Amica Elektro-Herd-Set EHC 12557, RapidWarmUp-Funktion

Preis/ Leistung top

Nach langer Überlegung habe ich mir im Sommer dieses Herd-Set von Amica gekauft. Mein voriger Herd war ebenfalls von einer Marke, die nicht so bekannt ist. Dieser hat stolze 16 Jahre gehalten. Daher habe ich mich auch diesmal entschieden, ein Herd-Set von einer soliden und dennoch einfachen Marke zu kaufen. Bis jetzt bin ich vollkommen begeistert. Das Herd-Set sieht super stylisch aus und kocht und backt genauso wie es soll. Ich kann bisher nichts negatives sagen. Die Haltbarkeit ist abzuwarten. Jedoch kann auch ein teures Markenmodell schnell kaputt gehen. Bis jetzt ist alles top. Die Beschriftung auf den versenkbaren Knöpfen ist super deutlich. Das in den Bewertungen jemand geschrieben hatte, dass die Beschriftung blass sei, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auch das Ceranfeld glänzt nach der Reinigung jedesmal wie neu. Das Herd-Set tut seinen Dienst. Ich bin sehr zufrieden. Eine klare Kaufempfehlung.

Qualität, Anwenderfreundlich, Preis top

Ein neuer Herd musste her, der alte (15 Jahre) hatte Backofenseitig seinen Löffel abgegeben (Beim Einschalten kam sofort die FI-Sicherung). Was tut man, man guckt bei OTTO! Guter Entschluss! Kurz nach Beginn der Suche habe ich dann diesen AMICA Einbauherd gefunden. Tolle Ausstattung, versenkbare Knöpfe, acht Back- und Bratprogramme, feine Verarbeitung, sehr schönes CERAN- Kochfeld mit Restwärmeanzeige. Nach ca. 15 Minuten eingebaut, Anschluss gemacht, alles ok. Wie schon in anderen Bewertungen genannt, die Anschlüsse (Steckverbinder Herd/Kochfeld) sind sehr wackelig eingebaut und bedürfen sensibler Handhabung, da man stets die Angst hat, sie könnten abbrechen und im Inneren des Herdgehäuses verschwinden! Aber: die Steckverbinder sind nicht für den täglichen Gebrauch gemacht! Also einmal montiert passt alles. Die elektronische Herdsteuerung mit mehreren Möglichkeiten für Garzeiteinstellung oder auch noch in Verbindung mit der möglichen Eingabe der Zeit für das Garzeitende sind ausreichend und leicht verständlich. Herd und Platten werden nach dem Einschalten schnell heiß (wenig Stromverlust), auch die Nutzung der Restwärme der CERAN- Kochfelder ist gut zu bewerten (ca. 15 min). Insgesamt gesagt: Tolles Produkt zu einem tollen Preis! Sehr empfehlenswert!

Toller Herd, Schönes Design!

Erst mal Danke Otto für die schnelle Lieferung!!!!! Nach dem auspacken angeschlossen. Hier muss man sagen, die Anschlussmöglichkeiten könnten schon Robuster sein. Die Anschlußmöglichkeiten für das Ceranfeld sind auch einfach zu handhaben, hier kann man sich nicht vertun. ABER, auch hier hat man den Eindruck, ganz sachte anschliessen sonst bricht etwas ab. Auch hier sollten die Ansteckmöglichkeiten ROBUSTER hergestellt werden. Nun zum allgemeinen E-Herd: In der Bedienungsanleitung steht 30 min um den Herd einzubrennen? Egal. Nicht mal nach 30 min konnte man den Erbärmlichen Gestank loswerden :-( Es brannte in den Augen, und man musste die Fenster aufreissen, ein beissender Geruch, ob das Gesund ist???? Ich hatte dann Ober und Unterhitze, Umluft, Grill usw. alles einmal eingeschaltet. Dieses dauerte ca 50 min. Danach konnte man fast nichts mehr vom Geruch feststellen. Mir viel zudem auf, Das dass obere Metall (Im Bereich der Bedien-Knöpfe) einigermaßen heiss wird. Für Kinder nicht gerade gut. Auch im Bereich der Tür, wird das Metall ziemlich heiss. Wer Kinder hat, aufpassen. Die Heissluft kommt ja auch vorne heraus. Dieses war beim alten Siemens anders geregelt. Ansonsten ist der Ofen ein sehr schöner Herd mit tollen Funktionen!!!!! Für dieses Geld kann man nicht meckern.

Da stimmt alles

Der Herd wurde schnell geliefert, leider wurde der mitbestellte instalationsservice nicht ausgeführt. Der Servicemitarbeiter war kein Elektriker sondern nur ein angelernter Möbeltischler. Aussage von diesem „da darf ich nicht bei“ ! Ein extra bestellter Elektriker hat nur geschmunzelt und den Herd in 10 min eingebaut. Nach der Erstinbetiebnahme, 30 min einbrennen und 5 min für das Kochfeld , bringt der Herd gute Ergebnisse. In der Umluftfuntion ist er schön leise. Die kochfelder sind schnell da und auf Temperatur. Er sieht toll aus in unserer weißen Küche. Ach ja, der Backofen funktioniert erst wenn die Uhr eingestellt ist. Das hat uns erst mal verwirrt, oh Gott schon kaputt? Steht aber im Handbuch, also erst mal lesen . Danach lief alles perfekt.

Ich würde Ihn wieder kaufen!

Die Neuanschaffung hat sich gelohnt. Meine Kochzeit hat sich halbiert. Die Platten haben schnell Temperatur. Rahmenloses Ceranfeld gefällt mir sehr gut. Versenkbare Knöpfe in jeder Heizstellung. TOP! Zeitanzeige mit Timer eine Prima sache für diejenigen die es mit der Zeit genau nehmen. Anstatt wie Ich früher immer auf Sicht.. weil sehr ALTER backofen. Sehr leicht zu Reinigen! Wenn ich nochmal ein neues Einbauherd-set kaufen müsste, wäre es diese kombination. Preis-Leistung-TOP

Tag der offenen Tür bei unserem Backofen!

Kurz nach Inbetriebnahme fiel die Backofentür vollständig ab. Die geklebte (!) Befestigung Scharnier-Backofentür hatte sich an mehreren Stellen gelöst. Der Amica Kundenservice hat eine neue Backofentür zum Austausch geschickt, die bereits im unbenutzten Zustand an den gleichen Klebestellen keinen Kontakt mehr hatte. Das Herdset wurde durch eine andere Marke ersetzt.

Preisleistung stimmt

Für den von Otto angegeben Preis von 329 bestellt, für den uvp preis wäre ich maßlos enttäuscht. Die Funktionen sind alle wie beschrieben das ceranfeld wirkt sehr modern, rahmenlos. Alles super soweit. Allerdings wirken die blenden und vorallem die versenkenbaren knöpfe doch recht günstig, hartes Plastik. Für den preis aber alles im rahmen. Also eine klare kaufempfehlung.

Toller Backofen!

Funktioniert einwandfrei, sieht toll aus und hat eine Menge Funktionen. Ich hatte das Glück dass, das Set reduziert war. Die Lieferung war einwandfrei. Allerdings wäre eine Info darüber, dass kein Anschlusskabel mitgeliefert wird schon angebracht. Aber da ich alles so günstig und schnell geliefert bekommen habe, beschwere mich mich nicht wirklich 😊

Endlich Ersatz.

Nach langer Suche endlich Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen weißen Einbaubackofen gefunden, mit randlosem Kochfeld. Lieferung gestaltete sich etwas schleppend,länger als angegeben. Der Einbau wurde problemlos durch meinen Mann durchgeführt. Die Funktion ist nach einigen Tagen noch nicht sicher zu beurteilen, bis jetzt o.K Hoffentlich bleibt das so.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Aus der grossen Auswahl, haben wir uns für diesen Herd entschieden und sind mit der Wahl sehr zufrieden. Der Herd sieht sehr gut aus und tut das, was er tun soll; sehr gut sogar. Dabei kostet nicht so viel wie die Konkurrenz und man bekommt 4. Jahre Garantie. Der Herd wurde schnell geliefert und kompetent installiert. Der alte Herd wurde mitgenommen. Danke Otto, alles bestens.

Günstiger Herd - für normale Nutzung o.k.

Ein ordentlicher Herd für einen guten Preis. Kein technischer Schnickschnack dabei - brauchen wir nicht. Gute Beschreibung dabei - auch für den Stromanschluss. Drei Kleinigkeiten könnten besser sein: ein Backblech mehr wäre schön gewesen. Die Umluftfunktion heizt nicht ganz gleichmäßig überall - ist aber nicht dramatisch. Der Backofen soll laut Anleitung vor der ersten Benutzung 1 Stunde geheizt werden, damit unangenehme Ausdünstungen verfliegen. Wir mussten allerdings drei mal je 1 Stunde leer heizen, bis der unangenehm chemisch riechende Geruch verflogen war. Manche Bewerter beschrieben den Herd als zu laut. Das konnten wir bei keiner Beheizungsart feststellen. Günstiger Herd für normale Nutzung völlig o.k.

guter preis und gute ausstattung!

macht das was so ein herd eben machen soll und sieht zudem recht edel aus. wenn man die preisklasse/ausstattung beachtet, gibt es nichts zu beanstanden. kleiner tipp, beim ersten mal rund 45min bei 180° umluft einbrennen lassen (fenster öffnen). nach dem auskühlen einfach mal ne handvoll pommes backen, danach passt das schon...

Preis-/Leistungsverhältnis einfach toll!

Aus den vielen Angeboten überall, haben wir uns für diesen Herd entschieden und sind mit der Wahl sehr zufrieden. Der Herd sieht sehr gut aus und kann das, was er tun soll sehr gut "erledigen". Der Preis ist besser als bei Konkurrenzmodellen und man hat eine erweitete Garantie von 4 Jahren. Der Herd wurde super schnell geliefert und der alte Herd wurde mitgenommen. Für zukünftige Kunden sollte vielleicht in der Beschreibung erwähnt werden, dass eine Installation nur dann erfolgen kann, wenn ein FI-Schutzschalter in der Wohnung für den Herd vorhanden ist. Ansonsten, liebes Otto-Team, alles bestens und vielen Dank.

Spitze

Aus der grossen Auswahl, haben ich mich für diesen Herd entschieden und sind mit der Wahl sehr zufrieden. Der Herd sieht sehr gut aus und tut das, was er tun soll; sehr gut sogar. Dabei kostet nicht so viel wie die Konkurrenz und man bekommt 4. Jahre Garantie. Der Herd wurde schnell geliefert und kompetent installiert.

heute bekommen

Der Herd wurde sehr schnel, geliefert das ist super,gerade jetzt zu Weihnachten.Ich habe ihn gleich nach dem einfachen Einbau und putzen,gleich für das Weihnachtsbacken probiert.Er ist super gut und vor allem schnell beim heißen und Kochen.Leicht zureinigen,will ihn nicht mehr hergeben

Schönes Gerät

Insgesamt sehr schönes Gerät. Super finde ich das Touchbedienfeld und die Möglichkeit zur Startzeitvorwahl und automatische Abschaltfunktion für den Ofen. Die versenkbaren Knebel habe ich mir allerdings etwas schicker vorgestellt, aber das ist Geschmackssache. Die Steam Clean Funktion habe ich noch nicht getestet, aber dies als besonderes Feature auszuschreiben ?! Ich kenne mich nicht gut damit aus, aber letzendlich ist es auch nur Wasser in den Ofen stellen...Das Preis-Leistungsverhältnis ist trotzdem sehr gut.

ein Tguter Artikel der Spaß macht

ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöne Optik, sehr leichte und übersichtliche Bedienung, das größte Kochfeld wurde nach hinten verlegt, nun stehen im vordern Bereich die großen Töpfe nicht mehr im Weg, da hat jemand mitgedacht

Das Gerät sieht super aus und ist für den Preis sehr gut ausgestattet! Der Herd wurde sehr schnell geliefert und von Hermes eingebaut und auch angeschlossen. Alles prima gelaufen!👍👍👍👍👍

Ein toller Herd der den großen Marken in nichts nachsteht . Randloses Kochfeld mit verschiedenen Kochzonen für alle Töpfe und Pfannen. Der Herd hat Platz für 4 Backbleche/ Rost. Auch optisch sieht er sehr hochwertig aus .

Spitzen Qualität

Die Lieferung war wie angekündigt, genau. Freundlichkeit der Lieferanten wurde gezeigt. Der Herd nach eigenen Aufbau und in Betriebnahme bis zum heutigen Tag war nichts auszusetzen, kann mitteilen, dass wir zufrieden sind.

Super Gerät für wenig Geld !

Einbauherd mit Cerankochfeld im SET und dann noch dermaßen günstig. Optisch und technisch einwandfrei. Schnelle zuverlässige Lieferung. Tadellos im täglichen Gebrauch.

Sehr schön und Diseign

Neben der schönheit verfügt der Herd über sehr gute funktion end leischte Bidienung. Um das Wasser zu kochen braucht man Winige Minuten ich empfehle den Artikel weiter.

Der Herd sieht gut aus und tut das was er ...

Der Herd sieht gut aus und tut das was er tun soll sehr gut... würd ich jederzeit empfehlen. Er sieht schick aus und ist einfach in der Handhabung.

Ein Toller Artikel👍

Super gerät. würde ich immer wieder kaufen, Kann ich nur jedem empfehlen.Alles prima gelaufen 👍👍👍👍👍

Ein super Herd in kurzer Zeit top gerichte

Benutze ihn täglich zum kochen leckerer Speisen. Backofen super Pizza, Hähnchen, Kuchen in kurzer zeit lecker gemacht😊

Super Herd !

Schicker Herd, gibt was her.Bedienung relativ einfach. Beim Einbrennen stinkt es ein wenig streng was aber nach einiger Zeit vergeht.

Das ist ein super Artikel, es macht Spaß damit zu arbeiten, sieht gut aus und würde es weiter empfehlen. 😊

sehr gut belüftet und hält alles in hervorragendem Zustand, gute Aufteilung und saubere Verarbeitung

Kochvergnügen Pur

Der Herd ist superleise, hat ein schönes Design und der Braten wird im Backofen gleichmäßig braun!!!!