fan Kopfkissen Sleep Care Latex Soft, Füllung: Mit Füllung, mit softer Latexstäbchen-Füllung

Sehr schöner Frotteebezug mit Latexsticks

Da ich die Bewertungen eingehend gelesen habe, wusste ich schon ein bisschen Bescheid. Den Frotteebezug finde ich sehr schön. Beim Waschen unbedingt auf links drehen, das habe ich leider nicht bedacht, denn dann ziehen sich die Fäden teilweise auf. Was ich nicht schön finde ist, dass man das Inlay nicht öffnen kann, um die Füllmenge zu variieren. Daher habe ich es geöffnet und die Flocken in einen Jerseykissenbezug mit Reissverschluss gefüllt. Geschlafen habe ich noch nicht darauf, doch ich habe mir noch zum Nachfüllen Latexflocken gekauft, damit ich die Menge anpassen kann. Falls es zum Schlafen nicht gut sein sollte, werde ich es für meine Arme nehmen, daher habe ich zwei gekauft, denn ich muss Nachts die Arme abstützen, da ich auf dem Rücken schlafe und mir ohne Kissen die Schultern weh tun. Ich wollte sie auf jeden Fall behalten. Es sind in jedem Kissen 1kg Latexflocken, das ist noch wichtig zu wissen. Die Menge bei den einzelnen Anbietern ist unterschiedlich - wie auch die Bedürfnisse des Benutzers. Ich mag Latex sehr gerne und habe auch eine Latexmatratze. Auch auf der Couch habe ich Latex, die Kissen habe ich schon sehr lange und sie stützen sehr gut. Ich bin zufrieden, doch die Sache mit dem Innenkissen zur Regulierung, die sollte abgeändert werden, finde ich . Man muss natürlich auch den relativ günstigen Preis im Vergleich zu anderen Produkten bedenken.

Ich bin sehr zufrieden

Ich suchte etwas zwischen elastischer Viskose und Faserkugeln. Also nicht so fest aber auch nicht zu weich. Das habe ich mit diesem Latexstäbchen-Inlet gefunden. Es stützt sehr gut den Nacken, ist anschmiegsam fast wie Federn und lässt sich wunderbar wieder aufschütteln. Das Krümeln beim Entfernen des Bezugs stört allerdings etwas, also auf jeden Fall im Freien abziehen.

Ausgepackt und direkt wieder eingepackt...

Mein erster Gedanke beim Auspacken: Das ist aber labberig... Das Kissen ist nicht prall gefüllt, da wäre noch ordentlich Platz gewesen für ein bisschen mehr Füllmaterial. Ich habe es nie benutzt, aber ich gehe davon aus, dass - wenn man seinen Kopf darauf legt - dieser fast auf der Matratze ankommt. Was für mich aber das absolute No-Go war: Das Füllmaterial (kleine Latexflöckchen) kam aus dem Bezug heraus. Selbst durch den Oberbezug arbeiteten sich die kleinen Flöckchen durch, da der Reißverschluss nicht auf voller Länger schließt (etwa ein halber Millimeter blieb offen). Selbt für den günstigen Preis kein gutes Produkt. Ich habe mir jetzt im Textilmarkt nebenan ein Kissen mit Polyesterkügelchen gekauft, bei dem man die Füllmenge je nach Geschmack variieren kann. Die Polyesterkügelchen bleiben schön, wo sie sind, und das Kissen hat bei gleicher Größe (aber prall gefüllt) nur die Hälfte von diesem Produkt gekostet...

Guter Artikel

Mein Mann und ich haben die Kissen zum zweiten Mal bestellt und fühlen uns sehr wohl damit. Wir finden erholsamen Schlaf. Sind schön weich und stützen trotzdem den Kopf und Nacken. Natürlich geben die Kissen nach einiger Zeit nach, das machen andere auch. Kopfkissen sind keine Anschaffung fürs Leben :-) Daher: immer wieder

Phantastisch zu diesem Preis....

Habe für meinen Mann und mich das Kissen reduziert gekauft und nicht bereut.Haben beide Probleme mit Nackenschmerzen.Das Kissen ist klasse und wir schlafen beide sehr gut darauf.Kann ich nur weiter empfehlen. Richtig ist das das Kissen ein wenig gerochen hat.Tipp etwas auslüften lassen und alles ist gut.

Ist ein Kissen.das besonders bei Nackenschmerzen wirklich klasse vorbeugt.einfach gutes schlafgefühl und preis ist gut. Ein kleines Manko...der Gerücht des Bezugs..aber nach waschen war alles top.super...kann man nur weiter empfehlen

Perfekte Ergänzung zum guten Schlaf!

Das Kopfkissen, ist jetzt nach einigen Wochen, in Benutzung und es ist immer noch Formstabil! Der Frotteebezug fühlt sich sehr angenehm an, besonders wenn man leicht schwitzt, ist es immer trocken und angenehm!

Leider nicht zu empfehlen...

Dieses Nackenstützkissen besteht im Inneren aus Latexstäbchen. Diese gehen nicht in die ursprüngliche Form zurück (logischerweise). Würde man somit eine Zeit darauf liegen, hätte das Kissen irgendwann eine Delle in der Mitte. Dies ist nicht ergonomisch. Leider war mir aus der Beschreibung nicht ersichtlich, dass es sich um diese Stäbchen handelt. Das ist schade.

Erholsamer Schlaf, aber hartes Kissen

Meine Meinung zu diesem Kissen ist sehr geteilt. Die ersten drei Nächte habe ich gut geschlafen wie lange nicht mehr, allerdings ist das Kissen unglaublich schwer und manchmal bilden sich unangenehme Knoten im Kissen. Die kann man wegdrücken oder das Kissen aufschütteln, aber das ist doch beides nicht ganz so toll. Daher Abwertung.

Müll! Finger weg davon!

Bin entsetzt! Neben dem Kissen im Bild sieht man ein Latex-Kissen ohne Bezug, um die Kunden Irre zu führen! In Wahrheit ist der Kissen nicht in einem Stück, sondern mit einem Haufen von kleinen Stücken-so groß wie Regenwürmer, die möglicherweise aus Produktionsabfälle entstanden sind! Wenn man den Bezug aufmachen müsste -zwecks waschen oder so- fallen wie ein Schneedecke feine Brösel überall, die elektrisch geladen sind und haften sich überall fest. Im Übrigen, aufgrund größerer Oberfläche durch so viele Stücke, ist der Geruch 1000 Mal heftiger als bei massiven Latex-Kissen.

Bin begeistert!

Habe sehr lange Zeit harte Nackenstützkissen benutzt, und war nun auf der Suche nach einem weicheren Kissen. Zu weich durfte es aber auch nicht sein. Dieses Kissen ist der perfekte Mittelweg, zumindest für mich. Es stützt den Nacken, und trotzdem hat man das Gefühl, man liegt flauschig weich. Es läßt sich gut auf- schütteln und bleibt in Form. Für empfindliche Nasen: es hat tatsächlich einen gewissen Geruch an sich, der mich allerdings nicht weiter stört. Irgendwann ist auch der sicher verflogen!

Sehr zufrieden

Stützt und ist dabei weich. Kann in Form geschoben werden und ist gegebenenfalls nicht ganz so hoch wie ein durchgehender Schaumstoffklotz. Dadurch kann der Kopf allerdings auch mehr einsinken, was ja aber auch gewünscht sein kann, wie bei mir

etwas entäuschend

als das Kissen geliefert wurde war ich erst begeistert, es hatte eine schöne gleichmäßige Füllung, nach wenigen Tagen im Einsatz allerdings hat das Kissen seine Form verloren und die Füllung wanderte von einer Seite des Kissens zur anderen und man ist ständig am korrigieren. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal kaufen, zumal es ja auch kein geringer Preis ist.

super und preislich unschlagbar

Es ist nicht zu weich und passt sich gut an. Nicht all zu hoch, jedoch optimal, wenn man eh schon eine super Matratze mit nachgiebiger Schulterzone hat. Mein Mann ist super zufrieden und war überrascht, dass er für den Preis doch sehr gut darauf schlafen kann, denn er hat schon einige Kissen ausprobiert!!!

ein wirklich sehr schönes Kissen

Das Kissen ist etwas "schwerer" als die meisten Kopfkissen. Dies macht das liegen darauf wirklich angenehm, da das Kissen nicht durch die Gegend "rutscht". Der abnehmbare Frottee-Bezug zum waschen ist toll, allerdings erschwert er das beziehen mit dem Kopfkissen-Bezug.

Seit 10 Jahren mein Traumkissen

Ich habe das Kissen vor 10 Jahren direkt bei Frankenstolz über unsere Firma bestellt. Ich habe viele verschiedene bereits ausprobiert, aber kein anderes Kissen gefällt mir so gut. Jetzt habe ich gleich 4 neue Kissen für unsere Ferienwohnung bestellt. Ich liebe es!

Anders vorgestellt

Das Kissen ist eigentlich sehr schwer. Die Latexstäbchen füllen das Kissen nicht aus, so dass ich das Gefühl hatte, dass ich das Kissen sehr schnell platt drücke und nachts anstatt auf einem Voluminösen Kussen3, auf der Matratze zu liegen. Ging daher wieder zurück.

Klasse Kissen

Das Kissen stützt den Nackenbereich sehr gut ist nicht so hart wie ein richtiges Nackenkissen und ich schlafe wunderbar darauf. Bin gespannt, wie es nach der ersten Wäsche ist. Optimal die Größe, man kann im Gegensatz zu den üblichen Nackenstützkissen normale Kopfkissenbezüge nehmen.

Für diesen Preis tolles Kissen

Eine stabiles,eher hartes Kissen. Für den Preis bekommt man keine vergleichbare Ware z. B. Im Discounter. Das Kissen ist eher schwer und lässt sich nicht in eine andere Form biegen..aber dafür sollte es ja auch nicht gedacht sein...sehr praktisch auch als Rückenstütze

Kissen mehr nicht!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem optimalen Kopfkissen. Dies ist es allerdings auch nicht. Es ist zwar kurzfristig bequem, liegt man jedoch einige Tage darauf, merkt man einige Defizite. Dort wo der Kopf lag, bildet sich eine Kuhle. Habe es wieder aussortiert.

Gutes Kissen

Sehr bequem, nicht zu hart, nicht zu weich. Stützt den Nacken, ohne am Kopf bzw. am Ohr zu drücken. Einzige Nachteil ist, dass sich lediglich der Bezug waschen lässt, das Innenteil kann auf Grund der Latexfasern nicht gewaschen werden. Der Preis passt auch.

Das nä. Nackenstützkissen muß härter sein

Bei diesem Kauf habe ich mich verschätzt. Ich habe eine festere Nackenstütze erwartet, wie ich das von einem Paradies-Kissen lange Zeit gewohnt war. Verarbeitung, Frotteebezug und Waschbarkeit sind aber trotzdem akzeptable Qualitäten bei dem günstigen Preis.

Super Bezug Baumwollfrottee

Ich habe den Kissen nur wegen seiner Hülle gekauft. Nicht wegen dem Inhalt. Die Latex Soft Stäbchen riechen sehr streng. Aber der Bezug ist super. Ich habe den Inhalt rausgenommen und ihn mit was anderen gestopf. Jetzt ist es der Beste Kissen, den ich je hatte.

Angenehmer Liegekomfort !

Das Kissen ist nicht zu hart und passt sich otimal dem Nacken an und ist auch angenehm aufzuschütteln - das Maß mit 90 cm Breite bietet einen bequemen Bewegungsradius - der Bezug ist angemehm frottiert, abziehbar und bei hohen Temperaturen waschbar.

Nicht ideal für mich...

Die Qualität des Kissen ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Leider ist es für meine Nackenprobleme nicht geeignet. Es ist zu fest und "klobig" für mich. Benutze es aber nun als Rückenstützkissen beim Lesen im Bett.

Tolles Kissen - für den Preis!

Ich bin noch in der Testphase, fühlt sich nach der ersten Woche nicht schlecht an, würde aber sagen - die Füllmenge könnte etwas mehr sein. Es wäre von Vorteil, wenn man die Füllung variiren könnte, dann würde ich volle Punktzahl geben.

Nackenstützkissen für Männer.

Das Kissen stützt den Nackenbereich gut - aber nur, wenn man ein Mann ist. Für mich (als Frau) ist das Kissen leider zu hoch. Aber mein Mann schläft wunderbar darauf. Nicht so schön ist auch, das man das Innenleben nicht mitwaschen kann.

Nie wieder!

Die Artikelbeschreibung passt nicht auf das Kissen. Die Verarbeitung ist sehr schlecht (mehrere Fäden, ungleichmäßige Nähte=Frage der kurzen Zeit, wann die Nähte aufreißen) und der Stützkomfort ist so gut wie nicht vorhanden.

Gutes Kissen, schön fest, riecht nicht

Das Kissen hat eine schöne feste Konsistenz, stinkt nicht chemisch nach dem Auspacken und man schwitzt nachts nicht darauf, weil sich die Wärme offenbar nicht im Kissen staut. Mal sehen, wie es sich auf Dauer darauf schläft.

Nichts für mich.

Nach mehreren Nächten habe ich immer wieder Nackenschmerzen. Für mich scheint dieses Kissen nicht in Frage zu kommen, da die Füllung (Latex-sticks) zu beweglich sind. Ein festes Kissen ist für mich die bessere Wahl.