FMD Eckschreibtisch Lex, Schreibtisch / Sideboard, drehbar, Breite 136 / 205 cm, Made in Germany

(1.635)
    (1.022)

Mega gut

Alsooo corona kam an. Ein zweiter Schreibtisch musste für homeoffice her. Geld? Nicht viel da.... stauraum? Ein extra Schrank? Dieser Tisch war perfekt und vereinte alles. Etwas Angst hatte ich vor dem Aufbau. Die Kommentare hab ich mir erst nach dem Kauf durchgelesen. ABER man lernt ja aus anderer Leute Fehler :) habe die Schrauben vorher sortiert und mir kleine Zettel mit den Bezeichnungen daneben gelegt. Die Seiten die mein Model (A) also über Eck, nicht betreffen hab ich ganz am Anfang durchgestrichen um mich nicht verwirren zu lassen. Soweit so gut. Ich habe es alleine (25,weiblich) geschafft den Tisch in 3 h (Pausen und Netflix nebenbei :)) ohne Probleme aufzubauen. Einzige Folge: Blase vom Schraubenzieher. Höhö kann ihn nur empfehlen

Sehr schön, aber enttäuschende Qualität

Der Schreibtisch ist sehr schön, aber ich habe zwei kaputte Ecken gesehen:(

Gute Qualität, schlechte Lieferung

Die Lieferung von Hermes lässt mal wieder zu Wünschen übrig. Nicht nur das wir lange auf den Schreibtisch warten mussten, er kam auch nicht vollständig an. Das heisst, ein Paket (von zwei) wurde geliefert, das andere wurde irgendwo anders (Köln) noch fest gehalten. Warum auch immer. Und das schlimmste war, das das gelieferte Packet auch noch kaputt ankam. Dann packte ich aus und packte sofort wieder ein. Denn an den Stellen wo von außen schon kaputte Stellen vom Karton zu sehen waren, so sah dann auch die Schreibtischplatte/Holzteile aus. An der Ecke total abgebrochen und sämtliche Dötschen an einigen anderen Stellen waren zu sehen. Kundenservice angerufen und es wurde erst einmal geklärt wo das zweite Packet war. Dann wurde es storniert. Und das Packet was ich hier hatte wurde am nächsten Werktag wieder abgeholt. Top von Otto das sie mir so geholfen haben, aber ganz ehrlich, über Hermes kann man Möbel nicht mehr liefern lassen. Jedes mal kommen sie hier kaputt an. Das war für mich das letzte mal bei Otto Möbel zu bestellen. Nicht wegen Otto sondern wegen HERMES!!!!!!! Es stand sogar Glas vorne drauf und es wurde mit dem Packet wohl umgegangen, wie sonst noch was. Habe einige Tage später genau den selben Schreibtisch für das gleiche Geld irgendwo anders gekauft. Und siehe da, nichts kaputt gewesen, keine Dötchen, nichts. Von der Qualität TOP!!! Aber nur weil wir ihn selbst abgeholt haben und Ordentlich damit umgegangen sind! Otto muß dringend mal mit Hermes sprechen, so geht das doch nicht weiter. Immer wieder dieser schlechter Service von Hermes, zum k.....!

Toller Schreibtisch-für jeden geeignet!

Ich habe den Artikel in weiß gewählt und war sehr fröhlich dass ich ihn hier in matt-weiß gefunden habe, da dies zur Zeit in unseren Läden ehr Fehlanzeige ist. Die Lieferung ging sehr schnell ( 2 Wochen statt den angegebenen 4 Wochen). Bei der Lieferung würde eine Ecke der Tischplatte leicht eingedrückt, dass aber für mich kein Grund zur Rückgab ist, da ich denke das dass bei den meisten Tischen passiert. Das Material ist nicht hochwertig, aber für den recht billigen Preis wirklich gut. Der Aufbau ging bei uns um die 2 1/2 Stunden. Die Anleitung ist gut gegliedert. Man kann gleich am Anfang zwischen vier verschiedenen Variationen wählen, nach denen mann dann auch während dem ganzen Aufbau gehen muss. Ich bin mit dem Schreibtisch sehr zufrieden. Er hat viel Stauraum, große Arbeitsplatte und passt wirklich in jedes Zimmer, deswegen würde ich ihn auch jedem Freund weiterempfehlen!

Schöner Tisch, sehr stabil und sieht gut aus.

Ich habe diesen Schreibtisch in betonfarben/weiß bestellt und bin wirklich begeistert. Ich habe viele negative Bewertungen gelesen und war mir sehr unsicher ob ich zufrieden mit diesem Tisch werden würde, aber er ist wirklich super. Er ist stabil und gut anzuschauen. Ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen kein stück und kann diesen Tisch wirklich guten Gewissens weiter empfehlen. Er ist sehr schön groß, man hat viel Platz und er ist Flexibel aufbaubar. Ich würde ihn mir immer wieder holen. Das einzige problem ist der Aufbau gewesen, da die Anleitung nicht so überschaubar war und man mit den ganzen Schrauben durcheinander kam, da viele gleich aussehen.

Keine Bestellung

Ein Status steht dass "Zugestellt" Aber ich habe keine Bestellung!!!!!

Sieht super aus sehr schöner Schreibtisch

Funktinal Top

Perfekte höhe, Stabil und sieht toll aus. Das einzige, das die Löcher für die Fächer nicht gleichmäßig von der höhe gebort sind.

Toller Arbeitstisch für‘s Homeoffice

Ich habe lange nach einem passenden Schreibtisch für meine Tage im Homeoffice gesucht und bin hier endlich fündig geworden. Entgegen mancher anderer Bewertungen bin ich sehr zufrieden mit dem Schreibtisch. Er kam in einwandfreiem Zustand und ohne jegliche Mängel bei mir an - noch dazu wurde er deutlich schneller geliefert als ursprünglich geplant, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die beiden Pakete waren schwer, der Aufbau selbst hat gut geklappt, wobei eine Beschriftung der einzelnen Schrauben hilfreich wäre. Der Aufbau ist auch als Frau alleine möglich, ich habe keine zusätzliche Hilfe benötigt. Der Tisch ist super stabil und ich finde ihn zu dem Preis absolut angemessen. 5 Sterne für ein tolles Produkt!

Ein Prima Artikel für dien Preis und viel Platz und viel stauraum.Das man das so stellen kann wie mann es brauch haben möchte

Wer billig kauft, kauft zweimal

Bin sehr enttäuscht. Instabil, nach einmal Umstellen können wir ihn jetzt entsorgen.

Suuuuper!!!

Der Schreibtisch ist toll! Obwohl er richtig viel Platz bietet, wirkt er nicht klobig! Sogar ein wenig edel, durch den Tisch, der so schön offen ist. Der Aufbau hat ein wenig gedauert, da ich mich erst einmal in die Anleitung einlesen musste ;-) Am Ende hat dann alles wunderbar geklappt und ich bin glücklich, es allein geschafft zu haben! Für diesen Preis ist es eine gute Qualität und man braucht nicht befürchten, dass der zusammenbricht! Dazu gab es noch diesen Hocker Art.Nr. 83314080, der gut zu dem Schreibtisch passt.

Der letzte Dr*ck

Bedienungsanleitung der absolute Chaos, Kein einziges Bauteil & keine Schrauben beschriftet, so dass man keine Ahnung hat wo welche Schraube rein muss. Was hab ich mir da ins Haus geholt…

Hochwertige TischRegal-Kombi in vielen Farben

Es kommen zwei robust verpackte sehr schwere Pakete. Der Inhalt ist sicher zwischen Styropor eingebettet. Die Materialliste kann verglichen werden und ist übersichtlich. Einziger Verbesserungsvorschlag: man könnte die Schrauben sortiert verpacken und diese sowie auch die größeren Teile mit Nummernaufklebern versehen. Man findet sich auch so mit ein wenig Aufmerksamkeit zurecht, es wäre aber eine Hilfe. Die Aufbauanleitung enthält jede Kombinationsvariante. Wenn man sein Köpfchen benutzt bevor man in die Tischplatte bohrt, kann man dort die Schrauben auch durch beidseitiges Klebeband ersetzen. Dann kann der Schreibtisch auch jederzeit anders kombiniert werden, ohne dass hässliche Löcher zu sehen wären. Der Schreibtisch konnte von mir - mittelsportliche ältere Frau - mit etwas handwerklichem Geschick problemlos alleine zusammengebaut werden. Wer schon ab und zu mal Möbel zusammengebaut hat, kämpft sich auch hier durch. Der zeitliche Aufwand war aber doch ca. drei Stunden. Das Ergebnis gefällt optisch, vom großzügigen Stauraum her und aufgrund der richtig soliden Qualität der Platten. Natürlich muss man auf die Kanten beim Zusammenbau trotzdem aufpassen. Die Stoffboxen müssen extra gekauft werden. Die Farbe Eiche ist meines Erachtens (wie abgebildet) eher blass und grau und passt nicht zu meinen Kerneiche- Möbeln. Für sich allein betrachtet ist das Ganze jedoch ein praktisches Schmuckstück, das ich auch wieder kaufen würde. Letzter Hinweis: die Ecken des Möbels sind spitz und robust, vorsicht vor Zusammenstößen.

Super Schreibtisch

Die Verarbeitung und die Stabilität dieses Schreibtisches ist sehr massiv und ich muss wirklich sagen ich bin vollstens Zufrieden. Für ein kleines feines Büro echt super geeignet und durch die Verstaumöglichkeiten an der Seite ein geeigneter Freund für Aktenordner und soweiter. Daumen hoch für dieses tolle Produkt.

Wenn er einmal steht, sieht es gut aus.

Also zunächst muss ich sagen, dass ich mit der Ware sehr zufrieden bin. Auch wenn mich die sehr schnelle Lieferung überrascht hat (angegeben 3 Wochen, kam nach ca. 5 Tagen). So kommen wir mal zu dem guten Stück an sich. Ein Nachteil ist leider das Gewicht, auch wenn die Ware bereits auf zwei Kartons aufgeteilt ist, empfand ich diese doch als schwer. Der Aufbau war leider nicht so einfach wie erhofft, aber das lag wohl daran, dass ich vorher die Kommoden von einem anderen Unternehmen gewohnt war. Also kurz gesagt, es ist machtbar, wenn aber auch nicht ganz leicht aber je nachdem wie begabt man ist müssten man zwischen 1-2 Stunden fertig sein. Ansonsten bleibt nur noch über das Produkt zu sagen, dass es gut aussieht und der Preis vollkommen in Ordnung dafür ist.

Achtung die Faltboxen sind nicht dabei

Der Aufbau war fast problemlos. Mit einem Grundverständnis für Möbelaufbau, ging der Aufbau flott. Nur leider sind die Boxen nicht dabei aber steht in der Artikelbeschreibung - das habe ich nun im Nachhinein gelesen.. Ansonsten super!

Ich habe den Artikel in weiß gewählt und...

Es ist toll.Passt perfekt in meine Zimmer.

gut und stabil.Leichte zum anbauen.Kann man weiter emphfelen.

Guter Schreibtisch nach schwierigem Aufbau

Der Eckschreibtisch ist günstig und absolut zu empfehlen. Die Lieferzeit war letztendlich kürzer als angegeben. Der Schreibtisch wurde gut verpackt in zwei Paketen geliefert. Die Aufbauanleitung ist nicht ganz verständlich geschrieben und es sind sehr viele verschiedene Schrauben dabei, was den Aufbau nicht einfach macht. Die Seiten- und Trennwände des Regalteils sind nicht beschriftet und man muss darauf achten, sie richtig einzubauen, da sie nicht gegenseitig austauschbar sind. Da man den Schreibtisch in mehreren Stellversionen aufbauen kann ist die Beschreibung sehr umfangreich und man muss aufpassen, dass man bei der Anleitung stets bei gewünschten Aufbauvariante liest. Anfangs war ich skeptisch, ob dieser Eckschreibtisch aufgrund seiner Größe stabil sein kann. Wir haben ihn jetzt über Eck aufgebaut und ich kann den Schreibtisch zu diesem Preis durchaus empfehlen! Er sieht wunderschön und durchaus hochwertig aus. Das Schubfach ist leichtgängig und auch das kleine Schranktürchen lässt sich leicht öffnen. Wer also einen günstigen, großen Schreibtisch sucht kann diesen ohne Bedenken kaufen.

Einfach, günstig und sehr gute qualität

Habe den Schreibtisch nun seit etwas mehr als einer Woche und bin sehr zufrieden mit diesem schönen Möbelstück! Aufbau: Den Aufbau haben wir zu zweit in einer Stunde ohne Probleme lediglich mit einem Akku-Schrauber und Schraubendrehern bewältigt. Auch hier alles sehr genau beschrieben. Lediglich beim Regal muss man aufpassen, dass man die Bretter vertikal richtig verwendet, da ansonsten die vorgebohrten Löcher für die Regalböden unterschiedlich sind. Das war aber mehr ein Fehler meinerseits, da auf dem einen Brett ein großes L wie links steht und ich es rechts eingebaut habe. Löcher habe ich auch keine vorgebohrt. Dies wäre nur notwendig wenn man die Tischplatte auf das Regal aufsetzt. Hier habe ich einfach von oben die Schrauben durchgeschraubt damit ich die Löcher an der entsprechenden Stelle habe und anschließend von unten wie in der Anleitung beschrieben die Schrauben durchgedreht. Qualität: Soweit man die Qualität bisher beurteilen kann handelt es sich bei dem Tisch um ein tolles Produkt, welches meiner Meinung nach ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Gerne jederzeit wieder!

Begeistert! Daumen hoch!

Sehr schöne und stabile Schreibtischkombi. Wir haben allerdings die Schreibtischplatte nicht mit dem Sideboard verschraubt, somit kann man auch jederzeit das "L" in eine Gerade verändern und auch irgendwann mal nur das Sideboard ohne Schreibtischplatte stehen lassen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es jedem empfehlen.

Mittelmäßige Qualität, Bretter beschädigt

Der Schreibtisch wurde in zwei Paketen geliefert. Die Teile sind nicht zum Aufbauen chornologisch eingepackt, sodass man beide Pakete aufmachen und ausbreiten muss. Obwohl die Pakete von außen keine Beanstandungen aufwiesen, waren innen einige Bretter vermackt. Bei einem weißen Schreibtisch fällt das direkt ins Auge. Die Bretter sind sehr dünn (Presspahnplatten), selbst bei vorsichtigem Schrauben muss man sehr genau aufpassen, nicht durch die Tischdecke o.ä. hindurch zu schrauben - da hätte man kürzere Schrauben mitliefern sollen. Die Aufteilung der Fächer und die Größe des Schreibtisches ist zum Arbeiten sehr gut. Die Qualität rechtfertigt allerdings meines Erachtens nach keineswegs den hohen Preis (der Schreibtisch war jüngst bei einem Lebensmitteldiscounter für 99€ im Angebot, das wäre noch in Ordnung). Ich war zeitlich auf den Schreibtisch angewiesen und werde die vermackten Stellen ausbessern - schade drum.

Optisch super, Aufbauanleitung schrecklich

+ Optisch sieht der Tisch super aus und auch einiger Maßen modern + Material und das Holz an sich sind ok ( weit besser als das, was ich bisher bei den Anderen gesehen hatte) + Bietet reichlich Platz zum Arbeiten und studieren usw. (dementsprechend kann auch sehr viel Platz im Zimmer nehmen) + Lieferung war nicht schnell, also keine 4 Wochen-Lieferung + Wegen den runden Plastik-Stützungen ist der Tisch leicht zu bewegen + überraschenderweise ist der Tisch sehr stabil + !!!!Aufbauen wesentlich einfacher als bei den anderen Tischen (Es gibt nur ein ABER) - Aufbauanleitung war so eine Herausforderung, da die Schrauben und weitere Zeugs nicht beschriftet waren, mussten wir ständig umblättern, messen und nachdenken (das Nachdenken hatte mehr gedauert als das Zusammenbauen) Wenn ihr den Tisch zusammenbauen wollt, passt auf, dass es 4 Möglichkeiten gibt den Tisch zusammen zu bauen, immer auf die Buchstaben "A", "B", "C" und "D" achten ;)

Guter Schreibtisch - schlechte Anleitung

EInmal vorweg, der Schreibtisch ist gut, die Qualität des Schreibtischs ist für die Preislage gut. Ebenfalls hervorragend ist die Konfigurationsmöglichkeit des Schreibtischs, da man ihn sowohl über Eck als auch längsseits aufbauen kann. Dieses ermöglicht ein elegantes Einpassen in die räumliche Situation. Leider muss ich einen Abzug für die Anleitung geben, da hier die vier Varianten in derselben Anleitung beschrieben sind und man so sich sehr einfach beim Zusammenbau vertun kann. In meinem Fall musste ich sogar die Arbeitsplatte komplett neu zusammenbauen, da ich eine Kombination zusammengestellt habe, die nicht geplant war. Außerdem ist die Anleitung primär nur mit Bildern und Piktogrammen erstellt, so dass man oft mit der Lupe nachschauen musste, welches Loch zu verwenden ist. Gerade bei einer solch flexiblen Kombination ist die Anleitung das A und O. Am Ende hätte ich gerne 5 Sterne für sein Preis-Leistungs-Verhältnis vergeben, aber die schlechte Anleitung kostet dem Schreibtisch definitiv einen Punkt.

Preis keineswegs gerechtfertigt

Auf den Bildern scheint der Schreibtisch sehr hochwertig, doch der erste Schein trügt. Zunächst sind die Ecken und Kanten nicht gut verarbeitet. Es gibt mehrere Aufbaumöglichkeiten, das Produkt ist - was eigentlich positiv wirkt - flexibel, doch dadurch gibt es auch viele (letztendlich überflüssige) vorgebohrte Löcher, die das Gesamtbild des aufgebauten Tisches leiden lassen. Deshalb würde ich die Qualität insgesamt als eher schlecht einstufen. Bei meinem Exemplar war leider auch die Schublade mangelhaft. Entgegen der Anleitung gab es hier keine Vorbohrlöcher und die Schublade konnte nicht montiert werden. Daher habe ich mich an den Kundenservice gewandt und mir wurde schnell weitergeholfen. Ich war sehr positiv überrascht. Leider war auch die zweite Schublade nicht ganz passend und ich musste mit einer Säge nachhelfen. Jetzt steht der Tisch. Von weitem sieht dieser auch sehr schön aus, nur bei näherer Betrachtung fällt auf, dass das Produkt in sich nicht stimmig ist. Fazit: Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt definitiv nicht.

Ein toller Schreibtisch

Leicht zusammen zu bauen,viel Stauraum auch wenn es nicht so aussieht,sehr bequem

Ein richtig schöner großer Tisch.