Amica Einbaukühlschrank UKS 16158, 81,8 cm hoch, 59,6 cm breit, Höhe max. 87 cm

günstig,brauchbar aber mit deutlichen Mängeln

positiv: Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Gefrierfach kühlt schnell runter; Türanschlag rechts nicht verfügbar, lässt sich aber gut umbauen, auch die Tür des Gefrierfachs; Sehr gute Türscharniere drücken die Dichtung zuverlässig an. Besser als Magnetgummi. Großes Kühl-Volumen. Tauwasserkanal gut einsehbar. Vibrationsarmer Kompressor. Negativ: Sehr schlechtes Temperaturmanagement im Kühlraum. Der Kühlraum wird sehr schlecht gekühlt, Kältetauscher ist nur der obere Streifen der Rückwand! (-17°C nach 30 min, das muss vereisen. Gemessen mit IR-Termometer. Bei Inbetriebnahme nach 1h im Innenraum noch 10,5°C Lufttemp, in der Tür noch wärmer. Der Wärmetauscher liegt nicht frei an der Rückwand sondern als Spirale unter dem Kühlraum! Kein Witz, ungünstiger geht´s nicht. Deshalb braucht das Gerät einen Lüfter, der die Wärme wegbringt. Zusätzlicher Stromverbrauch und Geräusch. Rel. laut. Für Einbauküchen kein Problem, bei Wohnküchen schon eher. Mäßige Verarbeitung, besonders die Kunststoffteile sind nicht sehr maßhaltig. Beschreibung in x Sprachen, die dt. Version eher dürftig, ohne Grafiken und wohl von BabbelFisch übersetzt - ein Segen unseres Europas. Der Tauwasserablass liegt mittig unter dem Gerät, eine Rinne nach vorn gibt es nicht. Das ist gerade bei Türverkleidung ganz dumm, wie soll man da eine Wanne drunter kriegen? Das Gemüsefach ist nur zugänglich, wenn man die untere Platte rausnimmt - was nützt da das große Volumen? Ein weiteres Türfach hätte noch Platz, gibt es aber nicht. Wir brauchen das Gerät nur temporär für eine Gästewohnung. Für tgl. Gebrauch habe ich Bedenken. Solche Fehler passieren Bosch und Siemens nicht. Vielleicht doch lieber mehr ausgeben und dafür was solides bekommen.

passt schon

für den günstigen Preis Ok, aber relativ laut und 8mm höher als angegeben (problematisch bei 80cm Höhe). Ausrichtung schwierig, da die Seiten nicht alle zu 100% gerade/im rechten Winkel.

ein gerät, über das ich mich täglich ärgere

hatte vorher einen aeg-einbaukühlschrank, mit dem ich sehr zufrieden war. dieses gerät ist sehr laut, nicht unbedingt geeignet für offenes wohnen, schlecht verarbeitet, gleich teile reklamieren müssen, otto hält sich raus und verweist an den hersteller mit dem der kunde sich dann allein auseinander setzen muß. uvp-angabe otto 619,00 € , vp 239,00 €, nach meiner einschätzung verarsche des kunden mit diesem uvp. kann den artikel nicht weiterempfehlen und hoffe nur , dass er nicht 20 jahre wie mein alter durchhält, denn ich glaube nicht, dass wir noch freunde werden. meines wissens nach ein polnisches billigprodukt.

Schöner Kühlschrank

Sehr keliner Kühlschrank, aber ist nun mal Unterbaufähig. Dekor anbringen ist mit viel Zeit verbunden sind bestimmt 18Schrauben die man Festmachen muss. Aber toll ist, dass man keine extra Schaniere kaufen muss weil die Schnaiere schon nach Aussen aufgeben. Ansonstne ist er von Außen leider billig verarbeitet, und hat plaste Füße, was bei einem Unterbaukühlschrank sehr unlogisch ist, der rest musste auch direkt zurück geschickt werdne, da die Plaste gerissen war. Hoffe wir mal das wir den nun heile an seinen Platz bekommen

Artikel sehr gut -

Schnelle und angenehme Lieferung - Rücknahme alter Kühlschrank problemlos - Einbau schnell - alles passend - Einteilung Kühlschrank sehr gut - relativ geräuschlos - Zuverlässigkeit bleibt abzuwarten - aber optimistisch - Bis jetzt auf jeden Fall zu empfehlen ! Danke

Klasse Single- Kühlschrank

Ideal für den Single-Haushalt. Preislich kaum zu tippen. Unterm Strich empfehlenswert. Lieferung wie immer zuverlässig. Nette Mitarbeiter bei Hermes.

kann ich nur sagen kaufen

Super würde ich wieder kaufen. Ist nicht laut. es passt gut was rein. Sieht sehr gut aus. Geht auch super für 2 personen

super

super kühlschrank kann man nur jedem empfehlen geräusch arm echt super immer wieder würde ich ihn kaufen

Super Preis Tolle Ausstattung

Sehr gut aufgeteilter Kühlschrank, Sehr schnelle Lieferung und eine sehr gute Verpackung

gut und günstig !

top gerät ! guter preis schnelle lieferung und leichter einbau ! so soll es sein !

Der Kühlschrank ist perfekt sieht gut aus ...

Der Kühlschrank ist perfekt sieht gut aus und passt perfekt