Home affaire Daybett "EDO ", Gästebett, zeitlos und elegant, mit zweiter ausziehbarer Liegefläche, zertifiziertes Massivholz

Bin leider enttäuscht

Also , das Bett haben wir für unser Kind gekauft wegen platzmangel und bei Krankheit beim kind zu schlafen. Die Lieferung war super schnell. Zusammenbau war leicht. Die idee mit auszihbaren Bett ist an sich genial, die Farbe und design ist auch schön, aber die qualität ist leider nicht die beste, schon beim paket aufmachen ist mir komische klebrige masse auf vielen brettern aufgefallen, dann habe ich festgestellt das einige Latten mit klebestreifen versehen sind, wahrscheinlich weil da naturlöcher sind, jedoch ist bei der hitze der ganze kleber ausgelaufen und es klebte fast alles. Beim aufbauen fehlte leider ein schraubenzubehör. Die ausziehbare Liegefläche hat leider nur an den seiten ein Stopper und in der mitte keinen, was uns gleich zum Verhängnis geworden ist, beim Probeliegen, hab ich mich paar mal gedreht und schwubs hat die mitte sich rausgearbeitet und knack! Habe dann an der mittleren Latte ein stopper selbst rangebastelt, dann beim bettbeziehen ist mir die nächste Latte gebrochen und das bei meine 65 kg. Was die Liegequalität angeht, spürt man leider die sehr harten Lattenroste. Ein größeres Problem ist allerdings die Geräuschkulisse. Es knarzt und knackt schon bei der geringen Bewegung und da uns ja schon paar Latten kaputgegangen sind, haben wir jedesmal angst, das es wieder passiert. Leider sind die Latten des Bettes sehr unstabil vorallem wenn es ausgezogen ist , als einzelbett ist es stabil genug. Nach 3 wochen ist uns die nächste Latte, zwar nicht gebrochen, aber durchgebogen. Das beste jedoch, nach einem Anruf bei Otto, wurden uns alle ersatzteile nach ca. 1 woche geliefert und wir konnten gravierende Fehler beheben, allerdings bleibt bei jedem Geräusch die Angst, das was kaput geht. Fazit: Das Bett ist eher was für Kinder, bis max 50 kg und hüpfen darf man da drauf definetiv nicht! Handwerkliches Geschick wäre von Vorteil. Matrazen sollten ca. 10cm hoch sein, sonst ist es zimlich unbequem, wenn man 2 matratzen übereinander ligen hat.

Nur ein Provisorium

Ich habe mir dieses Bett gekauft, weil ich als Pendler für meinen Zweitwohnsitz ein günstiges Bett kaufen wollte, das man auch zu zweit nutzen kann. Da ich noch zwei 90 cm breite Matratzen hatte und bei diesem Modell kein extra Lattenrost gekauft werden muss, erschien mir die Sache ganz praktisch. Der Aufbau des Bettes gestaltet sich recht kompliziert. Wir haben dafür fast 2 1/2 Stunden gebraucht (ohne Schubkasten). Der Lattenrost besteht aus sehr breiten Holzlatten, die einzeln angeschraubt werden müssen und die kaum nachgeben. Die ausziehbare Liegefläche hat leider keinen Stopper, so dass dieser Teil auch unbeabsichtigt aus dem Bett herausrutschen kann. Was die Liegequalität angeht, spürt man leider die sehr harten Lattenroste. Ein größeres Problem ist allerdings die Geräuschkulisse. Es knarzt und knackt an allen Ecken und Enden schon bei der geringen Bewegung, z.T. auch ohne dass man sich bewegt. Die Schublade habe ich dazugekauft. Auch hier ist die Montage ziemlich frickelig. Da die Schublade nicht die komplette Breite des Bettes einnimmt, passt letztlich gar nicht so viel rein, aber gut - immerhin etwas Stauraum für ein Kissen und eine Decke sind vorhanden. Wer darauf verzichten kann, spart sich auch das ständige Stoßen der Zehen. Ich schlafe darauf nicht besonders gut, aber für wenige Nächte und einen absehbar enden Zeitraum ist es okay. Ich würde es aber nicht wieder kaufen. Praktisch ist, dass es recht platzsparend ist.

Optik super, Qualität lässt zu wünschen übrig

Das Bett wurde zügig geliefert und war schnell aufgebaut. Es sieht schön aus, aber es ist sehr hart und hat nach ein paar Wochen zu knarren und quietschen angefangen, obwohl darin nur ein Kind mit 25 kg schläft. Wir hatten es 2x als Doppelbett ausgezogen, weil ein Übernachtungskind kam. Nun lösen sich schon Schrauben und man hat das Gefühl es kracht demnächst zusammen. Wir haben noch den Bettkasten dazu bestellt. Er bietet großen Stauraum, allerdings hätte eine Führungsschiene das rein-&rausschieben wesentlich erleichtert. Alles in allem kann ich das Bett leider nicht weiterempfehlen, wir würden es nicht mehr kaufen. Für den Preis ist die Qualität wirklich mangelhaft.

Bett ist praktisch, aber mächtige bastelei

durch ein sehr kleines schlafzimmer musste ich auf ein bett zu greifen, welches sich anpassen lässt. leider muss ich sagen, ist das bett sehr niedrig, was man mit extra füßen aber schnell regeln konnte. was mich allerdings massiv stört, ist das dieses bett knarrt und knirscht und nun mit extra winkeln bearbeitet werden muss. das lattenrost sieht dick und bruch sicher aus, allerdings im bett sind die einzelnen latten instabil. durch mangelnden platz zum aufbau musste ich auf dem bett knien, um die latten zu befestigen und selbst mit meinen 60 kilo hatte ich angst, dass mir eine latte bricht. des weiteren arbeitet sich das "auszieh-bett" bei einer stellung von 90x200cm immer wieder ein stück heraus. Fazit: Bett ist praktisch, aber mächtig bastelarbeit. Ich empfehle für die dauernutzung folgendes: - rost austauschen - extra Füße für die höhe unterbauen - winkel anbringen - am auszug harken zum verhindern, dass es sich auf Laminat oder fließen nicht rausarbeitet, aber sich auch wieder ausziehen lässt.

Schlechte Qualität, miserabeler Kundensevice

Wir haben das Bett für unseren sechs jährigen Sohn gekauft. Der erste Eindruck von Bett war gut, die Verarbeitung schlecht. Nach nur einem Jahr ist das Bett kaputt gegangen, wirklich nur vom Kind zum schlafen benutz!! Weder drauf gesprungen noch sonstiges!! Mein Sohn legte sich genüsslich in das Bett hinein, dabei platze das Holz auf!! Mein Sohn wiegt 25Kg!! Nach dem Reklamieren beim Kundendienst, eine Ablehnung mit der Begründung ich würde lügen, so etwas passiert nur mit großer Krafteinwirkung. Das nach einem Jahr benutzen!! Ich finde es sehr schlimm dass Otto keine 20 Euro übrig hat für eine Reklamation, für ein Stück Holz, nach dem Sie so eine schlecht Qualität verkaufen. Ich werde nie wieder etwas bei Otto kaufen, ich finde es eine Frechheit!!

Schönes Bett zum guten Preis.

Schönes Bett, das sowohl in 90 cm Breite wie auch in 180 cm Breite genutzt werden kann. Der Aufbau war Dank Markierungen der Holzleisten unkompliziert. Meine Tochter schläft gut in dem Bett und kann auch eine Matratze für Gäste unter das Bett schieben. Allerdings haben wir keine Schublade bestellt.

Funktionsreiches Möbelstück

Ist etwas komplizierter im Aufbau, aber wenn man das Konzept versteht, macht es ihn leichter. Man kann das Bett schnell zum Ehebett machen und man kann sich dazu eine zugehörige, nützliche Schublade kaufen. Es ist ratsam sich keine hohe Matratzen dazu zu kaufen, diese macht das Bett schöner.

Ein tolles Bett!

Ich habe dieses Bett für meinen Enkel bestellt. Er ist total begeistert davon. Es schläft sich gut, es knarrt nicht und es lässt sich einfach und schnell zusammen bauen. Tolle Qualität, super schnelle Lieferung, aber das kennt man von Otto. Würde das Bett jedem weiter empfehlen.

Super Bett! Kind glücklich.

Schönes Bett. Wir haben die Variante ohne Bettkasten. Es lässt sich schnell und einfach aufbauen. Allerdings muss man beim Aufbau wirklich genau hinschauen, wir hatten zuerst die "falschen" Lattenroste angeschraubt, die mussten dann wieder gelöst werden und versetzt werden.

Sehr enttäuschend

Haben das Bett gleich zweimal bestellt, weil es auf den Bildern uns sehr gefallen hatte. Leider wurden wir beim Auspacken gleich enttäuscht. Die Verarbeitung und Qualität war schlecht. Daher gingen leider beide Betten wieder zurück.

angesichts des Preises akzeptabel

keineswegs selbsterklärende Aufbauanleitung, sehr komplizierter Zusammenbau, als mangelhaft empfinde ich die zu kurzen Stützen für das Ausziehbett, die in der Luft hängen, wünschenswert wären auch Gleiter oder Rollen am Ausziehbett

schönes Bett dasauch als Gästebett bequem ist

schönes Bett nur beim Aufbau muss man Geduld und einiges an Zeit aufbringen. Das Bettgestell ging gut aufzubauen. Der Lattenrost mit seinen einzelnen Latten die aufgeschraubt werden mussten verlangen einiges an Geduld!

Gute Preis-Leistung

Aufbauanleitung war in Ordnung. Stutzig machte uns die Gewichtsbegrenzung von max. 80 kg pro Bett. Mehr Gewicht im? Als Besucherschlafgelegenheit jetzt übers WE getestet überhaupt kein Problem.

Als Gästebett Okay

Entspricht der Abbildung. Material in Ordnung, dennoch für den Preis wäre ein besserer Lattenrost zu erwarten. Farbe um einiges heller als in der Abbildung (nicht "honig" sondern "natur")

Tolles Bett

Waren alle Teile vorhanden, der Aufbau ist für Laien doch mit Schwierigkeiten verbunden. Aber sonst ein stabiles ,schönes Bett

Klasse !!

Bett war schnell aufgebaut.Super als Gästebett.Einzige Kritikpunkt,das die nicht sichtbaren Holzteile auch nicht weiß sind

Schönes Bett

Optisch sehr schön anzusehendes Wohnbett. Entspricht genau der Artikelbeschreibung. Kann ich weiter empfehlen.

Wenn es steht, ist es ein schönes Tagesbett

Wenn das Bett erst mal aufgebaut ist, ist es sehr schön und praktisch. Allerdings muss ich einem meiner Vorrednern recht geben, dass die Befestigung der Latten nicht so einfach ist. Man sollte sich daher nicht auf die vorgegebenen Punkte für die Schrauben verlassen und auch nicht mit dem mitgelieferten Abstandshalter arbeiten, dass passt alles nicht. Habe hinterher die Latten alle wieder gelöst. Im richtigen Abstand erneut gelegt und dann die Schrauben befestigt, so konnte man es auch ausziehen. Aber es ist schön und stabil. Wobei ich auch sagen muss, dass auf zwei Latten Aufkleber waren, weil dort die Latten gesplittert sind, aber nur minimal. Dafür war die Lieferung vier Wochen schneller als erwartet und angekündigt. Vielen Dank dafür OTTO. Allerdings wollte Ihr Lieferservice HERMES, dass ich (bin eine Frau) runter komme um die Pakete hoch zu tragen, dass finde ich schon etwas frech.

Das Bett ist sehr gut und stabil. Weiße Farbe pass immer gut mit allen Zimmer. Sehr zufriden!

super Bett, stabil, klassisches Design

Aufbau unkompliziert, ein Hingucker, sehr stabil ich nutze es als Doppelbett, super Qualität

Bett

Kann man allein aufbauen, einfacher Aufbau , schönes stabiles Bett in heller Optik

Ein schönes und für den Preis gutes Daybett!

Für den Preis ein gutes und funktionables Daybett. Wir nutzen es als Couch/Gästebett und sind sehr zufrieden. Der Aufbau war innerhalb 2 Stunden gemacht, ich würde mich nicht von den teils negativen Bewertungen abschrecken lassen. Wer einen Ikea-Artikel zusammengebaut bekommt, schafft auch dieses Daybett.

Nicht nochmal - mangelhafte Qualität

Unglaublich schlechte Holzverarbeitung, sofort wieder eingepackt!

sehr gutes Bett für diesen Preis, leichter...

sehr gutes Bett für diesen Preis, leichter Aufbau. Sehr zufrieden

Super Bett

Heute kam das Bett und wir haben es direkt aufgebaut. Der Aufbau ist kinderleicht, wer des ein oder anderen mal Möbel aufbaut. Kleiner Fehlerteufel ist in der Anleitung bei den Dübeln, alles andere ist schrittweise erklärt. Aber wir bauen auch öfter und gerne mal Möbel auf ;-) Gefehlt hat bei den Schrauben etc. nix. Das Bett ist super unsere Tochter liebt es von Anfang an. Ist stabil und robust. Wirkt sehr mordern, besser als das Bett vom Schwedenhaus. Wir haben vorerst ohne Bettkasten genommen, so paßt unserer Saugroboter super darunter ;-) Unsere 2. Tochter möchte auch dieses Bett haben, wir werden es wieder kaufen.

tolles Bett

Hab jetzt schon das 3.mal dieses Bett gekauft (für die Kinder)weil es auch nach einem Jahr Gebrauch stabil wirkt und nicht knarrt.Obwohl es mich stört das man den Bettkasten extra dazukaufen muss,der Könnte bei dem Preis ruhig dabei sein. Beim letztem Bett war ein sichtbares Bauteil beschädigt das Bett konnte mann aber trotzdem benutzen, nach einem Kurzen Telefonat mit dem Kundenservice und rund 3 Wochen später hab ich dann ein Ersatzteil geliefert bekommen.Wenn man es als Ausziehbett benutzen möchte empfehle ich zwei dünnere Matratzen ca.12cm dick zu kaufen. (zB.beim großen schwedischen Möbelhaus),damit man sie übereinander legen kann wenn man das Bett wieder zusammen schiebt.

Artikel mit kleinen Mängeln

Ich habe mir das Bett als Gästeliege bestellt. Dafür ist es vollkommen ausreichend. Als tägliche Schlafstätte würde ich es nicht zu empfehlen. Das Aufbauen war ganz ok, dauerte ca. 1 Stunde. Die Verarbeitung ist bei dieser Preislage ganz ok, was mir überhaupt nicht gefällt, das Schrauben genau an der Liegefläche der Matratzen rausschauen. Man kann sie auch nicht weiter reindrehen, da sonst das Brett wegbricht. Habe jetzt ein festes Klebeband drüber geklebt. Ich hoffe die neuen Matratzen nehmen nicht zu viel Schaden. Umtauschen wollte ich nicht, da dass Bett dringend gebraucht wird.

Clevere Einzelbett/Doppelbett Lösung

Schönes, kompaktes Bett, um auch in kleinen Zimmern einen Schlafplatz mit einer großen Liegefläche (180x200cm) zu schaffen. Der Versand erfolgte flott und deutlich vorab der angegebenen Lieferzeit; der Aufbau war einfach und auch alleine locker zu meistern. In Bezug auf die Qualität erscheint mir das Bett ein wenig teuer, wenn man aber den Clou der Ausziehfunktion berücksichtigt, relativiert sich das wieder. Alles in allem ein wirklich tolles Bett, das ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

Hände weg , die Lieferung macht wenig ...

Hände weg , die Lieferung macht wenig Freude, der Artikel als solcher ist okay, auch wenndie Aufbauanleitung ein paar lustige Details enthällt. Problem ist die Verpackung, dünne Pappe und etwas Seidenpapier, Transportschäden sind vorprogrammiert und waren auch reichlich vorhanden. Zudem wird über Hermes geliefert, die Pakete wurden nicht gerade sensibel behandelt.

Tolles Bett! Überteuertes Bettkasten.

Recht einfach aufzubauen. Sieht sehr schön aus besonders schön finde ich, dass man die Holzstruktur noch leicht sieht. Heftig finde ich, dass man das Bettkasten zusätzlich dazu kaufen muss für einen überteuerten und übertriebenen Preis von Ca.80€ der nicht mal an Schienen befestigt wird und locker unterm Bett hin und her geschoben wird und nicht ganz mittig sitzt( 80€ für vier schlichte schmale Bretter, sechs Mini Rollen und eine dünne rückwand ohne schnörkel oder sonstigen Besonderheiten). Weil der Rest Top ist würde ich es dennoch weiterempfehlen.