Sony Cyber-Shot DSC-WX220 Superzoom-Kamera (25mm Sony G, 18,2 MP, 10x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), 10 fach optischer Zoom)

Tolle Bilder, filigranes Handling!

Die Kamera macht schöne Bilder für mich als sagen wir mal nicht ganz anspruchslosen Laien. Sie ist überraschend klein (die größe einer Zigarettenschachtel ungefähr), das macht die Handhabung etwas filigran, aber nicht unfassbar schwierig. Die Bedienungsanleitung ist für die Tonne... es steht wirklich nur das absolut nötigste drin. Sie hat keinerlei Eigenspeicher, funktioniert also NUR mit Speicherkarte (diese gibts aber mit etwas Google als Hilfe bereits ab 5 EUR auch von Sony) Die Vollautomatik stört mich persönlich, aber lässt sich umschalten. Ansonsten gilt, Learning by doing! Ich finde eine wirklich schicke Geschichte, findet immer Platz und die Bilder sind wirklich gut. Mein Handy hat 8 MP und die Bildqualität der Kamera schlägt diese um Längen!

Klein und unkompliziert

Die Kamera ist ideal für Benutzer, die sich nicht groß in eine Kamera einlernen möchten und einfach nur schnelle Schnappschüsse machen möchten. Die Kamera ist recht einfach einzustellen über die Menütaste und dem Steuerkreuz auf der Rückseite. Im Außenbereich gelingen mit der Kamera tolle Schnappschüsse, im Innenbereich, bei Kunstlicht oder in dunkleren Räumen muss man halt wie üblich bei Kameras in der Preisklasse mit einem leichten Bildrauschen leben können. Dank dem 10-Fach optischen Zoom kann man mit der kleinen Kamera doch recht gut heranzoomen und auch mal weiter entfernte Objekte heranholen.

Super handliche Kamera

Also optisch, super. Handlichkeit perfekt. Menü und Handhabung sehr einfach. Klein aber fein, die Kamera ist auf dem neuesten Stand, und modern. Sehr empfehlenswert. Einizger Nachteil, es wird ohne Tasche geliefert, was bei dem Preis von Sony inklusive sein sollte. 5 von 5 Sternen.

Für den Hobbyfotograf top!

Diese Cyber-Shot ist handlich, leicht zu bedienen und macht ordentliche Bilder. Ist für den Hobbyfotograf zu dem Preis absolut empfehlenswert. Aber bitte beachten: weder Speicherkarte noch Kameratasche sind im Lieferumfang enthalten.

Ja, diese camera

Erst einmal muß ich sagen von der Bestellung bis zur Lieferung war alles ok. Alle Kommentare zuvor kann ich bestätigen. Die Camera hält was sie verspricht und daher empfehlenswert.

Die Kamera ist ideal für Benutzer, die sich ...

für diesen Preis super

Für diesen Preis eine tolle Kamera. Für Konzerte weniger geeignet, für andere Aufnahmen aber top.

Einfach genial

volle 5 Sterne . Einfache Bedienung, top BIlder super zoom.

Anfälliges Display

Ich habe die Sony gekauft, da ich eine Kamera für die "Jackentasche" wollte. Aus der Erfahrung heraus (ich hatte bisher eine kleine kompakte Samsung), sind damit Augenblickaufnahmen durch den schnellen Zugriff eher möglich. Die Sony bietet für den Preis eine weites Spektrum an Motivorgaben, welche auch dem ungeübtesten Fotografen eine leichte Handhabung ermöglicht. Auch Bilder bei sich bewegenden Motiven (Mehrfachbilder) und im dunkleren Umfeld gelingen mittels Blitz gut und in einer guten Qualität. Das Hauptproblem ist aber das anfällige Display, welches sich schon bei geringsten Druck auflöst und eine Wiedergabe des Bildes nur noch in Nuancen oder gar nicht mehr vornimmt. Insofern ist die Kamera nur mit "Samthandschuhen" anzufassen und nicht für Rucksäcke oder Hosentaschen geeignet. Mit Kenntnis dieser Tatsache hätte ich Sony nicht erworben. Die erbetene Reparatur in Höhe von ca. 100 Euro wegen Gewährleistung (nach nur zwei Monaten gebrauch) wurde mir wegen falscher Handhabung verweigert.

Tolle kamera

Ich habe mir diese Kamera gekauft, damit ich nicht die große Kamera mitschleppen muß, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Da ich nur ein altes Handy habe, welches zwar auch Fotos aufnimmt, aber leider nicht so gut wie eine Kamera, habe ich nach einer Alternative gesucht und diese gefunden. Diese Kamera ist recht klein, passt also auch in die Hemd-/Jackentasche. Sie ist sofort einsatzbereit, nachdem man den ON-Knopf gedrückt hat. Sie macht tolle Fotos und dank des Datenkabels kann man diese Fotos auch gut auf den PC ziehen. Ich würde diese kleine Kamera auf jeden Fall weiterempfehlen. Was ich nicht so gut finde ist, dass "nur" eine Anleitung dabei ist, wie man den Akku und die Speicherkarte einsetzt und den Akku auflädt. Ansonsten nur technische Daten und ein Hinweis, wo man die Bedienungsanleitung im Internet findet. Ich finde, es gehört einfach zum Kundendienst, dass eine ausführliche Beschreibung bei einem technischen Produkt dabei ist. Deshalb einen STern als Abzug.

Bin nicht so Begeistert, zu klein und unhand.

Benötige eine Kamera für Urlaubsbilder. Sollte klein sein und einen guten Zoom haben. Hab die Sony DSC WX220, die Sony DSC WX350 und die Canon IXUS 265HS ausgiebig getestet. Die WX 220 gefiel mir auf Anhieb gar nicht zu unhandlich und klein. Bedienknöpfe sehr klein und unübersichtlich, verwirrend. Die WX350 war da schon wesentlich besser. Guter Telebereich, scharfe klare Bilder, auch bei wenig Licht, guter Blitz. Bedienelemente gut und selbsterklärend. Im Nahbereich immer unscharfe Bilder. Kamera stellte sich scharf und beim auslösen wieder unscharf (ev. auch Bedienfehler). Das selbe bei der WX220. Bei beiden schlechter Druckpunkt beim Auslöser. Die IXUS 265 ist ein gutes Mittelding einfach und selbsterklärend. Im grössten Zoom etwas grobkörnige Bilder. Auch bei schwachem Licht nicht so gut wie die Sony. Im Nahbereich sehr gute scharfe Aufnahmen. Unschlagbarer Preis z.Z. beim MM mit 111€. Werde die beiden Sony zurück schicken und die IXus wegen der Alltagstauglichkeit und dem Preis behalten. Aber auch die Sony HX 90V und die Panasonic DMC TZ71 mal testen. Sind zwar um einiges teurer, aber bei den Reisezoom-Kameras immer vornweg.

nach langer Suche endlich zufrieden

nachdem spontan meine alte Kamera kaputt gegangen ist war ich auf der Suche nach einer neuen Kamera, welche handlich und relativ einfach zu bedienen ist. Man kann mit der Kamera gute Fotos machen; sicher auch gute Videos (haben wir noch nicht getestet). Schöne Fotos, einfache Bedienung. Die verschiedenen "Bearbeitungs-" und "Einstellungsmöglichkeiten" sind einfach zu bedienen. Was an der Kamera allerdings ein bisschen blöd ist, ist die Klappe für das Ladegerät; diese könnte etwas stabiler sein. Wenn man diese öffnet und den Stecker einsteckt hat man das Gefühl, dass die Klappe gleich abbricht. Wir würden die Kamera weiterempfehlen.

immer wieder

Da ich mir im Vorfeld nicht so genau hingeschaut habe War ich über die Größe der Kamerk überrascht. Sie ist sehr klein. Für mich macht sie bessere Bilder als jedes Handy,was auch der Grund für den Kauf war. Sicherlich gibt es schnellere Kameras, aber bisher kann ich nichts negatives feststellen. Gutes Menue, guter Zoom, gute Bilder, alles für den Hausgebrauch, Ich bin kein Profi☺

Gutes Produkt

Eine handliche, kompakte Camera, die Spaß aufs Fotografieren macht. Die Bilder sind scharf. Die Handhabung und Extras überfordern einen "nicht-professionellen" Nutzer nicht! Gut wäre eine etwas detaillierte übersichtlich geliederte Bedienungsanleitung. Auch eine passende Handytasche als mitgeliefertes Zubehör würde sich gut machen.

Gute Kamera

Da ich bald Urlaub in Amerika mache, suchte ich nach einer Kompaktkamera. Mein Fokus lag eher darin, dass die Kamera klein und handlich sein sollte und nicht viel können muss, da ich schon eine Spiegelreflexkamera besitze, die aber nicht mitnehmen wollte, da sie viel zu groß ist. Deshalb suchte ich nach einer 2. Kamera und stieß auf die Sony WX 220. Die Brennweite ist zwar nicht ganz so groß, reicht aber völlig aus. Von der Qualtität macht sie überraschend gute Bilder. Allerdings sollte man bei den meisten Aufnahmen den Blitz verwenden, da die Bilder sonst etwa verwackeln und unscharf werden (besonders in der Dämmerung). Tagsüber geht das eigentlich recht gut. Akkulaufzeit hält auch nicht lange, da wie gesagt, der Blitz öfters benutzt wird. Preisleistungsverhältnis ist gut und reicht für den Alltagsgebrauch. Die Kompaktkamera ist relativ klein - also nichts für große Hände, aber überschaubar. Für Anfänger zum drauf losknipsen gut geeignet

Eine schöne kleine Kamera

Eine schöne Kamera, die zwar klein ist aber mit den großen mit halten kann

als Zweitgerät bedingt geeignet.

Wenn man Panasonic gewöhnt ist, ist die Handhabung bei der Sony wesentlich komplizierter. Ansonsten: Sie ist sehr klein und handlich, aber auch langsam, mit sehr kleinen Tasten ausgestattet und für schnelle Schnappschüsse nicht besonders geeignet.

Die Sony WX 220 ist eine sehr schöne,handlich...

Die Sony WX 220 ist eine sehr schöne,handliche Kamera,besitzt eine übersichtliche,weitesgehende selbsterklärende Menüführung und macht für ihre Größe erstaunlich gute Bilder,selbst auf größerer Entfernung.Führe sie ständig im Rucksack bei mir mit und habe somit immer eine kleine Kamera für Beruf und Freizeit zur Verfügung,wo ich sie auch häufig benötige.Würde sie wieder kaufen.

Total süße kleine Kamera

Diese Kamera macht schöne Fotos. Sie ist Handlich, zum mitnehmen findet man immer einen Platz da sie schön klein ist. Hätte sie gerne behalten aber sie ging zurück weil ich mich dann doch für ein anderes Handy entschieden hab das schönere Fotos macht als mein jetziges Handy. So hab ich nur ein Teil statt dann zwei.(Kamera und Handy) Es viel mir schwer sie zurückzuschicken:-/

meine alte Kamera macht schönere Fotos

die Kamera ist klein und handlich, passt auch in die kleinste Tasche, ich hab sie trotzdem zurück geschickt weil ich mit der Qualität der Fotos nicht zufrieden bin ... kann evtl. auch an der falschen Einstellung liegen ... ich habs jedenfalls nicht besser hinbekommen ... eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung wäre schön

Große Entäuschung

Die Kamera ist sehr handlich und wir haben einige Probefotos gemacht. Die Enttäuschung war dann aber sehr groß, denn alle Bilder bei allen Programmen wurden zur linken Bildseite hin, völlig unscharf. Sobald man den Zoom einsetzte, bekam man überhaupt kein scharfes Bild mehr hin. Haben die Kamera zurück geschickt.

Sehr gute Kamera

Nun habe ich seit einigen Tagen eine Kamera, da ich sonst nur mit Handy Fotos gemacht habe musste nun eine Kamera her. Da ich schon einige Artikel von der Marke Sony habe, und diese tolle Kamera gefunden hatte, konnte ich nicht falsches machen also bestellt und ausprobiert. Jederzeit würde ich die wieder kaufen.

Super Kamera mit einer Schwäche

Ich hab für ein Fest eine Kamera gesucht und bin auf dieses gestoßen. Die Kamera ist auch bei diesem Fest richtig im Einsatz gekommen und hat ihre Aufgabe sehr gut erfüllt was Foto Qualität angeht. Allerdings muss ich 1 Stern für die Akkuleistung abziehen. Bei starker Nutzung geht sie schnell in den Keller.

ich war auf der suche nach einer alternative ...

ich war auf der suche nach einer alternative zu meiner Spiegelreflexkamera. Diese wurde mir auf die Dauer zu sperrig. Diese Kamera war von der Handhabung völlig in Ordnung, doch die Quallität der Bilder überzeugte mich leider nicht. Aus diesem Grund ging die Kamrea zurück.

Klein und fein.

Schöne Digitalkamera mit guter Bildqualität uns sehr schönen Effekten zum einstellen. Die Kamera soll Goldfarben sein. Leider wirkt die Farbe vorn eher silbern. Je nach Lichteinfall leicht Chapagnerfarben. Hatte laut Abbildung eher einen kräftigen Goldton erwartet.

Klasse Ware !! Schneller Versand !! Top !!

Die Kamera macht echt tolle Bilder/Videos in guter Qualität. Als sie ankam, war das angegebene Zubehör dabei wie: Handschlaufe, Netzteil und auch 1 Akku war dabei. Die Kamera ist schön klein und recht einfach einzustellen. Alles in einem eine supertolle Kamera :)

Klein aber Fein

Ich hatte schon mal ein Vorgängermodell. Hatte lange gehalten. Diese Kamera ist genau so gut wie die alte. Klein und passt in jede Hosen- oder Hemdtasche. Macht für die Größe richtig gute Fotos. Für Privat- und Urlaubszwecke bestens geeignet.

ein sehr gutes gerät

eine sehr schöne kamera ich hatte ja schon so eine die mir aber leider geklaut wurde deshalb noch mal die gleiche bestellt weil sie echt super ist ich kann sie nur weiterempfehlen sie macht tolle aufnahmen und hat sehr viele funktionen zu bieten

Klein, handlich, scharf.

Bei Tageslicht gestochen scharfe Bilder. Großer reisetauglicher Zoom. Passt in jede Hemdtasche. Akkulaufzeit eher nur Durchschnitt. Kratzempfindliches Gehäuse. Kein Akkuladerät, Kamera wird über Kabel geladen, ohne den Akku zu entnehmen.

Eine tolle Kamera die so schöne Fotos macht.Der zoom ist stark und die Farben einfach nur Klasse.Bedienung nuss man natürlich erstmal Intus haben. Aber wirklich eine super Kamera ,klein und handlich.