De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 3200.S, Milchaufschäumdüse, Kegelmahlwerk 13 Stufen, Herausnehmbare Brühgruppe

(1.186)

Gutes gerät.

Nach dem wir zuvor eine andere Maschine bestellt hatten und diese zurückging viel die Wahl auf diesen Kaffeevollautomat. Wir sind nahe zu begeistert. Er schafft es Problemlos mit der Wasserausgabewahl eine sehr große Menge Kaffee zu brühen. Perfekt für Kaffeetrinker die auf richtige Tassen und weniger Tässchen zurückgreifen. (Gehen aber auch Tässchen) Die Regulierung von wassermenge und Kaffeestärke ist sehr einfach zu Handhaben. Die Einstellung des gesamten Gerätes absolut einfach und verständlich dargestellt. In weniger als 5minuten war Maschine aufgestellt und die erste Tasse gebrüht. Optisch anstandslos gutes Design, schlicht und Klassisch. Kaffee schmeckt super ( klar, kommt auch auf die Bohne an). Gesamt sehr leicht zu reinigen. Vorsicht allerdings für ältere Menschen zu beachten. Diese tun sich etwas schwer damit die Markierung des Drehregler zu erkennen. (Mein Vater sieht da kaum was drauf, der braucht ne extra Taschenlampe..haha) Einziges wirkliches Manko das mich dazu bewegt nur 4 Sterne zu geben......sie ist Laut....also so richtig Laut.....die Küche befindet sich im Erdgeschoss und mein Schlafzimmer im ersten Stock....ich höre sie durch die geschlossene Türe arbeiten. Würde mich nicht wundern wenn auch der Nachbar eines Morgens mal nach dem verwenden des Gerätes mit seiner Tasse vor der Tür steht um sich einen Kaffee abzuholen ..haha... Der Milchaufschäumer hingegen ist eher nur aus Optisch Dekorativen zwecken angebracht worden. Bei mir funktioniert er nicht gut. Aber das ist der Familie egal die trinkt eh nur Kaffee und Espresso. Alles in allem, wer ne gute Maschine möchte die viel guten Kaffee macht und nicht also lärmempfindlich ist, der wird sich daran erfreuen.

Gerät empfehlenswert, guter Preis

Bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Ich habe mir im Vorfeld auch andere Geräte angeschaut, viele Bewertungen gelesen und mich dann für die Magnifica 3200 entschieden. Sie macht genau das was ich möchte, nämlich sehr guten Kaffee. Das fast alles am Gehäuse aus Kunststoff ist, sollte man akzeptieren wenn man sich für ein Gerät um 300,-€ entscheidet. Mich stört es nicht, zumal die Maschine wertig aussieht und es nicht gleich auffällt. Das Mahlwerk ist werkseitig gut eingestellt, wer will kann das aber auch ändern. Mit der Lautstärke beim Mahlen und Brühen kann ich leben. Es ist nicht flüsterleise aber auch nicht unangenehm laut. Meine anderen Küchenmaschinen sind da auch nicht wesentlich leiser. Die Reinigung geht super einfach, alles ist von vorn zu erreichen. Die Heißwasserfunktion ist super geeignet schnell mal einen Tee zu machen. Andere Heißgetränke z.B. Zitrone, gehen natürlich auch. Zum Milchaufschäumen kann ich nichts sagen, da ich diese Funktion nicht nutze. Entgegen der Darstellung im Onlineshop, hat meine Maschine eine Abschaltautomatik! Bisher kann ich nichts Negatives sagen. Eine sehr gute Maschine zu einem guten Preis.

^Schneller Versand Sehr gute Verpackung Und nun zum wesentlichen der Maschine....Nach dem Auspacken wurde ich von einen sehr guten Design Überrascht kein Billiges Plastik obwohl Plaste verbaut wurde. Nach wassereinfüllen und das einfüllen der Bohnen was auch sehr einfach von statten ging, konnte ich loslegen mit der Vorbereitung des ersten Kaffees. Nach etwa 5 Minuten war die Maschine Kampfbereit und der erste Kaffee mit crema war fertig .......gut er war etwas zu dünn für mein Geschmack ein leichtes drehen am Knopf und zack war der zweite Kaffee fertig und hatte voll mein Geschmack getroffen. Das Mahlwerk für die Bohnen ist nicht so laut wie andere es beschreiben ich würde sagen ...normal.... Das mit dem Milchaufschäumen hat auch gleich auf anhieb geklappt und war sehr einfach zu Händeln. Für mich war es die richtige Entscheidung die Kaffeemaschine zu kaufen und würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen

Ein toller Artikel, der Spass macht

Habe den Kaffeevollautomat jetzt 14 Tage, möchte ihn nicht mehr missen. Verständliche Bedienungsanleitung. Die Programmierung für Temperatur, Stand Bay und Wasserhärte kannte ich von meinem alten Automaten nicht. Auch die Einstellung „Wahlschalter Kaffeemenge und Kaffeestärke“ ist sehr einfach. Zum Milch aufschäumen, nimmt man am besten einen Behälter mit Deckel und einem Loch in der Mitte, es ist ja wohl normal das es bei der Herstellung von Milchschaum unter Druck etwas spritzt. Die Lautstärke ist optimal, ich kenne Automaten die wesentlich lauter sind. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich ok, habe den Kaffeeautomat im Handel auch schon für viel mehr Euro`s gesehen. Mit dem Service von Otto bin ich wie immer auch sehr zufrieden.

immer wieder

super maschine,leichte macken hat sie aber auch.1. die höhenverstellung des kaffeeauslaufs lässt sich nicht fest machen,fällt immer runter2.HAHA gibts nicht.Hatte am anfang probleme mit kaffeezubereitung nach aufschäumen(hat ewig gedauert bis bereit),hat sich durch gründliches durchlesen der beschreibung(hätten etwas besser beschreiben können)erledigt.man muss den knopf dampf wieder aus und den restlichen dampf entweichen lassen,dann ist sie sofort bereit.der kaffee(auch pulver wird zu esspresso,max.ein großen kaffeelöffel geht rein, wird zum traum)den wasserhärtegrad kann man an der maschine einstellen(ein teststreifen zur wasserhärte liegt dabei)auch die temperatur,ich schalte sie mit hauptschalter an steckdosenleiste ab und die einstellungen sind noch da,die maschine hat hinten auch ein hauptschalter.ich kann sie nur empfehlen,da keine pads oder kapsel (kosten )anfallen und durch normales kaffeepulver wird es einfach unschlagbar vom preis(in pads und kapsel ist auch nur kaffee).also es lohnt sich.reinigung:alles von vorn zu entnehmen,sehr leicht zu reinigen.

Immer wieder gerne gekauft!

Kaffeemaschine ausgepackt, angeschlossen, Wasserhärte eingestellt, Bohnen und Wasser aufgefüllt, die ersten 5 Tassen Kaffee wie beschrieben entsorgt und dann leckeren heißen Kaffee getrunken! Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Hatte bereits das Vorgängermodell, welches nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hatte! Ich denke für diesen Preis gibt es nichts zu meckern! Wenn er entkalkt werden muß, leuchtet ein Licht auf und mit dem entsprechendem Entkalker ist die Sache in ca. 30 Minuten erledigt. Wir trinken viel Kaffee und müssen 1 x im Monat entkalken. Das Blech ganz oben und wo die Tasse steht sind aus Metall, alles andere ist Plastik! Der Milchschäumer funktioniert nicht so gut, das war auch bei der alten Maschine so! Aber bei der richtigen Kaffeesorte, bekommt man einen gut heißen Kaffee, der auch eine Schaumkrönchen zeigt! Kaffeestärke oder Tassenfüllmenge läßt sich einstellen!

Für den Preis durchaus zu empfehlen.

Die erste Inbetriebnahme ist etwas kompliziert. Für meine Mutter wäre das nichts. Die Farbe sieht anders aus als auf dem Bild. Eher bräunlich statt rot. Aber sehr schön ! Mal was anderes als immer nur schwarz oder silber. Haptik : Wer mal eine Tassimo hatte, weiß wie die verarbeitet sind. Wacklige Knöpfe und alles in Plastik. So wie die hier auch. Aber : Edelstahlmaschinen fangen so ab 1000 € an. Zum testen hab ich Lavazza Kaffeebohnen gekauft. Die Einstellmöglichkeiten was Temperatur, Mahlgrad,Wassermene und Kaffeestärke anbelangt sind sehr vielfältig. Einfach ausprobieren bis man die richtige Einstellung gefunden hat. , Was sehr schön ist : Es gibt für dieses Modell eine separat erhältliche Brühgruppe für ca 25 €, falls die mal ausgetauscht werden muss. Dieses Modell ist ja schon seit Jahren auf dem Markt und hat eine ausgereifte Technik. Hergestellt übrigens in Rumänien.

Einfach perfekt!!!!!!!

Ich habe Jahre lang Pad Kaffee/ Milchkaffee mit frischer Milch und neuerdings auch Kapselkaffee (teurer Spaß) getrunken. Nun hab ich mir diesen Kaffeevollautomaten bestellt und ich muss sagen einfach super Kaffeegeschmack, kein Vergleich zu Kapselmaschinen oder gar Padmaschinen ! Der Kaffee ist super heiß, Temperatur kann nach Wunsch angepasst werden, ebenso die Tassengröße und Kaffeestärke. Die Lautstärke ist absolut o.k! Wer die Lautstärke zu bemängeln hat, hat wohl noch nie in einem Kaffee oder Restaurant neben einem Kaffeevollautomaten gestanden! Sehr gut finde ich auch, das die Maschine nach dem Ausschalten selber einen Spülvorgang startet! Die Maschine heizt schnell auf und so hat man schnell seinen Lieblings Kaffee am Morgen!

Kaufen lohnt sich

Nach 11 Jahren treuen Diensten hing die Brühgruppe meines De Longhi Automaten leider so fest, dass nix mehr zu machen war. Und das am Wochenende...DRAMA!!! Bin dann losgezogen um mir eine "bessere" Maschine zu besorgen. Nach Hause bin ich wieder mit einer De Longhi gegangen. Qualität und vor allem Preis/ Leistung haben mich wieder vollends überzeugt. Maschine ist von vorn zu bedienen und säubern, Brühgruppe lässt sich auch von vorn herausnehmen. Das Mahlwerk ist jetzt wesentlich leiser als bei meiner alten Maschine und wenn die jetzt wieder 11 Jahre durchhält, bin ich zufrieden. ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!

Toller Kaffeevollautomat!

Dieses Gerät ist einfach super- nach einem 3/4 Jahr in Gebrauch ist die Bewertung also auf jeden Fall repräsentativ :D . Der Kaffee hat eine super Temperatur, in den Wassertank passt eine gute Menge rein und der Kaffee ist schnell zubereitet, auch wenn mehrere Tassen hintereinander gezapft werden. Die Regulierung von Kaffeestärke und Wassermenge klappt wunderbar! Es gibt zwei Nachteile, die auf jeden Fall vorhanden sind, aber dennoch die Vorteile nicht in den Schatten stellen: Zum einen ist die Maschine recht laut beim mahlen der Kaffeebohnen und zum anderen fällt leider immer etwas Prütt neben den Kaffeesatzbehälter, sodass die Maschine zusätzlich innen schnell "dreckig" wird.

Klares Design ohne Schnickschnack

Nachdem unser letzter Kaffeeautomat "unrund" lief, sahen wir dieses Angebot bei Otto. Da wir mit De Longhi Automaten bislang gute Erfahrungen gemacht haben, bestellten wir die Magnifica ESAM 3200.S/3240. Wir haben schon das Vorgängermodell genutzt und waren nun überrascht wir modern (durch die silberne Verblendung) und funktional die Maschine wirkt. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach und schon nach kurzer Zeit konnten wir das richtige Temperatur- und Mischungsverhältnis für den Kaffee einstellen. Die Maschine liefert eine gute Crema. Die Überarbeitung des Kegelmahlwerkes hat für eine verringerte Lautstärke gesorgt. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit "unserer" De Longhi.

Ein tollerKaffeeautomat,Danke Danke !!!!

Habe die Maschine gleich nach Erhalt,12.8.15,ausprobiert,war total überrascht wie einfach sie zu bedienen ist.Hatten bisher einen Automaten von Saeco,der auch gut war,aber die DeLonghi überbietet ja alles,sehr angenehme Betriebsgeräusche,Mahlen des Kaffees geht nicht leise,alles geht flott,der Kaffee ist super,auch schön heiss,schmeckt prima,prima noch die Handhabung des Wassertanks,alles von vorne zu entnehmen,einfach super,Milchschäumer noch nicht probiert,da meist ohne Schaum getrunken wird,aber wir probieren es aus,der Rest wie Reinigung ist bestimmt so einfach wie alles andere,Beschreibung deutlich und ganz leicht verständlich.Die zwei Päckchen Kaffee als Bonus noch dazu einfach Spitze.

Unser erster Vollautomat und super zufrieden

Da ich bei Freunden und Kunden schon öfters Kaffee aus einem DeLonghi Kaffeevollautomaten getrunken habe und der mir schmeckte, haben wir uns für diesen Automaten entschieden. Eine gute Entscheidung. Er ist völlig ausreichend für einen 2-Personen-Haushalt. Die Mahlgeräusche sind für uns ok, lautlos geht das nicht. Nach Einstellung der Wasserhärte, der Ausschaltzeit und der Wassertemperatur wurden die verschiedenen Möglichkeiten bezügl. Wassermenge, Mahlgrat und Kaffestärke getestet, mittlereweile hat jeder seine individuelle Einstellung gefunden. Wir nehmen jetzt natürlich auch Bohen, die im Trommelröster geröstet sind, der Geschmack ist besser und der Kaffe wird nicht bitter. Würde den Automaten wieder kaufen

Eine tolle Kaffemaschine

Die Kaffeemaschine von Delonghi habe ich vor zehn Jahren schon gekauft. Die Maschine läuft heute noch und der kaffe schmeckt auch. Da ich nie einen defekt hatte, habe ich mir zum Umzug die Maschine nochmals für meine neue Wohnung bestellt. Sie ist etwas laut beim mahlen, das stört mich gar nicht. Kann sie nur empfehlen. Viel Freude damit

Recht lauter Kaffeautomat

Zuvor hatte ich auch eine Magnifica. Diese hier ist vom Mahlwerk her leiser. Doch bei dieser Kaffeepumpe kann man das halbe Haus wecken. Also die Maschine ist wirklich recht laut. Der Kaffee schmeckt wirklich gut und man kann 4 Wärmegrade dafür einstellen. Empfehlen möchte ich die Maschine nicht wirklich, sie ist eher durchschnittlich.

Ich liebe diese Maschiene.

Ich hatte diese Maschine schonmal vor vielen Jahren und war sehr zufrieden.Irgendwann ging sie Kaputt,dann bestelle ich mit wieder ein Kaffeevollautomaten von einer anderen Firma und war sehr enttäuscht.Jetzt habe ich mir wieder diese Maschine gekauft und würde es immer wieder tun Hoffentlich hat Otto sie noch ganz lange im Sortiment

Diesen Kaffeevollautomaten immer wieder !!!!!

Unser vorheriger Kaffeevollautomat war eine De Longhi - Magnifica -. Sie hat bei starker Belastung über 10 Jahre gehalten. Daher stand unser Entschluss sofort fest , wenn ein neuer Kaffeeautomat, dann muss es der gleiche sein. Einfache Handhabung, Robustheit, tolles Aussehen. Einfach ein tolles Ding !!!!!!!!

es meine zweite maschine der selben art top

ich verwende diesen artikel privat da ich sehr viel besuche bekomme ist es sehr praktisch da ich diese maschine der selben art schon einmal hatte und ichseh zufrieden war habe ich mich für diesen selben typ enschieden leichete bedienung leichte reinigung einfach nur top kann sie immerwieder empfelen

... und der Kaffee schmeckt wunderbar!

Der Kaffeevollautomat ist unser zweiter und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Bedienung ist leicht. Besonders praktisch ist, dass der Wassertank sichtbar ist und man stets ein Auge auf den Füllstand hat. Am wichtigsten ist jedoch, das die Maschine einen sehr schmackhaften Kaffee kocht!!

perfektes Lieferergebnis!

alles bestens, Lieferung, wie von Otto gewohnt schnellstens! Maschine hält was sie verspricht! würde sie wieder bei Otto bestellen! für das super Kaffee Ergebnis nimmt man auch mal ein bisschen Lautstärke in der Küche in Kauf, wobei es mich nicht stört! es lohnt sich, bei Otto zu bestellen!!!!

Tolle Maschine

Eine sehr tolle Maschine.Der Kafffee heißer als bei unsere alten. Schöne Crema auf dem Kaffee.Einfach zu Bedienen. Was mir gut gefällt ist das der Wassertank ist komplett einsehbar ist von der Seite. Abschaltautomatik mit Selbstreinigung ist eine tolle Sache. Sehr zufrieden

Der Kaffee ist super

Wir haben den Kaffeevollautomat seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Die Einstellung sind einfach und übersichtlich. Nach ein paar Verkostungen war der Kaffee perfekt. Mit dem Milchaufschäumer klappt es super. Die Lautstärke ist vergleichbar mit anderen Vollautomaten.

Sehr gute Kaffeemaschiene

Wir hatten vorher eine andere Marke und die hat uns ziemlich viele Nerven gekostet. Ständig war sie kaputt etc. Nun haben wir uns für die De Longhi entschieden und es war die beste entscheidung. Ich würde sie nie wieder hergeben und sie macht keine Probleme

Ein toller Kaffee Automat

Hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten den Kaffee auf meinen Geschmack zu bringen war nicht leicht 😩 aber wenn man es dann geschafft hat schmeckt er fantaschtisch für diesen Preis würde ich sie auf jeden Fall noch mal kaufen 😎

Guter Kaffeevollautomat

Hervorzuheben ist die einfache, unkomplizierte Bedienung. Sie ist schon laut, zu Anfang dachte ich, dass sich das sehr gewöhnungsbedürftig anhört. Aber für den Preis ist das wohl hinzunehmen, sonst hätten wir eben mehr bezahlen müssen.

Ein Perfekter Kaffee

Der Kaffeevollautomat wurde nochmal überarbeitet gegenüber vom Vorgänger, Leiser, der Kaffee wird Heißer gebrüht und die Maschine scheppert nicht mehr. Voll gelungen die Überarbeitung. Kann man nur weiter empfehlen, super weiter so.

Kannich auf jeden Fall empfehlen.

Kompakte Maschine ohne viel Schnickschnak. Einfache Bedienung. Leichtes Nachfüllen von Kaffeebohnen und Wasser. Das Reinigen ist auch sehr einfach. Brühgruppe leicht zu erreichen. Vollautomatisches Spül und Entkalkungsprogramm.

Schneller Versand Sehr gute Verpackung

...aber die Kaffeemaschine ist am Wassertank undicht und das Wasser fliesst unter die Kaffeemaschine. Ausserdem,wenn ich einen Kaffee raus lasse ist unter dem Trester ebenfalls Wasser das ausläuft.Ging leider retoure.

toller Kaffeevollautomat

sehr schnelle und zuverlässige Lieferung, habe die Maschine selbst seit 5 Jahren und funktioniert einwandfrei. Habe den Kaffeevollautomat nun für meine Eltern gekauft. Bedienung ist einfach. Kann ich nur empfehlen.

Toller Kaffeevollautomat

Sieht optisch sehr gut aus, einfach zu handhaben, die Lautstärke finde ich normal, toller Kaffeegenuss, das einzige ist das die Tassenabstellfläsche sehr leicht verkratzt. Würde ihn aber immer wieder kaufen.