Spartan Sport Handmuskeltrainer Federhandgriff de Luxe

Federbruch erzeugt Geschoß

Nach 5 Jahren Nutzung ist soeben die Feder gebrochen und hat den vorderen roten Einstellring incl. Metallscheibe wie ein Geschoß durch die Wohnung fliegen lassen. Zum Glück stand kein Fernseher, Glas, Kind etc. im Weg. Klarer Konstruktionsfehler - die Feder bricht oben und knallt mit knapp 40kg gegen den vorderen Einstellring. Hat auch akustisch an eine Schußwaffe erinnert. Da sind die sehr harten Griffe die die Haut strapazieren nicht weiter bedeutsam.

Absolut keine Ahnung was das soll

Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll?! Ich habe ca 20 Wiederholungen gemacht bei 30kg danach 10 mal auf 40kg pro Hand und als ich darauf hin am selben Abend das Teil nochmal ausprobieren wollte hat es gequietscht und geknackt und ich denke nicht dass das kurze Ruck Gefühl dem Handgelenk gut tut auf Dauer, welches manchmal mit dem knacken vorkommt.

Gutes Trainingsgerät

Bisher mehrmals benutz, bin zufrieden. Positiv das die stärke verändert werden kann. Zum Training also gut geeignet. Qualität könnte etwas besser sein, Aber solange es hält ist es ok.

Erfüllt definitiv seinen Zweck :)

Habe nicht die allergrößten Hände, komme aber trotzdem gut damit zurecht, der verstellbare Widerstand mit 10-40kg Stärke ist super, die Verarbeitung macht einen robusten Eindruck.

Insgesamt sehr nützlich und gut verarbeitet

Habe lange nach einem einstellbaren Handtrainer gesucht, hier jetzt endlich gefunden. Die normalen mit gewundener Feder sind schnell zu lasch und kaum noch fordernd, die hier lässt sich sehr einfach und gut justieren. Je nach Trainingsstand kann man sie anpassen. Die gummierten Griffe finde ich nicht optimal, da die Reibung - meiner Meinung nach - eher stört. Wenn man sich an die Handhabung gewöhnt hat, klappt es prima. Die ersten Male hatte ich mit einige schmerzende Druckstellen zugezogen. Die Griffe stehen ziemlich weit auseinander - somit für kleine Hände nicht unbedingt geeignet, hier wäre ein Mechanismus zum Einrasten noch eine Idee zur Produktverbesserung.

Überall einsetzbar

Ein Handtrainer der besonderen Art durch die Einstellung der Zugkraft. Trainiert werden kann zeitsparend überall - vor allem im Auto. Als Fahrer nehme einen mit und trainiere an der Ampel, als Beifahrer nehme ich beide, ich habe gleich zwei bestellt, und trainiere zeitsparend bis zur Arbeit.

schönes Trainingsgerät für den Fernsehabend

Mein Mann trainiert schon viele Jahre "vor dem Fernseher" mit so einem Gerät, welches sich nun leider in seine Bestandteile zerlegt hat. Ich hoffe, dass das Nachfolgeteil ebenso lange aushält. Dann ist das Preis-Leistungsverhätnis total in Ordnung.

Guter Handtrainer für größere Hände

Da die Griffweite ziemlich breit ist, ist der Handtrainer nicht für kleine Hände. Ich bin aber gut zufrieden. Material ist gut verarbeitet und man kann die Leistung gut und individuell steigern.

guter Entspannungshelfer

Ob beim Fernsehen oder Lesen, guter Entspannungshelfer. Allerdings nichts für schwache Unterarme, da selbst in der einfachsten Einstellung relativ schwer. Somit auch fürs anspruchsvolle Unterarmtraining geeignet.

Gutes Gerät,würd ich wieder kaufen.

Das ist ein gutes Gerät um seine Handmuskulatur zu stärken,man kann bequem beim Fernseh gucken üben und es macht auch noch Spass.Der Wiederstand läßt sich gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.

Guter Artikel

Gute Verarbeitung,kein Geruch. Liegt gut in der Hand. Schön ist das man die Kilogramm Zahl verstellen kann. Wir haben direkt 2 gekauft,damit man sofort mit beiden Händen trainieren kann.

Vergiss es

Fuer meine Bratpfannen zu klein. Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger werden nun gut trainiert. Ringfinger, na ja - gut nur genau dazu. Kleiner Finger, gut um in der Nase zu boren.

sehr zu empfehlen.

Der sportliche Handgriff erfüllt alle meine Erwartungen.Liegt gut in der Hand ,ist verstellbar und somit für eine kräftigung der Unterarmmuskulatur bestens geeignet.

Super Trainingsgerät!

Ich boulder regelmäßig. Gerade für diesen Sport kann ich den Handtrainer sehr empfehlen. Hilft vor allem die Muskulatur im Unterarm aufzubauen und zu stärken!

Sehr gut!

Viel besser als meine bisherigen Handtrainer, weil er erstens besser der Handform angepaßt ist und zweitens auch noch verschiedene Gewichtsstufen einstellbar sind.

Super Trainingsspaß. kann zwischen 10...

Super Trainingsspaß. kann zwischen 10 - 40 kg eingestellt werden. so hat jeder spaß! ob Anfänger oder Profi. Ein Teil für jedermann

gutes und einfaches Trainingsgerät

Ein guter Handtrainer, besonders auf der schwierigen Stufe. Ich nehme ihn bei längeren Autofahrten, gut gegen einsetzende Müdigkeit.

Artikel mit Qualität

War erst unsicher ob das Gerät hält was es verspricht, aber habe mich eines besseren belehren lassen. Würde ich wieder kaufen.

Artikel ist o.k.

liegt gut in der Hand, Einstellmöglichkeiten gut, Stahlfeder nach ca. ein Jahr gebrochen, trotzdem für diesen Preis zu empfehlen

Gut

Der Artikel ist gut mit zahlen für die Stärke zum einstellen hätte ich besser gefunden deshalb nur 4 Sterne

Artikel wie beschrieben und abgebildet....

Artikel wie beschrieben und abgebildet. Mein Mann ist zufrieden, allerdings für Frauenhände nicht so wirklich geeignet!

Na klar gute Spielzeuge

Kann man echt hang Gelenk stark machen

Ein tolles Gerät , sehr stabile Ausführung

Ein tolles Trainingsgerät für Unterarm-- und Handmuskulatur. Liegt gut in der Hand , sehr gute Krafteinstellung.

das Gewicht läßt sich super einstellen, für...

das Gewicht läßt sich super einstellen, für Frauen wie auch Männer geeibnet, rutschfeste Griffe, gute Ergonomie

Hab schon so einige Handtrainer gehabt...

Hab schon so einige Handtrainer gehabt , aber dieser ist mit Abstand der Beste. Mal schauen ,wie lange er hält.

jup! für den Preis.. gekauft

Der Handtrainer ist eher für Leute mit großen Händen sonsten ist der klasse! Verstellbar von 10 kg bis 40 kg .

Ein guter Artikel. Gut Material.

Ein guter Artikel. Gut Material. Ich kann das weiter empfehlen.Die tolle Ding ,dass Lieferung befreit war.

toller Artikel

Man kann den Handmuskeltrainer überall mitnehmen. Stufen sind leicht einstellbar.

Toll toll toll

Es ist super. Mein man hat sehr viel Spaß damit und meint das es sehr gut verarbeitet ist... :)

Gerät, das Spaß macht. Kann man einfach nebenbei beim Fernsehngucken ganz einfach trainieren.