wieder kaufen.