TRENDMANUFAKTUR Ecksofa Rondo wahlweise mit Schlaffunktion, 267x247 cm (BxT), breite Armlehnen, L-Form, wahlweise mit Federkern bestellbar, Füße chromfarben

Besser als erwartet

Nach den in den anderen Bewertungen genannten Qualitätsmängeln waren wir uns unsicher, haben die Couch aber dennoch bestellt. Sie kam nicht nach 7 Wochen, wie angegeben, sondern schon nach 4 Wochen. Top! Wurde von Hermes aufgestellt (frühs um 7, halbe Stunde vorher angekündigt) und die Verpackung mitgenommen. Hat super geklappt! Die Falten, die die Couch werfen soll, habe ich mir mehr vorgestellt. Die Wellen sind auch nach 1 Monat minimalst und stören uns gar nicht, bzw. ich sehe nicht wirklich welche. Einzig die Farbe ist etwas heller, als auf den Fotos und hätte wirklich dunkler sein können. Sie gefällt uns aber trotzdem sehr. Die Couch ist etwas härter aber wir finden sie super bequem. Der Federkern war uns wichtig. Man kann sich schön setzen und auch die ältere Generation kann gut wieder aufstehen. 5 Personen haben ganz locker Platz. Selbst mit 7 müsste es noch gehen. Die Lehne ist schön flach, sodass man den Kopf super darauf legen kann. Dies ist unsere zweite Couch von Otto: gerne wieder! Bei der ersten waren wir auch schon sehr zufrieden, nur dass nach 3,5 Jahren das Kunstleder abgebröckelt ist, deshalb haben wir uns diesmal für das Echtleder entschieden.

Super schöne Eckcouchgarnitur

Aus 5 Wochen Lieferzeit wurden 7 Wochen und letztendlich war die Couchgarnitur nach 10 Wochen angekommen. Was lange währt wird endlich gut und bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude. Die Couchgarnitur wurde eine Woche vor Auslieferung von OTTO telefonisch angekündigt, zeitgleich kam die Mitteilung schriftlich von HERMES an welchem Tag und zu welcher ca. Uhrzeit mit der Ware zu rechnen sei, eine Std. vor Auslieferung hat sich Hermes nochmals telef. gemeldet. Fazit 1A+++. Nun zur Polsterecke, meine Familie und ich sind begeistert, sehr gute Verarbeitung, das Aussehen ist der Hammer, noch viel schöner als auf der Abbildung. Die Sitzfläche ist etwas hart, was uns aber sehr entgegenkommt und auch nicht unangenehm ist, sie ist trotzdem sehr bequem. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Ich möchte nun hoffen, dass wir einige Jahre viel Freude an dieser Couch haben werden und sie uns lange erhalten bleibt. Übrigens den passenden Hocker hatte ich mir auch dazu bestellt, die Begeisterung dafür ist genauso groß.

Hersteller verbaut falsches Material.

Erste Garnitur mehrere Wochen über Liefertermin. Sieht gut aus, jedoch hörte es sich beim auf und absitzen an als würde man an einer Kleberolle festhängen. Der Mann der sich das angeschaut hat stellte fest, dass der Hersteller das untere Flies falsch rum eingearbeitet hat und irgend etwas drin verbaut ist was so da nicht rein gehört. Des weiteren sind dadurch immer wieder feine Fäden durch den Polsterstoff gekommen. Reklamation und wieder mehrere Wochen auf die Austauschgarnitur gewartet. Heute endlich gekommen und ist noch schlimmer als vorher. Irgend etwas wird dort verbaut was da nicht rein gehört. Beim aufstehen hört es sich an, als wenn innen drin alles los reißt. Und in was für einer Lautstärke. Wir haben wieder reklamiert und werden wieder Wochen warten. Sollte das nächste Sofa den selben Fehler wieder haben, weil das noch immer nicht beim Hersteller rüber gekommen ist, werden wir uns wohl ein anderes aussuchen müssen. Also, wer sich Ärger ersparen möchte kauft sich diese Garnitur nicht.

Schlechte Qualität "Luxus Microfaser"

Auf den ersten Blick ganz gut.Voller Zuversicht dann die erste Sitzprobe,Stoff eher wie Filz und kein Vergleich zu unseren alten entsorgten und noch vorhandenen Microfaser Sitzmöbeln.Stoff ist unangenehm an der Haut ,Rückenlehen knistern als wären Kunststofftüten verbaut ,Handabdrücke bleiben eine ganze Weile sichtbar,kleine Kunststoffteilchen traten aus dem Stoff aus. Sitzpolsterung ganz gut und fest.Filzgleiter an den gewölbten Füssen ,völlig Sinnfrei.Auch für relativ wenig Geld absolut nicht zu empfehlen, wenn man diese Möbel ein paar Jahre nutzen möchte .Sofortige Rückgabe erfolgte problemlos ,Abholung war Zeitnah.Die Lieferung und Abholung erfolgte durch Hermes ,wobei nicht gerade zimperlich mit den Werten umgegangen wurde.Schade nur um den ganzen Aufwand .

Ein Traum von einer Couch; Total Happy

Erst einmal muss ich die Spedition loben. Sofa wurde rechtzeitig angekündigt, sodass man genug Zeit hatte zu planen. Die Lieferung war pünktlich und auch die Mitarbeiter der Spedition sehr freundlich und hilfsbereit (obwohl ohne Aufbau bestellt). Das Sofa lies sich sehr schnell zusammenbauen, gut mit 2 Personen machbar, da nur die Sofabeine anzubringen waren und das Sofa nur zusammen gesteckt werden musste. Stoff und Polster haben mich überzeugt, eine sehr gute Qualität. Es sitzt und liegt (Bettfunktion) sich hervorragend. Ich würde diese Couch jederzeit wieder kaufen :-) :-) :-)

Ich würde es nicht weiter empfehlen...

Wir haben dieses Sofa als Ersatz für ein anderes Sofa erhalten. Da das Ursprüngliche Sofa nach etwa 1,5 Jahren total durch gesessen war. Wir haben uns daher extra für ein Sofa mit Federkern entschieden. Schon bei der Lieferung sagte uns Hermes "Auch dieses Sofa wird nicht lange halten.." So war es dann auch, nach wenigen Wochen war dann auch dieses Sofa durch gesessen.. Die Person en die auf dem Sofa sitzen si nd nicht Übergewichtig oder ähnliches, das Sofa wurde zum normalen sitzen von normalen Menschen genutzt. Nun sollte Hermes den Schaden begutachten dieses mal mit der Aussage "Bei Sofas unter 10000€ sei sowas ganz normal..." Dies sehen wir jedoch anderst, wenn man ein Sofa kauft sollte man darauf auch ein paart Jahre schmerzfrei sitzen können... Also sollte Hermes wieder kommen, zum Termin ist niemand erschienen, abgesagt hat man uns auch nicht, auf nachfrage haben wir erfahren das der Mitarbeiter Krank sei.. Alles andere als schön mehrere Urlaubstage umsonst zu nehmen. Ein Sofa werde ich über Otto wohl nicht mehr kaufen, empfehlen würde ich es auch niemanden... Vom Hermes Einrichtungsservice bin ich auch mehr als enttäuscht....

Schöne Couch

Nachdem unsere alte Garnitur ausgedient hatte, mußte was neues her. Wir haben uns für diese Couch + Hocker und den Sessel entschieden. Alle Teile passen von der Farbe als auch vom Design perfekt zueinander. Die Polsterung ist für uns ungewohnt fest aber gut. Wir hatten für die gesamte Ausstattung das braune Naturleder gewählt. Das Braun erkennt man jedoch nur bei direkter Sonne, ansonsten ist es eher ein dunkles grau-braun. Einen Stern Abzug gibt es für die Füsse. Die Metallfüsse sind scharfkantig und die mitgelieferten Filzgleiter völlig Sinnfrei. Unser frisch lackierter Parkettboden hat schon beim ersten hinstellen Kratzer erhalten, da die Gleiter zum unterkleben so dünn sind. Also haben wir uns als erstes vernünftige Premium-Möbelgleiter besorgt!

Preis-Leistung sind absolut unschlagbar

Die Couch ist ein wahrer Preis-Leistungssieger. Wir haben die Echtledervariante bestellt. Ein wahrer Hingucker. Sie entspricht auch genau unseren Vorstellungen. Sie ist angenehm hart und das Leder macht einen wertigen Eindruck. Zwar gibt es schnell nach dem sitzen ein paar Falten, diese glätten sich aber zB über Nacht größtenteils. Eine Langzeitprognose, ob die Falten schlimmer werden oder nicht mehr weggehen ist sehr schwierig. Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Service als auch Produkt sind einwandfrei.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Wir sind einfach enttäuscht

Am 17.05.22 wurde uns die Couch geliefert. Nach etwa 4 Wochen waren schon Wellenbildungen in den Sitzflächen zu sehen. Wir haben Bilder gemacht und sie als Reklamation nach Otto geschickt. Erst als wir uns nach dem Stand der Dinge erkundigt hatten wurde uns gesagt, dass ein Kundendienstmitarbeiter sich die Couch bei uns anschauen will. Bin mal gespannt ob jemand vorbei kommt. Normalerweise müßte man anhand der Bilder die Couch sofort umgetauscht bekommen. Aber bei Otto ist es wahrscheinlich alles etwas anders.

Erste Lieferung war falsch

Das erste Mal wurde uns die Couch falsch geliefert . Beim zweiten Mal jetzt ist eine riesen Lücke bei der Schlaffunktion. Wollen mir einen Preisnachlass von 100€ bieten. Mein Freund und ich werden uns jetzt nach einer neuen Couch umsehen. Denn sowas ist eine Frechheit. Auf dieses ständige Umgetausche hat man auch keine Lust irgendwann. Daher nein danke

Wagnsinn

Was für eine Couch! Genau wie beschrieben. Das Klappbett mehr als ausreichend gut gepolster, hier schläft man auch mehrere Nächte fest und gut. Leicht zu pflegen, optisch ein Highlight, straffe aber überraschend angenehme Polsterung. Das Aufbau Team von Hermes einfach spitze! Bis in den 4. übers enge Treppenhaus ohne Beschädigungen und dann noch selbstverständlich und schnell aufgebaut, sowie das Verpackungsmaterial mitgenommen. Mehr von solchen Leuten!

Alles in allem total in Ordnung

Die Polsterecke ist wirklich sehr schön und schaut auch fast aus wie abgebildet. Mir wurde gesagt das es 2 Teile seien aber am Ende waren es 3 Teile. Das Bett fällt etwas kleiner aus, als wie ich es mir vorgestellt habe. Die Polsterecke als solches ist Super bequem allerdings nur zum Sitzen. Haben Testweise darauf geschlafen aber nach ein paar Stunden sind wir dann in unser Bett gewechselt weil es sehr unbequem war. Als Notlösung für unerwartete Gäste die über Nacht bleiben aber Ok. Zum Dauer schlafen nicht zu empfehlen. Was mich wirklich gestört hat, war die Lieferverzögerung von 2 Wochen (Otto war aber sehr Zuvorkommend und hat mich dafür entschädigt) und die sehr kurzfristige Lieferankündigung. Bei einem solchen Artikel sollte man meiner Meinung nach Mindestens 1 Woche vorher den Liefertermin bekommen. Die Spedition hat die Polsterecke leider nicht Aufgebaut. Das war aber nicht weiter schlimm, da der Aufbau recht einfach war. Aber man benötigt schon 2 Personen dazu. Allein schafft man das nicht. Über die Haltbarkeit der Polsterecke kann ich noch nichts sagen, da ich sie ja erst seit kurzem habe. Würde dann in einem Jahr noch mal meine Bewertung erweitern.

Unzumutbar

Wir haben sie Anfang Dezember erhalten. Man sitzt zwar bequem, Verarbeitung im Aussenbezug ist auch gut. Aber nach kurzer Zeit ist uns Aufgefallen, das es oft zu Statische Aufladungen kommt. Es fiel an unseren Tieren erst auf. Als wir eine gewischt bekommen haben. Mittlerweile macht es kein Spass mehr. Laufend eine gewischt zu bekommen. Zieht auch seit dem Jeden Staub / Haare an. Stinke sauer. Haben bei Otto diese Reklamiert. Diese waren bemüht das Problem zu beseitigen. Servicemonteur hatte keine Abhilfe. Da sind irgendwelche Materialien verarbeitet die sich nicht vertragen. Daraufhin eine neue Bestellt. Müssen aber leider warten bis der Ersatz kommt. (Januar Bestellt, soll vorraussichtlich Ende März Anfang April kommen ) Man hat uns eine Entschädigung versprochen, aber erst wenn die neue da ist. Wir hoffen nur das diese auch Großzügig ausfällt. Es macht echt momentan kein Spass.😥😥 Geschweige denn mit Geschreie der Tiere. Meiner Frau wenn die sich erschrecken wenn die wieder Mal eine gewischt bekommen.

Ecksofa Rondoist sehr schön

Keine Sterne

Ich gebe keine Sterne,wurde geliefert und nicht zusammen gebaut,obwohl ich ein Aufbau Service mit gebucht habe.eine Frechheit

Lederecke sehr schön

Sehr kurze Lieferzeit,Hermes Zusteller ganz höflich,aber das mit dem Transportverpacksmüll ist der Wahnsinn.Du wirst mit dem Müll stehen gelassen und das einzige was Otto anbietet ist ein 10€ Gutschein,der Müllsack den ich kaufen muss kostet schon 8.50€.

Ecksofa habe ich seid 3 jahren.Stabil farbe ist

Den Artikel ja die Frima Otto nicht

🥴

Nach paar Monate haben wir erste Dellen gespült. Schade.

gut u. günstig

farbe entspricht dem bild. die sitzpolsterung, ist für mich gut/ bequem. leider ist die rückenpolsterung nicht ganz so qualitativ, da diese bei kontakt geräusche von sich gibt bzw. man das innenleben hört. fazit: wenn die sitzfläche lange mitmacht u. die nähte halten, dann habe ich ein absoluten optischen schnapper gemacht... bis jetzt ist die couch für mich eine augenweide gruß

Schlecht

An sich ist das Sofa eigentlich recht...

An sich ist das Sofa eigentlich recht schön - Farbe wie wir sie uns vorgestellt haben, Größe eher ein geht so, aber bequem ist es nicht wirklich bzw ist es uns etwas zu hart im vergleich zu unserem vorhergehenden. Ob Preis Leistung passt wird sich erst mit der Zeit herausstellen. Das einzig ärgerliche waren die Leute von Hermes - alles husch husch, keine Rücksicht auf das Laminat, Türrahmen oder sonstiges und ich war kurz davor sie raus zu schmeißen...

War alles super gelaufen.

Nicht zweifeln - Bestellen!

Diese Couch ist der Wahnsinn. Sie sieht nicht nur richtig edel aus, sondern überzeugt auch mit Qualität. Die Farbe ist, wie abgebildet, der Stoff fühlt sich toll an und man sitzt sehr bequem. Die Polsterung ist angenehm fest. Das Sofa lässt sich ganz schnell und einfach zum Schlafsofa umfunktionieren. Wie man darauf schläft habe ich noch nicht getestet, habe aber keine Zweifel, dass die Couch mich da auch überzeugt. Zu Hermes: Vielen Dank für die schnelle und freundliche Lieferung in den zweiten Stock.

Tolles Sofa

Sofa ist genauso wie beschrieben. Lieferung top, bis zum aufstell Ort inc. zusammenbau. nettes und freundliches Personal