KING Bräter, Aluminiumguss (1-tlg), mit Glasdeckel und Aromaknopf

Klasse Bräter

Nach langem Suchen für einen geeigneten Bräter bin ich auf den King Bräter gestoßen. Nach dem ich ihn erhalten hatte wurde er gleich getestet. Also ich bin sehr zufrieden und kann diesen nur weiterempfehlen. Hier stimmt Preis -Leistung und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Habe einmal Kohlrouladen darin gemacht und einmal Ochsenbäckchen. Es war wie es sein muß - man kann super anbraten darin und es bleibt nichts großartig an der Pfanne haften. Lässt sich auch prima reinigen. einfach mit feuchtem Lappen auswischen und mit Zewa trocken nachwischen fertig! Noch ein Hinweis - ich stelle sie nicht in den Geschirrspüler! Bei sachgemäßer Behandlung werdet Ihr Eure Freude an dieser Pfanne haben zu mal sie auch ein bischen größer ist wie andere. Die Höhe reicht mir persönlich vollkommen aus.

wenn der färbende Boden nicht wäre ...

das Bratergebnis ist gut, die Höhe ist optimal ... aber ... ob in der Spülmaschine oder im Becken: der Boden färbt ab, man muss den Topf auf der Spüle austrocknen lassen und mit Zewa abwischen, sonst sind Küchentücher schmutzig (dunkelgrau), der Boden hinterlässt auch auf dem Kochfeld eine Staubschicht! Hatte ich noch bei keinem Topf oder Pfanne, was ist das? Achja, die Griffe und der Deckel werden heiss, Vorsicht!

Vielen Dank Otto und Hermes

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Der Bräter hat sich gleich das erste mal beim Sonntagsbraten sehr gut bewährt. Er sieht sehr schön aus und ist groß genug um den Braten mühelos zu wenden. Auch mit dem Preis kann man zufrieden sein.

Super Bräter!!

Ein wirklich schöner Bräter, nichts brennt an, leicht zu reinigen. Allerdings wäre es schön, wenn er tiefer wäre. Ist der Braten etwas größer, dann passt der Deckel nicht mehr drauf.

Lieber ein Bräter mit mehr Volumen

Beschichtung gut, aber für mich zu niedrig. Die Bräter mit dem höheren Rand sind praktischer.

100%ige Kaufempfehlung!

Dieser Bräter ist wirklich sehr zu empfehlen! Er ist groß genug, sehr stabil, sieht in Rot toll aus und - das Wichtigste von Allem - er ist hervorragend verarbeitet! Keine scharfen Kanten, an denen man sich schneiden kann, wie das sehr oft bei billigen Brätern aus dünnem Alu der Fall ist. Und es brennt tatsächlich nichts an! Tolle Idee mit dem Aromaknopf! Alles in Allem: Absolut 100%ig empfehlenswert! Zu diesem Preis: Unschalgbar!

BRÄTER IST OKE

Ich habe bereits mehrere Artikel der Marke King und bei den vorh. Pfannen und Töpfen ist der Boden wesentlich dicker und sicher auch besser in der Verteilung der Wärme. Beim Bräter stellte ich fest, daß das Bratgut nur dort bräunt wo direkt die Wärmequelle, z. B. Gasflamme, direkt anliegt. Schade. Die Beschichtung im Inneren des B. ist gut, leicht zu reinigen. Die Zeit wird zeigen wie lange es hält. King ist also nicht gleich King. M. E. ist der Preis zu hoch.

Super Produkt

Nach dem Umzug in die eigene Wohnung ist mir schnell klar geworden, dass ein Bräter fehlt. Ich kenne eigentlich nur die aus Metall und bin umso begeisterter von diesem hier. Es macht richtig Spaß Gulasch oder andere Sachen darin zu kochen. Es brennt dank der guten Beschichtung nichts an somit wird einem verziehen wenn man mal nicht so aufpasst, da keine verbrannten Aromen entstehen. Den Aromaknopf habe ich bisher nicht benutzt aber werde dieses noch nachholen.

Eigentlich ein sehr schöner Bräter,

aber leider stimmen die Angaben in der Artikelbeschreibung nicht ganz, deshalb habe ich ihn zurückgeschickt. In der Beschreibung steht hitzebeständig bis 240° mit Deckel, auf der Verpackung des Herstellers steht aber nur bis 180° und das ist mir für den Backofen zu gering.

Leider beschädigt

Leider eine Retoure bekommen. Konnte man unter anderem am Karton erkennen. Die Beschichtung ist leider fehlerhaft, daher schicke auch ich den Bräter zurück. Dank des sehr guten Service von Otto kein Problem. Ansonsten ein schöner Bräter für einen kleinen Haushalt.

Bin begeistert !!

Habe mich total auf den Bräter gefreut, nach Töpfe und Pfanne war ich ganz wild auf dieses Teil...... Größe ist perfekt, es passen 10 große Kohlrouladen mit Soße hinein. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Der Bräter ist der absolute Hammer! Ich hatte...

Der Bräter ist der absolute Hammer! Ich hatte mir schon den viereckigen davon gekauft und war s begeistert. Jetzt habe ich mir noch diesen für Lasagne und Aufläufe bestellt und möchte beide nicht mehr missen...Klare Kaufempfehlung!!!!!

Bombastisch

Ein sehr guter reissfester Artikel der Spaß macht und auch hält. Er ist extrem reißfest und ich bin froh in gekauft zu haben. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Für den Preis unschlagbar sehr gut. Ich bedanke mich.

Ein Artikel der seine Funktionalität erfüllt

Dieser Bräter ist rein äußerlich schon eine Augenweite. Von seiner Größe einfach für alles geeignet. Eine gute Sache ist,das man über den Glasdeckelknopf Flüssigkeit nachfüllen kann. Alles in allem ,ein gelungenes Produkt.

Leicht + gut!!!!

Als Alternative für die schwereren Bräter ( Le Creuset u.ä.) ist diese "Light-Version" wirklich optimal. Auch die Größe ist handlich. Wir haben das Teil nun sogar unserem kochbegeistertem Sohn empfohlen!!

Noch nicht getestet. Aber eine Frage,hier ...

Noch nicht getestet. Aber eine Frage,hier in der Beschreibung steht das der Bräter bis 240 Grad hitzebeständig ist, auf dem Karton aber bis 180 Grad. Bin jetzt verunsichert

Schönes Design und leicht

Leicht und handlich, brennt nichts an , schöne Bräunung des Gargutes , für Geschirrspüler leider nicht geeignet da Aluminium Boden, ansonsten prima , würde ich wieder kaufen!!!

So macht kochen Spaß

Habe alle Pfannen und jetzt den tollen Bräter von King. Die Pfannen und auch der Bräter „zaubern“ ein tolles Gericht auf den Tisch. Gute schwere Qualität.

Bin sehr zufriedendamit!

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Bräter. Für kleine Braten super geeignet. Nur eine Weihnachtsgans passt nicht wirklich gut rein. Ansonsten ist die Qualität super

Macht einfach nur Spas beim Kochen.

Passt genau auf unseren Herd, da geht keine Hitze mehr vorbei. Ein wenig zu leicht, kann deshalb nicht ´so lange die Hitze speichern. Ansonsten sehr guter Artikel.

Der Bräter von King ist klasse. Nichts...

Der Bräter von King ist klasse. Nichts backt mehr an, lässt sich einfach wieder säubern. Ist auch nicht so schwer wie herkömmliche Bräter. Sehr zu empfehlen.

Ein praktischer Bräter

Der Bräter hat ein gutes Format, eine günstige Größe für Zuschaltplatten , ist gut verarbeitet und sieht hübsch aus. Der Preis ist unschlagbar.

ein toller Bräter mit super Keramik-Beschicht...

ein toller Bräter mit super Keramik-Beschichtung und dabei angenehm leicht. Die "Superlösung" ist der mittige Griff, der dazu noch "Aromaknopf" ist

Die Größe ist wirklich optimal und passt super in meinen Backofen. Durch die Beschichtung bleibt nichts dran kleben. Farbe ist toll

Ich habe lange nach so einem Teil gesucht.Ich...

Ich habe lange nach so einem Teil gesucht.Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch.Es macht Spass mit diesem Bräter zu arbeiten!

Braten macht hiermit Spaß

Sehr schönes aussehen und gut im Gebrauch, man sollte allerdings daran denken, bei benutzen die Deckelschoner zu entfernen

sieht durch seine Farbe sehr schick aus,...

sieht durch seine Farbe sehr schick aus, das Bratgut wird spitze kein anbrennen, paßt genug rein läßt sich super säubern

toller Artikel

ich bin mit dem Bräter sehr zufrieden! Er ist groß genug,gut verarbeitet und hat eine freundliche Farbe.