Home affaire Metallbett

An sich ok, einige Details nicht durchdacht

Das Bett sieht aufgebaut gut aus und ist ausreichend stabil, das ist schon mal gut. Sehr schlecht war, dass insgs. fünf Schrauben gefehlt haben und das Gewinde nicht metrisch ist, d.h. man kann nicht mal eben andere nehmen. Ich musste da schon etwas tricksen, damit wir nicht auf dem Boden schlafen mussten. Einige Details sind auch nicht ganz durchdacht, mit geringen konstruktiven Änderungen, die vermutlich nicht mal den Preis erhöhen würden, könnte die Stabilität merklich verbessert werden. Das einzig wirklich schlecht gelöste ist der Rand an den Seiten, weil er nicht hoch genug und die Matratzen so seitlich rausrutschen können (da hilft es, eine Antrirutschmatte aufs Lattenrost zu legen) und wenn man vor dem Bett steht fehlt im unteren Bereich eine Verblendung. Wenn es die gäbe, würde man nicht das Lattenrost unter den Matratzen sehen. Das stört die Optik wirklich enorm, da werde ich mir mit einem lackierten schwarzen Brett behelfen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Grunde aber in Ordnung.

Ein traumhaftes Metallbett

Ich hatte nach Erhalt der Ware natürlich erstmal geprüft, ob auch alle Schrauben etc. vorhanden sind. Ansonsten hätte ich mit dem Aufbau des neuen Metallbettes ja erst gar nicht anfangen brauchen. Das Metallbett von Home Affaire ist von hochwertiger Qualität und seinen Preis auch wirklich wert. Dagegen ist mein vorheriges Metallbett von POCO nur von minderwertiger Qualität. Ich habe den Kauf wirklich nicht bereut und werde mir noch ein zweites Metallbett von Home Affaire kaufen. Auch wenn der Aufbau mit zwei Personen empfohlen wird,aber kann dieses Metallbett auch alleine aufbauen. Man muss sich einfach nur zu helfen wissen. Ich schlafe in meinem neuem Metallbett wirklich bestens. Dieses Metallbett ist eine klare Kaufempfehlung!!!

positiv überrascht

Ich war ehrlichgesagt überrascht, als dass Bett nach nur 3 Tagen da war. Lieferung war also sehr flott und früher als angegeben. Beim Auspacken sprang mir als erstes die Farbe des Betts ins Auge und war anfangs nicht so überzeugt, nach langem hin und her entschied ich mich doch es aufzubauen. Der Aufbau ging relativ flott und dank der Einleitung einfach zu verstehen. Ein Nachteil ist, dass kein Lattenrost mit dabei war, davon bin ich nicht ausgegangen. Dieses musste ich dann noch nachkaufen im Handel. Die Form des Gestells ist wunderschön geschwunden und alles wirkt stabil, keine Spur von Kratzern oder sonstigen schäden. An sich Top nur die Farbe stört mich ein wenig

Schönes Bett

Dieses Bett ist sehr hübsch . Es ließ sich schnell aufbauen(ich habe es alleine Aufgebaut) die Verarbeitung ist auch gut . Das Bett ist ein hübscher Hingucker .Das einzige was mich etwas stört ist das sichtbare Lattenrost und dass die Matratze sozusagen oben auf liegt und kein halt hat. Ich habe auf dem Lattenrost ein Schonbezug gelegt, so das das lattenrost optisch nicht stört .Es hat mich Mühe gekostet bis mein Auge das akzeptiert hat . Ich behalte dieses Bett weil ich ehrlich gesagt zu faul bin es wieder abzu bauen und zurückzuschicken, mit ein bisschen kreativität lässt es sich richten, ich empfehle vor dem Kauf ,wenn ein altes Bett noch vorhanden ist dieses erst zu entsorgen wenn die Entscheidung steht das dieses Bett auch bleibt,es ist nicht jedermanns Sache das das Lattenrost sichtbar ist. Mich stört es (noch) nicht.

Ein toller Artikel mit gutem Aussehen!

Die zwei cremeweißen Metallbetten habe ich in den Maßen 90x200 bestellt. Sie haben pro Bett jeweils zwei Querstreben für die Stabilisie-rung des Bettes eingebaut. Dieses Modell hat keinen fünften Fuß. Wir nutzen diese Betten als Gästebetten. Die Betten sehen echt schick aus. Wir haben schon lange nach sowas gesucht gehabt. Beim Aufbau auf Fliesen sollte man allerdings darauf achten, daß die Fuß- und Kopfzeile nicht wegrutschen können.

ein Prinzessinnen Bett

Ein süßes Bett, romantisch verspielt aber nicht übertrieben. Auch als Frau alleine problemlos aufzubauen.Allerdings habe ich nach der ersten Schraube den mitgelieferten Imbus gegen meinen eigenen getauscht und siehe da : ich konnte die restlichen Schrauben ruckzuck ohne dass sie "ausleierten" einschrauben!! Das Bett hat einen Vanilleton, es ist nicht hartweiß. Aber das tut dem tollen Bett keine Abbruch,es ist wunderschön. Ein Lattenrost ist nicht dabei,aber Otto bietet passende Lattenroste und Matratzen an, so dass sich jeder nach seinen Vorstellungen betten kann ;o)

Schönes Design aber ansonsten na ja...

Wir haben das Bett in der Größe 90 x 200 cm in schwarz heute aufgebaut, was zu Zweit einigermaßen gut zu bewerkstelligen war. Leider waren nicht alle Teile gut verarbeitet; eines der Seitenteile ist an der oberen Kante sehr rau und man kann sich daran schürfen bzw. das Bettlaken oder die Matratze kann an dieser Stelle stärker strapaziert werden. Am Kopfteil oben in der Mitte war eine weiße Verfärbung, die sich leider nicht komplett beseitigen ließ. Wir werden die Stelle mit Edding ausbessern, denn auf eine Reklamation mit Demontage des Bettes haben wir keine Lust. Wir haben uns für einen extra-flachen Lattenrost entschieden, der seitlich gutes Spiel hat, aber zum Glück nicht herausrutscht. Trotz des sehr flachen Lattenrostes liegt die Matratze verhältnismäßig hoch und wird von den schmalen Seitenteilen nur knapp gehalten. Die Matratze hat zu Kopf- und Fußteil einige cm Spiel, so dass das Gesamtbild nicht wie abgebildet aussieht, sondern eher wie eine Matratze auf dem Präsentierteller. Das finde ich sehr schade und ich hätte mir etwas höhere Seitenteile gewünscht. Optisch gefällt uns das Bett gut und wir haben es überwiegend deshalb bestellt und auch, weil es vergleichbare Betten nicht in Möbelgeschäften zu kaufen gibt. Noch einmal würde ich das Bett allerdings nicht kaufen, sondern mich doch eher für ein Modell mit geschlossenem Kopf- und Fußteil entscheiden.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bett sieht sehr schön und auch hochwertig aus. Ich fühle mich darin total wohl. Hier allerdings 3 Punkte, die verbesserungswürdig sind: 1. Das Bettgestell hat nur EINE Mittelquerstrebe (die Abbildungen weichen je nach Farbwahl ab!) Das tut der Stabilität zwar keinen Abbruch, man muss allerdings schauen, dass das Bettgestell wirklich im rechten Winkel steht. 2. Die Lattenroste liegen auf den Schrauben auf, weil diese den höchsten Punkt auf den Streben darstellen. Das ist noch nicht durchdacht. Ich habe bei den Lattenrosten eine Aussparung dafür ausgesägt, da die Roste sonst wackeln und evt. beschädigt werden. Da müsste man nachbessern. 3. Auf den Fotos wird das zwar schön kaschiert, aber am Kopf- und Fußende befindet sich kein Rahmen, so dass das Lattenrost zu sehen ist. Fazit: Grundsätzlich ein sehr schönes und wertiges Bett mit Potential.

Ein traumhafter Artikel

Die Lieferung erfolgte superschnell. Das Bett lässt sich sehr leicht (auch von Frau + Tochter) zusammenbauen. Optisch sieht es toll aus und meine Tochter schläft sehr gern darin. Ich wüsste nicht, was ich bemängeln sollte.

Lieferung nicht O.K.

Bin mit dem Bett ganz zufrieden. War nur sehr enttäuscht, dass mir wenigstens ein Tag vor dem Liefertermin nicht mitgeteilt wurde (egal ob per Email oder SMS) das die Ware kommt. Ich hatte Glück, dass ich daheim war. Bitte kündigen Sie die Lieferung wenigstens 24h vorher an. LG N.

Dieses Bett ist himmlisch , es sieht einfach...

Dieses Bett ist himmlisch , es sieht einfach wundervoll in meinem Zimmer aus Anfangs war ich etwas skeptisch da es ja nicht Weiß ist sondern creme-weiß . Aber es hat sich gelohnt der Aufbau war auch ziemlich einfach im großem und ganzen hat sich der Einkauf bei otto gelohnt *****

schönes bett ,aber masse stimmen nicht

das bett sieht optisch sehr schön aus und ist auch stabil aber die masse stimmen nicht, die lattenroste rutschen hin und her, so das sie teilweise abrutschen wenn man darauf liegt!! noch habe ich keine lösung gefunden werde kundendienst noch kontaktieren da es optisch sehr schön ist behalten wir das bett

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!

Wir haben uns für dieses schöne und zeitlose Bett entschieden und sind sehr positiv überrascht über das Preis-Leistungs-Verhältnis und auch die Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Das Bett ist zu Zweit leicht zusammen zu bauen, lediglich die Aufbauanleitung ist an 2-3 Stellen etwas dürftig. Ansonsten Service und Lieferung wie gewohnt einwandfrei!!

Ein Traum.....

Danke OTTO und Hermes für die schnelle Lieferung, innerhalb von 3 Tagen war alles da. Das Bett ist schnell und super gut zusammenzubauen. Einziger Kritikpunkt: die Rahmen liegen nicht 100%ig auf, aber wir haben es hingekriegt. Ein wunderschönes Bett. Der Raum sieht so romantisch aus und man kann vieles neu dekorieren, denn es paßt alles dazu. Würden es wieder kaufen.

Billige Qualität

Habe lange gesucht um ein schwarzes Metallhimmelbett zu finden. War froh dieses hier gefunden zu haben und habe es sofort bestellt. Der Preis ist recht günstig und leider merkt man dies auch sehr an der Verarbeitung. Auf den Bilder nicht zu erkennen ist, dass der Lattenrost nicht am Fuß- und Kopfteil aufliegt, sondern nur an den Seiten und den Querstangen. Dadurch lastet natürlich auch viel Gewicht auf den Querstangen…. Bei mir war es leider so, dass die Querstange am Kopfteil noch beim Probeliegen gebrochen ist. Dies lag daran, dass die Schraube am Mittelfuß brach, wodurch der Fuß wiederrum weggeknickt ist, woraufhin die Metallstange durchbog und schließlich brach. Ich selber wiege keine 60kg, also kann dies auch nicht an einer übermäßigen Belastung gelegen haben. Einzige Pluspunkt geht hier an den Kundenservice der mir sofort einen Ersatz zugeschickt hat. Ich bin gespannt wie lange diese Stange nun hält… habe das Lattenrost durch zusätzliche Kisten unter dem Bett gestützt, um die Querstangen zu entlasten.

Dafür zu Teuer!!

Das Bett sieht schön aus, aber der Nachteil ist das die Matratzen verrutschen wenn man normale Lattenroste im Bett hat. Der Seitenabschluss ist definitiv zu niedrig um ein normales Lattenrost mit Matratze reinzulegen. Die Matratze hat dann keinen seitlichen Halt. Sie liegt höchstens 2 Zentimeter im Bett drin. Schade

Schön romantisches Metallbett!

Bett ist schön romantisch, in creme-weiß, auch ohne Himmel. Mit Himmel sicher noch romantischer. Stabil, leicht aufzubauen, einfach sehr gut für uns. Preis u. Qualität sehr gut. Dankesehr! Kann ich einfach nicht mehr hinzufügen.

tolles Bett

Ich habe das bett vor ca. 4 wochen bestellt.Ich muss sagen ich war am anfang skeptisch ob es auch wirklich satbil genug ist aber es hat mich überzeugt wirklich ein sehr tolles und sehr stabiles bett hatte es für meine schwester geholt sie ist auch begeistert .Können wir nur weiter empfehlen.

Würde ich immer wieder bestellen!

Super schönes Bett! Problemloser Aufbau! Passt alles zusammen, damit möchte ich sagen, Bohrlöcher waren an der richtigen Stelle und konnte es ohne Probleme alleine aufbauen! Schöne Farbe! Sieht Edel aus!

Super Artikel. Würde ich nochmal kaufen

Sehr schönes stabiles Bett. Passt genau in unserem Schlafzimmer. Das Bett konnte ich dank der ausführlichen Anleitung problemos alleine aufbauen.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ich habe für Meine Schwester Bestellt und Sie ist sher begeistert Danke schön Otto 😗😗😗

Artikel ist wie beschrieben

Das Bett wurde schnell geliefert, mit den angegebenen Maßen. Es ist leicht aufzubauen, stabil und sieht wirklich schön aus.

Generell empfehlenswert und schnell aufgebaut

Sehr gutes, sehr stabiles Bettgestell. Weniger als ein dutzend Teile, die mit dem mitgelieferten Schlüssel und Schrauben verbaut werden können. Es liegt eine Tüte Ersatzschrauben - nicht unsinnvoll für den Fall, dass das Bett mehrfach auseinandergebaut wird.

ein toller Artikel.

meine Tochter ist glücklich mit dem schönen Bett! Wir haben das Bett gleich nach der Lieferung zusammengebaut und meine Tochter ist glücklich mit dem schönen Bett! Das Bett wirkt sehr stabil und einfach schön!

Wunderschönes Design, sehr, sehr schick

Alles soweit top, hat alles gepasst, nichts hat gefehlt. Nur eine Kleinigkeit, wenn Lattenrost und Matratze aufliegen, hat man rechts und links leider kaum noch Rand (vllt.ca. 1cm) der die Matratze hält. Die Seitenteile müßten mind. 5cm höher sein. Trotzdem bin ich sehr glücklich damit, das Aussehen macht alles wieder weg.

Sehr schön, außer lackfeler in manchen ...

Sehr schön, außer lackfeler in manchen Stellen zu sehen, deswegen ein Stern Abzug. Ich würde es wider kaufen.

Ein Bett zum Verführen und wohligen Schlaf

romatisches Design, leichter Aufbau, passende Nachtkonsole gibt es auch dazu

Prinzessinnenbett für Erwachsene

Ich fühle mich in dem Bett superwohl. Das einzige was mich störte war der fummlige Zusammenbau und das das Lattenrost nicht 100% darein passt. Also es passt rein und es passiert auch nichts, aber es rutscht etwas darin. Wenn man aber erstmal seine Höhle aufgebaut hat denkt man nicht mehr daran. Durch die Zwischenstangen rutscht es ja nicht heraus. Das Bett selbst ist voll schön und ich liebe die Farbe.

Toller Blickfang für ein Mädelzimmer

Sehr schönes Bett mit einer schönen Lichtergirlande dekoriert sieht das ganze sehr romantisch aus !!! Der Aufbau dieses Bettes ist einfach. Meine Tochter liebt ihr Bett .-)

Alles okay

Alles okay