Home affaire Massivholzbett LINDA, zertifiziertes Massivholz, Liegefläche 140x200 cm

schönes stabiles Bett

Erstmal hatte sich die Lieferung um fast 1 Woche verzögert, die lag aber nicht an Otto sondern an Hermes. Aber durch Kontaktaufnahme mit Otto hatte ich dann auch Ruck-zuck mein Bett. Der Aufbau, der mit 3 Personen passiert ist, war schon etwas verzwickter da die Anleitung ein bisschen blöd den Ablauf des Aufbaus darstellt und es echt merkwürdig ist wie das Bett zusammengebaut wird. Für den Aufbau mit einem sehr erfahrenen Handwerker der schon ganz andere Dinge selber gebaut hat war auch das ein oder andere Fluchen. Das Bett ist sehr schön und auch sehr stabil. Es entspricht genau meinen Erwartungen und sieht auch super Modern aus. Da die Matratzen die man heutzutage in den Geschäften kauft, etwas höher als früher sind steht die Matratze bei mir 10cm heraus aber das ist kein Problem, da ich es mag wenn die Betten inkl. Matratze etwas höher sind. Würde das jedem Weiterempfehlen das Bett zukaufen da es sehr schön und stabil ist.

Wunderschönes günstiges und stabiles Bett

Liebe potentielle Käufer, lasst euch bitte nicht beirren von den vielen Negativmeinungen bezüglich des Aufbaus dieses hübschen Vollholzbettes. Ich selbst habe das Bett "Linda" aufgrund dieser vielen Horrorgeschichten fast - aber eben nur fast- nicht bestellt. Dabei ist der Aufbau absolut un kompliziert, wenn man sich die Beschreibung richtig anschaut. Ich persönlich bereue den Kauf keinesfalls und würde auch jedem anderen, der ein hübsches und stabiles Holzbett sucht, zu diesem Produkt raten. Der Preis ist unschlagbar günstig, die Qualität super und optisch ist das Bett trotz schichtem Design ein absoluter Hingucker. Also nochmals: Kaufempfehlung! :)

Schönes hochwertiges Bett

Die Farbe des Bettes sieht in Natura besser aus als auf dem Foto. Der Aufbau war meiner Meinung nach leicht und die Bedienungsanleitung vollständig und verständlich. Etwas knifflig ist in der Tat das fest drehen der verdeckt montierten Schrauben. Als Tipp möchte ich weitergeben: Dreht die Schrauben schon ein Stück ins Holz vor den zusammen bauen, dann gibt es auch keine Probleme. Alle Einzelteile haben eine gute Verarbeitung. Am 1. Tag hatte ich einen typischen, leichten Holzgeruch, der aber sehr schnell verflogen ist. Ich habe einen ca 7 cm tiefen Rahmen für das Bett. Die Matratze hat trotzdem noch genügend Platz im Bettgestell, so dass sie nicht verrutscht und fest liegt. Das Bett sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr stabil. Kein quietschen, oder wackeln. Ich habe ein 90 x 200 cm Bett gekauft. Dafür gibt es von mir 👍👍👍👍👍

Schönes Bett, aber...

Ein sehr schönes Bett - wenn es erstmal steht. Die Montage war schlimmer als jeder Ikea-Artikel! Die unterschiedlich gebogenen Rundeisen-Teile passten fast alle sehr schlecht in die Rundungen, rutschten beim Schrauben immer wieder raus. Schlechte Art der Montage die runden Aussparungen (und hässlich, da nicht abdeckbar) zum Verbinden der einzelnen Teile mit den "Halbrund"-Eisen und Schrauben, da z.T. sehr schlecht mit dem Werkzeug erreichbar. Ein echter Fummelkram! Ich hoffe dass es hält!

Tolles Bett mit mäßig kompliziertem Aufbau

Da viele sich über den komplizierten Aufbau beklagt haben: Dieses schöne Bett hatte ich in nur 2 Stunden komplett aufgebaut. (bin geschickt, aber kein Profi) Ich hatte die Anleitung nicht richtig gelesen, sodass ich übersehen hatte, dass die Schrauben unterschiedlich lang sind. Sonst wäre ich 15 Minuten schneller gewesen. Der mitgelieferte Imbus war bei mir schon nach wenigen Minuten kaputt. Es ist daher von Vorteil, wenn man einen ordentlichen 4mm Imbusschlüssel besitzt. Außerdem geht es schneller, wenn man die Schrauben bis auf 4,5cm ins Holz dreht, bevor das Bett zusammengesteckt wird. Dann kann man evtl. sogar eine Knarre mit entsprechender Nuss verwenden. Die Lieferung hat 4 Tage gedauert (Dienstag bestellt, Samstag erhalten). Ansonsten sieht das Bett wie auf dem Bild aus und riecht gut. Ich bin zufrieden.

Wunderbares Holzbett zu gutem Preis

Eine wunderbares Holzbett zu einem perfekten Preis- / Leistungsverhältnis. Offene Fragen, die mir nicht aus der Artikelbeschreibung klar wurden, konnte ich in wenigen Minuten per Chat mit einer Otto-Mitarbeiterin vollkommen zutreffend klären. Die Lieferung war zuverlässig und püntklich. Durch die bereits vorhandenen Bewertungen war ich bezüglich des Zusammenbaus vorgewarnt. Ich habe mir die Zeit genommen, die Aufbauanleitung im Detail zu studieren, und erst als alles klar war mit dem Aufbau zu beginnen. Auf diese Weise war das Zusammenschrauben dann doch recht einfach, hat aber insgesamt zwei Stunden inklusive Bauanleitung gekostet. Wenn man sich penibelst an die Anleitung hält, ist der Aufbau kein Problem. Im "Freestyle Modus" sind Schwierigkeiten beim Zusammenhbau vorprogrammiert.

Gutes und schönes Bett für tollen Preis!

Optisch ein kleiner Schatz. Das Holz schimmert durch die weiße Lasierung schön durch. Das wirkt sehr gemütlich. Das Bett passt mit einer Gesamtbreite von nur 1,45cm super in mein sehr kleines Schlafzimmer. Krieg die Tür gerade noch auf. Dank der 5cm weniger als bei vielen anderen Betten (dank des schmalen Rahmens), muss ich auf eine Liegefläche von 1,40m nicht verzichten. Aufbau war kinderleicht und ohne Probleme (nicht mal eine Stunde bei 2 Personen). Kriegt man sicher auch alleine hin. Einziges Manko: der Mittelpfosten hängt relativ lose... Wenn man eine Federkernmatratze hat, mag das ok sein, die sind sehr schwer und drücken nach unten. Hab allerdings eine Kaltschaummatratze. Dadurch ist das Bett manchmal etwas laut (nicht bei normalem Schlafgebrauch, aber bei anderen "Aktivitäten" ;)...). Es hätte die Möglichkeit geben müssen, diesen Mittelpfosten mit einer Schraube zu befestigen. Ansonsten alles super: Preis, Optik, Stabilität.

Das Bett hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhä...

Das Bett hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin froh, nicht auf die negativen Bewertungen gehört zu haben. Für den Preis sieht das Bett gut aus, ist stabil und wenn auch nicht angenehm zusammenzubauen, aber dennoch einfach. Einziger Kritikpunkt wäre: Wir hatten Bett, Lattenroste und Matrazen zusammen bestellt, jedoch wurden die Teile getrennt geliefert. Da wir gerade umgezogen waren, ohnehin schon alles vollgestellt war und dann auch noch wochenlang die Bettteile-Kisten rumstanden, bevor der Rest kam, war nicht besonders schön. Wunderbar finde ich die Sendungsverfolgung. Von OTTO würde ich mir wünschen, dass bei den Bett-Beschreibungen Empfehlungen zu den passenden Lattenrosten und andersherung gegeben werden.

Schade ums Geld

Auflage für Lattenrost viel zu schmal. Das Einschrauben von 8 ! Schrauben mit diesem winzigen imbusschlüssel - genauso winzig der Platz dafür- zeitaufwendig und total nervig. Wer konstruiert denn sowas?? Der Gipfel dann aber, der Lattenrost passt nicht in das nach Std. zusammengebaute Bett. Grund : Die Pfosten am Fußende ragen ein paar mm in den Innenraum wo der Lattenrost rein soll. Fazit: wir mussten mit der Stichsäge diesen Überhang vom Holz wegschneiden. Sehr traurig, ein neues Bett gleich mehr oder wenig kaputt machen zu müssen weil ein sehr schlauer Konstrukteur nicht weiß, was er tut. Zudem sind die Seitenteile sehr kurz. Leider entdeckte ich erst nach der Bestellung, dass die Maße für die Höhe der Seitenteile falsch angegeben waren. Jetzt liegt die Matratze oben auf. Das ganze Bett ist für mich jetzt Schrott und ich befürchte, dass ich mir ein neues kaufen muss. Leider Geld zum Fenster rausgeworfen.

Stabiles Bett!

Vor 5 Jahren habe ich mir dieses Bett ausgesucht, aus Vollholz sollte es sein. Ich hatte es mit meinem Partner 3 Jahre, dann bekam es meine Tochter, da es uns auf Dauer zu eng wurde (140cm). Es hat auch schon 3 Umzüge problemlos überstanden. Der Aufbau ist im ersten Moment knifflig (ich bekam es aber problemlos allein aufgebaut), dafür hält es aber auch. Da hab ich schon andere Betten gehabt, die ratzfatz auseinander gebrochen sind, weil die Verschraubung nichts taugte. Nun wollen wir uns das gleiche Bett nochmal in breiter bestellen.

Sehr schlecht aufzubauen und instabil!

Das Bett besteht zunächst aus sehr wenigen Einzelteilen. Übel wird es, wenn man mit der Montage beginnt. Ein übles Geschraube auf kleinstem Raum in den gefrästen Schraubenlöchern. Ausserdem war ein Teil schon verzogen vorgeschraubt. Wir werden wohl Winkeleisen montieren, um das Bett zu stabilisieren, da es beim Draufsetzen eines Erwachsenen schon bedenklich gekracht hat und dabei das eine Seitenbrett ausgeschert ist. Nicht wirklich zu empfehlen.

Ein Lattenrost passt nicht in diese Bett

Hätte es nicht für möglich gehalten, ein normaler Lattenrost mit denselben Maßen, passt nicht in dieses Bett. Dieses Bett hat einen Konstruktionsfehler! Am Fußende sind beide Kanten dicker, so dass man mit einer Stichsäge diese kürzen muss, damit der Lattenrost auch einrasten kann, er bleibt oben auf der Kante stehen. So ein Pfusch!

super Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr schönes Bett im Landhaus-Stil. Gute Qualität. Unschlagbarer Preis. Die Lieferung war in 2 Paketen- unkompliziert. Der Aufbau gestaltete sich grundsätzlich einfach, allerdings sind wir an den runden Schrauben, welche die Konstruktion letztendlich festziehen fast verzweifelt. Man kommt kaum an diese Schrauben ran; gerade mit dem mitgeliefertem Inbusschlüssel nicht. Da sollte man sich vielleicht zukünftig eine andere Lösung ausdenken. Ansonsten sehr niedrig, aber ok. Allgemein ein schönes Bett zu einem spitzen Preis!

Stabil, schön, leicht aufzubauen!

Ein super Bett, stabil und schön anzusehen. Wichtig zu wissen: man sieht die Maserung vom Holz etwas durch das Weiß. Lasst euch nicht verunsichern, das Bett ist EINFACH aufzubauen. Ich weiß auch nicht was die Leute verkehrt machen, ich bin weiblich und Anfang zwanzig, und habe das Bett alleine aufgebaut, abgesehen vom Zusammenstecken der einzelnen Seitenteile zum Schluss. Also sollte es wirklich kein Problem sein wenn man etwas Grips hat.

Super Bett

Tolles Bett leicht aufzubauen,quietscht nicht.

schönes leichtes Vollholzbett

Das Bett ist unserer Meinung nach nicht schwer aufzubauen. Man braucht halt etwas Geduld. Der beiliegende Imbusschlüssel ist allerdings zu schwach. Man braucht für alle Schrauben einen besseren. Das Bett sieht sehr schön aus und passt auch in kleine Räume. Nur für eine sehr hohe Matratze ist es nicht geeignet. Die Einlasstiefe ist bei einem hochstellbaren Lattenrost nicht sehr groß. Die Matratzen liegen nur 6 cm im Bettrahmen. Ich bin aber durchaus zufrieden und habe weniger hohe Matratzen bestellt.

Ich bin sehr zufrieden

Wir haben das Bett für mich und meine Frau bestellt. Seit dem wir 140 cm breites Bett haben, schlafen wir auch enger zusammen :). Das Bett ist richtig stabil, gut verarbeitet und quietscht nicht wie ich es in manche Bewertungen gelesen habe. Es ist empfehlungswert.

Leider KEINE Kaufempfehlung

Auch wenn dieses Bettgestell Preistechnisch im unteren Segment liegt, erwartet man doch, dass man das Bett nach dem Aufbau nutzen kann. Leider stand das Bett keine Woche und die Lattenroste sind bei der kleinsten Belastung schon durch gebrochen. Es ist so, dass die Konstruktion der Auflage rechts und links viel zu schmal ist und ein handelsüblicher Lattenrost abrutscht und einfach zu Boden geht. Mein Mann hat dann links und rechts jeweils eine zweite Auflageleiste aufschrauben müssen um das Bett überhaupt nutzen zu können. Also Daumen nach unten, leider keine Empfehlung für dieses Bett.

Sehr schön, Preis Leistung echt in Ordnung

Für diesen Preis ein echt schönes Bett. Da viele hier den Aufbau bemängeln, möchte ich meine Erfahrung berichten. Wer handwerklich etwas bewandert ist, bekommt es ohne Probleme hin. Bei den zulangen Schrauben sollte man vielleicht mal in der Aufbauanleitung nachsehen... Haben zwei verschiedene Längen. Ich habe es in Verbindung mit Holzleim aufgebaut. Wackelt nicht und sieht echt schön aus. Den Mittelfuss einfach bei leichten Matratzen einkleben und eine Filzkappe aufkleben. Dann klappert es auch nicht.

Ein schönes Bett mit einem guten Preis

Das Bett wurde schnell geliefert innerhalb von drei Tagen hatte ich es bei mir. Der Aufbau war relativ einfach ,von der Beschreibung war es auch okay und ausführlich. Nur dieser Schraubenschlüssel der brachte mich doch etwas zum verzweifeln,weil er ständig nicht auf die Verschraubung passte und man ständig nicht das machen konnte was man wollte.,ich habe das Bett allein aufgebaut in der Größe 140×200 ,Farbe ,Material alles gut. Ich würde vielleicht eine höhere Matratze empfehlen von mindestens eine Höhe von 25 cm, weil es doch niedrig ist und somit noch besser eine Höhe verschafft und es besser aussieht. Ich bin begeistert ,passt super in mein Schlafzimmer und vom Preis ,top ! Nun muss es nur noch für die Zukunft standhalten..

Passform

Optisch ein schönes Bett, keine Frage … Leider passte der Rahmen nicht in das gelieferte Bettgestell, trotz korrekter Maße des Rahmens. Außerdem waren zwei leichte Beschäftigungen vorhanden. Um unnötige Kosten für Otto, ein Abbauen und somit ein „Hin und Her“ zu vermeiden, haben wir den Lattenrost letztendlich abgesägt. Eine Empfehlung können wir leider nicht aussprechen.

Massiv, stabil und leicht aufzubauen.

Ich habe das Bett trotz negativer Bewertung gekauft, viele haben geschrieben es sei sehr kompliziert aufzubauen! Aber da war nicht der Fall die Anleitung ist übersichtlich und gut erklärt nur weil man neue verbindungsstücke sieht heißt das nicht KOMPLIZIERT. Und ich verstehe nicht wieso die Kunden nicht schreiben können wo genau das Problem beim aufbauen lag. Das Bett hat eine sehr gute Qualität, es riecht nicht nach Farbe es sieht schön aus und ist sehr stabil.

nicht das, was ich erwartet habe !

Also, als erstes habe ich mich fürchterlich darüber aufgeregt, dass ich vor der Lieferung des Bettes NICHT - wie telefonisch von Otto zugesagt - über den Lieferzeitpunkt informiert wurde. Sondern das Bett einfach in meiner Abwesenheit im Hausflur des Mehrfamilienhauses, in dem ich noch niemanden kenne !!!! abgestellt wurde !! Beim Auspacken musste ich dann leider feststellen, dass das Bett definitiv NICHT weiß ist !! Es ist ein Holzbett, das mit einer sehr sehr dünnen Lasur überzogen ist. Das Bett wirkt so eher beige und die Maserung des Holzes ist mehr als deutlich zu sehen. Über den Aufbau kann ich leider auch nichts positives schreiben! Wie hier schon geschrieben wurde: Wer denkt sich so eine Montage aus ??! .. Schrauben über Schrauben, die so blöd angebracht sind, dass das festdrehen eine Tortur ist .. es ist nicht schwer, aber sowas von umständlich .. Es ist zwar ein günstiges Bett - aber ich würde es nicht wieder kaufen !! Wenn die Rücksendung mit Einpacken etc. nicht so umständlich wäre, hätte ich es zurück geschickt !!

Fehlkauf - Bewertung nach zwei Jahren

Ich habe das Bett vor etwas über 2 Jahren gekauft. Wie in anderen Kundenbewertungen angegeben ist die Lasur sehr dünn, was für mich optisch kein Problem darstellte. Leider ist die Lasur schon nach ein paar Monaten abgegangen (an den Stellen, wo man seinen Kopf anlehnt) Das ist weniger das Problem: Der eine Lattenrost ist bestimmt schon 4 mal eingebrochen und ich lag auf dem Boden (momentan hält es) jetzt besteht das Problem, dass das Bett bei jeder Bewegung quietscht/knarrt. Das ist wirklich sehr nervig und so laut, dass man es in der ganzen Wohnung hört. Schade!

Der hammer

Keiner preis top leistung.... Ich habe hier viel gelesen und kann es nicht verstehen wie man sich über die aufbau weiße beschweren kann!? Ich habe denn aufbau als leich empfunden....und bin hoch zufrieden... Also für denn preis kann man sich echt nicht beschweren.....nein im gegen teil top und ich würde es immer wieder kaufen.... Ein fettes lob an otto und den Hersteller

Gut und günstig

Ein schlichtes,massives Bett.Lässt sich gut mit anderen Möbeln kombinieren.

Eine absolute Vollkatastrophe!

Leider muss man einen Stern geben, verdient hätte es gar keinen! Wie kann man so etwas an Erwachsene ausliefern!? Nach der dritten Schraube habe ich aufgehört und eingepackt! Wie kann mann bitteschön so Schrauben positionieren das man sie a kaum versvhraubt bekommt und b schon beim Versuch sie im Kopfteil reinzubekommen selbiges zerkratzt! Das kann doch wohl wirklich nicht Euer Ernst sein! Der Rest machte einen guten Eindruck, leider war es dann auch das für mich mit dem weiteren Aufbau! Probiert es mal selbst, viel Spaß!

Okay

An sich ein schönes Bett, jedoch sind die Bilder im Inserat falsch. Das erste Anzeigebild ist richtig, die darauf folgenden sind von einem anderen Modell. Das sollte dringend überarbeitet werden, denn Retouren bei Betten sind wirklich unangenehm. Insbesondere, wenn man das gute Stück bereits aufgestellt und sich auf die hier angegebenen Maße verlassen hat. Die Schubladen, die ich getrennt gekauft habe, passen leider nicht unter dieses Modell. Allzu viel rumturnen sollte man auf dem Bett nicht, aber für den Preis sollte das einem klar sein. Ansonsten ist das Bett akzeptabel.

Schönes Bett

Ich wollte ein einfaches Bett und habe eines gefunden. Aufbau war relativ einfach und schnell. Mir reicht es.

Schönes Bett

Sehr stabil und sieht gut aus