Taschenfederkernmatratze 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Malie, 21 cm hoch, (1 oder 2-tlg), Matratze H2, H3, H4

Die Qualität stimmt nicht!

Vor 5 Monaten habe ich 2 Stück von den Matratzen bestellt. Die Lieferung kam ohne Probleme. Ja es stimmt, eigentlich darf man diese Matratzen nicht rollen oder knicken. Ich hoffe, dass es nur für den Transport war. So nun habe ich ausführlich mit meinem Mann darauf gelegen. Tja und was soll ich sagen. Am Anfang waren sie sehr hart, obwohl wir uns an die Gewichtsangaben gehalten haben. Wir hatten große Probleme, der Körper tat morgens weh. Wir drehten die Matratzen regelmäßig. Dann wurde es für ein paar Wochen ok. Doch jetzt bilden sich starke Kuhlen. Gerade bei mir im Bereich der Hüfte/Hintern. Dies führt zu noch mehr Schmerzen morgens. Außerdem nutzen die Seiten der Matratzen schnell ab. Dadurch werden sie instabil. Die Besucherritze ist sehr ausgeprägt und wird schlimmer. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt. Denn davor hatten wir eine Matratze von Mali die super war. Ich habe die Bewertungen gelesen, doch muss ich auch feststellen, dass man mehrere Monate darauf schlafen sollte um sie bewerten zu können. Dann stellte ich fest, dass die Garantie von Otto wirklich merkwürdig ist, denn im Kleingedruckten steht zu Matratzen, dass sie wohl generell auf Lattenrosten liegen müssen und Kuhlenbildung wohl bis 2 cm normal ist. Also ich kaufe ja nicht ohne Grund eine Taschenfedermatratze. Da sollte sich definitiv keine Kuhle bilden und vor allem so bleiben. Außerdem sollte man dann einen Hinweis für Leute mit einem Bett ohne Lattenrost geben. Im Nachhinein bringt einem das wohl nichts mehr. Mein Fazit: diese Matratze würde ich nicht noch einmal kaufen, die Qualität entspricht nicht einer Mali, ich bin etwas anderes von Mali gewöhnt.

Sehr gute Matratzen

Nach ca. 9 Jahren haben wir uns dazu entschlossen neue Matratzen zu kaufen. Nach eingehender Marktrecherche kamen wir zu den Angeboten von Otto. Nachdem wir die aktuellen Angebote verglichen hatten, fiel die Wahl auf das Doppelpack von Malie 90x200x21 cm Härtegrad 3. Nach den ersten Nächten auf den neuen Matratzen sind wir total begeistert und schlafen absofort total entspannt. Auf den alten Matratzen hatte meine Frau zum Schluss nur noch Rückenschmerzen. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Und vor allen Dingen ist der Preis unschlagbar. Wir können die Matratzen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kreuzshmerzen ade. Endlich wiedergut schlafen

Beid em Preis war ich erst etwas skeptisch, aber viele andere Bewertungen haben mich dann doch zu dem Entschluss gebracht diese Matrazen zu kaufen. Und ich muß sagen das ich rundum zufrieden bin. Meine Rückenschmerzen haben extrem nachgelassen, ich kann endlich wieder durchschlafen und ich bin viel Erholter als vorher. Alles richtig gemacht und bei dem Preis haben diese Matrazen meine Erwarungen sogar übertroffen. Absolute Kaufempfehlung. Jetzt muß nur noch ein neuer Wecker her, denn ich schlafe wirklich verdammt gut und verdammt tief in seitdem ich diese Matrazen erworben habe. Danke Otto für dieses wirklich faire Angebot.

super Qualität zum günstigen Preis

Nach ca. 2 Wochen Testphase bin ich wirklich zufrieden mit dieser Matratze. Die etwas größere Dicke führt zu einem tollen Liegegefühl und einem einfacheren Aufstehen aus dem Bett. Trotzdem ist die Matratze nicht zu schwer und noch gut alleine zu bewegen. Mit den 7 Körperzonen passt sie sich dem Körper beim Liegen optimal an. Bei der Härte habe ich mich an den Gewichtsvorgaben in der Bestellauswahl orientiert und bin vollauf zufrieden. Besonders gut finde ich als Allergiker die Möglichkeit, den Bezug separat zu waschen. Für den günstigen Preis habe ich eine Top-Matratze, die ich uneingeschränkt weiterempfehle.

ERst Top, dann Flop!

Ich habe diese Matratze im März gekauft. Anfangs war ich auch sehr begeistert von dieser Matratze, da ich endlich mal gut drauf schlafen konnte und keinerlei Verspannungen mehr hatte. Jetzt jedoch geht die Matratze auseinander und ich habe nur noch Rückenschmerzen. Die Seiten der Matratze sehen total ausgebeult aus und sie geht irgendwie aus der Form. Nach knapp 8 Monaten muß ich mich nun nun wieder nach einer neuen Matratze umsehen. Also besser Finger weg!!!

Diese Matratzen dürfen nicht gerollt werden,

denn Taschenfederkerne mögen es nicht gestaucht zu werden. Ich habe diese nun seid mehr als 2 Jahren und Stelle mit zunehmender Dauer fest das jeweils eine Seite (Aufstehseite) eingedrückt ist. Es bilden sich regelrechte Abnutzungen ab. Die Besucherritze wird auch immer größer und jetzt muss ich wieder Geld in die Hand nehmen und mir neue kaufen. Diese Top Bewertungen mögen für den ersten Eindruck stehen, aber KEINESFALLS aus langfristiger Nutzungserfahrung. Daher werde ich zukünftig hier keine gerollten Matratzen kaufen. Da gehe ich lieber in den Fachhandel. OTTO Sie haben mich als Kunden verloren

Lieferung immer noch nicht da!

Leider kann ich die Matratze an sich nicht bewerten da sie, nach einen Monat immer noch nicht bei mir sind. Die Lieferung war mit 3/4 Werktagen angegeben. Nach dieser Zeit ist es plötzlich auf zwei Wochen Lieferzeit umgesprungen. Nach zwei weitern Wochen bekam ich die Info das man nicht wüsste wo meine Matratzen sein und dann wurde gesagt ich bekäme die Matratzen diese Woche. Nun ist das auch wieder auf unbestimmte Zeit geändert worden. Ich bin kurz davor die Dinger zu stornieren! Ich bin stinksauer und Otto interessiert es scheinbar nicht, denn von deren Seite kommt gar nichts!

Oben hui, innen pfui

Ich habe die Matratze jetzt seit einem halben Jahr in Gebrauch. Und schon ist die Matratze durchgelegen bzw. hat sich eine "Kule" gebildet. Seit einiger Zeit leide ich deshalb an Rückenschmerzen und musste mich Therapie begeben. Habe die Matratze auch schon umgedreht. Das gleiche nun auf der anderen Seite. Die Matratze soll Härtegrad 2 (bis 80 kg) haben. Ich wiege 56 kg. Wie kann das sein?

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Qualität der Lieferung durch Hermes: super gut!! Hab die Matratze ca 4 Stunden auslüften lassen und dann bezogen...keine Gerche festgestellt. Das Schlafgefühl ist toll..MEIN Rücken hat sich direkt in der ersten Nacht entspannt. Die Matratze hat eine angenehme Höhe und bisher habe ich keine Nachteile finden können. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Entscheidung diese Matratze zu kaufen. DIe Empfehlung kam von einem Freund.

Wir schlafen wieder ohne Rückenschmerzen!

Wir brauchten unbedingt neue, festere Matratzen - da kam uns das Sonderangebot mit dem Doppelpack gerade recht. Anzahl der Federn und Aufbau haben uns überzeugt. KEIN starker Geruch beim Auspacken aus der Folie zu bemerken. Wir hatten uns darauf eingestellt, die Matratzen einige Tage ausdünsten zu lassen. Dies war nicht nötig! Matratzen sind tatsächlich sehr fest, man sinkt gar nicht ein. Für uns aber genau so gewünscht. Für mich hätte wahrscheinlich auch Stärke 2 gereicht - aber leider war beim Angebot kein Vermischen der Stärkegrade möglich.

Gute Qualität zum günstigen Preis

Habe Härtegrad 2 bestellt obwohl ich nur knappe 60 kg wiege. Wenn es mir doch zu hart wird, bestelle ich noch eine Auflage. Man muß sich erst mal ca. 2 Wochen an eine neue Matratze gewöhnen um sie richtig zu beurteilen. Diese Matratze ist jedenfalls von sehr guter Qualität. Kein Geruch und gute Liegeneigenschaft. Der Preis ist unschlagbar. Liefertermin von Hermes wie angekündigt. Punkt 7.00 Uhr in der Frühe standen 2 gutgelaunte Hermesboten vor meiner Tür. Ist wie immer alles bestens gelaufen. Ein Lob an Otto.

Lieferung ,immer wieder vertröstet !

Ich habe die Matratzen im Januar bestellt ,und immer noch nicht erhalten . Ich wurde 2X angeschrieben leider dauert es noch ........... . Nun habe ich nach Wochen die Matratzen storniert , und andere bestellt . Ich bin ja mal gespant ob ich diese bekommen werde .Nur 1 Stern weil ich ... kann die Matrazen nicht bewerten ....... und empfehlen kann ich sie auch nicht .

Ein toller Artikel der Spaß macht

Habe sie heute bekommen und muß sagen eine tolle Matratze schnelle Lieferung, kam diese Matratze nur empfehlen.

Schade ums Geld

Habe diese Matratzen seit Januar 2013,benutze sie mit Feder Lattenrost. Sind schon nach einem 3/4 Jahr durchgelegen (Kuhlen bildung).Trotz mehrmaligen wenden der Matratze.Muss mich jetzt nach ein Paar neue umsehen.Schade ums Geld. PS; Ich würde den Käufern von Matratzen raten, erst später eine Bewertung abzugeben. und den Artikel ausgiebig zu testen.

Toller Artikel, den ich gerne weiterempfehle.

Ich konnte mich lange nicht entschließen, ob ich eine große (160 breit) oder zwei 80-er kaufe. Ich habe mich für die zwei schmalen entschieden. Die Lücke überbrücke ich mit einem Matratzenkeil ("Liebesbrücke"). Allerdings ist die Ritze natürlich trotzdem spürbar.. ich finde die Matratzen sehr bequem und bin mit der Bestellung sehr zufrieden (ist ja immer etwas Risiko wenn man die Matratze vorher nicht ausprobiert hat). Zwei schmale Matratzen haben den Vorteil, dass sie leichter zu händeln sind als eine große breite Matratze.. Auch hatten die Matratzen keinen Verpackungsgeruch. Also, sehr empfehlenswert! Ich gebe nur 4 statt 5 Sterne, weil ich mich noch an die Ritze gewöhnen muss, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. :)

Härtegrad 4 entspricht eher Härtegrad 2

Wir haben die Matratze in H4 bestellt, weil wir eine härtere Liegefläche bevorzugen. Leider entsprach der Härtegrad gerade mal H2. Und nach 1,5 Wochen hatten die Matratzen schon eine tiefe Mulde gebildet. Deshalb gingen beide Matratzen retoure !!

Enttäuschend , nur Enttäuschend.

Wir haben diese Matratzen im Austausch bestellt mit Härtegrad 4 ,weil wir harte Matratzen wollten. Entweder haben wir gebrauchte Matratzen oder welche mit kleinerem Härtegrad bekommen. Wenn wir morgens aufstehen habe wir beide Rückenschmerzen , nachts bekommen wir in den Beinen Krämpfe und die Matratzen sind so weich , daß, wenn ich mich auf die Bettkante setze ,meine Knie über das Holz des Bettes hängen. Da wir schon mal Matratzen umgetauscht bekamen , scheuen wir uns das jetzt nochmals zu melden. Wir schauen uns jetzt nach harten Matratzen um.

Die Matratze würden wir jederzeit wieder...

Die Matratze würden wir jederzeit wieder kaufen.. gute Qualität... aber !! Die Lieferung sollte innerhalb von 14 Tagen bei uns sein.. gedauert hat es 5 Wochen ohne einen Bescheid das die Lieferung sich verzögert... die Verpackung war beschädigt und die Matratze leicht verschmutzt... fazit die Lieferzeiten und der Service lassen zu wünschen übrig

Artikel sorgt für angenehmen Schlaf

Die Matratze kam mir am Anfang sehr hart vor jedoch jetzt nach längerem Gebrauch und Gewöhnung schlafe ich sehr gut. Mir gefällt auch, das sie nicht so schwer ist und ich sie als Frau auch ohne Hilfe wenden kann. Wenn es so bleibt, ist es für mich ein guter und auch günstiger Artikel den ich weiterempfehlen kann.

Gute Matrzate ohne langzeit Erfahrung

Haben die Matratzen seit ca. Wochen. DIe Bearbeitung der Matrzane ist sehr gut und fühlen sich auch hochwertig an. Bis jetzt schlafen wir gut drauf, bin mal gespannt ob ich diese Aussage in 6 Monaten wiederhole. Haben zwei Stuck H2 erworben.

absolut genial und empfehlenswert

Bevor wir uns für diesen Artikel entschieden hatten, testeten wir eine andere Matratze, die aber nur Härtegrad zwei hatte. Wir hatten uns vormals nach den Gewichtsangaben des Herstellers gerichtet. Jedoch mögen wir keine weichen Matratzen und schickten diese zurück. Bei dieser Matratze bestellten wir gleich Härtegrad 4 und waren gespannt, wie hart diese tatsächlich sind. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht. Man schläft wie in einem guten Hotelbett. Die Matratze ist keinesfalls zu hart. Wir haben nicht das Gefühl, auf einem Brett zu liegen, sondern wachen morgens ohne Verspannungen auf. Genau so eine Matratze haben wir uns gewünscht und sie jetzt gefunden. Wir würden sie jederzeit wieder kaufen.

Gute Entscheidung diese Matratze zu kaufen.

Gute Entscheidung diese Matratze zu kaufen. Angenehm, ich bin sehr zufrieden.

Tolles Produkt

Schlaf Komfort richtige Höhe, Endlich keine Schmerzen in Rücken und Schultern, Tolles ‎Produkt und die Lieferung war problemlos. Ich bin mit der Matratze sehr zufrieden. Eine gute ‎Entscheidung und kann man dieses Produkt weiter empfehlen. ‎

Tolle Matratzen, schoen dick, tolles Liegen

Wir schlafen gern etwas haerter denn zu weich, daher haben wir den Haertegrad 3 bestellt, obwohl keiner von uns annaehernd 80 Kilo auf die Waage bringt. Eine gute Entscheidung. Die Matratzen sind fest, aber keinesfalls hart. Sie sind sehr schoen dick/hoch. Die Verarbeitung ist markellos und wir sind mit dem Preis-Leistungsverhaeltnis vollstaendig zufrieden. Der Lieferservice war zuverlaessig und hat sich flexibel unseren Terminwuenschen angepasst. Fuer den Abtransport einer alten, benutzten Matratze wurde pro Stueck eine zusaetzliche Zahlung an den Transporteur von 15 Euro veranschlagt.

Absolut Empfehlenswert!

Durch die Matratze erhält die Wirbelsäule eine wirklich gute Unterstützung. Die Matratze hat eine gute Höhe, ist insgesamt sehr fest und es besteht keine Einsink-Gefahr (hervorragende Druckentlastung)! Wir haben die Matratzen im Spar-Set gekauft und zunächst 24 Stunden auslüften lassen, um von vornherein unangenehme Gerüche (Folienverpackung) auszuschließen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist umwerfend und das Schlafgefühl hervorragend. Wir können die Matratzen nur empfehlen. :):)

super Matratzen

Ich habe zunächst 2 Matratzen als Duo-Paket bestellt für mich 61 kg und meinen Mann 86 kg, Härtegrad 3. Mein Mann war sofort begeistert, mir war die Matratze trotz Auflage zu hart. Nun ja, für mich wäre ja auch Härtegrad 2 richtig. Habe die Matratze dann nach 5 Nächten ausprobieren an unseren Sohn 76 kg weitergegeben mit einer Auflage ca. 2 ca, er ist begeistert. Meine Männer schlafen nun schon seit 4 bzw. 3 Wochen drauf und sind super zu frieden. Ich habe mir dann eine Matratze in Härtegrad 2 bestellt, habe erst 4 Nächte drauf geschlafen, aber eigentlich ganz gut, habe mich noch nicht ganz dran gewöhnt, aber mann soll sich ja zwei Wochen Zeit geben. Also die Begeisterung meiner Männer kann ich noch nicht ganz teilen.. Habe mittlerweile eine weitere für das nächste Familienmitglied bestellt und werde zu gegebener Zeit weiter berichten. Meine Empfehlung, achtet auf die Härtegradempfehlung von Otto, die hat bei uns gepasst.

Sehr empfehlenswerte Matratze

Diese Tonnenferderkern Matratze von Malie ist der Hit !! Wir haben diese Matratze 3x bestellt. Zweimal in der Größe 90x200 mit Härtegrad 4, für uns selber, und einmal in der Größe 140x200 mit den Härtegrad 3, für unseren Junjor. Ich habe noch nie so gut auf einer Martatze geschlafen, wie mit dieser neuen. Härtegrad 4 heißt allerdings auch, sehr feste und harte Matratze, allerdings nicht unangenehm. Aber dieses muß jeder für sich selbst entscheiden. Das gleiche gilt für die größere, unser Sohn ist ganz begeistert, und steht morgens ausgeruht aus den Bett auf. Otto tut gut daran, diese Matratze mit den verschiedenen Härtegraden, möglichst lange im Sortiment zu behalten.

Mein Mann ist mit der Matratze sehr zufrieden...

Mein Mann ist mit der Matratze sehr zufrieden, gerade, weil er ein bisschen mehr Gewicht auf die Waage bringt. Schöne Qualität, gute Liegeeigenschaften, mit Tragebändern an den Seiten zum einfacheren Drehen der Matratze. Den Bezug kann man waschen, auch nicht schlecht. Bin gespannt, wie sich die Federkerne auf Dauer auszeichnen.

Optisch ...TOLL...

Die Lieferung hat ewig gedauert. Immer wieder bin ich "vertröstet" worden, aber nach den positiven Bewertungen und etlichen Vergleichen mit anderen Matratzen, wollte ich unbedingt DIESE ! Also habe ich Wochen auf die Lieferung gewartet. Die Matratze ist für mich fast zu fest, vielleicht hätte ich doch einen anderen Härtegrad wählen sollen. Meine Rückenschmerzen sind noch nicht verschwunden, aber meine "Testphase " ist ja noch nicht sehr lange. Die Höhe ist sehr angenehm, der Bezug sehr flauschig, ein sehr gutes Preis,- Leistungsverhältnis und von "unangenehmen Geruch", kann nicht die Rede sein. Die Schlaufen zum Drehen der Matratze sind sehr positiv, denn bei einer Größe von 140 x 200 cm ist das eine ziemliche Anstrengung. Im Moment gibt es nichts "zu meckern", hoffe, dass es so bleibt !

Beste Matratze die ich je hatte.

Kann ich nur weiter empfehlen. Schon die erste Nacht war eine echte Wohltat. Keine Rückenschmerzen mehr seit der Anschaffung. Hatte vorher eine aus dem Supermarkt für kleines Geld und ohne Kompfort. Die Anschaffung hat sich gelohnt und ist auch erschwinglich. Habe sie jetzt einen Monat in Gebrauch, man sollte die Gebrauchsanweisung des Herstellers auf jeden Fall beachten, nach jedem neu Bezug eine komplette Drehung oder Wendung vornehmen. Das kommt in erster Linie der Gesundheit zu gute und man hat lange eine ruhige schlafenspannte Nacht und die Matratze hält länger und bleibt in Form.