priess Schrankbett Ancona mit Regal und LED-Beleuchtung

Made in Germany

Ich war sehr unentschlossen online ein Bett zu bestellen, ohne es vorher angefaßt zu haben, weil es ja auch nicht ganz günstig ist und man es aufgrund der Größe nicht wirklich zurückschicken kann. Ich habe mich also auf die Bewertungen verlassen und bereue meine Entscheidung wirklich nicht! Im Vorfeld habe ich Klappbetten eines anderen Markenherstellers aus Deutschland im Laden angeschaut. Da wollte man dann 4.000 EUR. Das war mir echt zu viel. Alle anderen Betten waren 500 EUR und klapprige Teile. Ich fand es recht schwer, etwas im mittleren Preissegment zu finden und bin sehr froh, daß ich mich für dieses Bett entschieden habe! Da merkt man, dass das Möbel "Made in Germany" ist. Ich habe mich schon gewundert, warum der Lieferservice so geschwitzt hat. Als ich dann die Pakete aufgemacht habe, wußte ich warum: Hier wiegt ein Brett so viel, wie ein ganzes Möbel vom schwedischen Möbelhaus. Ich habe den Aufbau in 2 Stunden geschafft (ohne Akkubohrmaschine) und war alleine. Ich würde mich eher als groß und kräftig bezeichnen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, zu Zweit zu sein und kann jedem nur raten, den Aufbau mit einer anderen Person zusammen zu machen. Das Bett ist absolut stabil und fühlt sich hochwertig an. Nur die Rückwände sind etwas kahl und ich werde sie mir noch dekorieren. Meine Matratze ist 20 cm hoch und paßt problemlos hinein. Ein Tipp für den Aufbau: Die Federn im Bettrahmen nicht zu fest ziehen!! Das ist völlig unnötig und zieht viel zu stark am Schrankrahmen.

Schönes und praktisches Möbelstück!

Zunächst einmal hat die Lieferung in den 2. Stock problemlos und pünktlich geklappt. Es waren 6 Kartons, in einem davon der Lattenrost mit dem dazugehören Umbau. Dieser ist wirklich schwer und groß, hatte ein kleines Lagerproblem bis zum Aufbau ... Der Aufbau hat auch relativ gut funktioniert, allerdings haben wir zu zweit 4 Stunden gebraucht, was allerdings auch dem Altbau zu Schulden kommt, bei dem die Böden und Wände nicht immer gerade sind und daher das Aufbauen etwas knifflig macht, da der Schrank ansonsten schief ist und das mit der Wandmontage wirklich zum Problem werden lässt. Aber wir haben es geschafft und nun steht tagsüber ein wirklich schöner Schrank im Raum und nachts ein qualitativ ansprechendes Bett mit Komforthöhe! Das einzige wirkliche Manko sind meiner Meinung nach die Federn des Klappbettes, die bei ausgeklappten Bett im Kopfbereich liegen und bei manchen Drehungen quietschen. Deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Ansonsten würde ich den Artikel - trotz des doch stolzen Preises - wieder kaufen!

Endlich, ein Bett zum Schlafen...

Da ich ins Wohnzimmer wandern musste mit meinem Mann, mussten wir erst auf dem Sofa, dann ein Schubladenbett ausprobiert. LEIDER unter Rückenschmerzen gelitten. Dann dieses Klappbett gefunden erdt Skeptisch gewesen... nach lesen der Kommentare haben wir uns für dieses Bett entschieden. AUFBAU hat uns einen halben Tag gekostet. 2 männer und ich. Es ist schwierig die Federn einzustellen. Matratzendicke 21 cm. Unser Wandschrankbett wurde an die Außenwand auch mit 3 ecken befestigt. Es heißt bis 200 kg Tragkraft. 160 kg ich und mein Mann und wenn die Kinder auch mal dazu kommen wollte ich es bombenfest haben. Wir sind zufrieden. Keine Rückenschmerzen innerhalb 2 Monaten. Auch das Aufräumen ist sehr angenehm. Samt Bettwäsche/ Kissen kann man es Hochklpappen in dem Mann die Gurte befestigt. WOHNZIMMER ist aufgeräumt, nichts steht im weg. Schade fand ich das man es nicht in Hochglanz bekommt. Und 160/200 bekommt. Es passt für zwei Personen aber etwas mehr wäre optimal. Sonst, würde ich es aber jeden Empfehlen die ein Bett vermissen. 🤗 ich bereue den Kauf nicht. Hoffe nur das es lange genug so bleibt.

Ein super Bett, gerade bei begrenztem Platz!!

Ich habe das Klappbett für mich bestellt und nutze es täglich. Es ist sehr einfach ein- und auszuklappen und hat eine sehr gute Qualität. Beim Aufbau war uns ein Mißgeschick passiert, und die Frontteile wurden beschädigt. Ich habe bei Otto angerufen, und wollte nachfragen, ob es möglich sei, diese Teile nachzubestellen. Da wurden mir die Teile auf Kulanz kostenfrei nachgeliefert und montiert!!! Das ist wirklich ein super Service, ich würde jederzeit wieder bei Otto bestellen. Das Bett ist so richtig gemütlich, besonders durch die Lampe, mit der man abends bequem im Bett lesen kann und das Regalbrett, auf dem man die Bücher und Kuscheltiere ablegen kann.

Edel und praktisch

Das Schrankbett kam pünktlich mit Hermes,ich hatte mit Aufbau,als ältere Frau war es so besser.Die beiden Männer arbeiten zügig und sauber,nach knapp 2std stand das Schrankbett, es ist ein Traum für kleine Wohnungen,praktisch l, sehr stabil und chic,klare Kaufempfehlung

Ein muß für jeden der Platz sparen möchte

Wir sind sind sehr begeistert von diesem Bettschrank. Nach langem Überlegen haben wir uns dann doch entschlossen den beiden Kindern ihre eigenen Zimmer zu geben und das konnten wir aufgrund des Schrankbettes nun auch gewährleisten. Die Lieferung war etwas schwierig, da uns der viele Schnee über Nacht überrascht hat aber nach einigen guten Worten, hat es dann doch geklappt. Der Aufbau ging relativ schnell, mit etwas Hilfe beim Einhängen des Bettes war ich in 4,5 h fertig. Die Federung hab ich etwas öffnen müssen da es doch Anfangs Geräusche machte was jetzt nicht mehr der Fall ist. Einziges kleines Manko ist der Lattenrost der beim drin liegen etwas auf die Feder drückt. Das macht unangenehme Geräusche, also versuchte ich die Gewichtregler am Lattenrost (scheiber) an dieser Stelle ganz nach außen zu verteilen und siehe da, das Geräusch war weg. Ansonsten wäre nur noch zu erwähnen das an der Lampe, am Schalter ein blaues Led leuchtet, das Nachts etwas nervig ist. Aber wen das nicht stört, ich ziehe Nachts den Stecker, mich stört das Licht. Alles in allem ist dieses Bett ein echter Platzsparer. Meine Frau und ich haben genug Platz, wir können gut darin schlafen und die Kinder sind auch glücklich

Platzsparendes Möbelstück

Ich bestelle möbel gerne bei otto, weil sie mir in die wohnung getragen werden. Was soll ich sagen, als ich am liefertag nach hause kam, stand das lattenrost, das ja schon fest in dem klappbaren bettkasten dran ist, untem im hausflur... die lieferanten meinte , es würde nicht durchs treppenhaus gehen. So musste ich mit meinem mann dieses schwere teil ins 1. Og tragen und es hat gepasst. Nach dem wir alles oben hatten ging der aufbau los. Die anleitung ist verständlich. Es lässt sich jedeoch nicht komplett zusammen bauen, ohne das bett vorher an der wand fest zu bohlen. Man kann es sonst nicht ausprobieren (bett mal runterklappen) ohne das der ganze schrank mit kommt... die federspannung die in der anleitung angegeben ist, ist viel zu stramm. So hat auch mein mann schwierigkeiten gehabt das bett herunterzuklappen. Also nach vielem ausprobieren steht das bett nun. Es sieht sehr schön aus, ist sehr platzsparend und erfüllt seinen zweck. Die ersten nächte waren trotzdem nicht so toll, da ich immer angst hatte das sich die schrauben an der wand lösen und das schrankbett sehr viel gewicht hat. Aber alles bleibt fest an schrank und bett... Der preis ist im ersten momemt auch abschreckend, aber dafür bekommt man ein sehr stabiles bett, das hoffentlich viele jahre hält. Ich hätte mir bei diesem möbelstück auch einen aufbauservice gewünscht, schade das es diese möglichkeit nicht gab.

Teurer Preis hat sich gelohnt, ein Superteil!

Es war das teuerste Schrankbett, aber die Investition hat sich gelohnt. Wir erhielten solide deutsche Wertarbeit, hervorragend verarbeitet und mit vielen angenehmen Details wie Licht , Bord etc. versehen. Es sieht gut aus, lässt sich gut klappen, man schläft hervorragend darauf. Die guten Marterialien haben allerdings das Gewicht eines Klaviers. Die Hermesleute waren zu zweit, viel zu wenig. Folglich ließen sie es auf der Kante des LKW rutschen, die viel zu dünnen Verpackung riss auf, und eine Seitenwand hat eine Delle und eine Absplitteerung. Aufgerichtet haben wir das Bett mit 4 Personen. Probleme machte die innenliegende, grottenschlechte Gebrauchsanweisung. Erstmals wussten wir nicht, wie wir das Bett ohne Griffe öffnen, dann wurden wir nicht aus den Zeichnungen schlau. Wir konnten das Bett aber mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial sicher an der Wand befestigen, wenn auch die Schrauben, die durch die Deckplatte gesteckt werden mussten, zu kurz waren und die Muttern nur noch ohne Unterlegscheibe draufgeschraubt werden konnten. Auch das Zusammenstecken der Kabel für die Beleuchtung stellte uns vor Rätsel, die wir aber am Ende lösen konnten. Wir sind super zufrieden.

Ein großartiger und toller Artikel

Ich finde diesen Artikel großartig. Es sieht richtig toll aus und durch die LED Beleuchtung sehr gemütlich. Durch ein paar Bücher bekommt das Ambiente eine gewisse Gemütlichkeit. Durch das leichte herunterklappen der Schranktür, verwandelt sich der Schrank zu einem Bett und so macht das Betten machen richtig Spaß. Bis jetzt war ich mit jedem Artikel den ich bei Otto bestellt habe sehr zufrieden. Auch einen großen Dank an die Lieferanten, die trotz Schwierigkeiten den großen schweren Schrank nicht durch die Haustür bekamen und sich letztendlich die Mühe gemacht haben das Schrankbett durch die Terrassentür zu schleppen. Ja ich kann diesen Artikel nur weiter empfehlen. Deswegen 5 Sterne.

Bin sehr zufrieden!!

Habe auch lange mit mir wegen des Preises gekämpft..Aber,ich bereue diese Entscheidung keinesfalls! Hermes hat einen tollen Job gemacht bei der Lieferung und dem Aufbau!Ich selber bin handwerklich nicht auf den Kopf gefallen,muss aber eingestehen das ich dieses Bett alleine niemals aufgebaut bekommen hätte.Deshalb TOP Hermes!!! Gibt allerdings 2 Punkte die ich anmerken muss... - diese blaue LED Lampe am Bett ist ziemlich hell und hat mich die erste Nacht nicht schlafen lassen,bis ich die Nase voll hatte und den Stecker raus gemacht habe. - ich habe mich für ein Schrankbett entschieden um platz zu sparen.Meine Matratze ist keine 20cm hoch und dennoch kann ich keine Bettwäsche bzw meine Kissen nicht auf dem Bett lassen wenn ich es einklappen möchte.Das Bett lässt sich nicht schließen.Naja und somit wandert dann die Bettwäsche von Zimmer zu Zimmer.Was nicht soo toll ist aber nun gut,kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Ansonsten wirklich alles TOP!!!!!würde es definitiv weiter empfehlen!

Top Lösung für kleinen Wohnraum

Das Schrankbett wurde schnell in die Wohnung geliefert. Der Aufbau ist etwas schwierig, aber zu schaffen. Ich habe es als Frau tatsächlich alleine sehr gut hinbekommen. Fertig sieht das Möbelstück klasse aus, ist robust und es lässt sich angenehm drin schlafen. Die Lampe hab ich wieder vom Strom getrennt, weil mir nachts das blaue Lämpchen auf den Keks ging und zwischen Lattenrost und Federn habe ich Handtücher gelegt, damit nicht bei jeder Drehung die Latten lärmend auf die Federn knallen. Ich würde dieses Schrankbett aber jederzeit wieder kaufen, so hab ich tagsüber endlich ein bettfreies Wohnzimmer. Toll.

In der großen Variante nicht empfehlenswert

Ich habe die größte Variante gewählt auf einem Parkettfußboden. Ich würde jedem empfehlen, einen Teppich oder sonstigen Schutz unter den Metallfuß vorne zu legen - mein Parkett sah nach kürzester Zeit arg lädiert aus. Die Aufbauanleitung ist ein Grauß,...mit etwas Sinn & Verstand aber zu meistern. ;) Das Bett an sich ist recht massiv sowie auch der Schrank - nicht aber die Türen, die aber nun mal das Gewicht abfangen müssen beim öffnen und schließen. Meine eine Tür ist schon nach ein paar Nutzungen an einer Ecke zerbrochen, einen Ersatz gab's leider nicht. In einer kleineren Variante sicherlich sehr praktisch, die große hält das Gewicht einfach nicht aus und würde ich nicht empfehlen.

Super robustes modernes Bett

Tolles Bett was Spaß macht. Sehr gute Verarbeitung super Material. Bei Fragen zum Mechanismus konnte ich den Hersteller direkt kontaktieren habe eine kompetente und einfach umzusetzende Erklärung erhalten. Sehr nett. Ich würde es immer wieder kaufen. Einziges Manko die größte 90cm wird aufgebaut geliefert und ist somit sehr schwer zu händeln und man sollte sich im klaren darüber sein das dieser riesige Kasten auch wirklich überall da durchpasst wo es hinsoll. Alles in allem ansonsten TOP.

Das Bett ist gut tolle Verarbeitung aber...

Das Bett ist gut tolle Verarbeitung aber leider war die Anlieferung von Hermes die eine Spedition Paul beauftragt hatte unmöglich. Es wurde das schwerste Teil nicht hoch getragen weil es nicht durchs Treppenhaus geht(normaler Wohnblock).Ich habe es dann mit meiner Frau alleine hochgetragen.

Endlich ein vernünftiges Bett

In nicht mal zwei Minuten ist das Bett mit allem drum und dran zusammengeklappt. Für ein kleines Zimmer optimal. Es ist immer aufgeräumt. Das Bett wurde zusammengebaut angeliefert. Ein ziemlich schwerer Apparat, mit 120KG beim Maß von 90x200cm. Nichts für Wendeltreppen. Das Bett kann man ganz leicht aus dem Schrank herausziehen und ebenso leicht wieder hoch klappen. Das einzige Manko....die Schrauben und Winkel sind im Schrankbett bei Lieferung. Wenn die Schrankwand steht, und man klappt das Bett auf um an die Schrauben zu kommen, dann kommt einem der ganze Schrank entgegen. Ich hatte ihn dann erstmal mit anderen Winkel fixiert. Damit ging es voran. Bin sehr zufrieden.😀😀😀

Ein sehr schöner Artikel..

Super tolles Produkt...ist sehr Platzsparend...sehr gute Qualität...beim Aufbauen würde ich aber eine zweite Person dazu empfehlen...der Aufbau ist einfach...wir sind begeistert...sogar das Lattenrost kann man verstellen...Top..bitte daran denken,wenn man sich eine Matratze zu kauft nur bis höhe 22 cm kaufen...

Sehr gute Verarbeitung 👌

Da das Bett zusammengebaut war, deshalb sehr schwer(120kg) brauchte Hermes zwei Lieferanläufe, beim zweiten Mal mit vier Mann, wurde es dann an den gewünschten Platz gestellt. Wir befestigten dann noch die Winkel an der Wand, die Griffe und den Stromanschluss für die Lampe. Wir sind sehr zufrieden mit der Verarbeitung, es lässt sich ganz einfach auf- und zuklappen. Wirklich super 👍🏻 Einfach zu empfehlen.

Spitze!

In der Preisklasse bis 1000 Euro sind meiner Meinung nach alle Schrankbetten für die Tonne... Das hier ist ein brauchbares zu einem fairen Preis. Alles kam sehr gut verpackt in mehreren Paketen und alles war nummeriert damit man sich mit dem Aufbau leichter tut. Der Aufbau ging alleine - eine zweite Person ist aber natürlich wie so oft beim Möbelaufbau von Vorteil. Das schwierigste ist den Bettkasten (mit Lattenrost) in das Schrankteil einzuhängen... erfordert etwas Kraft und Geschick aber wie gesagt... geht im Zweifel auch alleine. Die Schrauben und Dübel habe ich gegen Markendübel von Fischer ersetzt um ganz sicher zu gehen. Auch die Wandmontage selbst ging ohne Probleme... einfach die beiden Metallhaken mit 4 Schrauben an der Wand und 2 am Möbelstück selbst befestigen. Das untere Brett klappt beim auf und zumachen automatisch mit auf/zu. Es knarzt und knarrt so gut wie gar nicht und wenn dann nur minimal... vermutlich je nach Federeinstellung. Alles in allem würde ich das Bett jedem empfehlen!

Ein wirklich sehr schönes stabiles Bett

Dieses Bett ist sehr stabil und läßt sich ganz einfach hoch und runter klappen. Der Preis war mir am Anfang einfach zu teuer, darum habe ich mich erst jetzt entschieden dieses zu bestellen,weil ich nirgens ein günstigeser gefunden habe. Ich muß sagen dieses Bett ist sein Geld wert. Ich würde es immer wieder kaufen.

super Bettschrank wunder schön

Also ich bin sehr zu Frieden ist sehr schön sehr stabil sehr platz sparend Bett zeug wir mit Gurten befestigt sehr schön und wenn es Probleme gibt der Kunden Service ist sehr freundlich und immer bemüht eine Lösung zu finden wenn mal nicht alles einfandfrei ist bin sehr froh das ich es habe her geben will ich es nicht mehr ich kann es nur in fehlen Gruß

Sehr gemütliches, platzsparendes Bett!

Das Schrankbett ist super gut. Die Qualität ist sehr hochwertig. Für Räume mit wenig Platz ist es super geeignet, da es im hochgeklappten Zustand wenig Platz braucht (je nachdem, welche Maße das Bett hat). Bei mir ist die Liegefläche 140 * 200 cm. Das ist für 2 Personen super. Nur der Aufbau ist für einen Laien schwierig. Da sollte auf jeden Fall einer mit Ahnung dabei sein. Selbst die Beschreibung ist manchmal nicht ganz richtig. Mein Sohn hat es sehr gut geschafft, hat aber auch Ahnung von sowas. Er hat für den Aufbau ca. 6 Stunden gebraucht.

ein sehr gut verarbeitete "Schlafkiste"

stabile Verarbeitung - guter Lattenrost - einfache Montage ich schlafe sehr gut in dieser "Kiste" und am Tag habe ich eine Menge Platz in meiner "Einraum Wohnung" !

Schönes Schrankbett in sehr guter Qualität

Gute Verarbeitung zu einem angemessenen Preis. Schlichtes modernes Design, sehr einfache Handhabung. Der Aufbau sollte mit 2 Personen gemacht werden und braucht auch etwas Zeit. Ich würde das Klappbett sofort wieder kaufen.

Für wenig Platz, mega geniale Lösung

Da wir nicht viel Platz haben und wir unser Zimmer den kindern abgegeben haben haben wir mega viele Schlafsofas ausprobiert und alles war schnell durchgelegen oder dieses ständige bettwäsche weg räumen abends wieder alles holen. Dieses Bett war unsere Lösung für all diese Probleme ich kann mir nix anderes mehr vorstellen haben das bett schon fast 1 jahr und immernoch garkeine probleme ich würde das jedem mit wenig platz empfehlen. Top

SUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eeeeeeendlich wieder ein bett :D als eltern haben wir jetzt einige jahre auf der couch geschlafen und uns jetzt für die platzsparende variante entschieden :D seeeehr schönes bett !!! aber der aufbau ist extrem anstrengend und man muss einige stunden dafür in kauf nehmen !!!

Das Bett ist einfach spitze. Für kleine ...

Das Bett ist einfach spitze. Für kleine Räume sehr gut geeignet. Die Männer vom Lieferservice /Hermes waren sehr nett und haben sich so gequält, um das Bett an Ort und Stelle zu bringen. Auch der Aufbau ging super über die Bühne.

Qualität und Preis sind ok. Nachdem ich...

Qualität und Preis sind ok. Nachdem ich mir dieses dieses Schrankbett in Original in Buche angesehen habe fand ich es sehr schön (es war helle Buch). Mir wurde es in Buche dunkel geliefert und gefällt mir gar nicht.

Sehr zufrieden !

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen. Das Klappbett ist ein solides vollwertiges Bett. Sieht klasse aus und spart eine Menge Platz. Die Lieferung erfolgte pünktlich nach Vorankündigung. Ich bin froh das ich den Aufbau-Service mitbestellt habe - die freundlichen Herren von Hermes haben sehr gute Arbeit geleistet.

Top Qualität ,super verarbeitet ,leicht...

Top Qualität ,super verarbeitet ,leicht zu bauen ,einfach top Bett.Besser gibt's nicht ,und sehr platt sparsam!Klasse!

Endlich gut Schlafen

ACHTUNG: Bei Lieferung von Hermes wurde mir das Bett im Flur abgelegt (120kg) , da unten als Verstärkung eine 3cm starke Spahnplatte mit 4 Schrauben angebracht war,die dann beim hochstellen gestört hat. Das Bett kam zusammengebaut an und ich brauchte nur die Platte abschrauben und dann das Bett an seinen Platz stellen, oben 2 Halterrungen für den Schrank anbohren und die Griffe anschrauben. Hat eine halbe Stunde gedauert. Perfekt,sieht gut aus und ist bequem. Hoffe, das ich lange daran meine Freude haben werde.