Taschenfederkernmatratze 462 Matratze 90x200 cm, 100x200 cm, 140x200 cm und weitere Größen, Malie, 21 cm hoch, Matratze H2, H3, H4

Schlafen wie auf Wolken

Da meine Matratze durchgelegen war und mein Rücken schmerzte, hatte ich mich nach einer neuen Matratze umgesehen und diesen Artikel gefunden. Mir gefiel sofort das Design, einfach und trotzdem schön. Ich wählte den Härtegrad: 4 (101-120 kg), hoffte insgeheim, daß sie nicht zu hart sein wird. Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert, alles war sehr gut verpackt und eine Anleitung zum Gebrauch der Matratze lag auch dabei. Sehr gut fand ich, daß die Matratze keinen Fremdgeruch hatte und man sie sofort nutzen konnte. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Wichtigste, man schläft sehr gut auf ihr. Mein Rücken dankte es mir nach ein paar Tagen schon. Diese Matratze ist gegenüber der alten Matratze auch etwas höher, was das Aufstehen und Hinlegen leichter macht. Habe diese Matratze jetzt schon ein paar Monate und sie ist wie am ersten Tag.

Sehr bequem. Einfach ausprobieren!

Im Vergleich zu der Kaltschaummatratze meiner Freundin liege ich auf dieser TFK-Matratze weicher und angenehmer. Dabei habe ich sogar einen Härtegrad höher als empfohlen gewählt, weil ich es etwas härter mag. Meine knochigen Hüften und Schultern sinken trotzdem schön ein und schmerzen nicht nach längerem Liegen auf einer Seite, während der Rest des Körpers auf einer angenehm festen Oberfläche ruht. Nach wenigen Nächten war ich überzeugt und hatte die Plastikverpackung entfernt und damit auf die Möglichkeit des Umtauschs verzichtet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Liegekomfort. Negativ aufgefallen ist mir ein scheinbarer Patzer bei der Herstellung: Die Seiten der Matratze sind mit weicherem und grobporigerem Schaumstoff verkleidet, als dem, der die Liegeflächen umhüllt. Auf einer Längsseite wurde aber der gleiche Schaumstoff verarbeitet, wie bei den Liegeflächen. Das führt dazu, dass man auf dieser einen Seite eine harte und auf den anderen eine weiche Kante hat. Das hat zwar keine Auswirkungen beim Liegen, aber man merkt es deutlich, wenn man auf der Kante sitzt. Naja, kein echtes Problem, aber ein Hinweis darauf wie deutlich man es bei der Herstellung genommen hat. Der angepriesene Trikotstoff unter dem Bezug, der für ein leichtes Ab-und Aufziehen dessen sorgen soll, ist nur ein billiges feinmaschiges Netz, das gar nicht so glatt ist, wie man es suggeriert bekommt. Egal, immerhin bekommt man eine bequeme Matratze für einen relativ günstigen Preis.

Eine wirklich tolle Matratze - empfehlenswert

Ich war auf der Suche nach einer 180x200 cm Taschenfederkern-Matratze für möglichst kleines Geld. Ich habe mich dann für die TFK 462 von Malie entschieden und bin sehr zufrieden. Die Matratze ist recht hoch, sie passt gerade so in den Bettrahmen, bedingt durch dessen Bauweise. Ich habe Härtegrad 3 bestellt, da dies von den KG-Angaben zu mir und meinem Mann am besten passt. Sie ist auch recht hart - wir sind viel weichere Matratzen gewohnt - aber es ist nicht unangenehm. Alles in allem eine sehr gute Matratze zu einem fairen Preis

Tolle Gästematratze

Marie ist schon ein tolles Unternehmen! Es ist schon die zweite Matratze, die ich von Marie gekauft habe. Diese ist für mein Gästebett. Bisher gab es keine Beschwerden. Sie scheint wirklich gut anzukommen! Die Qualität ist Malietypisch sehr gut! Kann ich nur empfehlen! Der Schonbezug ist waschbar. Schön kompakte Maße. Superleicht.

Tolle Matratze

Bin mit der Matratze sehr zu frieden. Habe super drauf geschlafen. Nicht zu hart und nicht zu weich. Hab Härte Grad 2 genommen. 140x200. Meine alte Matratze war schon 18 Jahre alt. Wurde bis in mein Schlafzimmer gebracht. Das Hermes Team war freundlich. Bin mit allen drumm und drann zufrieden. Auch mit dem neuen Lattenrost. Danke Otto und Hermes. Nun ist mein Bett komplett. Kann ich nur weiter empfehlen.

Diese Matratze kann man nur empfehlen!

Wir haben diese Matratze bereits vor zwei Jahren für uns gekauft und sind seither sehr zufrieden. Der Liegekomfort ist sehr gut. Allerdings rate ich mind. zum Härtegrad 3, das wird auch immer wieder in Tests empfohlen, da die Hersteller sich nicht immer an die Vorgaben für Härtegrade halten. Jetzt haben wir nochmals zwei Matratzen für unsere Eltern bestellt. Auch diese sind begeistert

Angenehmes schlafen

Diese Matratze(n) überzeugen mich auf ganzer Linie. Wir hatten vorher andere Matratzen von Malie bestellt mit H3..diese waren aber viel zu labbrig.. Habe nun auf gut Glück andere Matratzen mit H4 bestellt und diese kann ich auch nur Empfehlen. Sind weder zu hart noch zu weich und kommen als ganzes (nicht gerollt) an. Desweiteren stinken diese auch nicht wie die alten.

Anfangs toll, kurze Zeit später nicht mehr.

Ich hätte noch ein paar Euros für eine andere Matratze in die Hand nehmen sollen. Stattdessen hab ich erstmal eine ordentliche Menge Geld zum Fenster hinaus geworfen. Zu Anfang war die Matratze angenehm fest, und man konnte nach ein paar Tagen auslüften wirklich gut drauf schlafen. Nach ca einem halben Jahr hat sich aber eine tiefe Liegekuhle gebildet. Fehlkauf, schade.

Super Teil

Die Lieferung ging super schnell. Nach drei Tagen war sie schon da. Die Matratze kam im gerollten Zustand an, da war ich schon etwas skeptisch aber nach dem Öffnen entfaltet sich die Matratze wunderbar. Sie ist auch qualitativ sehr hochwertig. Ich würde sie jedem weiter empfehlen und der Preis stimmt auch. Ich kann nur Danke sagen.

Ein prima Artikel zum Schlafen.

Die Matratze wurde schon vor einigen Wochen bestellt und pünktlich geliefert. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig durch die Höhe und das größere Gewicht- zum Schlafen ist diese Matratze bestens geeignet. Nach ca. 5 Wochen noch kein Anflug einer Delle. Das ist doch Qualität!

Super Matratze

Ich habe sie einen Härtegrad fester genommen. Erstaunlich gute Matratze zu dem Preis. Komme trotz massiver Rückenprobleme sehr gut mit ihr klar.

Nach ein paar Tagen "Einliegen" sehr schön

Wir schlafen zu zweit auf dieser 1,60 m breiten Matratze. Da mein Mann (72 kg) und ich (58 kg) nicht so schwer sind, finde ich den Härtegrad 2 sehr passend. Wir sinken kaum ein, obwohl ich´s eigentlich gerne weich mag, daher wachte ich morgens die ersten Tage etwas verspannt auf. Inzwischen gefällt mir die Matratze aber sehr gut, wir haben sie also "eingelegen" und schlafen beide sehr gut darauf. Vier Sterne gebe ich aber nur, weil sie so schwer ist. Schon zu zweit wird das Wenden schwerfallen, aber das ist wohl so bei diesen Tonnentaschenfederkernmatratzen!

Solide Matratze

Aufgrund der vielen, positiven Bewertungen bestellte ich die Matratze für meinen Mann. Er schlief bisher auf einer H3, die für sein Gewicht eigentlich genau richtig ist. Aber er schläft lieber auf einer härteren Matratze, deshalb musste eine Neue her. Ich muss dazu sagen, daß wir die Matratze in einem Boxspringbett verwenden, sie liegt sozusagen zwischen dem Topper und dem Bettkasten - klappt super! Die Matratze wurde gerollt recht zügig per DHL geliefert. Da ich in den vielen Bewertungen gelesen hatte, daß die Unterfolie drum bleiben und unbeschädigt sein muss um den Artikel ggf. zu retournieren, waren wir besonders vorsichtig beim Auspacken. Das Herausnehmen aus dem Karton war kein Problem. Zuerst mussten wir die vielen Klebestreifen vorsichtig aufschneiden, die die Matratze zusammenhielten, um sie zu entrollen. Ich würde aber auf gar keinen Fall empfehlen, das mitgelieferte Cuttermesser zum Öffnen der Folie zu verwenden. Es ist leicht gebogen und im ersten Moment denkt man, dass es damit richtig super klappen wird. Aber leider ist das Gegenteil der Fall. Wir waren echt vorsichtig, sind dann aber direkt durch beide Folien durch und haben sogar noch die Außenschicht der Matratze getroffen. Richtig ärgerlich. Die doppelten Folien sind so eng gewickelt, dass man optisch die Außen- und Innenfolie gar nicht richtig sieht bzw. auseinanderhalten kann. Deshalb, besser in Ruhe genau hinsehen und lieber eine kleine Schere nehmen, die vielleicht nicht mehr ganz so scharf ist. Aus dem Grund muss ich leider einen Stern weniger geben. Einen chemischen Geruch konnten wir nach dem Auspacken aus der Folie nicht feststellen. Es roch so, wie eine neue Matratze eben riecht. Da man sie vor der ersten Benutzung 48 Std. liegen lassen soll, ist der Geruch nach dieser Zeit als Normal zu bezeichnen. Die Qualität und Verarbeitung der Matratze ist für den Preis wirklich erstaunlich gut und meine Mann ist mit der Härte sehr zufrieden. Also alle, die lieber härter im Bett liegen, dürfte die H4 genau richtig sein.

ein tolles Schlafgefühl, top Liegekomfort

Da meine alte Matratze nach 10 Jahren ausgedient hat, suchte ich wiedermal nach einer Neuen. Was nicht immer leicht ist, aber ich wußte schon, das ich eine Taschenfedekernmatratze wieder kaufen möchte. Dann ging die Suche los, das Vergleichen, die Bewertungen durchlesen und ich war fündig geworden. Und nach ein paar Tagen einliegen war klar, das ich die Richtige gefunden habe. Ein tolles Liegekomfort, keine Rückenbeschwerden mehr, ausgeruht aufstehen, das war lange nicht mehr. Eine top Matratze, nun muss sie wieder ihre 10 Jahre durchhalten.

Empfehlenswerte Matratzen

Nach 14 Tagen Eingewöhnungsliegen ,in dem mich diese Matratze fast um den Verstand gebracht hätte ( wegen starker Schmerzen nach dem Aufstehen)...habe ich endlich keinerlei Rücken-bzw. Nackenschmerzen mehr ...ich wollte sie schon zurückschicken, aber dann aber doch durchgehalten ..und es hat sich gelohnt.....seit 2 Tagen Rücken-, Schulter und Nackenschmerzenfrei.....sie müffelt etwas nach Chemie:.... habe sie von morgens bis abends bei groß geöffnetem Fenster entlüftet...ist das auch kein Thema mehr...also wer Probleme hat wegen der Härte ..durchhalten..sie ist prima.. Wir haben auch die gleiche Matratze in HG 3 bestellt, die mir aber zu weich war...aber mein Mann ist begeistert und hat nur 2 Tage Probeliegen gebraucht...

tolle Matratzen mit Härtegrad 4

Diese Matratzen wurden pünktlich geliefert, gleich ausgepackt und sie waren sofort gebrauchsfertig. Die alten Matratzen wurden auch sofort von Hermes (gegen Entgelt) mitgenommen. Es schläft sich wunderbar und es gab keine Rückenprobleme beim Aufwachen. Die Matratzen sind sehr gut verarbeitet. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt!

Für uns genau richtig!!!!!

Die Matratze habe ich für meine Tochter bestellt und sie ist super zufrieden. Sie schläft lieber etwas weich. Wir haben daher Härtegrad 2 bestellt; perfekt - nicht zu weich und auf keinen Fall zu hart. Allerdings finde ich die neuen Bezüge der Matratzen sehr gewöhnungsbedürftig. Sind irgendwie nicht schön anzufassen und sehr, sehr, empfindlich finde ich. Wozu das?!? Das ist mir schon bei ihrer letzten Matratze aufgefallen, die wir vor drei Jahren gekauft haben. Aber diese ist ja genauso. Aber, das nur nebenbei ;). Fazit: klare Kaufempfehlung!!!

Die kleinen Dinge...

sollten schon gut sein, dann ist das Ganze auch gut! Wenn das der Testsieger ist, dann gehe ich davon wirklich aus, dass die Matratze keine Schwächen hat. Hermes war morgens hier und hat die Matratze geliefert, die laut Otto seit dem 14.12. für den Versand vorbereitet wird. Dann schneide ich die Folie auf und sehe, das eine Lasche an der Matratze festgemacht ist mit so einer Kunststoffstrippe wie die an neugekauften Socken. Reisse sie vorsichtig los und da zieht sich das Innenleben der Matratze mit raus. Naja, denke ich, nicht so wild. Dann will ich an den zwei Tragegurten die Matratze vom Flur ins Schlafzimmer tragen und bevor sich die Schlafmatte überhaupt nur anhebt, reisst eine Lasche komplett ab. Da musste ich mich erstmal setzten und denke mir „haste wieder Mist gekauft?“ Grossspurig den Testsieger angekündigt und doch nur mit der heissen Stricknadel zusammen geschustert, wie alles heutzutage! Ich glaube,ich bin jetzt schon enttäuscht aber ich schlafe mal ne Nacht drüber

holpriger Start mit happy end

Lieferung war top. Terminvereinbarung funktionierte sehr gut. Allerdings roch die Matratze anfangs sehr stark chemisch. Erst nach Waschen des Bezugs war eine angenehme Nachruhe möglich. Seither bin ich sehr zufrieden. Sehr bequem, genau richtiger Härtegrad (3, bei eigenen 80 kg) gewählt. Top. Kann ich nur weiterempfehlen.

Nach nicht mal 2 Jahren Druckstelle

Wir haben zu unserem Umzug im April 2016 zwei der Matratzen mit den Abmessungen 80x200cm bestellt. Nach nun nicht einmal 2 Jahren Nutzung (in denen wir eigentlich sehr zufrieden mit den Matratzen waren) weist nun eine der beiden Matratzen eine große Druckstelle an der Seite auf! Kein Problem! Wir haben uns mit dem otto Kundenservice in Verbindung gesetzt. Darauf folgte wochenlange Emailschreiberei, es wurden immer wieder neue Fotos angefordert etc., zwischendurch wurde uns sogar unterstellt, es handele sich garnicht um die bei otto.de bestellten Matratzen.... Wir haben nicht aufgegeben und haben nun doch die Bestätigung bekommen, dass die Matratze ausgetauscht wird. Ich bin gespannt! Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder eine Matratze bei otto.de bestellen würde, besonders kundenfreundlich war die Reklamationsabwicklung nicht!

uneingeschränkte Empfehlung

Nachdem ich drei Jahre auf einer Schaumstoffmatratze (viel zu warm!!) gelegen habe, die sehr schnell eine Kuhle hatte.... bin ich nun endlich rundum zufrieden mit der harten, kühlen Federkernmatratze. Den Härtegrad 4 habe ich gewählt, weil ich eine wirklich harte Matratze haben wollte. Ich schlafe sehr gut darauf und würde sie auf jeden Fall empfehlen.

Sehr guter Artikel

Also ich habe die Matratze jetzt seit 4 Wochen, und ich bereue nicht das ich die Matratze gekauft habe, ich habe schon zwei Bandscheiben vorfälle und hatte keine Nacht wo ich keine Schmerzen hatte... seit ich diese habe, kann ich jede nacht durchschlafen ohne das ich alle 2 std wach werde vor schmerzen.... Es ist einfach schön wenn ohne rückenschmerzen morgens aufwacht... also nur weiter zu empfehlen und deshalb alle 5 Sterne

Tolle Qualität

Entspricht genau den Vorstellungen

Meine liebste Matratze !!!

Malie Matratzen sind für mich die besten Matratzen , die 1 dieser Art vor 10 Jahren gekauft , mittlerweile ist es die 3 , ( 1 davon ist im Wohnwagen ) ich bin sehr Rücken geplagt und auf diesen Schlafe ich wie auf Wolken , genau richtig für mich !

Guter Matratze, hat mich überzeugt.

Die Entscheidung genau diese Matratze zu kaufen war richtig. Es liegt sich sehr gut darauf und die Qualität scheint für diesen Preis gut zu sein. Wichtig: Beim Auspacken der unter Spannung eingerollten Matratze äußerste Vorsicht walten lassen. Ich habe kein Kattermesser verwendet sondern eine Schere, diese dann mit der runden Nase angesetzt und dennoch kam es zum mehrmaligen Anreißen des Matratzen- Bezugsstoffes. Mehr Vorsicht konnte ich schon gar nicht aufwenden, dennoch. Bei dieser Verpackungsspannung reicht ein kleiner mechanicher Reiz und verdammt, Deshalb Vorsicht! Die Matratze wurde vom Hersteller vesendet kanm also nicht mit Hermes sondern mit DPD. Dieser Versanddienst ist unmöglich, ich erhielt noch nicht einmal eine Email das mein Paket anderweitig abgestellt wurde. Dabei war ich zu Hause und eine Nachricht das ich nicht angetroffen wurde befand sich nicht im Briefkasten. Ich musste in der Tat erst Nachforschen, sonst wäre die Matratze nach Tagen wieder zurück zum Versender geliefert. Sonst alles OK. Den Artikel würde ich wieder kaufen.

Tolle Matratze

Ich habe diese Matratze für mein Kind bestellt , sie hat jetzt 2 Wochen drauf geschlafen und sie ist begeistert . Die Matratze ist nicht zu weich und auch nicht hart . Man schläft wunderbar drauf . Die Höhe von 20 cm finde ich auch toll . Lieferung ging auch sehr schnell . Würde die Matratze auf jeden Fall wieder bestellen ...

Perfekt

Es hat schon ein paar Tage gedauert bis ich mich damit angefreundet habe . Aber wurde mit jeder Nacht besser und kann sie wirklich empfehlen. Mein Mann hat seitdem keine Rücken Schmerzen mehr .

Endlich meine Traummatratze

Nachdem ich eine Matratze aus Schaumstoff zurück schicken musste, da sich die Rückenschmerzen verstärkten (Danke an Otto für die problemlose Rücknahme), habe ich diese Taschenfederkernmatratze bestellt und vom ersten Probeliegen war es ein himmlisches Gefühl. Ich habe massive Rückenbeschwerden und habe förmlich gefühlt, wie die Matratze an den richtigen Stellen nachgibt und die Schmerzen innerhalb von Sekunden nachlassen. Dann musste ich eine Stunde mittags darauf schlafen, die Neugier war zu groß. Und was soll ich sagen ? Himmlisch, auch nach dem Aufstehen waren und sind die Schmerzen fast komplett weg. Und das nach jahrelangen quälenden chronischen Rückenschmerzen. Ich empfehle wirklich jedem, die für sich passende Matratze zu finden. Sie trägt erheblich zu besserer Lebensqualität bei ! Und der Preis hierbei ist unschlagbar. Danke noch mal für diesen tollen Artikel. Lieferung war pünktlich in der angegebenen Zeit, die Hermes-Mitarbeiter seeeehr freundlich und hilfsbereit und sind sorgsam mit meiner Matratze umgegangen. Super

Eine Matratze,die lange auf sich warten lässt

Die Matratze wurde mir mit einem zeitlichen Verzug von über 4 Wochen gelliefert. Beim Auspacken der Matratze musste ich feststellen, dass an manchen Stellen des Matratzenüberzug braune Flecken vorhanden waren, die mich sehr stark an Schokofingerflecken erinnert haben. Dafür habe ich nur zwei Erklärungen, entweder haben die Fabrikarbeiter beim Einpacken schlampig gearbeitet oder diese Matratze wurde schon vorher benutzt und wieder zurück gesendet, letzteres finde ich äußerst eckelig. Sogesehen war der erste Eindruck sehr ernüchternd. An und für sich liegt es sich auf der Matratze recht gut, wobei ich in der ersten Nacht das Gefühl hatte, sie sei etwas zu hart.